E.on SE - Chance oder Risiko
Aber jetzt halte ich sie schon 3 Jahre, da kommt es auch nicht mehr drauf an...
viel glück... ich versuchs hier weiter bei 13,15 stock ich auf 11000 calls wieder auf...
gestern zum glück schonmal paar calls verkauft 1400 netto raus gehabt und dax long 150 euros nur kassiert, bin vor bernanke raus gegangen leider hab dann nur 30 pünktchen mitgenommen
aber heute dax nö danke echt nich
@ fernseher
Um mich brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Meine Gewinneraktien habe ich ins Trockene gebraucht und alles andere wird mit zwei Puts auf Dow und DAX gehedged.
Btw, die 8.300 ist in diesen Minuten gefallen und jetzt geht es stramm auf die 3% Minus zu.
meine DB liegen auch schon länger im Depot.
Bei 55 € eingestiegen, durch Bezugsrecht und Dividende mittlerweile bei 45 € Einstandspreis angelangt.
Aber ich habe mir geschworen, das die nicht mit Verlust das Haus rausgehen.
Wusste nicht das du eine Bank hältst. Ich würde sie noch eine Weile halten es geht wieder aufwärts aber dann auch mal verkaufen. Ich hab kein gutes Gefühl mit Kreditinstituten jeglicher Art. Man sehe sich dazu die Charts der Citi oder ähnliches an. Das kann ganz böse enden. Banken meide ich wie der Teufel das Weihwasser.
KPN steigt
Telekom liegt moderat nahezu wie vor Dividende
Eon hält sich wacker
und beim BGF World Mining kann man wieder einige Anteile günstig nachkaufen....
da kann ich mich nur anschliessen. Banken sind für ein absolutes No-Go.....
Bin ja echt gespannt was heute dann noch in der USA passiert und wie sich dass dan auf DAX auswirkt.
Entschuldigung, wenn ich dies im Eon Forum schreibe....
Fällt mir schwer, die aktuelle Situation mit dem Werk in Canada einzuschätzen und auch immer die Umweltproblematik.....
Eigentlich momentan auch ein"langweiliger" Wert.......der bei weiterem Druck heute Nachmittag interessant werden könnte.
K+S hält sich momentan nicht stabil aber das ist für mich auch kein großes Wunder es wurde das 52 Wochen Tief ausgereizt. Für mich ist K+S ein devensiver Titel also auch interessant und natürlich im Depot. Ich kann nicht abschätzen wie weit es noch runter geht jedenfalls werd ich bei einem weiteren Verfall um 3 Prozent nachkaufen. Fundamental ist sie "idiotensicher". Charttechnisch einschließlich der Leerverkäufe kann ich keine Prognose anstellen. Demnach noch Luft nach unten aber keep cool man kann nie genau sagen was passiert. Vor zwei Wochen gabs das gleiche Szenario bei E.on heut ist es anders wie ist es in 3 Wochen keiner weiß es - es sind nachhaltige Investments. Deshalb hab ich keine Angst.
Dem Aktionär traue ich nicht, aber eventuell liegen sie hier mal nicht falsch:
http://www.finanznachrichten.de/...aktie-starkes-kaufargument-124.htm
http://www.finanznachrichten.de/...t-k-s-auf-buy-ziel-47-euro-322.htm
K+S war bei meiner persönlichen Fundamentaleinschätzung in jedem Bereich positiv. E.on war in 3 negativ. Was aber in jedem Fall akzeptabel ist. Bei E.on waren die negativen Punkte Debt/Equity Ratio das lag um 0.8 gesunde Firmen haben hier 0.5 und besser. Bei K+S liegt das bei 0.28. Diese Kennzahl gibt eigentlich nur an, wieviel Schulden auf einen Euro Investment kommen. Also bei E.on 1 Euro anlegen = 80 cent Schulden. Bei Solarworld liegt der Faktor übrigens bei 8,5 :), Coba 3,8. Der zweite negative Punkt war die absteigenden Margen. Wobei ich hierauf auch nicht viel gebe weil es sich stets um Sondereffekte, durch die Politik verursachter Probleme, gehandelt hat. Will man hier Besserung (bzgl. der Wende) muss sich einiges ändern. Allein der Punkt das die Energieerzeuger in Dt. so gut wie nichts mehr investieren wird die früher oder später wachrütteln. Davon bin ich fest überzeugt. Der dritte negative Punkt war die fehlende Prognose durch das Managment. Andererseits schätze ich die zurückhaltende Meinung. Es gibt nichts schlimmeres als absolut optimistische Prognosen. Die sieht man bei K+S auch nicht. Da wurde ganz nüchtern (m.E.) berechnet, dass die Eigenkapitalrendite des neuen Werks bei 15 Prozent liegt. Was ich sehr ordentlich finde. Selbst wenn das Werk das doppelte kosten würde wäre K+S aufgrund des soliden wirtschafltichen schaffens der letzten Jahre in der Lage das ohne Blessuren wegzustecken. Es muss halt immer einen Buh-mann geben und das ist halt mal momentan der Wert.
Das wurde gesetzt um die Banken günstig eindecken zu können. Wie du siehst reagieren auch genug darauf. Selbst dann wenn die Quartalszahlen auf Rekordkurs liegen. Der beste Rat ist an der Börse sich mit soliden Werten einzudecken und auf das Geschwafel gar nichts zu geben. 50 Prozent sagen 40 + x der andere Teil sagt 25 was solls.
Die Coba steigt mit einem recht großen Batzen ein und reduziert wieder. Da ist doch was im Busch.
Ist es relevant für deine Analyse?
Falls ja wie gewichtet?
Wenn mir einer beim Einstieg in EON erzählt hätte, ich freue mich wenn:
Der Dax um über 2 % Punkte fällt, EON 0,XX % fällt und der Kurs bei über 13.XX steht,
den hätte ich sofort in die Klapse eingewiesen ( oder nach Dr. med. den Rasen :-)
Ich finde den Kurs heute wirklich nicht schlecht, nach dem Kursverlauf im N225 und wir krabbeln auf die 13,20 alles im "grünen" Bereich, auch wenn er eigentlich rot ist.
Der Mensch kann sich halt auch über Kleinigkeiten freuen.