Energiewende konkret
Reserven hochfahren damit es in Frankreich warm bleibt.
Nur gut, dass das Wetter bald wieder wärmer werden soll.
...alle Reserven bei uns ausgeschöpft, weil wir nach Fr liefern müssen, damit dort die Leut ned erfrieren... und wir müssen in Österreich und Tschechien zukaufen....
(und 8 AKWs stehen still...)
Moderation
Zeitpunkt: 09.02.12 11:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - und provozierend.
Zeitpunkt: 09.02.12 11:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - und provozierend.
Bei Braunkohle können wir selber subventionsfrei fördern und verstromen. Ein großer Unterschied zur teureren Steinkohle.
Mein leiser Hinweis, daß unsere sämtlichen Dreckschleudern in Betrieb seinen und auf Hochtouren laufen müßten, und daß wir z u d e m noch Strom aus Ösiland und Tschechien kaufen müßten, damit wir lieferfähig seien, wurde völlig ausgeblendet, ignoriert sozusagen, weil ja nicht sein kann, was nicht sein darf....
Umsomehr freu ich mich nat. heut über euer Kopfproblem...
...aber .noch besser macht es ecki, wenn er dazu als einziges den bezeichnenden Satz schreibt:
"Was macht man nicht alles,um weiter zu exportieren"
...
(852)
"Was macht man nicht alles,um weiter zu exportieren"
Für uns selber würde es reichen.
Aber niemand will das die AKW-abhängigen Franzosen frieren müssen.
Der Zusammenhang erschließt sich nicht.
Hätten sie teureren Ökostrom, würden sie sparsamer damit umgehen und brächten jetzt nicht unsere Reserven...
Soweit das an den Haaren beigezogene... Aber ecki hat sicherlich auch eine sinnvolle Erklärung... :)
Man müsste ja schon reichlich beknackt sein, um ein Häuschen in der Provence mit Volldämmung einzupacken.
Und Wärmedämmung in Frankreich ? Warum sollen die ihre schönen alten Häuser in Schimmelbuden umwandeln ? Ist doch eh wärmer dort.
Das entlastete deren Handelsbilanz; zudem war Strom ein Exportartikel; Fr lieferte immer Strom nach Spanien und Italien... Und wenn es mal richtig eng wurde, gab es in D immer genügend Kapazitätsreserve. In diesem Winter isses nu halt mal a weng anders, wegen des deutschen Alleingangs bei den AKWs.
Aber sobald es wieder wärmer wird, wird sich das in Fr auch wieder einpendeln und sie brauchen dann nicht mehr unsere alten Dreckschleudern (und die der Ösis...) in Anspruch zu nehmen...