Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T.

Seite 35 von 425
Neuester Beitrag: 19.08.11 11:26
Eröffnet am:23.03.07 23:42von: AcamporaAnzahl Beiträge:11.619
Neuester Beitrag:19.08.11 11:26von: margoettche.Leser gesamt:1.299.007
Forum:Börse Leser heute:400
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... 425  >  

616 Postings, 5948 Tage Tquestdas ist richtig,

24.07.08 21:15

selbst air berlin hatte im vergangenen monat ein paar sehr gute tage (die wir bei k+s schon länger nicht mehr hatten)- schlussendlich zeigt es aber momentan steil bergab!!

morgen SOLLTE es eine technische korrektur nach oben geben, aber das dachten wir alle auch gestern schon als wir teilweise -9% hinnehmen mussten! warum sollten die Grossanleger dann mit 68 verkaufen??? es kommt mir vor als wenn man (die) von einer sehr schlechten kommenden woche ausgeht! man sollte denken dies ist wirklich der absolut schlechteste zeitpunkt zu verkaufen, aber sie tun es trotzdem! warum?

heute morgen hatte ich fast bei 65 gekauft, dann aber doch noch einen rückzieher gemacht. Mittags hab ich mich schwarz geärgert, und jetzt könnte ich schon wieder bei 65 kaufen!! nach so einem tag muss man einfach noch etwas abwarten weil alles passieren kann... immerhin warten wir schon seit einer woche auf den rebound!! und dieser will einfach nicht kommen.

Optionen

616 Postings, 5948 Tage Tquestund kann...

24.07.08 21:22
mir jemand erklären warum die aktie im aftertrade auf GENAU 65 klebengeblieben ist? seit 19uhr (13uhr NY) keinen cent hoch oder runter!!  keine käufe bzw. verkäufe von k+s aktien seitdem??? ist der handel ausgesetzt worden oder was!??;)

Optionen

144 Postings, 5986 Tage clearence64,5

1
24.07.08 21:31

warum sie da kleben bleibt ist eine gute frage, allerdings ist sie jetzt wieder mal gefallen, und zwar auf 64,5, also jedenfalls nicht ausgesetzt.

potash ist ein wenig im plus, aber das besagt im grunde auch nichts.

es lebe der zentralfriedhof 

339 Postings, 7071 Tage schlurpK+S

24.07.08 21:58
...und es geht noch tiefer

716200   K+S AG   63.50   64.00   tendenz   -5.00   -7.27%   21:56   -  

Optionen

144 Postings, 5986 Tage clearencena ja

24.07.08 22:06

dow jones im keller, nasdaq rot, alle potash aktien tiefrot: agrium - 9%, potash -3% und k+s jetzt bei 63,00 

warten wir ab ob sich morgen das massaker fortsetzt oder ob es ne erholung gibt.so oder so: es bleibt spannend.

träumt was schönes. ich werde sicher heute nacht wieder mal von düngemitteln träumen. 

616 Postings, 5948 Tage Tquestnochmal geprügelt!

24.07.08 22:59

-9,37% auf 63- noch so ein tag!!! anstatt sich von heute zu erholen gehts noch weiter runter- komischerweise in 50cent abständen! also wenn der nöcker morgen früh nicht kauft dann sollten wir echt schiss haben!!!;) und BASF, Mellon und Co. haben ja dann doch bei TRAUMPREISEN von 68,80 verkauft! mein SL von 69,20 scheint ja schon schon ne ewigkeit her obwohls erst gestern nachmittag war!

das sind jetzt übrigens über 20% in dieser woche schon.... also doch der short des jahres???? das morgen freitag ist wird und auch nicht helfen... man nimmt ins wochenende gerne mit was noch übrig ist! 

wünsche düngemittelfreie träume

Optionen

450 Postings, 6482 Tage limac10erhohlung?? bei den vorgaben ?!

24.07.08 23:31
und we...schaut euch mal ander "substanzwerte" an wie salzgitter oder siemens!!! der totale substanzverlußt ist im gange. die rauschen alle durch. als suche die zockerwelt echt die kurse von 06. so kommt es mir echt vor. schaut einfach mal die charts an. ohne sticheleien und gdls usw. einfach mal monat, jahr und den graph dazu. kann einem übel werden. ein gewisser dr. marcus schoor sprach heute von 5500 im dax. aha gute nacht und böses erwachen. ähm nee starke nerven.  

Optionen

331 Postings, 6445 Tage DaxtexterHau einfach drauf

25.07.08 00:20
Ich denke auch, die wollen die 06-Kurse. Unabhängig von Gewinn, Einschätzungen und sonstigem.  

1234 Postings, 6011 Tage Keno77@limac

25.07.08 01:02
Mit dem Dr. Schoor - das ist doch alles nur Reden "nach dem Wind".  Geht es dem DAX einmal ein paar Tage gut - wird gleich von der "Sommer - Ralley" gesprochen.  Und kommt der DAX einmal ins Taumeln, dann spricht man gleich vom DAX 5.500.  Wo war Dein Dr. Schoor denn vor 2  oder 3 Tagen, als der DAX teilweise bis zu 2% an einem Tag zulegte. Es ist doch bezeichnend, dass er just in dem Augenblick auftritt, nachdem(!!!) die Märkte wieder einmal strauchelten. Das ist weder Kunst noch Wissenschaft.

Ich will es nicht ausschließen, dass wir die 5.500 wieder sehen. Wer weiß das schon?

Andererseit sei angemerkt, dass rein statistisch gesehen, der Monat August unter den 12 Monaten zu den Spitzenreitern bei den Aufsteigern gehört. D.h. das ist der Monat in dem in der Vergangenheit in den meißten Fällen ein Aufschwung begonnen hat

Rechne ich dazu, dass viele Unternehmen zwischenzeitlich massiv unter Wert bewertet sind(du sprachst die auch von mir sehr geschätzte Salzgitter an), dann halte ich es durchaus auch für ein realistisches Szenario, dass wir demnächst wieder steigende Kurse sehen werden.  

Optionen

135 Postings, 6452 Tage streetgolfernöcker call - wir alle short

25.07.08 02:23
ja, es wird der short wert des jahres, passt auf...
- peinlich die directors´dealings...
nöcker am 25.07. : kauf 45 aktien... äh, pardon, 4 aktien - oder doch 5 ?
bankhaus xyz: kauf, kauf...
man sollte das mal screenshotten und alles in sein daytrader buch kleben ...
my god, what´s up.
bin mit meinen short zu früh raus...

(die trendisten sagen: tagesschluss unter 70 euro = abfall auf 58 - 60 euro.
schlechtes zeichen: syngenta mit positiven ausblick = kein effekt... Vorsicht...!!)

616 Postings, 5948 Tage Tquestwas hier passiert

25.07.08 09:18

hat gar nichts mehr mit dempositiven ausblick oder der bewegungen der mitstreiter im kali-markt zu tun- wir erleben einfach einen sell-out!! da kann man rechnen so viel man will, der zug nach unten ist einfach stärker momentan!!! ich hab' das rechnen bei k+s vor 3 tagen aufgehört!!!

ich möchte es nicht aussprechen- aber auf eine neue tracht Prügel muss man sich gefasst machen! es macht keinen sinn, aber diese ganze woche macht schon keinen sinn. hofentlich liege ich falsch...

Optionen

369 Postings, 6116 Tage sebastianmsHoch um weiter runter zu können

25.07.08 10:00
Wir waren bei 62,5, das wären 250€ gewesen, das hatten wir zuletzt im April...

Nun haben wir die 66 genommen, damit die 60 heute noch kommen... Bei der Woche kann ja alles passieren, da bleibt einem nur noch der Sarkasmus  

3309 Postings, 6000 Tage kirmet24commodities

25.07.08 10:03
Der Verfall von Weizen, Soja, Maispreisen in der letzten Zeit ist euch aber nicht entgangen, oder?
Wenn die Annahme ist, das auf Grund der erzielbaren Erlöse die Intensivierung der Landwirtschaft zunimmt, dann wird der Rückgang der Preise also....
Die Landwirtschaft ist immer gut für einen klassischen Schweinezyklus... :D  

73 Postings, 6671 Tage StrommannPotash gibt sehr optimistischen Ausblick

25.07.08 10:40
Potash Corp sees no demand destruction, despite steep prices
Text Size  
By: Liezel Hill
Published on 24th July 2008
Rising prices for potash had so far done nothing to diminish demand for the fertiliser ingredient, Potash Corporation of Saskatchewan CEO Bill Doyle said on Thursday.

Presenting the group's second quarter results, Doyle told analysts that the company continued to see upward pressure on prices, as global demand for fertiliser remained strong.

Prices for potash have surged over the last year, driven by rising grain and food prices.

“We believe the records we are setting today are only the beginning,” he said.

"We don't see a peak."

Global supply remains tight, with potash inventories in North America at 41% below their five year average, Doyle said.

Potash Corp confirmed earlier this month that Canpotex, the export and distribution business owned by Canadian potash producers, had increased spot prices for some Asian customers to $1 000/t and higher for product to be delivered in the fourth quarter.

“Higher potash prices have not had an impact on demand, as farmers recognise they still generate significant returns on their potash investment,” Doyle said in a conference call.

“We have the opposite problem, which is we have so much demand it is exceeding the current supply, and that looks to continue.”

To reach scientifically recommended application levels, China, India and Brazil alone would need to use an additional 25-million tons of potash a year, he said.

Potash Corp is spending billions of dollars to raise its Saskatchewan potash production capacity by almost 8-million tons a year, to 18-million tons a year, between now and the end of 2012.

"We expect these tons will be essential to global food production," Doyle said.

The group reported second-quarter earnings of $905,1-million, its highest ever and more than triple the profit of $285,7-million posted in the same period a year ago.

616 Postings, 5948 Tage Tquestjede kleine

25.07.08 10:44
aufwärtsbewegung wird gleich wieder unterbrochen- also trotz der ungluablichen verluste der letzten tage keine erholung in sicht!! jedes prozentchen gewinn wird immer wieder gleich mitgenommen!! du könntest recht haben.... dann kanns eigentlich im verlaufe des tages nur noch bergab gehen, richtung 60! obwohl selbst eine mini-erholung den trend erstmal nicht brechen dürfte  

Optionen

123 Postings, 6392 Tage Neikurakeine parnik

25.07.08 11:08
ist doch alles ok bisher. der markt läuft schlecht mit schlechten vorgaben aus den usa und wir halten uns über wasser.

sämtliche ausverkäufe sind parnik verkäufe... oder würdet ihr euern porsche carrera 911 auch für 10.000 verschenken? nein, wenn man weiss was man für ein gegenwert da in der hand hält dann verschenkt man die sache auch nicht genau so sollte man in parnik verkäufen handeln ich mein klar jeder der zu 380 eur verkauft hatte wird sich jetzt freuen klar das würde ich auch ich würde jetzt dann wieder einsteigen aber naja so ist das halt.

leute denkt auch einfach mal an die berühmte end-jahres-ralley.
gruß  

Optionen

123 Postings, 6392 Tage Neikura..

25.07.08 11:15
ups panik schreibt man ohne r ich weiss ;)  

Optionen

73 Postings, 6671 Tage StrommannSchlechte Vorgaben??

25.07.08 11:15
Schaut euch mal die Zahlen der Yara oder Potash an.. da ist nix mit schlechten Vorgaben.

Warum ist den auch z.B. der Chef der Siemens ISS, Havlestad, vor 4 Wochen zu Yara?

Die Kurse sind absolut unterbewertet.  

331 Postings, 6445 Tage DaxtexterSchöne Meldung von Potash

25.07.08 11:17
Die haben sich natürlich kräftig in den Arsch gebissen. Mit ihrer Meldung zur geplanten Ausweitung wollten sie ihrer Aktie was Gutes tun. Dann hat aber jeder ein Überangebot befürchtet und die Aktie ist abgesoffen.
Jetzt musste Potash schnell was richtigstellen oder schönreden.  

866 Postings, 6147 Tage Duc916K+S

25.07.08 11:52
Die Aktie befindet sich seit 90/91 Euro im freien Fall.
30% Minus seit dem 11. Juli!!
Da sollte es aber auch keinen überraschen wenn der Wert in den nächsten Handelstagen ein Pullback an die 75-Euro-Marke startet, denn die Aktie ist massiv überverkauft.
Es macht den Anschein, dass der Titel stark leerverkauft wurde, dass könnte schnell zum Bumerang werden.

Optionen

17333 Postings, 7182 Tage harcoonKostolany gegen panische Momente:

25.07.08 12:00

"Nach meiner Erfahrung ist niemand so gut in der Aktienauswahl, dass er in einem generellen Baissemarkt noch Gewinne macht. Ist die allgemeine Tendenz nach unten gerichtet, können sich nur äußerst wenige Papiere diesem Thrend entziehen. Allenfalls ausgesprochene Wachstumsbranchen haben die Chance, ihr Niveau zu halten, und die besten Unternehmen dieser Branche können vielleicht auch leicht zulegen, doch wer weiß schon vorher, welche Unternehmen dies sind? Eine stürmische Hausse ist jedenfalls nirgendwo zu erwarten. Ist der Faktor Geld negativ, dann ist auch für die zukunftsträchtigen Aktien kein Geld übrig."

Optionen

616 Postings, 5948 Tage TquestDuc916

25.07.08 12:00

'Da sollte es aber auch keinen überraschen wenn der Wert in den nächsten Handelstagen ein Pullback an die 75-Euro-Marke startet, denn die Aktie ist massiv überverkauft.
Es macht den Anschein, dass der Titel stark leerverkauft wurde, dass könnte schnell zum Bumerang werden
'

ich denke ebenfalls so, aber ich muss wieder auf meine alte frage zurückkommen- warum haben die grossen anleger alle bei unter 70 verkauft wenn ein rebound so wahrscheinlich ist?? die hätten ja dann noch ein wenig auf ihre pakete sitzen bleiben können und auf die 80er zone gewartet. die müssen doch von weiteren rückschlägen ausgehen, sonst hätten sie am tiefpunkt verkauft! wie gesagt- ich stimme mit dir überein, aber die aktionen der grossen deuten doch in die andere richtung oder?

Optionen

17333 Postings, 7182 Tage harcoonnochmal Kostolany...

2
25.07.08 12:08
..."Es stellt sich ja erst später heraus, daß auch diesmal antizyklisches Handeln das Beste gewesen wäre. Man muß sehr trainiert, kühl und sogar zynisch sein, um sich der Massenhysterie zu entziehen....Deshalb gelingt es auch nur einer Minderheit, erfolgreich zu spekulieren."...  

Optionen

866 Postings, 6147 Tage Duc916@Tquest

1
25.07.08 12:12
Abwarten und immer streng Stopp-loss setzen, was anderes kann man derzeit nicht tun wenn man long in der Aktie ist.

Deine Frage ist so einfach nicht zu beantworten. Manchmal kommt es zu Kettenreaktionen, wenn die Lawine erstmal losgetreten ist, dauert es eben eine Weile bis sie zum Stoppen kommt.

Optionen

17333 Postings, 7182 Tage harcoonkönnte es sein, dass die Großen unter 69 einfach

25.07.08 12:30
mehrheitlich ihre Stoplosses sitzen hatten?
>>>>>"Manchmal kommt es zu Kettenreaktionen, wenn die Lawine erstmal losgetreten ist, dauert es eben eine Weile bis sie zum Stoppen kommt."
Also eine SLL (SL-Lawine)?  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... 425  >  
   Antwort einfügen - nach oben