Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Seite 339 von 703 Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.13 09:24 | von: Salzlakritz | Anzahl Beiträge: | 18.569 |
Neuester Beitrag: | 02.01.15 01:19 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 1.453.096 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 401 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 337 | 338 | | 340 | 341 | ... 703 > |
gerade im eur war da der 5er extrem hilfreich
im pfund genauso - allerdings finde ich es da weniger stark ausgeprägt weshlab ich den nachkauf verpasst habe - ggf sollte man eh nicht alles auf einmal machen - im schlimmsten falle switched man sonst gleichlauf vermutend vom 1er/5er euro ins pfund und sieht nicht wirklich was da passiert weil man euro noch im kopf hat - ist mir letzte(?) Woche passiert und ist gerade dann ärgerlich wenn man vorher immer predigt jedes underlying separat zu traden bzw zu analysieren
aber ...... ich bin mehr als zufrieden heute - mit den trails noch nicht ganz glücklich aber letztlich zählt nur das + unterm strich
was mir da nicht passt ist das fehlende ausschläge in den schlussauktionen darauf hindeuten dass kaum restbestände aufgearbeitet werden mussten sonst wäre ggf mehr Dynamik da gewesen
ich vergleich das mit den leerne büchern vor News - die ersten die dann reingehen lösen meist unangenehme weil nicht vorhersehbare Richtungswechsel aus
Allerdings wenn ich den $Index anschaue und dazu Dollar/Frank möchte ich meinen 1,18 Welcome.
Frank als Chart. Daily SKS hat die Prüfung bestanden.
http://www.ariva.de/forum/...-Liquiditaet-474977?page=319#jumppos8000
Gruß
Nau
ich habs auch erst übersehen weil ich nach etwas anderem suchte - ich finde das sieht schon relativ perfekt aus und das der dome in sich selber eben dieses Gesamtbild beinhaltet - Thema selbstähnlichkeit (fraktal) - war ja damals als wir das diskutierten ein teil des gesamtbildes
ich habe bewuisst mal nen linienchart genommen - das würde dann durchaus auch zum abbau von Indikatoren u.ä. passen und bildet damit das eigentlich ziel aus
Problem wie immer - sie fordern hohes Risiko hier über n8 für ne wende die so aus Indikatoren nicht zu erkennen wäre
ich sleber aber tue mich immer schwer so weite ziele zu avisieren auch wenn es bisher ganz gut im euro funktioniert hat fühle ich mich unwohl wenn ich nicht mindestens im h1 oder h4 die grundidee ständig auf den Prüfstand stelle
je mehr man sich aber tief reinanalysiert umso schwierioger finde ich persönlich dann dies auch zu traden -man hat dann ggf zu viel im kopf
im ideal würde diese letzte Bewegung den weg frei machen weil das Sentiment das sich z zt seit 420 aufhellt noch bereinigt werden muss weil man nicht jeden mitnehmen kann
Wenn man auf den Daily schaut, dann wurde der Anstieg von heute morgen zwar wieder zu einem guten Teil abverkauft, aber auf der andern Seite drehen ema 4 und 9 schon wieder nach oben und scheinen sich wieder zu weiten.
Richtig Dynamik hat man heute im Grunde nur vorbörslich und in der ersten Handelsstunde gesehen (Dax)
Wenn sie morgen nicht direkt dort weitermachen, wo sie heute abend aufgehört haben - am besten mit downgap - denke ich, dass man das shortszenario schon wieder zum Altpapier legen darf.
Hier noch mal die Dailys Dax, SPX, NDX und Dow:
Man beachte den Verlauf der ema 9 (violett) und ema 4 (hellblau)
ich tippe weiter darauf das sie die kuh auf dem eis bereits am einbrechen ist - trotz heute
trotzdem ist es gut und wichtig wenn es Gegenstimmen gibt wie heute von grades - eigentlich fehlt das hier etwas
Stand: 1,2853
Ich bleibe dabei, so klar war die Sache heute nicht. Der genannte Shortbereich von Mike war das oBB 60iger und ein eher untergeordneter Horizontalwiderstand. Schließlich war der Kurs zweimal bis 1,299x nach oben rausgezogen. Pinbar hin oder her.
Man muss den heutigen Verlauf einbeziehen.
Erst brechen sie ausgehend von den 1,294 die mehrstündige HU 1,291, fallen bis 1,2883, um dann wieder über das fall. mBB 60iger anzusteigen und bis zum oBB 60iger hochzulaufen. War nicht die wahrscheinliche Variante, aufgrund des vorangegangenen Kursrückgangs.Idealtypisch hätte der Euro spätestens am fallenden mBB wieder abdrehen müssen.
Aber so ist die Forex. Daytrading ist hier klar im Vorteil, weil sich Trends hier sehr schnell abwechseln.
Ich bin vorhin an der fall. EMA 9 bei 1,2876 kurz in einen Intra-Short, bin aber nach 20 PIPS wieder raus. Eine gute Entscheidung denn zurzeit gibt es eine Seitwärtsspanne 1,285/1,2877.
Wie die ausgelöst wird, entscheidet über weiteren Verlauf. Da halte ich mich über Nacht raus.
Ich bin bedingt durch den US $ ebenfalls ein Fan von 1,27!
Für morgen sind aber 1,2883 bzw. das fall. MBB 60iger Shortansätze.
Stand: 1,5035
Ich wollte aber, da Du den Cable eingestellt hat,mal den übergeordneten Wochenchart zeigen. Die 240iger Linien habe ich drin gelassen. Der ist sehr interessant.
Worauf ich aufmerksam machen möchte.
Der Cable hat die große Seitwärtsspanne 1,526 /1,603 verlassen, nachdem der mehrjährige AUT gebrochen wurde. Dies löste den scharfen Abverkauf aus.
Anschließend kam es zu einem überschießenden Rücklauf in die Seitwärtsspanne oder abgebrochenen Rücklauf an diesen gebrochenen AUT.
Trifft dieses Szenario zu, sehen wir mittelfristig die 1,42!
Wie immer nur meine Meinung
LoS
ich empfehle dir mal dringend bulkowski zu lesen - der beschreibt genau solche dinger
im übrigen hatte ich dies im vorhinein auch so geschrieben - "sinngemäss der res wurde wieder nicht geknackt Achtung"
sieht man dann dass er mit fallendem Volumen oder angezogener Handbremse in solche sondersituationen reinläuft dann spricht dies eben für short ggf ist da die einfache ct tatsächlich blind
man muss sich dann mit marktmechnismen u.ä. auseinandersetzen oder es war nur zufall - das werden die nächsten Wochen zeigen
eindämmunsglinien werden selten punktgenau getroffen dafür sorgen seit Wochen sondersituationen wie pinsbars, bbverletzungen uvm
dieser short war ein kumul aus beidem denn es war ein pinbar als gimmee verkleidet ergo short auch wenn es hier der 60er ist
im übrigen kaum daytrading denn 60er und 240er KÖNNEN zwar fürs dt genutzt werden aber es wäre dann doch eher ungewöhnlich
es gibt in den 2 genannten underlyings seit Wochen eben diese musteränderungen und da muster flüchtig sind muss man ggf altes über bord werfen ohne es ganz abzulegen
ggf ist dein fehler wenn man es denn so nennen will du erwartest das sich der kurs nach deinen Linien verhält - das ist gefährlich denn es verkennt WER HIER der meister ist
neben 2er sks die einen förmlich anspringen wie ich finde ist das wichtigere element wieder einmal ein inverses bnr - die abschlussbewegung sollte dabei mit der ursprünglichen identisch sein
quasi auf gross folgt kleines bnr - ich glaube das sich daraus ggf auch die fantasie vieler von 1,20 und tiefer ableitet denn diese schlussbewegung macht gerne neue tiefs wenn sie auch fast immer gekauft wird
der versuch einer inv sks als boden scheiterte bisher - da der kurs unter die nackenlinie zurückfiel
insgesamt scheint dies logisch aber mM nach zu grosser Zeitraum um es eins zu eins zu traden
kurz zum Dax:
DAX pendelt vorbörslich zwischen 8350 und 8360 Punkten bislang.....
Mike hat es ganz richtig erkannt, die Geschichte mit der 3pdh: Peak beim Dome war das gestrige Tageshoch bei ca. 8.430 Punkten (grosses Gap vom 22/23.05 wurde geschlossen.)... und man muss hier differenzieren zwischen "kleiner" 3pdh und "großer" 3pdh...
Diese grosse 3pdh könnte heute ein Abwärts- Szenario bewirken: in wieweit es zündet,wird man sehen... als kurzfristige Wendepunkte unten würden sich die unterscheidlichen fibos anbieten:
8.426 (32,80%)
8.396 (50,00 %)
8.364 (61,80%)
GAP / orange wäre geschlossen bei 8.387 Punkten... könnte, wenn er bis hierhin kommt, der Punkt für einen weiteren Anstieg sein.....
Vielleicht heute , nach dem starken Anstieg gestern, ein wenig ruhiger heute - mit leichten Konsoligierungs,- bzw. 3pdh- tendenzen.
Würde der DAX über TH gestern steigen (8.430) dann lockt sofort das JH von letzter Woche bei 8.556 Punkten....
Gute Trades heute...
Short von gestern ist noch drin, trail....
Am Donnerstag dann wiederum wichtigere US- Daten. Könnte dort wiederum etwas volatiler werden.
Mike - und auch LoS, Zanoni, Therion, Dukac, Ibra - noch ein herzliches GA! für die tollen Beiträge gestern...
Danke! Ich lerne von Euch immer noch dazu...
LG
Lady
P.S.: 8.02 Uhr: Dax jetzt bei 8.437 Punkten....
So unterschiedlich sind Meinungen zum Chart bzw. Kursverlauf. Jeder sieht etwas anders....
Für mich haben Horizontalwiderstande deutlich mehr Aussagekraft als Trendlinien.
Schau dir nochmals den Chart an...
http://www.ariva.de/forum/...-Liquiditaet-474977?page=337#jumppos8446
Ich sehe zBs das jeder versuch durch diese Zone nach oben durchzukommen gnadenlos abverkauft wurde. Das sieht man an den langen Schatten oberhalb der Kerzen. Ergo es sind mehr Verkäufer im Markt. Verbunden mit den stärksten Umkehr Pattern der Price Aktion (Pin Bar) ist der Short Versuch an diese Stelle mehr als legitim.
Zum Pfund
Würde ich nach dem standard CT gehen, würde ich sagen das nach dem Ausbruch aus den großen Wochen 3eck, hat der Pfund ca 4000! Pips weg nach unten vor sich. Nur kann man das nicht wirklich wissen und darauf hoffen... Denn es kann jeder zeit jemand in den Markt kommen und das ganze wider umzureisen. Also sollte man nach der alten Weisheit verfahren "Der Weg ist das Ziel" und versuchen seine Position so weit wie möglich mit dem Kurs gehen zu lassen. Wird man ausgestoppt, täglich ergeben sich neue Chancen wider einzusteigen.
Zum Thema Daytrading und Forex...
Ich kenne Leute die genau nach PA Forex nur im Daily Traden. Das heist nach Tagesende die Charts auf das vorhanden der Setups überprüfen, wenn etwas gibt, Positionieren mit Limit oder Stoporder um dann erst bei Tagesende wider rein zuschauen. Und verdienen dabei Geld...
Also ist es wider eigene Sichtweise des Marktes. Mir wäre ehrlich gesagt das zu langweilig...
Wobei 5er mit der Zeit zu stressig geworden ist.
Alles nur mM.
Im diesen sinne viel Profit!
Gruß
Nau
moin und gute trades!
hier 60er. wäre ein kurzen long wert denke ich.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Romeo237