Dyesol LTD, es geht weiter !

Seite 341 von 510
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:20
Eröffnet am:21.08.06 18:03von: BoersenharryAnzahl Beiträge:13.742
Neuester Beitrag:25.04.21 02:20von: GabrielexqpjaLeser gesamt:2.513.366
Forum:Hot-Stocks Leser heute:947
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 339 | 340 |
| 342 | 343 | ... 510  >  

585 Postings, 3980 Tage walkover@Steff. So viele Fragen?

2
04.06.14 09:42
Das war doch nun die Gelegenheit ???!!!  

5127 Postings, 7656 Tage Steff23@walkover

1
04.06.14 09:45
Ich bin nicht aus Deutschland. Ich werde sicher nicht hinfliegen! Außerdem war ich bei der Webkonferenz dabei - die aber leider nicht die Möglichkeit gab strukturiert zu fragen - leider!  

585 Postings, 3980 Tage walkover@downhill. Vergessen?

04.06.14 09:47
Wir sind hier die Kleinaktionäre.
Frau Reuter hat im Vorfeld angefragt.
Wenig Interesse, kleine Runde? Eigentlich nur konsequent.
Zeigt R.C. doch auch irgendwie das Interesse der Kleinaktionäre auf.
Und so wie von Pebbles geschildert, für etwas unkomplizierten Austausch nicht das Schlechteste.

Fein wäre allerdings gewesen noch zwei Stationen hinzuzufügen, wenn man denn schon mal hier ist. Wenn einer reist, dann ist der doch felxibler Mr. R. Caldwell?
Hamburg, Berlin, München. Da hätte sich für einige der Radius eingegrenzt.

Aber klar, vielleicht drei Mal das Gleiche erzählen ist nicht so prickelnd.
Sie haben immerhin wichtigeres zu tun.
Also was solls.

04.06.14 09:54
Ich denke wenn ein größerer Konzern interessiert ist an der Umsetzung reist er auch nach Australien um Dyesol kennenzuleren - Frankfurt, London und Zürich ist daher die beste Lösung um zu Geld zu kommen - Kapitalinvestoren. Ich denke RC hat sich selber mehr erwartet. Ich denke nciht, dass er Kleinaktionäre locken will den das erreicht er nicht über Roadshows.

Und meiner Meinung sind sie zwar gut organisiert - Danke an Dr. Reuter - aber es fehlt durch und durch an Fakten/Werbematerialien/Vorzeigeprojekte/Prototypen die wärend der "Roadshow" gezeigt werden.

Habt Ihr mal ähnliche Veranstaltungen von anderen Firmen gesehen? Da sind werden ja Uniprojete besser präsentiert...  

585 Postings, 3980 Tage walkover@Sanierer. Klingt, als ob du dich mit

2
04.06.14 09:56
"green new deal" etc. so gar nicht auskennst mit Dyesol auch nicht gerade eingehend beschäftigst. Bin da völlig anderer Meinung.
Und dein: "Es wird ja scheinbar auch immer schwerer, Geldgeber zu begeistern und zu finden." geht ja voll am Kampf/Krampf ums Geld für Dyesol vorbei.
Es sah nie so gut aus, wie jetzt. Endlich ein großer nachhaltig ausgerichteter Investor.
Ging auch noch mal aus dem Gehörten von Pebbles hervor.
Und selbst die massigen Anteile der Tullochs haben, trotz Ausweitung der Stückzahlen, ihre Abnehmer gefunden. Und wir liegen damit immerhin noch beim Doppelten Stückpreis nach dem akuten Tief vom letzten Frühjahr.

Ja und wenn es stimmt, was Pebbles da gehört hat – hoffe doch du scherzt nicht mit uns Pebbles – dann hat da Tasnee einfach mal eben so einen "sehr gut vernetzten Milliardär ins Dyesol-Board gesetzt".

Also ich bin weiterhin recht hoffnungsfroh mit ssDSC und BIPV bei Dyesol.
Auch wenn die Konkurrenz natürlich nicht schläft.

585 Postings, 3980 Tage walkoverKlar Steff. Ist nicht so einfach

04.06.14 10:04
für viele, einfach mal vorbei zu kommen. Und persönlicher Kontakt ist eben doch noch was anderes, als das Web.

Ansonsten tanzt Dyesol auf vielen Hochzeiten. Sie müssen auch viele "Eisen im Feuer haben". Und Dyesol braucht mehr Großinvestoren her.
Mr. Caldwell ist ganz sicher nicht blöd und hat nun auch begriffen, dass bei den Kleinaktionären die Luft irgendwie raus ist. Wird ja vielleicht von Ms. Reuter mal informiert werden, wie die Stimmung so ist. Bzw. kann er es ja am Kurs ablesen.

Die Technik macht Fortschritte und eine Produktion ist extrem teuer.
Insofern war der Einstieg von Tasnee, nach eingehender Begutachtungsphase, wirklich ein Highlight. Und man konnte zwischendrein am Kurs sehen, dass dies einige Investoren auch so sehen. Und von der Shareholders-Liste kann man auch von ziemlich langfristig orientierten Beteiligten ausgehen.

Bin gespannt auf die nächsten Quartale.  

3325 Postings, 4968 Tage aktivdepot@walkover: ....das meinte ich ja gestern, dass

1
04.06.14 10:07

das der Grund schlechthin ist hier noch investiert zu bleiben :-)) .Caldwell hat den Millardär nicht umsonst erwähnt...wollte damit sagen, hört zu wir haben hier für den Fall der Fälle einen finanzkräftigen Millardär ;-))  

1
04.06.14 10:10
Es geht für mich darum wie RC Dyesol präsentiert! Hast du schon jemals Demoprojekten und Versuchanordnungen oder möglichen Anwendungen zum angreifen gesehen auf Messen oder sonst wo? Ich nicht. Das ist das was jeder Investor sehen will. Ich weiß ssDSSC ist noch nicht soweit, aber einige Vorprojekte mit Prototypen haben sie ja gemacht.

585 Postings, 3980 Tage walkoverHier bin ich ganz nah bei dir Steff23 !

04.06.14 10:16
Fände es auch toll, wenn die Zeit schon so weit fortgeschritten wäre, dass Dyesol Demoprojekte vorzeigen kann. Ist aber noch nicht so weit.
Pebbles hat dazu ja auch recht enttäuscht geschrieben – wenn ich mich richtig erinnere – dass akzeptable, produktionsreife Demoprojekte erst in 2016 für ssDSC vorzeigbar sein würden. :-((

04.06.14 10:21
Ein Demoprojekt auf ssDSSC Basis muss innerhalb von Monaten möglich sein. Man muss es ja nicht in einem Liner produzieren sondern im Labor herstellen - und laut Presseaussendungen haben sie im Labor Wirkungsgrade von 9 %.

Also was soll das? Es geht hier nicht um eine Solarpark es geht darum herzuzeigen "HALLO WIR KÖNNEN DAS"!

585 Postings, 3980 Tage walkover@Steff23. Und du klingst doch immer so

04.06.14 10:23
technisch versiert und kannst also um einiges Mehr als die meisten hier nachvollziehen, was so ein grundlegender Umstieg von liquid auf solid in der Praxis bedeutet.
Und nun rechne noch die generelle Neuheit der 3. Solargeneration drauf, die einen gänzlich neuen Markt erobern muss und die passenden Partner finden muss. Rechne obendrauf, dass man aus den Liquidpartnerschaften viel Lehrgeld zahlen musste und wohl beiderseitig enttäuscht ist und Dyesol sich nun schon seit geraumer Zeit auf neue Partner ausrichtet. Kostet auch Zeit.
Und dann rechne noch die immer strengeren Umweltrichtlinien mit dazu, die neben  Haltbarkeit und Wirkungsgrad, dass Ganze noch komplexer machen.

Aber das ahnst du ja alles viel besser als ich :-)

Es dauert halt. Und im Nachhinein stelle ich fest: Bloß gut, dass für liquid noch keine Produktionsgelder verausgabt wurden und auch noch zu Buche ständen.
Jetzt wo mit Solid ganz andere Wirkungsgrade und Haltbarkeiten und mit Zink oder so auch  bessere Umweltverträglichkeiten erreicht.

585 Postings, 3980 Tage walkoverMuss doch aber mit den anderen Aktivitäten und

1
04.06.14 10:27
technischen Wegbarkeiten im zeitlichen Kontext stehen.
Und vielleicht hat R.C. ja auch dieses aus der Vergangenheit gelernt: Dinge zu früh ansagen und ewig nicht liefern ist für alle Anleger enttäuschend. Vielleicht geht er jetzt auf nummersicher und steckt sichere Zeitpfeiler ab.  

1
04.06.14 10:32
Nochmals für dich um das geht es mir NICHT.

Es geht darum ein kleines Werbeprojekt auf die Beine zu stellen ohne irgend welche Normen etc zu beachten. Diese Projekt soll dazu dienen Investoren zu locken und zuätzlich den Aktionären zu zeigen dass gearbeitet wird, dass intern Projekte laufen etc.

Wenn es Unis weltweit schaffen immer wieder Publikationen, Bilder, Projkte zu veröffentlichen mit Prototypen auf Glas, Polymeren und Stahl dann wird es wohl Dyesol nach mittlerweile einem Jahr und mehreren Unikooperationen zusammenbringen eine Laborprototypen zu basteln und diesen werbewirksam zu präsentieren.

Um das geht es nämlcih wenn ich auf der Suche nach Investoren bin.  

1100 Postings, 9205 Tage PebblesNicht gleich die Ohren hängen lassen!

2
04.06.14 10:34
Man sollte doch froh sein, dass man nun einige seit langem offenen Fragen und wohl auch Vermutungen ad acta gelegt werden können.

Und ich muss nun auch mal eine Bresche für RC schlagen. Er hat ein klares Ziel vor Augen und weiß auch, dass es keine einfache Sache sein wird, den richtigen Weg dort hin zu finden.

Und ich glaube auch, dass er sich keinen Hirngespinsten hin gibt. Man muss halt News wie die mit Nesli oder Printed Power einfach anders deuten. Er sieht sie als Versuchsballon: Wenn es etwas wird kann man sich in die Brust werfen und stolz zeigen wie strategisch richtig man vorgegangen ist; wenn nicht, dann war es ein Versuchsballon der kaum Geld gekostet hat. Und eine News ist nie schlecht.

Und das alles länger dauert als gedacht? Man muss halt bedenken, dass die liquid DSC-Zeit einfach weitgehend verloren ist. Der Ansatz war gut, aber die Umsetzung war mit zu vielen Problemen verbunden.
Und selbst ich bin davon überzeugt, dass die solid DSC-Technologie ihren Weg machen wird. Doch es gibt diesen Ansatz eigentlich erst seit letztem Jahr und man fing zwar nicht von vorne an, aber man musste "zurück auf Los".

Ich glaube dass die Schwierigkeiten jetzt nicht so sehr die Umsetzung in die Praxis ist (was auch noch Zeit kosten wird) sondern wie man mit begrenzten Mitteln und in einem Haifischbecken von divergierenden Interessen seine Weg findet: Nämlich an den zukünftigen weltweiten Geschäften seinen Part abzubekommen und gute Gewinne zu machen.

Man kann noch so gut als Executive Manager sein, aber dazu gehört neben einer Portion Kaltschnäuzigkeit auch gegenüber den Aktionären eine Portion Glück.

Ich würde es RC gönnen und wünsche ihm viel Glück. Aber die Aktionäre werden wohl noch durch verschiedene Täler bis dahin gehen müssen.  

04.06.14 10:35
Dinge zu früh ansagen ??? Sie haben ja den Prototyp! Das Bild dazu ist Steinalt!

Plastic Electronics Conference 2014
Dyesol reports 9% efficient dye solar cell

19 May 2014

An Australian photovoltaics company has managed to achieve a 9% energy conversion rate in a dye solar panel.

By employing a novel material Dyesol believes it will be able to make dye solar cells with a 12% conversion rate – Source: Dyesol The company, Dyesol, believes this is a record level of efficiency for a solar panel of this type.

The success was due to an undisclosed new material used in the firm's solid-state strip cells. These are made at its manufacturing site in New South Wales. Dyesol believes that further improvement can produce units with a 12% efficiency yield at a commercially viable price.

Among the areas Dyesol has worked on are more effective blocking area materials and high stability hole transport layers.

Dyesol is also investigating methods for high-speed throughput and industrial scale deposition techniques to bring the innovative cells to the domestic and a wider Asian market. It is reported to be in consultation with an Australian materials company to achieve this.  

5127 Postings, 7656 Tage Steff23Versteht mich nicht falsch!

04.06.14 10:39
Ich bin und bleibe investiert (Pebbles du weißt das) - nur wir sollten nun endlich mal Druck machen. Ich habe auch heute eine Mail an die Denby geschrieben (ein wenig böse und enttäuscht).

Das war keine Roadshow, das war keine Firmenpräsentation, da fehlt eine ganzheitliches Konzept und das seit einem Jahr.

Keiner weiß welche, wieviele und wo Ingenieure arbeiten ob eine Labor existiert etc  etc. Die meisten sind über Unikooperationen engestellt und alle diese Dinge müeen meiner klragestellt werden.  

1100 Postings, 9205 Tage Pebbles@Steff: Zum Thema Demoprojekt

3
04.06.14 10:45
Im Prinzip hast Du wohl Recht, doch ich glaube aus der Einleitung von RC vor der Fragestunden auch ableiten zu können, dass man noch nicht so weit ist:

Er erwähnte verschiedene Probleme mit denen man sich beschäftigt. U. a. scheint es bei der Dünnschichttechnik (einige Nanometer-Schichten) nicht so einfach zu sein, unter extremen Bedingungen (z. B. Wüste: tags bis zu 92 Grad, nachts bis zu - 10 Grad) und bei einer größeren Fläche eine Langzeit-Haltbarkeit zu erreichen.
Und er erwähnte auch den Bleianteil im Perovskite. Man will ihn eliminieren und es gibt auch schon Ersatzstoffe, doch auch dort hat man immer wieder mit neuen Problemen zu kämpfen. Er hält es für wichtig, dass man mit absolut umweltverträgliche Module auf den Markt geht. Er befürchtet, dass es sehr schnell Umweltgesetzte in den USA/Europa geben wird, wenn die ersten Solarmodule mit Cadmium entsorgt werden müssen. Sie wollen gar nicht erst auf diese Gesetzte warten sondern schon jetzt handeln.
Und u. a. erwähnte er auch, dass man bisher alle Test mit solid DSC mit sehr kleinen Chips gemacht hat und die Herstellung großflächiger Chips sehr anspruchsvoll wäre.

Ich halte deshalb den Termin 2016 für größere Demoprojekte durchaus für realistisch.  

5127 Postings, 7656 Tage Steff23@Pebbles

1
04.06.14 10:52

Im Prinzip hast Du wohl Recht, doch ich glaube aus der Einleitung von RC vor der Fragestunden auch ableiten zu können, dass man noch nicht so weit ist:

Er erwähnte verschiedene Probleme mit denen man sich beschäftigt. U. a. scheint es bei der Dünnschichttechnik (einige Nanometer-Schichten) nicht so einfach zu sein, unter extremen Bedingungen (z. B. Wüste: tags bis zu 92 Grad, nachts bis zu - 10 Grad) und bei einer größeren Fläche eine Langzeit-Haltbarkeit zu erreichen.
Und er erwähnte auch den Bleianteil im Perovskite. Man will ihn eliminieren und es gibt auch schon Ersatzstoffe, doch auch dort hat man immer wieder mit neuen Problemen zu kämpfen. Er hält es für wichtig, dass man mit absolut umweltverträgliche Module auf den Markt geht. Er befürchtet, dass es sehr schnell Umweltgesetzte in den USA/Europa geben wird, wenn die ersten Solarmodule mit Cadmium entsorgt werden müssen. Sie wollen gar nicht erst auf diese Gesetzte warten sondern schon jetzt handeln.

Nochmals: All diese Dinge sind schön und gut und das will ich ja auch gar nicht zu diesem Zeitpunkt! Sie haben doch vermeldet, dass ein Wirkungsgrad von 9% erreicht wurde - im Labor - also bitte herzeigen! Ein Bildchen oder dergleichen mit einigen Messunge gut formuliert - das reicht.

Und u. a. erwähnte er auch, dass man bisher alle Test mit solid DSC mit sehr kleinen Chips gemacht hat und die Herstellung großflächiger Chips sehr anspruchsvoll wäre.

Auch das wissen wir alle - trotzdem mit dieser Präsentation, der Webkonferenz und diesen Roadshows wird man nicht weit kommen!

Ich halte deshalb den Termin 2016 für größere Demoprojekte durchaus für realistisch.

585 Postings, 3980 Tage walkover#8516. Das von dir zu hören Pebbles,

04.06.14 11:26
wow!
Geld, Gedanken, Geduld, Glück. (Kostolany) Ohne dem geht es halt nicht. Und Garantierschein gibt es nicht.  

585 Postings, 3980 Tage walkover#8519. Klingt nach der vollen Praxis Pebbles.

1
04.06.14 11:31
Und vermittelt den Eindruck, dass man sehr gesamtheitlich denkt und vorausschauend vieles im Blick haben sollte. Habe ich immer so gehofft. Finde das jetzt durch deine recht ausführlichen Kommentare ziemlich bestätigt.

Mensch diese Technik ist eine eine einmalig besondere Chance. Da bastelt man doch eben mal nicht aus Spaß. Die wollen Erfolg und am Ende auch Knete sehen.
Fehlt nur noch das Quentchen Glück.

Doch ein vernetzter, gern gesehener Milliardär im Board? Wenn das nicht schon mal ordentlich Glück ist.  

5127 Postings, 7656 Tage Steff23Oxford PV haben

1
04.06.14 11:35
das Blei bereits ersetzt. Mal sehen wann diesebzüglich etwas von Dyesol kommt.

585 Postings, 3980 Tage walkoverJetzt wirkst du aber schon bockig Steff?

2
04.06.14 11:40
Ich kann deine Gedanken nachvollziehen. Aber schon mal daran gedacht, dass R.C. ja schon seit Jahren Kontakte pflegt/erneuert und derlei vielleicht gar nicht jedem zeigen muss?
Er braucht 2, 3, 4 Großinvestoren und diese muss er überzeugen.

Wir werden derlei vielleicht erst zu sehen bekommen, wenn im Laufe der Zeit trotzdem noch eine KE vonnöten ist?

Und diese Gedanken von Pebbles bringen das auch wunderbar in den Kontext:
"Ich glaube dass die Schwierigkeiten jetzt nicht so sehr die Umsetzung in die Praxis ist (was auch noch Zeit kosten wird) sondern wie man mit begrenzten Mitteln und in einem Haifischbecken von divergierenden Interessen seine Weg findet: Nämlich an den zukünftigen weltweiten Geschäften seinen Part abzubekommen und gute Gewinne zu machen."

Und derlei ist mir schon immer klar, weil die Erfolge, die du mit dieser trendigen Technik erzielen kannst, sind für viele verlockend.

Das ist halt hinter den Kulissen alles bissl komplexer.
Freut mich deshalb umso mehr, dass Pebbles, unser Dauerskeptiker einen optimistischen Eindruck von R.C. hat. Dessen Geschicke sind wohl nicht unerheblich.
Und er ist hoffentlich immer bemüht ähnliche Leute um sich zu scharren.

04.06.14 11:45
Schau dir die Exeger Homepage an:

http://exeger.com/pilot-plant

Das meine ich. Das ist der Unterschied. Da kann man sehen das etwas passiert!

Auch hinsichtlich Geld und Partner gehts dort voran:
http://exeger.com/exeger
http://exeger.com/wallenstam  

04.06.14 11:49
Auch wenn die potentiellen Partner wissen was los ist. Die Kommunikation und die Präsentationen sind auf unterstem Niveau - Fachlich als auch Inhaltlich/Informell.

Bockig - ja weil die Umgangsweise mit Aktionären meiner Meinung eine ist die man nicht akzeptieren kann auch wenns vielleicht hinter den Kulissen anders aussieht!  

Seite: < 1 | ... | 339 | 340 |
| 342 | 343 | ... 510  >  
   Antwort einfügen - nach oben