http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
Dann sollte man wenigstens wie Josef positioniert sein.
Ich lege meinen Hals nicht freiwillig in die Schlinge. Wer es unbedingt riskieren will, dem winkt der Jackpot. Oder war es das Dutzend Jungfrauen..??
Ich bevorzuge weder versprochene Jungfrauen im Nirvana, noch will ich den Kick gen Norden herbei beten.
Bei 1220 schreit man wieder, strong long. Und dann?? Wie immer, das gleiche Spiel, nur eine Etage tiefer. Bei 1250 jüngst hätte man erneut short gehen sollen, ich habs nicht gemacht...
Wenn ich mir die Charts so anschau hab ich echt das Gefühl da kommt ne Überraschung.
Dax und DJ geht die Power irgend wie bisschen aus und Gold ist vor ner sehr großen Unterstützung.
Zudem wird der Masse nun auf die Nase gebunden das man aus Edelmetallen raus soll und in Aktien rein. Normal tritt dann das Gegenteil vom erhofften ein.
Zudem ist Silber noch über der Unterstützung. Silber ist bei den ganzen downern Gold immer vorausgelaufen und nun hörts plötzlich auf.
hab beim dax mein SL von den Longs auf 9336 sehr knapp nachgezogen.
jedoch kann ich mir das liebe Goldi intraday bei über 1200 vorstellen.
Wäre ja auch zu langweilig für die Bankster, würde man nicht vorher noch einige Longs abfischen, bevor der nächste Hammer gen Süden kommt.
Vielleicht ergibt sich ja noch für den Einen oder Anderen die Gelegenheit, während der "Stillen Brückentage", noch einigermaßen gut aus seinen Longs auszusteigen. Ich für mich hab ein solches Szenario nicht in Erwägung gezogen.
Das Window-Dressing wird meiner Meinung nach bis Ende des Jahres vollkommen sein. Was nicht heißen wird, dass es im Januar nicht nochmal deutlich aufwärts geht.
Wenns morgen am Verfallstag seltsamere Ausschläge vom Dachsi gen Süden geben sollte, dann werde ich erneut long einsteigen. Bin gestern leider viel zu früh raus.
Beim Goldi würde ich diese Situation spiegelverkehrt betrachten.
schaun wir mal wo Gold n Woche steht-
bin mir sicher über 1200..
Ich denke eine Umschichtung von aktien auf Gold wird kommen...früher oder später..
Mir scheint es als ob der DAX nach der gestrigen Fed Sitzung (seid der ja Klarheit herrscht) wieder auf gute News Positiv und schlechte News Negativ reagiert.
Bei unserer Nachrichtenlage spricht das nicht gerade für Dax Long der wegen schlechten Daten so weit oben ist.
Aber trau mich mal wieder nicht so recht rein... Abgezockte Trader gehen jetzt Long und sagen sich: Wieso? Ich kaufe an einer Unterstützung. So macht man das! ;)
Umgekehrt zu Goldi, hier sind spätestens seit gestern die meisten Schleusen offen. Ich hab echt lang an die Gold-Story geglaubt, jedoch sollte man sich als "Fels in der Brandung", wie Du einer bist, mindestens ein Hintertürchen offen halten. Fände es echt schad um Dich, wenn Du mit Deinen Longs abschmierst. Wollen wir´s aber mal nicht herbei reden.
Spaß beiseite: Hüte Dich vor der 1.000$-Marke. Mag jetzt wohl utopisch klingen, jedoch schau Dir mal den historischen Chart seit ca. 1970 an. Schaut echt gruselig aus.
Kann man im Silberchart viel besser als bei Gold erkennen.
kann mir auch nicht vorstellen das Gold völlig abstürzt und Silber stabil bleibt.
Und Silber schaut nicht so aus als obs weiter runter will
Aber ich finde man kann den Goldpreis der 70ger einfach nicht mit heute vergleichen. Es war eine komplett andere Zeit mit völlig anderen Geldwerten und einer völlig anderen Wirtschaft.
Der Dow stand auch mal bei 300 und sämtliche Aktien von heute standen früher auch tiefer. Ich denke man sollte sich daran nicht zu sehr orientieren.
Denke mal an die Folgen eines zu niedrigen Goldpreises.
Zudem ermittelt schon die Börsenaufsicht wegen manipulativen Niedrighaltung des Goldpreises.
Die ganzen News sind immer extrem. Sind wir bei 1200 werden Kurse von 800 ausgerufen. Sind wir über 1300 geht's bis 1600
Wird haben dieses Jahr schon mächtig bei Gold abgegeben, kann mir gut vorstellen das wir zum Jahresende nochmal steigen damit der Kurssturz nicht ganz so dramatisch ausfällt.
Bin beim Dax übrigens wieder Long dabei wenn wir über 9360 gehen, ansonsten Flat
Da können die Bankster doch noch viel viel mehr besch.....
Mit Silber kannste noch viel schneller Geld verbrennen, als mit Gold. Spreche da aus eigener Erfahrung...
Analysiere doch mal den Gold-Chart seit ca. dem Jahre 1960. Was kannst denn da seit ca. 2011 erkennen?
Kurzfristig geb ich Dir Recht, kanns mal wieder Zwischenhochs geben. Jedoch...2014 wird neu aufmunitioniert.
Du kommst jetzt nicht im ernst mit Chart Daten aus dem Jahre 1960??? Bei bestem Willen, wer will denn nach solchen Zahlen irgendwelche Trading Empfehlungen für die heutige Zeit ableiten???
Hast Du mal darüber nachgedacht, wie der Handel vor mehr als 50 Jahren aussah???
Die Wahrscheinlichkeit des Black- Swan- Szenarius ist im Moment aber gleich null , da jeder damit rechnet dass der Einstieg morgen bei 10 unter Tagesverlauf beginnt und sich dann der Short im Tagesverlauf richtig lohnt, wird dies morgen wohl nicht eintreten.
Die Wahrscheinlichkeit, dass man Morgen ueberraschenderweise mal wieder ein paar kruemel mit long einsammeln kann ist eigentlich recht hoch.
Die Wahrscheinlichkeit mit, dass der Kurs am 20.01.14 unter dem Morgenstartkurs liegt ist fuer mich aber hoeher und deswegen lass ich den Short drin und hoff dass diese irrsinnige Gauss- Verteilung nicht an mein Ko ( war glaub ich 50) rankommt
Der offensichtlichste ist: Schonmal überlegt wie vor 50 Jahren ein Personal Computer aussah und wie viel Rechenleistung die Geräte hatten, die so groß wie ein heutiges Durchschnittswohnzimmer waren?
Schonmal drüber nachgedacht wie die Wirtschaft damals aussah? Da hatten die Leute ganz andere Probleme als zu überlegen ob sie ihr Erspartes in Gold oder Aktien stecken...
Aber nehmt ruhig mal irgendwelche historischen Charts ;)
Aber keine Sorge bis Weihnachten laesst sich mit mit short oder long Papiergold schon noch Papiergeld verdienen
Aber ist auch nicht so wichtig. Jetzt leben wir erstmal jetzt und schauen wo wir morgen frueh stehen