Dyesol LTD, es geht weiter !
Seite 338 von 510 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:20 | ||||
Eröffnet am: | 21.08.06 18:03 | von: Boersenharry | Anzahl Beiträge: | 13.742 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:20 | von: Gabrielexqpja | Leser gesamt: | 2.516.090 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 611 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 336 | 337 | | 339 | 340 | ... 510 > |
Zudem können die meisten Investoren sowieso nicht investieren, solange Dyesol als Pennystock bei den meisten Fonds "außen vor" ist.
komisch, alles was du absonderst sind Nichtigkeiten ! langweilig !
Langsam wird die Eigenständigkeit richtig teuer.
Oder ist was groooooooßes im Busch?
Gruß Moby
Und aus der Vergangenheit haben sie gelernt. Das wurde mit Tasnee bewiesen. Bisher hat der Weggang der Tullochs nicht geschadet.
Bei solch einem in innovativen Vorhaben kommt man, wenn nicht selbst neureich, ohne das Geld des Marktes nicht aus. Und nachdem die letzten Jahre der Solarmarkt heftig aufgemischt wurde und viele Spätanleger hier seit 2008 heftigst eingebüßt haben, dürfte es generell nicht einfach gewesen sein für Caldwell.
Denke/hoffe, wenn er verlässliche Fakten in der Hinterhand hat, dann werden wir das am nächsten Investor erkennen.
Die Saudis sind allgemein auch für nachhaltig/werthaltiges Wirtschaften bekannt. Ich bin mir sicher, ohne sinnvolle Aussichten wären die nicht eingestiegen.
Es ist toll, dass Dyesol noch eigenständig ist. Solange Caldwell auf diesem Pfad ist und Dyesol Erfolg haben sollte, können auch wir hier am meisten profitieren.
Bin also sehr gespannt auf die nächste werthaltigere News.
Und dann gibt es auch neue, fortschrittliche Planangaben für uns.
Ein kleiner Sprung des Kurses durch verlässliche Neuinvestoren.
Ein kleiner Sprung durch die Ansage eines verbindlichen Pilotprojektes.
Und dann eine mittelprächtige KE für den Rest des Geldes zum Produktionsaufbau.
So blieben die Anteile recht gut gemischt, das Risiko verteilt.
R. Caldwell ist schließlich Geschäftsmann.
Mal sehen, was so geht.
Sollte Dyesol im Solarmarkt ein guter Player der 3. Generation werden, dann wäre es kein Fehler von Anbeginn dabei gewesen zu sein :-))))))))
Bin mal gespannt, wann Dyesol endlich aus dem Researchmodus heraus kommt und was sinnvolles in Massen verkaufsfähiges auf den Markt bringt.
Meine Schätzungen dazu: Frühestens 2020 -- dann aber nicht in Massen sondern in Konkurrenz zu bereits Dutzenden von anderen Firmen die ähnliche Technologien anbieten. Schließlich ist Dyesol schon lange nicht mehr alleine auf diesem Sektor tätig und auch Tasnee ist noch unbeleckt auf diesem Gebiet.
Ich war bei mittlerweile einigen Produktentwicklungsprojekten samt Forschung --> Entwicklung --> Laborprototyp --> Upscaling und Optimierung --> Überführung in die Massenproduktion dabei.
Im Schnitt bei High Tech Produkten im !Diagnostik Bereich! (Normen, Regulkarien etc. enorm) haben wir inklusive Forschung 3-4 Jahre benötigt ein Produkt in die Massenproduktion zu bringen. Natürlich laufen da Projekte parallel und das Unternehmen ist nicht klein.
Nach dieser 10 jährigen Geschichte und mittlerweile einigen Prototypen samt Tasnees Hilfe gehe ich von einem Prototypen, der mit Prozessen produziert wurde die zum Upscaling und zur Linerproduktion geeignet sind, bis Ende dieses Jahres aus. Ich meine sogar dass bald der 12 % Prototyp kommt und dieser dann zum upscaling und optimieren freigegeben wird.
Also wie gesagt: Dieses Jahr Prototyp
erstes Hlabjahr 2015 --> Upscaling und Produktionsoptimierung
parallel bis Ende 2015 (ab jetzt Haltbarkeit etc..)
Ende 2015 --> Start der Produktion mit problemchen!
So sehe ich das.
http://www.ariva.de/forum/...Aktien-haltet-Ihr-Anonym-u-monatl-501342
Also wie gesagt: Dieses Jahr Prototyp erstes Hlabjahr 2015 --> Upscaling und Produktionsoptimierung parallel bis Ende 2015 (ab jetzt Haltbarkeit etc..) Ende 2015 --> Start der Produktion mit Problemchen!
Soviel ich noch in Erinnerung habe hat Mobydick im Jahr 2009 die Massenproduktion für 2010 vorhergesagt, weil Dyesol mit Tata und Pilkington so weit fortgeschritten war, dass nichts mehr im Wege stand.
Nun, warten wir ab --- ich halte Deine Vorstellung für viel zu optimistisch.
Die Rahmenbedingungen haben sich natürlich jedes Jahr geändert und werden sich bei der rasanten Entwicklung und insbesondere auch durch die Parallelentwicklung immer weiterer Konkurrenten immer wieder verschieben.
Und genauso wie die ssDSC-Technologie die liquid DSC-Technologie verdrängt hat, kann schon in kurzer Zeit eine weitere Erfindung die die Performance auf 30% schraubt dafür sorgen, dass man wieder von vorne anfängt.
Nicht ist gefährlicher als der Aufbau einer Produktion, wenn sich die gesamte Technologie noch so in der Entwicklung befindet.
Ich gehe davon aus, dass man sich auch noch in den kommenden 12 Monaten mit immer neuen Erfahrungen konfrontiert sieht und auch Dyesol sich dem nicht entziehen kann und und --- sofern sie die 60 M$ bekommen sollten --- sich im einer Produktion ganz schön die Finger verbrennen können.
Abgesehen davon, dass die Produktion das eine ist, aber der Aufbau eines Marketings, Vertriebs, OEMS, Lieferkette und Logistik, Lagerung, Garantieabwicklung etc. die Fähigkeiten von Dyesol m. E. weit übersteigt.
ALLE Technologien entwickeln sich weiter und alle auch rasant - das ist meiner Meinung keiner Ausrede. Das ständige umrüsten, nachbessern, verändern, optimieren und ersetzen von Materialien ist ein normaler Prozess und sollte bereits in der Entwicklung von Prozessen und dann im Rahmen eines technischen Transfers vom Labormaßstab in die Massenproduktion beachtet werden, damit man später nachbessern kann und flexibel bleibt...
Für mich zählt jetzt: Laborprototyp (mind. 10 %) --> Lineraufbau (Rolle zu Rolle wenn möglich) und Upscaling --> ein Prototyp in der Masse --> Zertifizierungen der Produktionsprozesse wenn nicht schon vorgenommen --> Chargenproduktionen zur Optimierung --> Endproduktion.
Man muss halt dann auch in diese Richtung weiterforschen und nicht in Richtung eines völlig neuen Prozesses. Materialien sind einfacher auszutauschen als ganze Prozesse. Wobei Prozesse in einem Liner auszutauschen - vor allem bei Rolle zu Role Produktion - mittlerweile Standard sind. Ich hoffe sie bekommen von Tasnee unterstützung hinsichltich Produkionsaufbau und ich hoffe sie machen es diesesmal richtig und behalten das Know How in AUS und bei den AUS Mitarbeitern...
Abgesehen davon, dass die Produktion das eine ist, aber der Aufbau eines Marketings, Vertriebs, OEMS, Lieferkette und Logistik, Lagerung, Garantieabwicklung etc. die Fähigkeiten von Dyesol m. E. weit übersteigt.
Meiner Meinung muss man sich dafür dann sowieso Partner suchen und eben mit Tasnee zusammenarbeiten!
Darum mache ich mir nun mal gar keine Sorgen.
Die Technik muss langzeitstabil funktionieren.
Und alles und jeder entwickelt sich ständig. Was soll das gedankliche Ausbremsen hier.
Mehr Pessimismus geht ja gar nicht. Wie wäre es mit Realoptimismus?!
Wenn es so einfach wäre, wäre die Konkurrenz mit superstylischen DSC-Produkten schon massenhaft auf dem Markt.
Einfach mal die nächsten Fortschritte abwarten. Dann wissen wir mehr.
....einfach mal die nächsten Schritte abwarten ....sollte Caldwell, der sich dem Twitter-Foto nach zu beurteilen, wohl derzeit zu Finanzierungsgespräche in London befindet, gute Ergebnisse vorweisen können, wird sich sicherlich auch kursmäßig wieder was tun..
... und Du hast ganz Recht: "Was hat denn die Konkurrenz von Dyesol Besseres vorzuweisen"? Eben. Auch nicht mehr! Also hier ist noch alles offen und ein kleiner Funke kann das Ganze zum Explodieren bringen...nur weiss eben Keiner wann es soweit ist :-))
eventuell folgen weitere Umfragen!
Keine leichte Aufgabe eben für R.C., wenn man eine Zukunft investiert bekommen muss, für die es keinen Garantieschein gibt.
Vielleicht sollte er mal bei Ballmer anklopfen. Wer 2 Milliarden für einen Club ausgibt, für den sind die 60 Mille doch nur »Trinkgeld«. Fragt sich nur, wie man ihn dermaßen für Dyesol begeistern sollte.
Danke schon mal bis hierher!
die haben eh schon alles.... und auf genau die produkte (brille, mobile, auto-dach, balloon)
könnte die folie gut passen...
http://www.ariva.de/forum/Loeschung-501955
- und er öffnet sogar 2 davon ..eine am 19.05 .. und 01.06 ..
http://www.ariva.de/forum/...Aktien-haltet-Ihr-Anonym-u-monatl-501342
http://www.ariva.de/forum/...ieviel-Aktien-halltet-Ihr-06_2014-501915
richtige wiederling ...
Mod´s könnt meine posting löschen und auch eine sperre verhängen - ... irgendwann reicht es
Nur um unfrieden zu dtiften !!!!!!! Gut so, weg mit dem User Hammerbuy ! Nich Karli