Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Seite 341 von 703 Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.13 09:24 | von: Salzlakritz | Anzahl Beiträge: | 18.569 |
Neuester Beitrag: | 02.01.15 01:19 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 1.453.286 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 93 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 339 | 340 | | 342 | 343 | ... 703 > |
und wenn man es so nah am hochpunkt erwischt sollte man dem zeit geben sich zu entwicklen DENN WENN es ein inv bnr ist sollte dies jetzt die lukrativste strecke werden gerade vor dem hintergrund der grösse des ersten bauchs also der 1
Long halte ich da für recht riskant - was nicht heißt, dass es nichts werden könnte.
Die Frage ist nur, ob man da unbedingt beide Richtungen handeln möchte.
Vorsicht schadet da nicht
viel später käme dann ein neues hoch - ist ja bekannt (!?!) - und das KÖNNTE dann endlich die richtige korrektur einleiten
endlich nicht weil ich SO short bin - ich will endlich wieder einkaufen und ruhe haben - mM nach geht das aber erst NACH einer korrektur
immo ist bei Aktien das crv einfach zu schlecht - wobei hier eben dieses mehr auf das zu erwartende Risiko abzielt
Dabei war dieses peak gerade die Spitze des einafchen bnr's dass sich über den Tag herausgebildet hatte.
Der Downer ist m.E. in diesem Falle u.U. ein reversal.
ob ein Versuch der 5 schon stattgefunden hat, noch aussteht, oder im Sinne eines richtigen Reversals gar nicht mehr erfolgt, ist indessen unklar.
Anbei der 30:
Kann dich leider mal wieder nicht bewerten.
Viele GA's!
(das ist doch mal ne schöne Alternative zu viele Grüße ;))
man "schaukelt" einfach die "Privaten" Händler raus.
Tatsache ist bleib der Kurs bis zum Tagesende in diese Form, also kein nochmaligen Abverkauf und der Schlusskurs bleibt über den Öffnungskurs von gestern... haben wir einen recht starken Longsignal im Form von Inside Bar im Daily.
wenn man dieses auch an sups oder res ableiten kann
short also doch ganz ordentlich getroffen - trail aus 20er topdown würde ich anpassen
ich hatte in diesem bnr up Shorts bereits aufgebaut um sie down wieder abzubauen - den rest habe ich mal dringelassen - weil er insgesamt nicht mehr ins minus laufen kann
gemeint ist folgendes - Indikatoren widersprechen dem etwas coppock ist unklar Divergenz ist aber da genauso wie in den volaumenbasierten
spinnt man das weiter käme mit bruch des gerade ausgebildeten bodens schlagartig der Bereich um die 210-230 ins blickfedl was den 2.ten boden mM nach darstellt
alles auch vor dem Hintergrund das in us einige Indikatoren zu schnell hochlaufen wöhrend sich dax nicht berappelt - vielleicht macht er es wieder in einer kerze wer weiss das schon - bis dahin hat dies so glaube ich aber noch Aussagekraft
im nornmalverlauf hiesse das ziel des inv bnr < 8100 - Voraussetzungen habe ich umschrieben
Wo wäre da der lead-in-Kanal? oder gehst Du übergeordnet betrachtet, davon aus, dass sich dieser über die 1 gerade heausbildet und der bump erst noch bevorsteht?
(Mal wieder ausgehend von Kerzenformationen am uBB)
Noch sehe ich die Sache jedoch noch als sehr kippelig an.
Ausgehend von US wird man gleich schlauer sein, und wieder heißt es flop oder top.
Noch halte ich mich jedenfalls mit longs zurück.
bei entscheidung sollte prozyklisch unter umständen die bessere wahl sein.
2 Charts - einmal inv bnr (als vermutetet Ansatz) einmal das besagte das du auch gesehen hast als alternative
--------
normales bnr - die Gefahr für shorter hiesse hier gelbe Linie ist das ziel
es heisst wie im impuls es ist am lukrativsten wenn man direkt an der Vollendung der 1 (dem bauch) das inv bnr erwischt
immo ist noch gar nicht klar ob sich die 3 ausbildet ggf war das das Missverständnis
so besser ? sonst muss ich es noch mal anders darstellen
Da sehe ich auch die Gefahr.
Das schöne und das ätzende am Trading, es bleibt immer schwierig - selbst, wenn man sich auf der richtigen Seite befindet.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Romeo237