Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Seite 337 von 703 Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.13 09:24 | von: Salzlakritz | Anzahl Beiträge: | 18.569 |
Neuester Beitrag: | 02.01.15 01:19 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 1.451.467 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 179 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 335 | 336 | | 338 | 339 | ... 703 > |
DAX 8.489,50 ....schon über 76,40% fibo, jetzt 91..... wow!
Mal schauen, ob der Kurs dies Niveau über Stundenschluss halten kann.....
Ich weiß, wir sind im Glaubensbereich - aber die 8480 (+- ein paar Punkte) sollten gut für einen Abpraller sein.
Klar, das ist ein Blick in die Glaskugel - nobody knows - mit SL ist man ja long auch abgesichert, aber ich würde mich über eine heftige + schnelle Rutsche nachher nicht wundern.
hier mal ein paar gap-Spielereien.
@daxer: da Kurs im 60er außerhalb BB, nun leichter Vorteil für short, allerdings erwarte ich kein gap close für heute, da Dienstag 'traditionell' eher bullish ist.
Sieht nach island gap aus, allerdings nicht am Tief oder hoch gelegen.
@Arivamoderatoren
Warum harmlose Fußballbilder, die von Tageszeitungen stammen und hier mit eindeutiger Quellenangabe + Agentur eingestellt wurden, wegen Urheberechtsverletzungen ,seitens Ariva gelöscht wurden, ist mir nicht nachvollziehbar.
@daxer
Meinungen traden finde ich gefährlich. Worauf begründest Du denn Deine Meinung, dass es ab 8480 wieder runter gehen sollte Richtung 81xx.
Eine Begründung dazu wäre hilfreich, Alles andere ist in meinen Augen Stammtischgerede. Sorry ! Wie soll ich mit so einer Aussage einen Trade eingehen?
Gebt Euch doch mal Mühe, hier Meinungen zu begründen. Nur so kann man auch sein Wissen und Handeln verbessern.
Ich habe immer mehr den Eindruck, dass viele dies könnten, aber aus irgendwelchen Gründen lieber nicht posten wollen. Meine damit Dich nicht speziell, um das klar zu sagen.
Ich versuche es mal wieder zu begründen über den Intermarketabgleich.
Stand: 1661 F ( Index +2)
Stand: 8475 F ( Index -1)
Gestern habe ich den SP F gepostet. Das Erholungsziel, der Rücklauf an den gebrochenen AUT bei aktuell 1667 F steht noch aus.
Insofern alles noch im Rahmen, auch wenn das Doppeltief ein neuer Rallymodus werden kann.
Der Dax F hat vermeintliche Schwäche abgelegt und wie durch Lady nd zano erwähnt das 76iger angelaufen.
Im SP F hingegen haben wir das 62iger noch nicht mal erreicht. Würde der Weiter Richtung 76iger laufen, knallt der Dax F über das 76iger hinaus. Im 15er könnte die steigende EMA 9 gleich für die Entscheidung sorgen. Unterhalb des bisherigen Jahreshochs könnte der Dax F zumindest bis an das oBB 240iger bei 8533 F laufen.
Für mich sieht die Intralage nach einer flachen Flaggenkonso aus. Es spricht also aktuell mehr für einen Folgeanstieg. Ab Erreichen der 1667 F schaue ich im Dax F nach einer Shortchance.
Zuvor werde ich an der EMA 9 15er Long gehen.
Wie immer nur meine Meinung
LoS
SO Test EMA 9 gerade erfolgt!
ich wollte auf den verlassenen Wedge (rot) aufmerksam machen. Zusammen mit dem Ausbruch aus dem Mega Dreieck is das als Warnung zu verstehen.
Die Uebertreibung kann noch eine Weile dauern, damit die Masse motiviert ist einszusteigen.
(ich bin zu 80% in Aktien investiert, der rest ist cash. Keine gehebelten Derivate im Haus z.Zt.)
Alles gute!
Stand: 8478 F (Index -1)
Verkauf des Longtrades!
EMA 9 15er Test funzt nicht richtig. Jetzt könnte sich zwar bei Ausbruch über 8479 F die Flagge nach oben auflösen. Ist mir aber insgesamt zu wenig Dynamik drin. Bei so einen Longtrade muss Dynamik drin sein. Die vermisse ich aktuell. Daher Verkauf des Longs.
Schaut man in die größeren Zeitfenster dürfte wohl eher ein Test der steigenden EMA 9 60iger möglich sein, aktuell bei 8440 F, um die starke Rally ein wenig zu konsolidieren.
SP F ist ebenfalls im 240iger am zwar verengten aber oBB.
Den Folgeanstieg im Dax F halte ich aber nach wie vor für wahrscheinlich, siehe heutiger Abgleich mit den SP F.
Versuche bei 8840 F wieder einzusteigen,ansonsten warte ich auf Shortchancen.
LoS
(Hintergrund ist ja bekannt - bruch bb mit reissen eines res heisst eine kerze warten vor Gegenrichtung)
aber Dynamik fehlt komplett es hat bisher nur gereicht ins bb zurück zu kommen
vielleicht sollte ich nur noch währungen traden
bin weg für heute.
fette beute allen anderen börsenfischern
jep - denn die shortsignale kamen früher wurde ja Live gezeigt - mit den News war es so gut wie unmöglich noch short zu gehen - thats it nothing more
S O N N E ;-)
Gewinne laufen zu lassen und in einem unnötigen Maße zuzulassen, dass sich diese wieder verflüchtigen, ist immer eine Gradwanderung beim Trading.
Da haben sie gerade noch die Kurve bekommen. Die völlig überkaufte Situation besteht indessen weiter fort.
Ich denke immer noch, dass noch eine richtige Korrektur kommen sollte.
Um so steiler und dynamischer eine Bewegung verläuft, desto weniger nachhaltig ist sie in der Regel (Stichwort Übertreibung)
Soweit standen wir im Weekly schon seit Mai 2007 nicht mehr überhalb des oBB.
Insoweit sehe ich die Downgefahr, übergeordnet betrachtet, trotz des heutigen bullischen Konters noch nicht als gebannt an.
Man muss sich jetzt allerdings neu orientieren und auf mögliche Top-Formationen etc. acht geben.