YAHOO steigt und steigt und steigt
@ silent jahoozahlen interessieren nicht, du weisst ja wo die 75-80% des unternehmenswertes steckt)
baba bringt am 04.02 die zahlen.., na dann mal schauen..
übrigens, pistazien sind wieder teuerer geworden. hoffentlich wird iran was auf den markt schmeissen, die türken sind ja frech ohne ende.
Marissa Mayer gehört noch heute Nacht gefeuert, zusammen mit ihrem CFO Ken Goldman und weiteren Versagern im Vorstand. Das Board gehört komplett ausgetauscht und Yahoo! Core muss verkauft werden.
Es wird kein einziger Punkt der von den aktivitischen Investoren geforderten Punkte umgesetzt. Ich schätze, dass der Shitstorm, der sich im Laufe dieser Woche über das Management ergießen wird, beispiellos sein wird.
Doch, gerade eben wird ein geplanter "Reverse Spin" vorgestellt. Sie wollen sich dafür 9 bis 12 Monate Zeit lassen und jammern, weil so viel zu tun wäre. Ich frage mich, was haben sie in den letzten 42 Monaten gemacht? Auf noch ein "Transition Year" unter Mayer dürften die Investoren keine Lust mehr haben! Die Umsatzerwartungen werden für 2016 um satte 10% ($400 Mio.) zurückgenommen und es soll weiter massiv in TAC (bezahlte Links auf Yahoo! Seiten) investiert werden. Das hält den Umsatz künstlich oben, den ohne diese Maßnahme hätte sie das Geschäft seit ihrem Amtsantritt um fast 50% zurückgefahren.
Eine Schande ist das! Einfach zum Kotzen, dass man sie Tag für Tag ungestraft weitermachen lässt ...
Cost of Traffic +300%....also kein organisches Wachstum...
Ich weiss auch nicht...hier hilft nur Baba....und dann raus aus diesem Scheiss....
Die will noch 2 Jahre da bleiben und ihre Optionen ausüben.
Hilft nur noch Baba...oder Active Investor, um hier was zu verändern....mit diesem Management wird es kein Turnaround geben...nur Untergang...
Gute Nacht...
Mit anderen Worten: Yahoo! hat in den letzten Jahren Unternehmen für über $3 Mrd. gekauft und deren Wert wird üblicherweise im Bilanzposten "Goodwill" (mit) aufgenommen, um die entsprechenden Ausgaben in der Bilanz auszugleichen. Im Zuge einer Bilanzbereinigung wird jetzt ein Betrag abgeschrieben, der satte 40% über den Kaufpreisen für diese Unternehmen liegt: Das nenne ich mal einen sorgsamen Umgang mit dem Geld der Anleger!
Einen Vorteil hat die Sache: Es werden für 2015 keine Steuern fällig. Vielmehr könnte es sogar zu einer Steuererstattung kommen, die aber in der Bilanz nicht ausgewiesen wird. Zumindest finde ich diesen Posten nicht. Es ist aber klar, dass das Unternehmen dadurch um ca. $5 je Aktie "entwertet" wird, was im Falle einer bevorstehenden Übernahme einen geringeren Preis rechtfertigen würde: Hatte ich gestern in meinen Berechnungen noch einen "fairen Wert" in Höhe von $56,10 pro Aktie, so beträgt dieser zum Handelsende nur noch $51,17 pro Aktie!
Vielen Dank Frau Mayer, dass sie so aufmerksam und sorgsam mit dem Kapital Ihrer Aktionäre umgehen! Tun Sie sich und Ihren Aktionären bitte den Gefallen und treten Sie noch heute Nacht von Ihrem Posten bei Yahoo! zurück! Die Zahlen lügen nicht: Sie haben auf ganzer Linie VERSAGT!
http://www.wiwo.de/unternehmen/it/...er-gescheitert-ist/12909870.html
Sehr guter deutschsprachiger Artikel, der die wesentlichen Punkte von Marissa's Scheitern herausarbeitet!
Der Kursverlauf der letzten Monate ist kompletter Unfug! Yahoo! ist locker über $45 Mrd. wert und wenn man die Aktie für dieses Geld kaufen und ein wenig Zeit hat (und ich glaube, dass es nicht so viel Zeit muss), dann kann man einen guten Schnitt erzielen!
Yahoo! hat nichts mehr zu verlieren, weil schon alles verloren ist! Das Kerngeschäft ist schlimmstenfalls $7 Mrd. wert, Patente, Gebäude, Guthaben machen noch einmal $11 Mrd. aus, die Beteiligung an Yahoo! Japan hat einen Wert von $8 Mrd. und für die Alibaba-Beteiligung kommen nach dem heutigen Kursrutsch noch einmal $24 Mrd. dazu. Das sind sogar $50 Mrd. an real existierenden Werten ohne irgendwelche Kurssteigerungsphantasien und das zu den heutigen Kursen! Gemessen an 939,141 Mio. Aktien sind das ca. $53 pro Aktie!
Wir sehen jetzt noch einmal den Tiefpunkt bei ca. $27 und dann lassen wir uns von BABA und einem dann hoffentlich einsetzenden Aktienrückkaufprogramm wieder nach oben ziehen. Was soll denn jetzt noch passieren?
Da ich keine Derivate innehalte und nur noch Aktien, ist mir das erstmal egal...
Die Interessante Zeit beginnt erst...mal sehen, wann die grossen Investoren nun endlich hier den Laden sauber machen...
... Gesellschaft, was die Abwertungen angeht. Es gibt kaum einen grünen Tech-Wert und sehr viele, die dick im Minus sind, und das trotz steigender Ölpreise!
Alles kompletter Unsinn: Die großen Investoren wollen rein und das zu guten Preisen. Das geht nicht, wenn die Kurse oben sind. Das Thema China ist schon längst gelaufen und jetzt wird das dort verdiente Geld eben wieder im Westen investiert. Heute Abend sind wir wieder knapp über oder unter $29, wenn nicht gar $30!
"Money makes the world go around!"
... den Gesamtmarkt im Auge hat und ich würde auch eher darauf setzen, dass das heute mit +10% beim Ölpreis und der starken Gegenbewegung im Tagesverlauf ein Durchbruch gewesen sein könnte.
Selbst unsere Krücke hat sich deutlich von ihren Tiefsständen im Tagesverlauf erholt. Gut, für $29 hat es bei Weitem nicht gereicht, aber am Tagesende konnte man dann doch noch einmal Luft holen und etwas Hoffnung schöpfen. Solche Kurse ziehen ja auch den MA50 und MA200 mit nach unten. YAHOO und BABA bewegen sich nun schon lange in südlichen Gefilden, so dass die jeweiligen Ziellinien eigentlich nicht so mehr fern liegen dürften, zumal BABA momentan wirklich viel zu billig ist, wenn man sich die vorgelegten Zahlen noch einmal vor Augen hält.
Ich finde es auch gut, dass Frau Mayer heute bei Ihren Fernsehauftritten ordentlich durch die Mangel gedreht wurde. Es hilft ja nichts: Da die Frau von sich aus offenbar nicht gehen will, muss sie eben weichgeklopft werden! Ich hoffe, dass der Druck nicht nachlässt und Worte wie "Versagen" oder "Ziellosigkeit" weiterhin benutzt werden, um sie aus ihren Chefsessel zu entfernen. Irgendwann wird auch die beharrlichste Person sich so sehr angegriffen, verletzt und angezählt fühlen, dass sie das Handtuch wirft. Sie sah nun auch nicht wirklich gut aus und die Müdigkeit ist ihr deutlich anzusehen gewesen, gestern wie heute. Wenn sie nicht bald abdankt, riskiert sie ihre (auch geistige) Gesundheit. In diesem Umfeld wird sie auch nicht in der Lage sein, den erhofften Turnaround hinzulegen. Das sollte allen Beteiligten eigentlich klar sein, weil ihr Kredit bzw. das Vertrauen in ihre Fähigkeiten intern wie extern aufgebraucht sein dürfte. Im Grunde genommen sehen wir gerade einem noch zappelnden Fisch auf dem Lande zu, wie er um sein Überleben kämpft. Sie verhält sich so, wie man es von ihr erwarten konnte, einfach nur jämmerlich!
Weg mit ihr, sofort! Jede weitere Minute mit ihr auf dem Chefsessel kostet das Unternehmen und seine Aktionäre Tausende von Dollar!
... der letzten beiden Tage ein wenig dazu beitragen, den Short Interest bei Yahoo! wieder etwas abzubauen. Der Wert wurde nun schon wirklich lang genug auf viel zu niedrigem Niveau auseinandergenommen. Der Rückgang war zwar durchaus gerechtfertigt, weil Frau Mayer einfach ein fürchterliches Regiment bei Yahoo! führt, aber das alles hätte sich mindestens $15 bis $20 höher abspielen müssen, als es jetzt der Fall gewesen ist. Es wird jetzt langsam auch Zeit für eine Trendwende ...
... und als ein Freund gestern noch meinte, dass viele Analysten Ihre Prognosen auf Kurse weit unter $40 angepasst hätten, habe ich ihn gefragt, inwieweit diese Analysten in den letzten 2 Jahren mit ihren Prognosen bei Yahoo! richtig lagen? Sie sind auch nur ein Teil des aktuellen Verwirrspiels rund um Yahoo! und Alibaba. Ich glaube ehrlich gesagt noch immer nicht daran, dass Marissa Mayer jemals einen ernsthaften Versuch unternommen hat, das Geschäft von Yahoo! zu drehen. Sie hat den Laden einfach nur verwaltet und die Leute dort ein wenig beschäftigt, womöglich einzig und allein deshalb, um seinen Wert zu drücken und ihn für einen möglichen Käufer als preisgünstiges Übernahmeziel aufzustellen. So viel Unfähigkeit und Untätigkeit seitens der Verantwortlichen kann ich mir sonst einfach nicht erklären ...