YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 339 von 396
Neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
Eröffnet am:27.09.07 15:48von: OldPlayerAnzahl Beiträge:10.885
Neuester Beitrag:12.12.19 13:39von: Yah0Leser gesamt:1.653.225
Forum:Börse Leser heute:258
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 337 | 338 |
| 340 | 341 | ... 396  >  

2896 Postings, 3899 Tage Blacky JackyNein, die Wal Street macht sich lächerlich ...

1
28.01.16 16:08

... und beweist einmal mehr, dass die Börse ein abgekartetes Geldkartell ist, in dem eher der Wahnsinn als der gesunde Menschenverstand regiert. Wenn ich mein Geld hier wieder raus habe, beteilige ich mich lieber direkt an einem expansionswilligen Mittelständler, als diesen Wirrköpfen mein Geld anzuvertrauen!

"Schuld" ist wohl der Bericht des WSJ, nach dem sich Alibaba nicht ewig vor den Konsequenzen einer abflauenden Wirtschaft in China drücken kann. Morgen schon werden sie Jeff Bezoz in den Himmel loben, dessen Vermögenswerte bei Amazon kaum die Schuldenlast des Unternehmens bedienen können. Seriosität geht anders, deshalb sollte man diese Leute auch nur mit Verachtung strafen und darauf hoffen, dass ihr eigener Wahnsinn sie eines Tages genau dorthin bringen wird, wo sie hingehören ...

241 Postings, 3615 Tage Cluekidja,

28.01.16 16:12
ist ja schon fast mit Ansage. Ich denke es wird sich aber noch was tuen heute.  

2896 Postings, 3899 Tage Blacky Jacky... aber natürlich geschieht dies nicht ...

1
28.01.16 16:15

... ohne Grund: Die Shorties drücken jetzt den Preis, um sich über einen etwas längeren Zeitraum günstig zurückkaufen zu können. Mit 90 Mio. leerverkauften Aktien kannst Du den Preis durch gegenseitige Geschäfte dorthin manipulieren, wo Du ihn haben willst. Jack Ma sollte im Laufe des Tages noch ein groß angelegtes Rückkaufprogramm verkünden, um diesem Treiben mit seiner Aktie ein für allemal ein Ende zu bereiten! Diese Schieberei muss beendet werden und Leute wie Soros gehören wegen vorsätzlicher Finanzmarktmanipulation hinter Gitter! Nun gut, bei ihm hilft vermutlich auch etwas Abwarten weiter ...

149 Postings, 5822 Tage DaxiusSo

28.01.16 16:50
Gerade Mittagspause.

Heute früh las ich mit einem Schmunzeln auf den Lippen Blackys Info zu den guten BABA Zahlen.

Jetzt schau ich mal auf den Kurs, klasse ... Die Linie im Chart steigt rasant. ... Aber das kam mir merkwürdig vor ...
Da war der Fehler ... Ich hielt das Ipad auf dem Kopf ...

Mal ehrlich, das glaubt man doch nicht. Amazon wird gleich wieder gehypt. Mögen die US Techs in den nächsten Monaten sich mehr als halbieren.  

Optionen

2896 Postings, 3899 Tage Blacky JackyMit den fallenden Öl-Preisen scheint ...

28.01.16 16:59

... sich auch der Alkohol an der Wall Street stark verbilligt zu haben. So viel kann man gar nicht trinken, um so zu handeln!

@Daxius: Amazon, Facebook und Netflix sind die nächsten US-Techs, die es nach Yelp, Twitter, GoPro und 3D-Systems treffen wird. Nur noch ein wenig Geduld! Alles gute Unternehmen mit einem mehr oder weniger funktionierenden Geschäftsmodell aufwarten können, aber allesamt heillos überbewertet!

5954 Postings, 4539 Tage holzauge75@Blacky

28.01.16 18:15
Solange sich die Finanzmaffia mit Soros an der Spitze auf China eingeschossen haben, kann Baba tun und lassen was es will. Es wird kurstechnisch nicht vorwärts gehen. Und für mich sieht es so aus, als wenn "Die" gerade erst angefangen haben.

Wenn man sich vorstellt das Yahoo! noch am Dienstag mit Zahlen um die Ecke kommt, wo sie seit x Quartalen auch nur enttäuschen, kann man sich ausmalen, wo der Kurs Ende nächster Woche steht.  

13787 Postings, 5015 Tage Maxxim54Naja...

1
28.01.16 18:42
Also....Baba wächst mit 35% jährlich...

Derzeit etwa 8 Mia USD Gewinn....und somit KGV = 70$*2,5 Aktien/ 8Mia Gewinn =21

Rechnet man das Hoch auf die kommenden 6 Jahre, dann steht da 400$ als Kursziel...

1. Ist KGV für dieses Tech Unternehmen einfach zu niedrig
2. Würden endlich mal Yahoo irgendwie übernommen, wäre die Aktienzahl auch reduziert und so würde man auch die 500$ da stehen haben.

Solange Alibaba so wächst, ist es einfach ein Langzeitinvestment.

Alibaba wird ziemlich konservativ bewertet....insofern wären Ende des Jahre so Kurse 95-115 eigentlich realistische Werte erstmal...und Mitte nächsten Jahres dann 130-150....wenn das Wachstum so innehält und die Bewertung konservativ bleibt..

Die Basiswerte sind selbst zu Derivaten ihrer Derivaten geworden. Sonst kann ich diese Manipulationen nicht verstehen. Und Derivate kann man unedlich auf Papier drucken und so die Kurse bestimmen...

Man muss bei Alibaba in der Tat für Langfrist einsammeln, wenn es Rücksetzer gibt...

Bei Yahoo hoffe ich immer noch, dass die Unterbewertung in Luft auflöst....aber hier ist echt das worst Case aller worst case Szenarien eingetreten...Mal sehen...Feb/März müsste was passieren...

Wall Street is Irrsinn pur....  

367 Postings, 3761 Tage silent_joeSo wird es wohl sein

28.01.16 19:02
Alibaba wird nicht mit viel Tamtam steigen, sondern sich eher unscheinbar na oben katapultieren. Gut möglich, dass alibaba noch recht lange zwischen 60 und 120 Dollar pendeln wird. Solange die amis China klein halten wollen, was ihnen kaum gelingen sollte, wird alibaba immer starken Gegenwind haben. Sicherlich birgt chinas Markt auch Risiken, aber die alibaba Story ist meiner Meinung nach eine der besten überhaupt. Vielleicht muss alibaba erst auf den amerikanischen und europäischen Markt kommen, dass verstanden wird, um was für ein enormes Potential dieses Unternehmen hat bzw. wo alibaba jetzt schon steht. Mit den chinesischen Markt im Rücken, wo alibaba ein Monopol hat und dieses unangefochten ist, sollte da nix anbrennen können. Würde alibaba eine Dividende zahlen, wäre das meine erste Wahl bei Aktien. Die Story ist gut, wenn da weiter so gute Nachrichten kommen, dann wird auch der Wert steigen. Das ist eine Aktie für Jahre und Jahrzehnte um eine Menge Geld zu machen, kurz und mittelfristig wird man wohl eher wenig gewinnen. Aber wir werden sehen..  

5954 Postings, 4539 Tage holzauge75Bei Baba scheint sich das Kaufinteresse arg

28.01.16 19:31
in Grenzen zu halten. Bei so einer günstigen Bewertung, müsste das Handelsvolumen bei so guten Zahlen, mindestens beim 3-fachen des 52-Wochendurchschnitt liegen.  

2896 Postings, 3899 Tage Blacky JackyJack Ma sollte das Unternehmen in ...

28.01.16 21:03

... New York von der Börse nehmen und den Rest der guten Führung von Donald Trump anvertrauen. Ich glaube, es wird Zeit für einen echten Zusammenbruch im Land des unbegrenzten Wahnsinns! Und warum steigt heute Amazon?

13787 Postings, 5015 Tage Maxxim54Amazon

28.01.16 21:17
geht erstmal wie es scheint auf 840$...dann kommt der Split...
Da wird bewusst Geld in Amazon und FB gepumpt...man will, dass diese Unternehmen in Geld schwimmen und dann andere Unternehmen kaufen können...

Man schaue sich mal den Chart an...genau am Support abgeprallt....eigentlich war fast Crash angesagt...aber man verschiebt das wieder, weil Yellen den Märkten nochmal Zeit gegegen hat...aber wehe, der Kurs fällt unter die Linie...dann gute Nacht Amazon...

Fakt ist, dass Amazon und FB und Google die Zugpferde des SPX sind ...will man den Index manipulieren, braucht man nur diese Kurse manipulieren...

Shit happens...dieses Invest in Baba und Yahoo ist dieses Jahr in die Hose gefallen...da haben wir es wieder...

Schaue auf das Management....Schaue auf Umfeld....insbesondere politisches Umfeld...Ehrlich...diese Mayer kotzt mich nur noch an....nächste Woche kommen sicher wieder Horrorzahlen und dumme Ideen von ihr....

Die Dinger sind gut für die nächsten 5-10 Jahre...aber nicht kurzfristig....und auch nicht als Basiswerte für Derivate...

Ich hoffe mal, dass Yahoo verkauft wird und ich hier raus gehen kann....Dann würde ich Alibaba von Zeit zu Zeit aufkaufen und für die nächsten 10 Jahre im Depot behalten...

Ansonsten in Dividendenwerte mit solider Divide....hier verliert man ja nur Geld...  
Angehängte Grafik:
chart-28012016-2106-amazoncom_inc.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
chart-28012016-2106-amazoncom_inc.png

5954 Postings, 4539 Tage holzauge75Wir sind einfach zu gutgläubig!

28.01.16 21:18
Ein neutraler Betrachter dieses Thread, muss sich mit einem Blick auf die Kurse von Baba und Yahoo, wie im Kasperletheater vorkommen.  

13787 Postings, 5015 Tage Maxxim54Wenn Ma

28.01.16 21:31
sagt, "Shareholder come last"....äh...warum sagt der so einen Mist?...wer will denn ihm sein Geld anvertrauen, wenn er sagt, dass der Geldgeber ihm völlig egal ist? Der muss noch in seiner Wortwahl etwas ändern...denn, sonst gibt es Fehlinterpretationen...

Das ist ein Politikum....irgendwie zieht sich die ganze Geschichte noch bis in den Sommer, bis in der zweiter Hälfte des Jahres die Indizes in China nach Bodenbildung dann vor einer neuen Explosion nach oben stehen...

Vielleicht kriegen die bis dahin hin, dass Yahoo verkauft wird und wir dennoch eine gute Rendite erzielen können.

13787 Postings, 5015 Tage Maxxim54Solange

28.01.16 21:41
Baba die 85-89 Zone auf Monatssicht nicht überwindet, solande dümpelt der irgendwo darunter herum...Dort verlaufen fast alle mittel-langfristigen EMAs....erst über der Zone kann man von viel höheren Kursen ausgehen...

Die Januar Monatskerze ist ziemlich rot.....das sieht nicht gut aus...

Helfen würde in der Tat mal ein Aktienrückkaufprogramm...aber woher soll das Geld kommen?

Vielleicht haben Ma und Son heute was insgeheimen verkauft, um etws Cash dafür bereit zu stellen?

Naja...Mumpitz...schaun wir mal...  
Angehängte Grafik:
babay.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
babay.png

5954 Postings, 4539 Tage holzauge75@Maxxim

28.01.16 21:48
Die Jungs von den Caymans haben Recht und scheinbar auch das Geld! Ich wollte es nicht glauben, aber der Fahrplan stimmt. Jetzt wird erstmal ein ATl unter 58$ geschaffen... dann sehen wir weiter!  

149 Postings, 5822 Tage DaxiusSo

28.01.16 23:29
Amazon erstmal zur Zeit -71,00 $, fast -12 %  

Optionen

2896 Postings, 3899 Tage Blacky Jacky@Maxxim: Komische Frage ...

28.01.16 23:31

Eine der herausragenden Meldungen im Quartalsbericht von Alibaba war, dass der Free Cash Flow allein in diesem einen Quartal um $3,662 Mrd. gesteigert werden konnte. Alibaba verfügt damit über liquide Mittel in Höhe von $21,093 Mrd. Ich denke, dass da $4 bis $6 Mrd. für ein anständiges Aktienrückkaufprogramm problemlos drin wären!

Alibaba sollte einen ernsthaften Übernahmeversuch von Yahoo! in Erwägung ziehen: Alibaba wäre als einziger in der Lage, die Aktionäre von Yahoo! in eigenen Aktien + Cash zu stemmen und der Steuerpflicht damit komplett aus dem Wege zu gehen, was mit einem ordentlichen Discount auf den Kaufpreis honoriert werden könnte. Die Anleger erwarten von Alibaba einen deutlichen Schritt in Richtung "Internationalisierung" und bei so viel Free Cash Flow (und das trotz der vielfältigen Zukäufe) wäre die Finanzierungslücke kaum der Rede wert ...

2896 Postings, 3899 Tage Blacky JackyDer GMV soll jetzt Schuld sein ...

28.01.16 23:54

http://www.investors.com/news/technology/...src=AURLLED&ven=yahoo

Nun ja, jetzt soll der über die Plattformen erzielte Gesamtumsatz Schuld sein. Der CEO begründet das mit weniger abgesetzter Winterkleidung, die dann aber im Januar reißenden Absatz fand. Die lauen Temperaturen im November und Dezember seien Schuld ...

Ist es nicht vielmehr so, dass Alibaba inzwischen immer mehr (eigenen) Umsatz aus hochmargigen Leistungen erzielt? Es ist doch logisch, dass der GMV nicht mehr um 40% pro Quartal steigen kann, aber wenn dieser "nur" um 22,5% wächst, die Marge aber gleichzeitig von 3,11% auf 3,58% zulegt, dann wird das abflachende GMV-Wachstum dadurch fast gänzlich kompensiert. Alibaba sollte in Zukunft einfach darauf verzichten, ein paar Kenngrößen (GMV, mobile Penetration, mobile Revenue) mit auszugeben. Letztlich entwickelt sich der Konzern in zahllose Richtungen weiter und nicht immer ist dabei "vermittelter Umsatz" vorhanden!

Umsatz und Gewinn von Alibaba reichen völlig aus, um den Erfolg des Unternehmens zu dokumentieren. Sonst wird der Markt immer in der Lage sein, das berühmte Haar in der Suppe zu finden ...

Das Ergebnis von Alibaba in Q4/2015 ist einfach überragend und hätte eine angemessene (und nachhaltige) Reaktion verdient gehabt!

13787 Postings, 5015 Tage Maxxim54Das letzte

29.01.16 10:55
Aktienrückkauf bei Baba...wo kam das Geld her? Das war doch aus der eigenen Tasche von Ma und Son bezahlt, oder irre ich mich?

Naja...Der Zweck des IPO war es ja, Geld einzusammeln für zukünftige Investitionen. Glaube da nicht, dass dieses Geld für ein Aktienrückkauf verwendet wird. Vielleicht, wenn der Kurs merklich unter IPO fällt...oder irgendwann später...

Ansonsten hast Du recht...genug Geld in Cash Form ist da...habe ich mal vergessen...

Das hier mit Baba ist eine Langfrist-Angelegenheit...so richtig anspringen wird der Kurs erst nach 2-3 Jahren....

In 10 Jahren haben wir hier eine 15fachung des derzeitigen Einsatzes, wenn die Wachstumsraten anhalten....irgendwann gibt es sicherlich auch einen Split...

Was Yahoo betrifft.....eine im Moment kurzfristige Angelegenheit....Die Sache wird dieses Jahr noch erledigt...Hoffentlich....

13787 Postings, 5015 Tage Maxxim54Komisch

29.01.16 11:02
kaum  schreibe ich von 840 bei Amazon fällt der wieder....tstst....irgendwie komme ich mir seit Einstieg bei Yahoo dauernd verarscht vor....Die negative Ausstrahlung von Mayer hat mich auch erwischt....und liege so in letzter Zeit ziemlich daneben, was ich hier in diesem Forum so schreibe....  

13787 Postings, 5015 Tage Maxxim54Alibaba

29.01.16 15:09
ist derzeit das Investment überhaupt für die nächsten 10 Jahre...
Keine Schulden, Riesiger Cash Flow....Kostenstruktur niedrig...Steueroptimiert....und mit 30% Wachstumsraten jährlich...und das wird die nächsten Jahre anhalten, da die Eroberung der Welt noch wartet...

Wenn man ein ziemlich konservative KGV von 8 annimmt ....und 30% Wachstum jährlich....macht das in 10 Jahren eine KGV von 8 annimmt, dann entspricht das einer MK von 880 Mia oder Kursen von 350$ bei 2,5 Mia Aktien...Das ist das Minimum...

Nimmt man dezeitiges KGV 22 an, dann entspricht das einer MK von 2400....und Kursen von 970$ in 10 Jahren...selbst dieses KGV ist für ein Tech Unternehmen günstig bewertet...

Wir sind quasi da, wo Amazon vor 10 Jahren war...

Deswegen sollte Yahoo Core verkaufen und soviele Aktien wie möglich zurückkaufen....

Bei 12 Mio für Core....wären dann 15 Mia Net Cash da...für 7,5 Mia Aktienrückkauf könnte man 250 Mio Aktien von Markt nehmen...bieben 700 Mio übrig...Yahoo würde dann mit 55% Baba mitziehen...wären immer noch 7,5 Mia Cash übrig + Yahoo Japan...

Man stelle sich vor...In 10 Jahren Baba bei 970$....Yahoo bei 950*55% + Rest = 530$ plus Rest...

Daher verstehe ich schon Starboard, wenn die endlich Core loswerden wollen...

Die 7,5 Mia könnte man in Divi Aktien stecken oder weiter eigene Aktien vom Markt nehmen. Im Falle der Divi bei 4% Verzinsung ergäbe das jährliche Divi von 250 Mio Netto....und dann hat man noch Lizenzfees in Höhe von 250 Mio von Yahoo Japan...

Insgesamt stünde die Holding da....mit jährlichen netto-Einnahmen von 500 Mio, die man in Entwicklungsarbeit stecken kann....plus Baba + Yahoo Japan...

Diese Holding könnte von wenigen Leuten mit sehr geringen Kosten geführt werden....keine Parties mehr...kein free food...keine riesigen Imobilien...etc...und man bräuchte nur noch die Füsse auf den Tisch legen und die Arbeit von Baba machen lassen...

Mir geht da nicht in den Kopf rein, warum bisher kein Aktienrückkauf gestartet worden ist....?

519 Postings, 4844 Tage fellloses.Papppferd.Über Dinosaurier und Einhörner

2
29.01.16 22:50

2896 Postings, 3899 Tage Blacky JackyJetzt wird's interessant ...

2
30.01.16 00:07

http://www.courthousenews.com/2016/01/29/...more-trouble-to-yahoo.htm

Ich hatte das ja schon ein paar Male hier angedeutet, dass Yahoo! eigentlich (vor allem aus steuerlichen Gründen) sich als Investment-Gesellschaft hätte registrieren lassen sollen. Damit wären dann z.B. bei der Veräußerung von Unternehmensanteilen beim IPO von Alibaba nur sehr geringe Steuerzahlungen fällig gewesen. Auch der Wertzuwachs von Yahoo! Japan wäre für Yahoo! als Beteiligungsgesellschaft steuerlich sehr viel profitabler für die Aktionäre (in Sachen Steuerlast).

Jetzt haben sich Investoren in einer Sammelklage zu Wort gemeldet, die wegen Rechtsverletzung den sofortigen Rücktritt des Vorstands und des Boards fordern und Yahoo verklagen: Die Investments machen über 90% des Wertes von Yahoo! aus und damit verletzt Yahoo! den Investment Company Act von 1940. Weiterhin werfen die Aktionäre dem Vorstand und dem Board aus diesem Grund ungerechtfertigte Bereicherung und eine Verletzung seiner Treuepflichten vor:

"As a company whose assets are and have been primarily invested in publicly traded securities, Yahoo is an investment company under the ICA [Investment Company Act]. Yahoo has, however, failed to register as an investment company as required by the ICA, and is otherwise failing to comply with the structural limitations and the investor protection mandates of the ICA," the shareholders say.
...
Yahoo has not registered with the Securities and Exchange Commission, so it's operating illegally as an unregistered investment company, the shareholders say.
...
They say Yahoo should oust all its board members and current and former officers who have "breached their fiduciary duties to Yahoo and its stockholders by causing Yahoo to illegally operate as an unregistered investment company and exposing shareholders to potential catastrophic liability."

Das ist längst überfällig, dass man diesen korrupten Haufen von Taugenichtsen im Vorstand und im Board von Yahoo! vor den Kadi zerrt! Ich drücke den Aktionären dort beide Daumen, dass ihre Klage angenommen und Mayer & Co. bis auf ihren letzten Cent verklagt werden!

367 Postings, 3761 Tage silent_joeEs scheint so

30.01.16 08:36
Dass es nur noch darum geht, wer wann und in welcher Form gehen muss. Aber auch diesen Nichtskönnern sollte etwas daran liegen, dass sie sich mit der bestmöglichen Alternative verabschieden und das wäre eine der hier im Forum bereits vorgestellten Alternativen. Ärgerlich nur, dass dss auf dem Rücken der Aktionäre ausgetragen wird.  

Seite: < 1 | ... | 337 | 338 |
| 340 | 341 | ... 396  >  
   Antwort einfügen - nach oben