YAHOO steigt und steigt und steigt
Sollten die 85 wirklich den 120 vor einem Jahr entsprechen, so sind auch hier Kurse um die 45$ möglich....was für Yahoo 18$ bedeutet.
Dafür könnte man für 3 Mia 165 Mio Yahoo Aktien aus dem Handel nehmen. Vielleicht startet man wieder ein 3 Mia Aktienrückkauf....und dann wären 300 Mio Aktien weg, blieben 650 Mio Aktien.
Wenn man Baba 45$ Anteile und restlichen Assets (5 Mia Yahoo Japan, 5 Mia Core) auf die 650 Mio Aktien verteilen würde, entspräche das einem Kurs von 41$, wenn Baba bei 45 notiert.
Und irgendwann steigt dann Baba auch...ich mache mir echt keine Sorgen...man muss sich das nur klar machen....
Das Aktienrückkaufprogramm ist ein Netz, das hier immens helfen wird.
Mal sehen...vielleicht dreht sich Alles Morgen mit Draghi...zumindest gibt es da einige CT-mässige Signale, dass die Indizes drehen können...
Ansonsten....Cool bleiben...hier gewinnt der, der Geduld hat...
Yahoo hat 0 Schulden und eine Menge Cash....alles gute Dinge im Falle eines Crashes...
Fehlt nur noch Verkauf des Core und Rausschmiss von Mayer....
... mir ein paar Calls mit Laufzeit 06/2016 zugelegt! Dieser Irrsinn muss doch irgendwann ein Ende haben!
Um meine Yahoo!-Aktien mache ich mir keine Sorgen. Die überleben zur Not auch Marissa Mayer. Sogar meine Geschäfte laufen besser, wenn wir Krisenzeiten haben, den in Sachen Cost Cutting bin ich schon ein Experte, nach dem man ruft, wenn die Ausgaben die Einnahmen zu überholen drohen. Ich sehe das also eher gelassen, was da gerade abgeht, aber natürlich wären mir ein paar schöne Aktiengewinne und ein Leben in der Hängematte viel lieber, als in der Weltgeschichte herumzufahren, Verträge neu zu verhandeln, Leute zu entlassen und den bösen Buben zu markieren, damit ein kleines oder mittleres Unternehmen eine Überlebenschance hat.
Das wird schon alles wieder. Sehe ich auch so...
Panikmache, damit die Grossen die nächste grosse Rally unter sich machen...
Ja, Blacky...viel Glück mit den Derivaten! Ich habe denen abgesagt und bin jetzt zurück auf Value Investment und compound dividends....keine grosse Spekulation nach Yahoo mehr...
Man verliert doch auf Dauer Geld mit den Derivaten....vielleicht hat man hier mal da Glück, dass es klappt...oder investiert zum richtigen Zeitpunkt in die richtige Aktie auf dem richtigen Niveau...das ist Zockerei pur....hab mich hier genug verbrannt...wer hätte gedacht, dass hier das worst-worst-worst Szenario der worst Szenario auftritt?
Warte nur noch ab, dass das Ding hier durch ist...und dann das alte gute langweilige Value Investment mit Divis ..und vielleicht Google, Apple und IBM....nicht so ein Scheiss wieder...
http://finance.yahoo.com/news/...e-retail-sales-strong-155655750.html
Na...wo ist denn der Nachfragemangel in China?
Ich nehme an, dass die Alibaba Zahlen überirdisch sein werden. Und im Februar gibt es ja neue "Single-Day"-ähnliche Tage...
Wenn es jetzt drehen würde, umso besser....130+....
Mal sehen...diese Panikmache ist etwas übertrieben....schaut man sich da ein paar Werte im Daxe an, dann muss man sich schon über die Kurse den Kopf schütteln...
Das können nur irgendwelche Übernahmegerüchte sein, bei so einer plötzlichen Bewegung...
Das könnte uns hier bei Yahoo! oder Alibaba auch gerne mal passieren, wenn Ihr mich fragt...
... schließen wir auch gleich den Gap bei YHOO und BABA und tun so, als ob heute nichts gewesen wäre!
gute nachricht- wir sind über die 15700 raus :) das macht mut für donnerstag, der statistisch gesehen grüner tag ist.
noch 40 minuten mal sehen ob die hält.
... Mittagessen nicht geschmeckt: http://www.bloomberg.com/quote/SHCOMP:IND
Da dürfen wir heute vermutlich wieder mit einem kleinen Abschlag von ca. 2% rechnen, denn die Börsen in New York haben diese Entwicklung gestern schon ein wenig vorweggenommen.
Bin gespannt, ob Super-Mario heute ein paar Impulse in Europa setzen kann, auch wenn das aktuelle Schlachtfeld eher globaler Natur ist. Na ja, dann brauchen wir eben noch ein wenig Geduld. Hilft ja sonst alles nichts...
auch so... systemrelevante bank.. 6,7mlrd miese.., da zahlste deine rechnung mal nicht wird gedroht.., gericht gefängniss und so weiter.., aber bei 7 milliarden können wir ja getröst augen zumachen , nicht wahr?)
https://finance.yahoo.com/news/...next-strategic-steps-230713527.html
Demnach wurden bereits mehrere Anfragen von Interessenten zurückgewiesen, weil man erst die Reaktionen auf die neuen strategischen Pläne von Yahoo! während des Jahresberichts abwarten möchte, bevor man konkrete Aktionen (z.B. Gespräche) in Angriff nimmt.
Wenn das so weitergeht, werde ich schon unter der Erde liegen, bevor Yahoo! endlich etwas unternimmt, also (im Normalfall) in ca. 30 bis 50 Jahren...
Nur Schnarchnasen, die dort das Sagen haben - oder haben sie etwa einen "geheimen Plan B"? Sicher nicht ...
Wenigstens lassen Japan und China auf einen grünen Wochenausklang hoffen. Ok... schwacher Trost.
... von einem User eine Nachricht verbreitet, wonach Verizon für die Core Assets von Yahoo! wohl $8 Mrd. geboten haben soll. Ich denke, dass sind etwa $6 Mrd. zu wenig. Zu diesen Core Assets sollten weder die Bankguthaben, noch die Beteiligungen an Yahoo! Japan bzw. Alibaba gehören. Gebäude, Rechenzentren etc. sollten hingegen dazugehören, denn ohne diese ließe sich das Core Business ja nicht betreiben.
Ich glaube, dass wir Yahoo!-Aktionäre auch mit dieser Lösung erneut mächtige Steuerbelstungen werden stemmen müssen! Das ist der Preis, den wir dafür zahlen müssen, dass Mayer und ihr Team in den letzten Jahren auf ganzer Linie versagt und somit massiv zu einer Entwertung von Yahoo! Core beigetragen haben. Eine Schande ...