Plug Power - konspirativ und informativ
Seite 339 von 406 Neuester Beitrag: 15.11.24 12:34 | ||||
Eröffnet am: | 26.02.21 08:39 | von: ede.de.knips. | Anzahl Beiträge: | 11.133 |
Neuester Beitrag: | 15.11.24 12:34 | von: Schlagergott | Leser gesamt: | 4.926.595 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.782 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 337 | 338 | | 340 | 341 | ... 406 > |
Ich sag ja: Kostolany-Prinzip
dann schnallt Euch mal an.
Kann sich nur noch um paar Tage, max. Wochen handeln bis das losgeht.
Shortquote liegt mittlerweile bei 26%, hier steckt Potential drin.
Geld kann gut von Amazon kommen, die schreiben ja, dass sie auf grünen Wasserstoff umrüsten wollen.
Ich werd morgen nachkaufen, Plug Power wird rocken!
Cheers
Insbesondere interessiert, ob Georgia vom IRA überhaupt profitiert. Aber auch dieser Punkt ist nicht neu. Wenn am CC die Prognosen nicht zurück genommen werden, kann auch wieder etwas Vertrauen zurück kehren. Bei der überverkauften Lage, der miesen Stimmung(smache) und der hohen Shortquote riskiere ich mal eine kleine Investition!
von Bastian Galuschka
heute 06:40
Die Katze ist aus dem Sack: Wie das Brennstoffzellen-Unternehmen Plug Power gestern nach US-Börsenschluss mitteilte, plant es eine massive Kapitalerhöhung. Die Aktie befindet sich weiter im Sturzflug.
© Plug Power Inc.
Plug Power Inc.
2,082 € -27,43 % -0,787
17.01.24 L&S
Kursstand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung: 2,735 $ (Nasdaq)
Dass Plug Power weitere finanzielle Mittel benötigt, ist kein Geheimnis. Nach einmal mehr katastrophalen Quartalszahlen räumten die Verantwortlichen ein, dass ohne Kapitalmaßnahmen der Fortbestand des Unternehmens im Jahr 2024 gefährdet sei. Nur war damals von 500 Mio. USD Kapitalbedarf die Rede. Und das Management bemühte sich, hervorzuheben, dass es ja auch andere Möglichkeiten als eine Kapitalerhöhung gebe. Seit gestern nach US-Börsenschluss wissen Anleger nun, was auf sie zukommt: 1. eine Kapitalerhöhung und 2. im Umfang von 1 Mrd. USD.
Im SEC-Filing gibt es auch eine schöne Beispielrechnung dazu. Aktuell hat Plug Power 605,5 Mio. Aktien ausstehen. Würde die Kapitalerhöhung zu einem Kurs von 3,04 USD durchgeführt, müsste Plug weitere 328,9 Mio. Aktien ausgeben, um auf die 1 Mrd. USD zu kommen, was insgesamt auf eine Aktienanzahl von 934,3 Mio. Aktien hinauslaufen würde. So die Theorie.
Teste stock3 Plus mit dem Code STARTPLUS einen Monat kostenfrei! Spezielle Analysen und Trading-Setups, exklusive Wissensartikel, hochwertige Analysen zu aktuellen kapitalmarktrelevanten Themen und einmal im Monat ein Schnuppertag für den Tradingservice stock3 Trademate! Viel Spaß!
Die Praxis sieht so aus, dass die Aktie gestern VOR der Meldung bei 2,74 USD geschlossen hat und nachbörslich auf 2,35 USD gecrasht ist. Somit scheint eine Kapitalerhöhung zu einem Kurs von 3,xx USD sehr optimistisch. Werden es 2,50 USD, müssten bereits 400 Mio. Aktien ausgegeben werden und Plug hätte nach der Maßnahme insgesamt 1 Mrd. Aktien ausstehen.
Dass das Ausgeben von Aktien zum Geschäftsmodell gehört, zeigt folgende Grafik:
PLUG-POWER-Verwässerungswahnsinn-Bald-1-Mrd-Aktien-im-Umlauf-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-stock3.com-1
Quelle: stock3 Terminal
2013 waren bei Plug gut 100 Mio. Aktien im Umlauf, zehn Jahre später sind es schon sechsmal so viele. Und bald werden es zehnmal so viele sein.
Überhaupt muss man sich die Frage stellen, welcher Investor einem Management, das Quartal für Quartal die eigenen Prognosen wie die des Marktes verfehlt, noch Geld in den Rachen wirft.
Am 23. Januar hat Plug Power eine Veranstaltung angesetzt, auf der die Verantwortlichen ein Update zur aktuellen Geschäftsentwicklung geben wollen. Vermutlich erneut mit blumigen Prognosen, die bis in das Jahr 2030 reichen. Wer es mag...
Fazit: Kapitalvernichter wie Plug Power haben auch im Jahr 2024 einen schweren Stand. Die Volatilität der Aktie dürfte dennoch heute viele Zocker anlocken. Fundamental lautet das Fazit unverändert: Finger weg!
Sollten sich andere Möglichkeiten für eine Kapitalbeschaffung bieten, welche für PP lukrativer sind, werden mit Sicherheit diese in Anspruch genommen…
Verbrecher gehören in den Knast, aber nicht auf den Kapitalmarkt.
Ich befürchte , dank deiner falschen, laienhaften kopierten Beiträgen versehen mit Kaufempfehlungen 30 oder 50 Euro sitzen einige auf Verlusten hier.
Du hast Null- Ahnung von Börse und suchst warum auch immer nur Aufmerksamkeit und Anerkennung.
Zur Überprüfung meines Beitrages bitte einfach hier im Archiv bzw. bei WallstreetOnline unter Biologe 001 schauen. Kursziel e von 30 - 50 ja sogar 100 .
Dann heute schon wieder hier so ein Beitrag !!! Bitte wechsle auf TikTok , dort kannst du dich profilieren aber bitte nicht hier. Danke
Die Wahrscheinlichkeit wird sehr hoch sein, dass prozentual sehr viele Aktien über diese Vereinbarung ausgegeben werden.
......Bei der überverkauften Lage, der miesen Stimmung(smache) und der hohen Shortquote riskiere ich mal eine kleine Investition!.....
Verschone uns bitte mit deinen Beiträgen und Kaufempfehlungen! Danke
Du hast sicher schon viel Unheil mit Deinen amateurhaften und falschen Beiträgen angerichtet.
Jeder der das Filing von gestern gelesen und verstanden hat, weiß dass dies keine normale KE im Sinne von „wir werfen jetzt 328 Millionen Aktien auf den Markt und kassieren 1 Milliarde $“ ist.
Nein, es ist ein Plan oder besser eine Option bei Bedarf kurzfristig Aktien auszugeben ohne Umweg und den entsprechenden Voraussetzungen, die bei einer richtigen KE nötig wären.
Auch ist die Ausgabe beschränkt in Anzahl, Kurshöhe und Intervall.
Je höher also der Kurs steht, desto weniger Aktien müssten im Bedarf ausgegeben werden.
Das macht die Sache interessant.
Die Vereinbarung umfasst einen Zeitraum von 18 Monaten.
Ab Datum der Vereinbarung hat Plug das Recht aber nicht die Pflicht, von Zeit zu Zeit, Aktien im Wert von bis zu 10 Millionen $ pro Handelstag (jedoch nicht auf aufeinanderfolgende Handelstage) auszugeben. Pro Handelswoche darf die Summe von maximal 30 Million $ nicht überschritten werden.
Und hier sollte man richtig lesen, Plug hat Recht, aber nicht die Pflicht!
Meine Vermutung: Ist dies ein cleverer Schachzug des Managements? Kann durch diese Absicherung der „going-concern“ im nächsten Quartalsbericht entfallen, da es nun keine Bedenken mehr zum Betriebskapital und zur Fortführung des Geschäftsbetriebs geben wird?
Interessanter Aspekt wie ich finde.
Am 23. Januar wissen wir mehr.
Cordialit
nun aber bei 3 Jahres Tiefstand panisch zu verkaufen, ist meines Erachten auch nicht die beste idee.
denn Denke das wir heute noch eine leichte Erholung am Kurs sehen werden.
und gestern habe ich noch gedacht ich habe einen guten Kurs erwischt, falsch gedacht.
Plug macht exakt das, was jeder in dieser Situation machen würde und was auch in keiner Weise überrascht. Es schafft die Möglichkeit, sein Kapital zu erhöhen. Wir wissen seit Monaten, daß die Liquidität ein Thema ist und eine Kapitalerhöhung ist natürlich ein wichtiges Instrument, das hiermit geschaffen wird. Es ist völlig offen, ob Plug 1 Milliarde am Markt einsammelt oder auch nur Null. Aber die Möglichkeit ist jetzt da und das ist natürlich richtig und wichtig. Es ist keinerlei Hinweis darauf, daß sich die Situation in den letzten Wochen verschlechtert hat. Die Kapitalerhöhung hatte Herr Marsh übrigens bereits angekündigt. Aber das wissen jene nicht, die in keinen Call reinhören, sondern sich nur wie Vieh durchs Dorf treiben lassen.
Die KE hängt natürlich sehr stark von der aktuellen und weiteren wirtschaftlichen Situation ab, aber ich persönlich glaube nicht, daß Plug beim aktuellen Kursniveau Aktien platziert. Sehr wahrscheinlich wartet man ab, daß sich der Kurs wieder deutlich erholt und das ist natürlich nur möglich, wenn jetzt auch ermutigende Nachrichten kommen. Wir alle warten sehnlichst auf eine Vollzugsmeldung aus Georgia und ein paar andere Themen, die zu einer Entspannung der Situation beitragen könnten.
Aber die aktuelle Panik kann ich nicht nachvollziehen, weil das Filing überhaupt nicht überraschend kommt. Siehe auch mein Posting von gestern vormittag.
https://www.deraktionaer.de/artikel/...ml?feed=TRtvHrugxEKV2n-qR2P-ag