Nordex News/Analysen/Meinungen
Die verfolgen damit ein Ziel.(Sie machen das nicht aus Liebe zu den Anlegern).
Die anderen Analysten liegen von Herrn Erkan Aycicek Meilenweit entfernt.
Was für Gründe ER hat den Kurs zu drücken können wir nur Vermuten .
Keine Panik wegen "SO EINER Einschätzung".
Nur meine Meinung!
Gruß
Die Zweifel von Gestern wurden heute auf einen Schlag weggewischt. Wir nähern uns der 29,70 EUR-Marke (200 Tages-Linie).
-manchmal ist es besser zu warten, als hektisch zu werden-
vielen dank!
Die 40€ werden wir bald sehen !
Seh ich ebenso, die 40 sehen wir noch dieses Jahr. Aber ich bin eh so long dabei bei dieser Aktie, das ich noch andere Zahlen sehen werde.
Die Performance der Aktie des dänischen Marktführers Vestas 913769 ist auch nicht von Pappe, Jorgos.
... verglichen mit Nordex ohnehin - s. auch hier: http://www.ariva.de/...nden_zum_Trotz_t184129?pnr=4274729#jump4274729
Meldung von gestern ( http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=topstory&ID=2985 ):
Ohne wirkliche Nachricht gehört REpower zu den Tagessiegern am Parkett. Man kann auch keine Meldung aus der vergangenen Woche heranziehen, es gibt einfach nichts Konkretes. Einzig die Gerüchteküche kann in diesem Fall als Kurstreiber herhalten. Denn es gibt immer wiederkehrende Vermutungen, dass Suzlon, ein Windanlagenbauer aus Indien und schon jetzt Großaktionär bei REpower, seinen Anteil weiter ausbauen möchte. In den kommenden Tagen könnte man mehr wissen. Am 25. Mai sollen Put-Optionen eines französischen Anteilseigners auslaufen. Ob und wie es dann mit der Kursrallye weitergeht, wird sich zeigen. Doch möglicherweise geht die Rallye trotzdem in die nächste Runde. Denn am Parkett gibt es immer wieder Hinweise darauf, dass ein anderes Schwergewicht der Branche bei REpower einsteigen möchte. Namen werden jedoch nicht öffentlich genannt.
Was meint ihr wie geht es weiter mit "unserer" Nordex?
Warum war der Rückzieher heute doch so stark?
Ich gebe dem Markt immer Recht. DAher beunruhigt mich das heute. Aber vielleicht ist es auch nur eine charttechnische Reaktion. Abwarten !
Schwächster Wert im Index waren Nordex mit einem Minus von 3,83 Prozent auf 29,85 Euro. Die Deutsche Bank stufte die Papiere des Windanlagenherstellers vor Quartalszahlen von "Hold" auf "Sell" ab, liess das Kursziel aber bei 25 Euro. Die Analysten erwarten ein eher enttäuschendes erstes Quartal. Wegen der hohen Konsensschätzungen bestehe Raum für Enttäuschungen bei Vorlage der Quartalszahlen, hiess es in der Studie.
Beispiel: Pyramid Oil. Jahrelang seitwärts bei 5 Dollar, plötzlich in 6 Wochen bei 23 Dollar. Haben sich die Fundamentals wirklich soooo verändert?
P.S. Der Chart im Anhang lässt sich offenbar nicht hochladen. Bitte auf die Webseite www.bigcharts.com gehen und als Tickersymbol PDO eingeben...