IPO Siemens Healthineers
Mach mir bei dem Wert keinen Stress …..
Schon länger wird hier nicht mehr über schnelle 40er Kurse geschrieben -- ein gutes Zeichen für mich .
Ich selbst arbeite sehr regelmäßig mit den Healthineers in einer ihrer Sparten zusammen und bin seit der ersten Sekunde hier (vergleichsweise klein) investiert. Aber ich bin von dem Unternehmen überzeugt und im Moment auch mit einer Sparbuchrendite zufrieden. Die lohnenden Zeiten werden noch kommen.
Also entweder bleiben und abwarten oder abhauen und Mund halten!
ist dasselbe wie vor monaten bei dem lithium hype- kurse haben teils 30-50 % abgegeben, und die 'jünger' rechnen sich immernoch reich auf eure vielbeschworene langfristigkeit -
und da gebe ich dir recht- und gott sei dank ist das so- !! niemand muß den mist kaufen !
Der Titel zeigt relative Stärke zum Gesamtmarkt -- hat den Dax in diesem Jahr locker outperformed und ist auf dem Weg seine Aktionärsstruktur zu finden.
Wem der Titel nicht gefällt, konnte letzte WO bei 34,30 verkaufen .
Das wären dann ca. 22 % Plus für die Erstzeichner gewesen.
Ein gewaltiger Gewinn, wenn man richtig investiert war.
Und wir sind noch ganz am Anfang einer Neubewertung von SHL nach dem IPO.
Die Kosten fürs IPO fallen weg, der schwache Euro stützt und es gibt ne nette DIVI nächstes Jahr.
Sehr gute Aussichten ....
Bitte die Charts anschauen bevor man dummes Zeug schreibt.
zum SHL Chart, hier verengt sich das Bollingerband, in der nächsten Woche könnte der Ausbruch nach oben kommen.
Moderation
Zeitpunkt: 31.05.18 22:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Threadfremde Aktie.
Zeitpunkt: 31.05.18 22:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Threadfremde Aktie.
Ich stimme dir in deiner Einschätzung der Aktie zu.
Widersprechen muss ich aber in Bezug auf deine Äußerung zu kritischen Stimmen, die hier auch auftauchen.
Ein Forum lebt nun einmal davon, dass es unterschiedliche Meinungen gibt.
Deine Aussage,"Also entweder bleiben und abwarten oder abhauen und Mund halten!",
finde ich nicht gut.
Es ist sicher nicht sinnvoll, hier nur Meinungen haben zu wollen die der eigenen Einschätzung möglichst nahe kommen.
Wichtig ist doch, auch andere Perspektiven und Meinungen zu überdenken, auch wenn ich diese letztlich nicht teilen muss.
Lässt man nur Aussagen zu, die man teilt, dann hat man die in letzter Zeit viel zitierte "Filterblase".
Dies würde den Wert eines Forums doch erheblich schmälern.
Recht gebe ich dir natürlich, dass die ewigen "Nörgler aus Prinzip" schon nervig sind.
Diese kann man doch aber locker ignorieren.
Beste Grüße
Auch nach dem Ende der Lock-Up-Periode oder Haltefrist Mitte September werde keine weitere Tranche an den Markt gegeben. "Wir haben klar gesagt, dass wir kein Interesse daran haben", sagte Siemens-Vorstand und Healthineers-Aufsichtsratschef Michael Sen. Das gelte auch für die Siemens-Beteiligungsgesellschaft, die 17 Prozent der Healthineers-Aktien halte. Siemens hat den Anteil von 85 Prozent auf die AG und die Beteiligungsverwaltung aufgeteilt.
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...bei-healthineers-6252952
Aber ich werde die entsprechenden User dann versuchen, zu ignorieren.
Heute jedenfalls möchte ich das Sparbuch sehen, was 2% Rendite abwirft ;-)
Die aber erst am 15. Juni wirksam werden.
ich bin mal gespannt, wie sich der Kurs in den nächsten Tagen/Monaten entwickelt, nachdem klar ist, dass SHL in den TecDax aufsteigt.
Darüber hinaus mache ich mir mal die Mühe und schaue, was die ganzen "Pessimisten" der vergangenen Wochen dann schreiben.
Ich erinnere nur an: "(...) dieses lahme Mistding (...)", "(...) sehr schwache SHL (...)", (...) gut, dass ich raus bin (...) usw.
Allen investierten -> steigende Kurse!
Guten Start in den Tag.
40.