Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion
... richtig verstehe, geht es um eine höhere Besteuerung für Erze, welche nicht im Land weiter verarbeitet werden.
hallo greeny
melde mich dann mal aus dem lang verdienten urlaub zurück habe jetzt wirklich mal 2 wochen nichts gehört und gelesen,hat sehr gut getan, wenn ich dann wieder die ganzen jammerhelden (WO) höre könnte ich gleich wieder los
was mich bei dir jetzt ein wenig stutzig macht ist deine meinung zur übernahme ???? ich persönlich sehe den zukauf der 40% natürlich für das unternehmen als sehr wertvoll an und steigert natürlich auch den firmenwert,es wäre doch jetzt sehr schade wenn dann jemand kommt und tiger übernehmen sollte,jedoch sind das die regeln der märkte, leider!!!!!!
ansonsten sehe ich allem sehr gelassen entgegen halt den richtigen einstieg gewählt
wünsche allen ein sonniges wochenende
grüsse aus den bergen
Meine meinung zum Thema >> Übernahme << hat sich insoweit geändert, dass ich inzwischen glaube, dass es nach einer erfolgreichen Verhandlung zwecks Ausweitung des Kipoi-Anteiles wahrscheinlicher wird, dass entsprechende Angebote auf den Tisch des hauses geflattert kommen. Jedoch entspricht dieses keineswegs meinen persönlichen Wünschen.
Da bin ich offenbar weiterhin bei Dir, eil ich glaube, falls es dazu kommt, dass Tiger durchaus gewinnbringend in Eigenverantwortung produzieren kann.
Aber, wie es im internationalen Geschäft so üblich ist, werden die begehrlichkeiten, sich Rohstoffe zu sichern, immer größer.
Daher meine Vermutung.
Ich hoffe mein Echo ist in den Bergen angekommen! ;-))
warum sollte man sich jetzt trennen...wenn man später erheblich mehr bekommt....
da traf. das ganze schon mal durchgezogen hat....denke ich werden die bereit sein es
wieder zu machen...aber eins ist klar...rechnen können die jungs...die sind von anfang
an dabei und wissen warum...zeit und kohle ist bei denen kein problem...
wie gehabt tee...oder gerne etwas anderes zu sich nehmen und warten...
ist wie ein guter wein...der braucht seine zeit...aber die parker points sind schon längst
verteilt..
mfg gouremet
deine worte kommen immer den bergen an :-))
ich persönlich rechne auch stark mit einer übernahme jedoch spielt der zeitpunkt eine rolle,am liebsten so in 2 jahren aber ich denke meine meinung wird da nicht so gefragt sein....
werde auf jeden fall nicht eine vorher abgeben sondern ganz in ruhe abwarten!!!!!
einen satz zu WO , langsam finde ich es dort nicht mehr erträglich in den meisten foren wird nur noch rum gejammert und alles schlecht gerredet,ich tue mir das nicht mehr so häufig an wie auch schon,ich weiss wirklich nicht was manche leute für vorstellungen haben wie ein unternehmen aufgebaut wird!!!
wünsche euch allen ein sonniges und erhohlsames wochenende
grüsse
deine beobachtung zum verhalten einiger user teile ich...
habe meine meinung diesbezüglich ein wenig verändert...meine toleranz wird einfach zu
stark strapaziert..insofern genieße ich es hier ....eine zone zu haben...in der einige user
nicht dabei sind...habe da mal liberalere ansätze gehabt...aber es gibt wirklich grenzen...
auf ein gutes jahr...
mfg gouremet
Das war doch für mich damals auch Anlass, solche User aus diesem unserem ARIVA-Faktenthread auszuschließen. Die betreffenden Usernamen sind dabei für jeden am unteren Threadrand ersichtlich.
Ich freue mich mit euch, dass es hier größtenteils bei Fakten und durch solche gestützte Meinungen geht, statt immer wieder "Luftpostings" hier akzeptieren zu müssen.
Etwa 2 Wochen lang stand ein Riesenblock Kauforders teilweise 500 bzw 600 Kilo auf 0,38, gesamt über 1,2 Mio Stücke. Heute wurden die restlichen Stücke zu 0,38 bedient.
Man darf gespannt sein, ob nun der bedarf des/der käufer mit dem billigen Einstieg gedeckt ist und er nun den Weg in die andere Richtung frei gibt.
Dort sind mir einige aufgefallen, welche die kundschaft in nervender weise ständig davon überzeugen wollten, dass diese doch bei x und bei y die ware viel zu teuer, dazu noch in schlechter qualität und ohnehin unter dem aspekt eines möglichen betrugs kaufen würden. Ausserdem kämen sie selbst nie auf den gedanken, hier einzukaufen, weil sie ja nicht so bekloppt seien, wie alle anderen.
auf meine frage, weshalb sie dann nicht alle anderen wenigstens in ruhe ins verderben rennen lassen würden, die wollten’s ja nicht anders, haben sie mich zunächst groß angeschaut und sich dann aber wenigstens aus dem staub gemacht.
schön, wenn so was hier auch mal passieren würde.
.......................
Dein Wort.............................................!
Read more: http://community.nasdaq.com/News/2012-03/...ryid=130784#ixzz1qaAKxlhv
Durch die Übernahme von Anvil Mining, sagte MINMETAL Ressourcen von China am Freitag, dass sie ihre neu erworbenen Vermögenswerte zu nutzen, um Minen im südlichen Afrika zu erwerben.
Als es vorbei Anvil nahm auf Kosten von $ 1,25 Mrd., nahm MINMETAL die Kinsevere Kupfermine im Kongo. MINMETAL Chief Executive Andrew Michelmore sagte das Unternehmen wird an andere Möglichkeiten Kupfer in Sambia, Namibia, Botswana, Tansania und Malawi suchen.
Herr Michelmore sagte der Markt für Akquisition bereits seit 2011 mit dem Rückzug der Kupferpreise zwischen Juli und Oktober 2011, die Bewertung von Vermögenswerten zurück gezogen, um ein realistischeres Niveau abgekühlt.
"Wir machen nicht so viel Gewinn (bei niedrigerer Kupferpreise) aber der Preis ist nachhaltiger und die Erwartungen der Menschen auf den Werten ihres Unternehmens beginnen, kommen zurück, um realistische Zahlen," The Australian Herr Michelmore zitiert.
Obwohl der Verkaufsprozess bei MINMETAL der Avebury-Nickel-Projekt in Tasmanien ein gewisses Interesse generiert haben, scheiterte der Bergmann zu akzeptablen Bedingungen zu erreichen und verlangsamt den Verkaufsprozess.
Herr Michelmore ergänzt das Unternehmen steht vor einer Entscheidung, die Dugaid Fluss Zink-Blei-Silber-Projekt in Queensland, voraussichtlich zwischen $ 1 Milliarde und $ 1250000000 für den Ausbau der Entwicklung zu machen. Die Mine wird voraussichtlich bis Mitte 2012 mit seiner ersten Produktion, die 12 Monate nach genehmigt werden.
Er sagte, Dugald Fluss ist einer der weltweit größten, höchsten Grad unterentwickelt Blei und Zink Erzkörper.
Die geäußerten Ansichten und Meinungen in diesem Dokument sind die Ansichten und Meinungen des Autors und spiegeln nicht unbedingt die der NASDAQ OMX Group, Inc.
Original:
http://community.nasdaq.com/News/2012-03/...frica.aspx?storyid=130784
Bisher immer wieder von Erfolg gekrönt.
Ich gehe davon aus, dass es auch diesmal der Fall sein wird.
denke selbst über optionen nach....
ist nur ein wenig zu früh....die bei 0,30 und die bei 0,28 haben sich gerade
verabschiedet...
die bei 0,26 mit laufzeit dezember scheinen im moment ganz gut...
aber bei den turbulenzen der letzten zeit...ist keine hektik von nöten...
mfg gouremet
Die Volatilität der Tigeraktie hat mir somit doch schon recht erfreuliche Zuwächse an Mitteln gebracht. Dabei bleiben meine "alten" Tiger in Depot 1 weiter unberührt, obwohl sie bereits längst 3-stellige Prozent-Gewinne aufweisen.
Meine Meinung:
Für jeden leicht erkennbar:
Tiger ist gegenüber dem Kupferpreis weit unterbewertet.
Im Übrigen ist TGS am unteren Rand der Bollinger angelangt. Direktes Potenzial bis ca. 0,345 €.
http://www.tigerresources.com.au/aurora/assets/...February%202012.pdf
Einen sonnigen Sonntag allen Tigern.
The past 12 months have seen many milestones achieved by Tiger Resources Limited, which has been pleasing from the perspective of all involved with the company.
Production of first copper concentrate from our flagship Kipoi Copper Project in the DRC in April – on time and on budget – was the culmination of a lot of hard work and a very satisfying result for Tiger. Since then, we have been able to achieve throughput levels that have exceeded 120% of the plant’s daily nameplate capacity. We expect production levels to rise during 2012 as we move towards our goal of 35,000 tonnes of copper equivalent per annum for the three-year lifespan of the HMS facility.
In the meantime, we are undertaking plenty of work on achieving the next goal of our phased development for Kipoi, a Stage 2 SXEW plant. We have completed a preliminary economic assessment (PEA) as part of a scoping study for Stage 2, which demonstrated significant cash flow potential based on project low cash operating costs. Highlights of the PEA included annual average production over life-of-mine of 42,350 tonnes of London Metal Exchange grade A copper and impressively low operating costs of US$0.63/pound during the initial three years of operation. We expect to be able to pay back the initial project capital cost of $151.4 million within 15 months of the start of production of the SXEW plant. The PEA results have highlighted again the robust economics of the Kipoi Project, and we believe it will add further value for our shareholders.
A definitive feasibility study (DFS) for Stage 2 is currently under way. We envisage that ore from the Kipoi Central, Kipoi North, Kileba South and other deposits within the Kipoi Project area, as well as the nearby Lupoto Project, which is just 10km south of our production site, would be processed during the Stage 2 phase. At Lupoto, we have already defined an Indicated resource of 3.1Mt at 1.6% Cu containing 49,000 tonnes of copper and an Inferred resource of 11.6Mt at 1.3% Cu containing 151,000 tonnes of copper.
Because of our plans for future production growth, another of our immediate goals is to increase the mineral resources available as feedstock for the Kipoi plant. In recent months, we have undertaken a reverse circulation drilling program near the Kipoi mine at the Judeira prospect, which we will be following up during 2012. We have plenty of further exploration to undertake across Kipoi as well as at Lupoto. Potential also exists for Tiger to identify other deposits hosted along the 12km sequence of Roan sediments. Increased resources will potentially increase the mine life as well as the annual plant throughput.
The 12 months ahead are shaping up to be busy for Tiger, but we are determined to ensure that our DRC operations fulfil their potential.
I thank Tiger’s Board for its work and our staff for their contributions over the past year and look forward to achieving more milestones in 2012.
Brad Marwood
Die letzten 12 Monate haben viele Meilensteine von Tiger Resources Limited, die aus der Perspektive der alle mit dem Unternehmen beteiligt worden ist erfreulich zu sehen erreicht.
Produktion der ersten Kupfer-Konzentrat aus unserem Flaggschiff Kipoi-Kupfer-Projekt in der Demokratischen Republik Kongo im April - auf Zeit-und Kostenrahmen - war der Höhepunkt einer Menge harter Arbeit und ein sehr erfreuliches Ergebnis für Tiger. Seitdem haben wir in der Lage, Durchsatz Ebenen, die 120% der pflanzlichen täglich Nennkapazität überschritten haben, zu erreichen. Wir erwarten, dass die Produktion Ebenen im Jahr 2012 steigen, da wir in Richtung unseres Ziels von 35.000 Tonnen Kupfer-Äquivalent pro Jahr für die dreijährige Laufzeit der HMS-Anlage zu bewegen.
In der Zwischenzeit werden wir unternehmen viel Arbeit auf die Erreichung des nächsten Ziel unserer schrittweisen Entwicklung für Kipoi, ein Stage 2 SXEW-Anlage. Wir haben eine vorläufige wirtschaftliche Bewertung (PEA) als Teil einer Scoping-Studie für die Stufe 2, die signifikante Cashflow-Potenzial am Projekt niedrigen Cash-Betriebskosten basiert demonstriert abgeschlossen. Die Highlights des PEA enthalten Jahresdurchschnitt Produktion über das Leben der Mine von 42.350 Tonnen London Metal Exchange Kupfer Grade A und beeindruckend niedrigen Betriebskosten von US $ 0.63/pound in den ersten drei Jahren seines Bestehens. Wir erwarten, dass wir zurück zu zahlen das ursprüngliche Projekt Kapitalkosten von $ 151.400.000 innerhalb von 15 Monaten nach Beginn der Produktion der SXEW-Anlage. Die PEA-Ergebnisse haben erneut die solide Wirtschaftlichkeit des Kipoi-Projekts hervorgehoben, und wir glauben, es wird weiter Wert für unsere Aktionäre hinzuzufügen.
Eine endgültige Machbarkeitsstudie (DFS) für die Phase 2 ist derzeit im Gange. Wir sehen vor, dass Erz aus dem Kipoi Central, Kipoi North, Kileba South und anderen Lagerstätten innerhalb des Kipoi-Projektgebiets, sowie der nahe gelegenen Lupoto-Projekt, das nur 10 km südlich von unserem Produktionsstandort ist, würde während der Phase 2 Phase verarbeitet werden. Am Lupoto, haben wir bereits eine angezeigte Ressource von 3.1Mt mit 1,6% Cu enthalten, 49.000 Tonnen Kupfer sowie eine abgeleitete Ressource von 11.6Mt mit 1,3% Cu enthält 151.000 Tonnen Kupfer definiert.
Aufgrund unserer Pläne für die zukünftige Produktion Wachstum, ist eine weitere unserer unmittelbaren Ziele, um die Bodenschätze zur Verfügung als Ausgangsstoff für die Kipoi-Anlage zu erhöhen. In den letzten Monaten haben wir einen Reverse-Circulation-Bohrprogramm in der Nähe des Kipoi-Mine an der Judeira Aussicht, die wir werden im Anschluss wird bis im Jahr 2012 unternommen. Wir haben viele weitere Explorationen auf über Kipoi als auch auf Lupoto verpflichten. Potenzial bietet sich auch für Tiger zu anderen Ablagerungen entlang der 12km Sequenz von Roan Sedimente gehostet identifizieren. Erhöhte Ressourcen potenziell erhöhen die Lebensdauer der Mine sowie den jährlichen Durchsatz der Anlage.
Die 12 Monate im Voraus sind die Gestaltung bis zu beschäftigt sein für Tiger, aber wir sind entschlossen, sicherzustellen, dass unsere DRK-Operationen, ihre Möglichkeiten auszuschöpfen.
Ich danke Tiger Board für ihre Arbeit und unseren Mitarbeitern für ihre Beiträge im vergangenen Jahr und freuen uns auf weitere Meilensteine erreicht im Jahr 2012.
Brad Marwood