Flüchtlinge Asylanten Ist die Angst berechtigt?


Seite 35 von 261
Neuester Beitrag: 25.04.21 09:56
Eröffnet am:24.07.15 23:53von: satyrAnzahl Beiträge:7.506
Neuester Beitrag:25.04.21 09:56von: AntjewaufaLeser gesamt:607.367
Forum:Talk Leser heute:26
Bewertet mit:
45


 
Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... 261  >  

29529 Postings, 8491 Tage Tony Ford@manchaVerde ....

 
  
    #851
1
01.08.15 21:12
Es ist in der Tat sicherlich nicht die beste Lösung die Flüchtlinge auf Dörfer zu verteilen.

Es könnte jedoch die Last der großen Flüchtlingsströme auf viele Schultern verteilen und temporär eine Lösung sein.
Des Weiteren denke ich, kommt es immer auch auf die Dorfgemeinschaft an, denn es gibt auch auf dem Lande durchaus Möglichkeiten, welche vielleicht für die Flüchtlinge sogar besser sein können, weil sich die Dorfgemeinschaft intensiver um die paar Flüchtlingsfamilien kümmern würde. Oder anders gesagt, in der Stadt gehen die Flüchtlinge in der Masse unter, auf dem Lande hingegen werden sie quasi dazu genötigt sich in den Alltag zu integrieren.

In meinem kleinen Dorfe gibt es u.a. Handwerksbetriebe, sowie einen großen Holzbaubetrieb und diverse landwirtschaftliche Betriebe. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man einem jungen Flüchtling eine Ausbildung zum Handwerker oder Holzbauer anbieten könnte und dies die Gemeinschaft gemeinsam (er)tragen würde.
Naja und zur Großstadt kommt man ggf. über Bus oder Bahn.  

11283 Postings, 4201 Tage Sternzeichen#849 bund.offenerhaushalt.de Bundeshaushalt 2011

 
  
    #852
2
01.08.15 22:55
Quelle: bund.offenerhaushalt.de Bundeshaushalt 2011

http://asyl.journalistenschule-ifp.de/fakten-gegen-vorurteile/

Nachfolgend "unten" noch mit welche Daten dort gearbeitet wird.

Wenn ich so meine Arbeit machen würde, wäre ich bereits seit Jahren arbeitslos und keiner würde mir noch Arbeit anbieten!

In meine Berufs werden Infrastrukturen  zwei Jahren im voraus geplant und finanziert und wenn dort solches Zahlenwerk benützt würde, dann würde das zum System Zusammenbruch führen. Kein Wunder kollabiert das ganze System wenn so nachlässig gearbeitet wird.

Das ich jetzt auch noch die Arbeit von andere ausbessern muss,  sagt eigentlich alles! Ich arbeite nicht für die Anwaltsindustrie!!!

Impressum: Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:

Bernhard Remmers
Kapuzinerstraße 38
80469 München

Quelle: eRecht24, Rechtsanwalt für Internetrecht Sören Siebert


Sternzeichen

P.S.: Bitte nächsten mal mit Link und neustes Zahlenmaterial! Und ich mag es nicht wenn Cookies versucht wird auf meinen Rechner zu installieren!

 
Angehängte Grafik:
diagramm1-2.png (verkleinert auf 85%) vergrößern
diagramm1-2.png

40576 Postings, 7906 Tage rotgrünSehr befremdlich

 
  
    #853
10
02.08.15 00:56
wenn man Flüchtlinge über das Wohl der eigenen Bevölkerung stellt.
http://www.focus.de/politik/deutschland/...ge-raeumen_id_4850984.html  

9189 Postings, 4801 Tage ixurt#852 da spürt man doch gleich den Profi wenn man

 
  
    #854
1
02.08.15 01:31
sieht dass du mit der Quellenangabe in #850 gerade mal "NUR" 2 Stunden benötigt hast den link ausfindig zu machen, wow!
In der Schnelle hatte ich keine aktuellere Graphik gefunden- vielleicht kannst du als großer Profi uns ja weiterhelfen? ;-)

Sternzeichen, ich weiß nicht in welcher Sparte du arbeitest,
zwei Jahre sind allerdings "kein" allzugroßer Zeithorizont!

In der Energiebranche arbeitest du mit mehreren Masterplänen
mit einem Langzeithorizont von 30 bis 40 Jahren.

Es gibt soviele, auch weltweite Unwägbarkeiten
plus denen
unserer pluralistischen heterogenen Gesellschaft mit ihren Mitbestimmungen
und dem daraus resultierenden Hü und Hott.
Dass aber ist nunmal die Kehrseite der Demokratie die in deinem Job ermutlich weniger Gewicht hat.

Ich schätze mal dass es in deiner Branche und der zugehörigen Infrastruktur
eher um Kaufverhalten, Produktion und betriebswirtschaftliche Planung geht.
Wenn der Plan vorliegt und die Geschäftsleitung zustimmt dann läuft euer Produktionsprozess an.
Das wiederholt sich denn in einer Art von Monotonie?!
Wenn der Meister oder Monteur in eurem Unternehmen ein Bäuerchen gegen den Vorstandentscheid resp. der Geschäftsleitung macht
interessiert dass die Verantwortlichen nur wenig.
Im Zweifel fliegt der Meister oder der Monteur und ist seinen Job los.

Ganz anders in Branchen mit sogenannten öffentlichen Regiebetrieben,
hier wirken die unterschiedlichsten Gesellschaftsschichten mit hrem Hü und Hot mit! Beispiel: Die Pegida ist gegen den Bau von Flüchtlingswohnungen, andere Teile der Bevölkerung sind dafür. Nach den Wahlen ist vor den Wahlen. Dementsprechend das Hin und Her-Gezurre in der Entscheidungsfindung.

Das Problem beginnt hier aber sogar schon früher!

Neben den unterschiedlichen demokratischen Kräften und deren Standpunkte welche ebenfalls auf Analysen von gesellschaftlichen Entwicklungen hineinspielen,
wirken auch Wahlen und globale Ereignisse auf die Entscheidungen der politischen Entscheidungsträger ein.
Je nachdem welche Partei eine Wahl in den Gemeinden gewonnen hat tauschen diese die bisherigen Entscheidungsträger aus und die Gemeinde bekommt eine neue politische Ausrichtung.

Globale Ereignisse wie Ebola in Afrika, Fischfangrechte an den Küsten Afrikas, Zerstörung der afrikanischen Infrastruktur durch die europäische Überschussexportindustrie, Terror in Afghanistan, Bürgerkrieg in der Ukraine, Gasattacken und Krieg in Syrien, der islamistische Terror, Türkeiangriff auf die PKK, weiterhin mangelhafte Flüchtlingskooperation in Europa und dergleichen mehr...
wirken zudem auf die Frequenzsteigerungen der Flüchtlingsströme ein...

Wenn die Jungs hier so arbeiten würden wie in deinem Beruf dann bräuchten sie ne Glaskugel...
Dein Vergleich hinkt weil du die Äpfel deiner Berufsbranche mit den Birnen der Anderen vergleichst.
Glaube mir, so etwas geht nahezu immer schief ;-)  

36845 Postings, 7626 Tage TaliskerSehr befremdlich,

 
  
    #855
2
02.08.15 08:29
wenn man das befremdlich findet. Wenn man es merkwürdig findet, dass die Aufnahme von Flüchtlingen, die Möglichkeit zu ihrer Unterbringung, bewirkt, dass 75 Kinder ein paar Meter woanders hingehen müssen:
https://www.google.de/maps/place/...00000000000000:0x34fe6fc678669828
und mal einige Zeit (das wird keine Dauerlösung sein) auf bestimmte Mögllichkeiten verzichten müssen.

Ich finde ja, sowas hat schon was von Hetze.

42128 Postings, 9143 Tage satyrJau auch der Focus ein braunes Hetzblatt?

 
  
    #856
4
02.08.15 08:42
Wie kann man sowas nur berichten?Das geht doch niemand was an.
Das nächste wird sein-Zwangseinweisung,jeder der mehr als 60 qm2 hat
muß 2 Flüchtlinge aufnehmen und verköstigen.
Natürlich hat Talisker überlesen,dass es sich um eine spezielle Schule handelt.
Zumal die Förderschule über spezielle Therapie­räume und Werkstätten verfüge, um Kinder mit Lern- und Entwicklungs­störungen in den Arbeitsmarkt vermitteln zu können.

 

36845 Postings, 7626 Tage TaliskerAch satyr,

 
  
    #857
02.08.15 08:46
du und die Logik bzw. in diesem Fall das Leseverständnis.
Steht " Sehr befremdlich wenn man Flüchtlinge über das Wohl der eigenen Bevölkerung stellt." im Focus oder stammt das von rotgrün? Habe ich mit der Hetze den Focus oder rotgrün gemeint?
Und von wegen "Natürlich hat Talisker überlesen...": was glaubst du, habe ich mit "und mal einige Zeit (das wird keine Dauerlösung sein) auf bestimmte Mögllichkeiten verzichten müssen." zum Ausdruck bringen wollen?

Es ist so mühsam zu "diskutieren", wenn einfachste Zusammenhänge nicht hergestellt werden können.

42128 Postings, 9143 Tage satyrJa gut im Artikel die Eltern und die

 
  
    #858
4
02.08.15 08:56
Schulleiterin waren entsetzt RG fand es nur befremdlich und das ist doch keine Hetze.

Die Eltern der Schüler reagieren entsetzt: „Das kann doch nicht sein, dass unsere Kinder nun Flüchtlingen weichen müssen”, empört sich die Schulpfleg­schafts­vorsitzende Daniela Rösing. Zumal die Förderschule über spezielle Therapie­räume und Werkstätten verfüge, um Kinder mit Lern- und Entwicklungs­störungen in den Arbeitsmarkt vermitteln zu können.

Er könne den Unmut verstehen, entgegnet der städtische Beigeordnete Rössler, „aber Bergheim steht am Rande der Kapazitätsgrenzen; und Flüchtlinge sind genauso Menschen wie die Schüler auch”. Vom Land habe man keine Hilfe zu erwarten.


Vorschlag die Schule ist bekannt und die haben sicher ne mailadresse
Talisker dann schreib denen - Wie kann man nur entsetzt sein?
 

42128 Postings, 9143 Tage satyrIst das ne neue Massenschlägerei?

 
  
    #859
02.08.15 08:59

11283 Postings, 4201 Tage Sternzeichen#854 Danke ixurt,

 
  
    #860
3
02.08.15 09:06
nachdem lesen deines Thread stelle ich fest das es doch einige Schnittpunkte gibt und deren Meinung ich teile. Für konstruktive Meinungen die womöglich zu gute Problemlösungen führen lese ich gern!

Ich wünsche einen schönen Sonntag!

Sternzeichen  

23 Postings, 3296 Tage hmla@ satyr warscheinlich die hier

 
  
    #861
2
02.08.15 09:51

14931 Postings, 6001 Tage objekt tiefein weiterer Einzelfall

 
  
    #862
2
02.08.15 10:49

14931 Postings, 6001 Tage objekt tiefwas kostet es, eine Großstadt zu errichten?

 
  
    #863
2
02.08.15 10:54

1076 Postings, 5960 Tage GREENHORN AND.Massenschlägerei in ASYLANTEN-Heim in Suhl

 
  
    #864
4
02.08.15 10:59
Schlägerei mit 80 Flüchtlingen in Suhl | MDR.DE
Nach einer Massenschlägerei in der Erstaufnahmestelle in Suhl hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Sie ermittelt auch wegen des Verdachts des Landfriedensbruchs. Bei der Schlägerei wurden acht Menschen verletzt.

40576 Postings, 7906 Tage rotgrünTalisker hat anscheindend

 
  
    #865
3
02.08.15 12:16
mittlerweile Probleme Artikel richtig zu lesen. Wenn die normale Presse sowie meine Person als Hetze betitelt wird, so empfehle ich Talisker ein Bilderbuch für Kleinkinder. Das ist alles bunt und rosa...

36845 Postings, 7626 Tage TaliskerIhr schnallt es einfach nicht

 
  
    #866
1
02.08.15 13:06
Man kann es noch so deutlich formulieren, ihr schnallt es immer noch nicht. Und dann auch noch Meldung machen. Niedlich. Mit der Begründung "Freie Meinungsäußerung" - was auf meine Einschätzung als Hetze natürlich nicht zutrifft.
Ich korrigiere: das ist nicht mehr nur niedlich, da ist Fremdschämen angesagt.

Ich mach jetzt Meldung, #856 ist ne ganz miese Unterstellung und #865 erst recht. Ich will auch mal so niedlich sein.

58043 Postings, 6225 Tage heavymax._cooltrad.klar is mir nach "erfolgter Meldeorgie" nun eins:

 
  
    #867
3
02.08.15 13:15
1. es wird gezielt versucht, quasi mittels massiver serien-meldungen jemanden
  abzuschießen, bzw. mundtot zu machen.
2. nach der dritten meldung am band, erfolgt dann bereits die vierte mit dem
   betteln des melders nun um ´ne längere sperre:

Melde-Grund: Und weiter geht es mit der Hetze.
Die Absicht hinter dem Einstellen von Links sollte langsam klar sein. Hier wird aus Hetze langsam der Versuch der Volksverhetzung.

3. der melder versteckt sich anonmym hinter seiner meldung, er hat ja nichts zu  
   befürchten.
4. habe langsam den eindruck dass informative Berichterstattung hier darunter  
   leidet, wenn schon verlinkungen zu normalen seiten gemeldet werden, nur weils
   eben dem melder nicht in seine Ideologie reinpasst.

Fazit: man kann nur hoffen das Ariva endlich gesunde vernunft zeigt und diese unsinnige regelung zurück nimmt. Ein melder muß auch sichtbar, öffentlich zu seiner kritik stehen und darf sich nicht anonym verstecken, das is der anfang vom ende der demokratie und den spielregeln der meinungs-u. redefreiheit hin zu stasihaften methoden und das mag doch nun wirklich keiner. Hier soll die meldende board-polizei geschützt werden, aber zum preis der allgemeinheit aller User, denn nach GG Art.1 sind alle gleich!

58043 Postings, 6225 Tage heavymax._cooltrad.so schauts dann in etwa aus

 
  
    #868
1
02.08.15 13:20
  Löschung Flüchtlinge Asylanten Ist die Angst berechtigt? 01.08.15 16:01
7 Rückkehrhilfe in Lörrach 600-Euro-Prämie überzeugt Flüchtlinge Asylanten Ist die Angst berechtigt? 01.08.15 15:55
7 Mod zn Begründung: Reaktion auf vorherige Beiträge Flüchtlinge Asylanten Ist die Angst berechtigt? 01.08.15 11:41
  #717: das ist doch pure Hetze?.. @satyr Flüchtlinge Asylanten Ist die Angst berechtigt? 31.07.15 21:36
2 @Rendite..sind alles fremendfeindliche äußerungen? Flüchtlinge Asylanten Ist die Angst berechtigt? 31.07.15 21:26
2 Löschung Flüchtlinge Asylanten Ist die Angst berechtigt? 31.07.15 19:05
  Löschung Flüchtlinge Asylanten Ist die Angst berechtigt? 31.07.15 18:47
4 Löschung Flüchtlinge Asylanten Ist die Angst berechtigt? 31.07.15 18:41
5 das system muß erst kollabieren Flüchtlinge Asylanten Ist die Angst berechtigt? 31.07.15 18:23
3 Asylbewerber auf Rekordhoch! ..gut so ;-)) Flüchtlinge Asylanten Ist die Angst berechtigt? 31.07.15 18:21
  ich würd alle retten und per ICE nach D einladen Deutschland könnte sich das nicht erlauben 31.07.15 18:14
5 Löschung Flüchtlinge Asylanten Ist die Angst berechtigt? 31.07.15 18:08
3 Löschung
--------------------------------------------------
ein wunder dass ich nicht gesperrt wurde, oder hatte der Mod doch den neutralen durchblick? -was ja zu wünschen und hoffen- @all wäre  ;-))

179550 Postings, 8342 Tage GrinchDas was du als "informativ" bezeichnest sind

 
  
    #869
1
02.08.15 13:26
zwar Links anerkannter Medien. Aber du stellst sie ein um deine Hetze voranzutreiben und um deine Panikmache zu befeuern.

Übrigens gilt bei uns im Strafrechtssystem auch die Intention. Das einstellen von Links mit der Intention aufzuhetzen und die eigenen niederen Triebe zu "legitimieren" ist nichts anders als der Straftatbestand der Volksverhetzung. Glückwunsch!  

58043 Postings, 6225 Tage heavymax._cooltrad.na da hat sich ja d.richtige postwendend gemeldet

 
  
    #870
4
02.08.15 13:28

1415 Postings, 3570 Tage keinMitleid#867

 
  
    #871
2
02.08.15 13:30
"nach GG Art.1 sind alle gleich"
Zählt aber nur für Deutsche, oder ?  

179550 Postings, 8342 Tage GrinchWas willst?

 
  
    #872
02.08.15 13:31

29529 Postings, 8491 Tage Tony Ford#853 ...

 
  
    #873
2
02.08.15 13:38
Auch dies ist Resultat getroffener vorangegangener Fehlentscheidung und schlechtem Management.

Fakt ist, dass die Flüchtlinge vor der Tür stehen und man diese Flüchtlinge unterbringen MUSS. Da müssen ggf. auch mal Schulen oder Sportstätten herhalten, weil es auf die Schnelle schlichtweg keine Alternativen gibt.

Bezüglich der fehlenden Einrichtungen für Flüchtlinge, da bin ich der Meinung, ist dies hausgemacht bzw. einer Ideenlosigkeit sowie fehlenden Ressourcen zu begründen.

Fakt ist, dass es genügend leerstehenden Wohnraum gibt, in denen alle Flüchtlinge Platz finden könnten.

http://www.focus.de/immobilien/kaufen/...nungen-leer_aid_1033552.html  

1349 Postings, 4973 Tage Terazul873

 
  
    #874
1
02.08.15 13:52
Ansich richtig, nur sollte dann hier nicht der Fehler gemacht werden, dass alle "auf einen Haufen" geworfen werden.

Es sollte Flüchtlinge neben Deutschen wohnen in einem überschaubaren Verhältnis, damit die Integration funktioniert.
Alles andere führt zu Ghettos und davon gibt es in Deutschland schon genug....
 

8140 Postings, 7025 Tage checkerlarsenLöschung

 
  
    #875
2
02.08.15 13:53

Moderation
Zeitpunkt: 03.08.15 08:20
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung - Siehe 2. Absat, 1. Satz

 

 

Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... 261  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Carizonachris, Edible, Kornblume, TH3R3B3LL, Who_Knows