http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
Hätte ich nicht meine Puten-Gewinne, so sähe der Schnitt für heuer eher unterirdisch aus.
Vielleicht sollte man erst mal abwarten, ob die 1000$ hält. Ist übrigens eine sehr prekäre Marke. Historische Charts sozusagen. Aber wen interessieren Historien über 30 Jahre, wenn man mit seinen Scheinen über Nacht alles verlieren kann. Oder gewinnen.
Apropos gewinnen, für mich sieht das Chance/Risiko-Verhältnis bei Gold long derzeit in etwa 2:10.
Warte noch etwas ab, dann gehen meine Longs auch raus. Lieber 90% Verlust, als 100% Verlust. Wie sagte einst Herbert Achternbusch so treffend: "Nix is immer noch besser, als gar nix"
In diesem Sinne, fröhliches Long-Einsammeln...
Eigentlich muesste die 117x einen guten Haltepunkt dastellen, aber ich trau dem Braten nicht mehr
Aber ich red mir das auch immer schön ;) Zumindest hat man ein wenig Verluste eingedämmt das ist wohl wahr...
Und ich bin gerade richtig froh mich schon seit nun mehr als einer Woche vollständig aus Gold heraus gehalten zu haben... Ich denke einfach zu logisch für den Mist im Moment und so kann ich da derzeit wohl nur falsch liegen ;)
Da lauf ich lieber Dumm den DAX Lemmingen hinterher und mache kurze Long Trades...
Das wird spannender als manchem lieb ist, klingt nach dummen Gewätz zugegeben aber die
Bewertungen in den USA von Unternehmen sagen nichts gutes....hinzu dieses ständige Bilanzfrisieren....pfui
Heute hat man mit short nichts falsch gemacht, morgen 1180.... ??
Jedoch ist der Spaß vorbei, wenns drüber hinaus schießt, ob oben oder unten. Ist nur ein Glücksspiel.
Bin mal gespannt auf den 27.12. Die Katze ist aus dem Sack und kratzt so schön langsam allen blau-äugigen Wölflein deren Augen heraus. Wenn sie keine Augen mehr haben, so können sie auch weniger Puten erlegen/fressen. Ist nur eine Wahrscheinlichkeitsrechnung/Metapher.
So brav wie er am Morgen war, verspielt er seien Sympathie bei mir gerade wieder.
Ich kaufe und verkaufe, wie eine Blöde und jedes Mal dreht er in die falsche Richtung, wenn ich einen Entschluss fasste und glaubte, jetzt ENDLICH einen Trend zu erkennen.
Ja, ja ........ mach du nur weiter so mit mir;-)!
Was habt ihr aktuell für ein Gefühl für die nächsten Stunden?
mit der Verteidigung des Preise oberhalb 1.200.
Könnte mich in den Hintern beißen (geht Gott sei Dank nicht), dass ich gestern nicht bei 1.239/40 den Mut hatte, reinzuspringen in meinen Short.-40 $ .
Gold Long... Könnte man machen... Aber so ganz sicher scheint mir die Lage hier nicht... Wenn dann nur kleine Risiko Position...
Ich persönlich würd mom. jegliche Gedanken an Gold long und Dachs short verwerfen. Kann böse ins Auge gehen.
Wie immer: Nur meine eigene unwissenschaftliche Meinung...
Nur so viel: Ab gehaltener 9.300 in etwa erneut long. Ab 9.500 strong long aufstocken.
Mögen hätte ich schon wollen, aber dürfen hab´ich mich nicht getraut...
Bin übrigens vor ca. einer Stunde umgestiegen in PA1W6W. Ist mom. nicht so schwerfällig.