Piraeus Bank - Rebound nach Rekapitalisierung?
Bin gespannt wie es hier weiter geht. Im Moment habe ich keinen Schimmer ob es unter 0,30 geht oder auf schnelle hohe Kurse. Hoffe das bis Ende April eine Einigung kommt und am besten bis dahin keine Negativen Meldungen :-). Die letzten 2 Wochen waren die GR-Meldungen doch ganz OK. Der Kurs ging aber trotzdem runter, deshalb warten wir mal auf die Wichtigste Meldung: GR bleibt in der EU und die 7,2 Milliarden werden ausgezahlt! I Hope
Nachrichten auf die du achten solltest sind z.B.:
- EU gibt die die letzte Rate von 7,4 Mrd. Euro frei (sollte für einen Satz nach oben gut sein)
- EU bewilligt ein drittes Hilfspaket (sollte für eine kräftige Steigerung gut sein)
- Grexit oder Staatsbankrott (kräftig abwärts bis wertlos)
Zeug wie "neue Liste fertig", Varoufakis-Sprüche, Diplomatenfloskeln von Merkel ("wir sind zuversichtlich, uns bald blablabla") bewegen den Kurs nicht mehr.
http://www.faz.net/agenturmeldungen/adhoc/...urbulenzen-13537786.html
wenn es knallt, dann weiß man eh nicht wo man sameln soll...
meine meiunung
Keiner wird in der jetzigen Situation Griechenland in den Bankrott gehen lassen!
Man muss sich nur mal vorstellen, wenn die Frau Merkel Ihrem Volk erklären muss, dass Deutschland dann für über 80 Milliarden Griechenlandschulden haften muss!
Wo will Deutschland dann das Geld hernehmen, ohne die Steuern radikal zu erhöhen, bei einer dann mit Sicherheit kommenden Wirtschaftskriese!
http://www.comdirect.de/inf/news/...;SORT=DATE&SORTDIR=DESCENDING
Also:
Griechenland KANN gar nicht pleite gehen. Schließlich ist der Insolvenzminister Spieltheoretiker. GR ist außerdem geostrategisch so wichtig, dass die Amis den Europäern das Zahlen befehlen werden. Sonst kann Putin es kaum erwarten, dort seine Milliarden zu versenken (schwimmen ja gerade im Ölgeld, diese Russen). Merkel wirft auch lieber neue Milliarden hinterher, wenn nicht, müsste sie ja die Steuern erhöhen. (Ok, der letzte ist höhere Logik, den verstehe ich selbst nicht ganz.)
Der Markt ist nur zu dumm, dass zu erkennen. Das ist DEINE CHANCE, bernd! Nutze sie! Kratze alles zusammen was du hast, borge dir noch was dazu und stecke es hier hinein.
Als verantwortungsvoller Therapeut muss ich aber auf eine Nebenwirkung hinweisen. Nach Abschluss der Therapie bist du wahrscheinlich pleite. Auch eine Heilung kann ich nicht garantieren. Vielelicht endest du auch wie jose im Banco Espirito Santo Faktenthread, der die Schuld bei allen anderen sucht und noch von einer Entschädigung träumt.
http://forum.finanzen.net/forum/...spirito_Santo_Faktenthread-t518550
Tsipras hat das gewusst und ich hoffe, er ist gut mit Nerven geruestet. Denke schon.
Mehr zu verlieren hat der Rest der Welt, selbst ein totaler Zusammenbruch weltweit moechte ich nicht ausschliessen, bei einem Ueberziehen des Zustandes. Gut, die Griechen wissen, wann sie zahlen muessen, sie habe es auch schon klar gesagt, wann das Geld am Ende ist. Hoffentlich haben die anderen zugehoert - Merkel, Schaeuble...
Wie so immer im Leben, es wird ganz anders kommen. Also Kopf hoch.