Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Seite 338 von 703 Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.13 09:24 | von: Salzlakritz | Anzahl Beiträge: | 18.569 |
Neuester Beitrag: | 02.01.15 01:19 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 1.457.949 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.911 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 336 | 337 | | 339 | 340 | ... 703 > |
Hier mal Dax, SPX, NDX und Dow im 60er nebeneinander gestellt:
man achte auf die BB, die candle und die Indis
Stand: 1,2859
@zanoni
Kann Dir nachfühlen. Habe 170 PIPS Gewinn im € $ liegengelassen, weil ich übergeordnet von "mehr" überzeugt war.
@Mike
Thema Perfect Day
Kann ich nicht bestätigen. So eindeutig war Dein Shorteinstieg aus meiner Sicht nicht. Aber wenn man ihn so trifft,war es perfekt, wenn auch nicht logisch. Einfach mal am verengten oBb 60iger SHort.
Das kann jetzt ein richtiges Ding werden. Also nicht vorschnell glattstellen.
Heute Morgen sah der Abprall vom fallenden mBB 60iger bei 1,2927 nach Short aus. Endlich dachte ich, würde sich das Warten auszahlen, nachdem ich mit meinen großen Teilgewinnen von über 170 PIPS knapp gescheitert war.
Das Tagestief wurde aber bei 1,2883 nicht unterboten. Im Gegenteil, der Euro zog wieder über 1,2927 an.
Das der Euro nun punktgenau am oBB 60iger abdreht, ist ja fast Zufall. Es sah stark durch den Anstieg über 1,2927 nach einem Rücklauf an den gebrochenen AUT bei 1,2964 bzw. Test des HW 1,299 aus.
Das die 50 Punkte-Daddel-Spanne nun aufgelöst wird ist Pech.
Ich jedenfalls habe heute meine gesamte Euro Shortposition durch den beschriebenen unlogischen Anstieg von vergangener Woche geräumt und trauere dieser gerade mächtig nach.
Übergeordnet sieht es im US$ Index weiter nach fallenden € Kursen aus. Es bestand nur die Möglichkeit bzw. Gefahr, dass der US $ die untere Spanne der größeren Unterstützung 83,13/83,45 $ antestet.
Dies hätte dann kurz für Kurse von 1,30x hindeuten können.
Aktuell steht der US $ bei 84.2 $ und die steigende EMA 9 scheint nun doch verteidigt zu werden.
Ich hoffe, wenn auch nun weit verschlechtert und damit wieder mit schlechterem CRV bei 1,2883 in den Short reinzukommen.
Trading:
Auch der die BB im 240iger weiten sich gerade wieder.
Ich hoffe, dass der €$ bei 1,2842 im Erstkontakt abprallt und bis 1,2883 zurückläuft.
@Mike
Ich würde den Short im Abgleich mit dem US $ Index weiter halten
LoS
für MICH ist das ein perfect day - Hintergrund war eben der 60er und wie dann nachgelagert ja geschrieben ein vermutetes bnr oder trendbruch - dies wird sich zeigen wenn er es nicht schafft wieder an die leadingline vorzudringen
trade ich Dogmen/Überzeugungen kriege ich immer mit anlauf einen in den bereich zwischen nase und kinn - also lasse ich trail entscheiden
$index scheint mir unklar was die da vorhaben - obwohl natürlich das eine das andere teils bedingt - hatte ich ja auch angesprochen
was mich im ersten Ansatz einfach noch störtist das aufreissen des bb´s im euro h1
Rückfall unter 76 entspricht einem rebreak in einen bärsichen keil also sollte mind wilder9 das ziel sein - bruch liegt in der luft - denn rebreak hiesse unten raus
verzockt sich da jemand mit grossen Positionen ? im forex aufgrund des gesamtvolumens eher ungewöhnlich das solche Bewegungen derart konträr so schnell wechseln
würde heissen vola nimmt nocht zu und der druck steigt - hiesse für trader einmal falsch aufgestellt schneller sl ziehen auch wenn man landläufig richtigerweise sagt: viel vola weitere stops
Lief ja echt gut bei Dir...... wer ist heute übrigens long im DAX geggangen? (Ausser Grades?)
Gab eine kleine 3pdh zu traden im 5er..... leider ist der Trade schon zu Ende....
GAP (groß) von letzter Woche nach Jahreshoch ( oben 8530 ca,) ist geschlossen worden mMn. Nach einem GAP- close erst einmal down.... jedoch wie weit?
Hier die (Tages-) fibos abwärts,- vielleicht geht´s ja bis zum 61,80% fibo 8.463 Punkte..... bin (noch) short wegen 3pdh.....
Um Deinen (Teil-) short ist es fast schade, Zanoni: Du lagst so goldrichtig mit Mike an diesem Tag (TH bei 8.556 Punkte im DAX): die ersten zarten Shortsignale entdeckt und konsequent Puts gekauft - war ja wirklich ein Klasse Einstieg!
Hier abschließend der Chart, Indikatoren am oberen Anschlag - die Bullen tobten heute mal wieder.....Wie nennt man dies? Stampede.....
Also, dann bis Morgen!
Macht Spass mit Euch - immer noch!
LG
Lady
Tranche zurückgekauft
Support liegt leicht unter der ema
wir hätten den idealeinstieg aus dem 5er erwischt - was dazu nicht passt wären die landläufigen Indikatoren aber die wären ggf eh zu langsam
aufpassen
http://www.ariva.de/forum/...-unlimited-474678?page=2319#jumppos57986
bis da aber tatsächlich was passiert müssen grob 15320, 14900 und 14450 reissen
So ungewöhnlich war der Schort nicht. Sehe Chart. Mike hat es halt wider mal super erwischt)
Schaut man in den Daily, haben wir erneut ein IB.
ich bin mir immo trotzdem noch nicht sicher was die vorhaben - erster blick auf den übergeordneten Chart sagt "aus die maus" aber ich bin zu sehr Kind des 5er und 60ers um nicht zu ahnen dass die die spätshorter ggf abfangen wollen
dann würde bei mir der sl reissen aber kaputt geht der nicht mehr
Neben einem inversen bnr könnte man auch noch ein normales bnr im Dax 60er anbieten.
Das Ziel des Doppelbottoms ist indessen bereits abgearbeitet, wobei nun eben die Möglichkeit einer Doppeltopbildung im Raume steht.
Bei all den unterschiedlichen Formationsmöglichkeiten, die sich nun herausbilden könnten, kommt es meines Erachtens nun im wesentlichen darauf an, ob das heutige Tageshoch überwunden werden kann, oder nicht.
Das könnte noch eine spannende Woche werden.
Interessant war die Situation vorhin dabei auch aus dem 240er:
In Dax, SPX, NDX und Dow wurde ein Shooting Star am oBB ausgebildet, der zumindest in US, auch bestätigt wurde.
Knackpunkt ist da nun mal wieder die ema 9
Hier die Indizes nebeneinander:
(Linien habe ich der Übersichtlichkeit halber rausgenommen - mir kommt es da vor allem auf die Candles, die ema 9 und unten auf die Indikatoren an)