Dialog - Performancesieger 2007?
Flop 5 TecDAX (Performance)Name %
Dialog Semicon. -4,08%
Wirecard -1,64%
Freenet -1,63%
ADVA Optical. -1,49%
Singulus -1,46%
Zahlen kommen morgen, i.d.R. vorbörslich
http://irpages.equitystory.com/cgi-bin/ircenter/...sicht&a=927200
jetzt bin ich bei dialog und aixtron schon recht lange dabei und es ist einfach traumhaft, schnelle anstiege, dann wieder starke einbrüche um 20-30%, dann wieder rauf, wirrste analysen und verschwörungstheorien
das ist börse, die kurse gehen rauf, viele wollen kasse machen und es reißt wieder viel runter, hier wird um die wette spekuliert, aixtron und dialog sind da mittendrin, statt nur dabei, wenn man keinen stress hat, ist der akutelle kurs toll zum einsteigen, wenn man sich etwas unsicher ist, wartet man noch 1-2 tage
man kann es nicht genug wiederholen, es handelt sich von der finanzkraft und den zukunftsaussichten um eine der gesündesten aktien mit relativ wenig unsicherheiten, sämtliche "umsatzwarnungen", zweifel "ob es so gut weitergehen wird" von windigen analysten sind NIE eingetreten
fazit, tolle aktie, aber keine kaufempfehlung;-) jeder ist mit seinem eigenen Geld drin
Bin echt auf den Ausblick gespannt, morgen
Gruss Schecke
negative Beiträge zu Dialog werden bewusst ignoriert oder mit witzig bewertet.
Dlg wird auseinander genommen Und keiner merkt es. Es sind keine gewinnmitnahmen mehr.hier läuft was im Busch schon 4 Euro vom hoch gefallen. DPG aktie hat leider keine Fantasie mehr.es wird bis 12 fallen
Nun sage uns doch bitte einmal, was für eine Substanz bei dieser Aneinanderreihung von Aussagen dahinter steckt. So etwas kann man doch nicht ernst nehmen.
Er tritt auch dann immer auf, wenn es temporär nach unten geht.
Und keiner merkt es. Nur er merkt es, alle Anderen im Forum haben also keine Ahnung, merken überhaupt nichts.
tja. wer auf unternehmen setzt, die jenseits vom 3fachen des unternehmsumsatzes bewertet sind, der ist selber schuld. früher oder später korriegiert jedes unternehmen zur normalen bewerten. und da ist noch viel platz bei dialog nach unten.
Aber ich glaube die 12 EUR sind nicht aus der Luft gegriffen,
ich glaube er nimmt das als Kursziel für eine mögliche Stabilisierung, da dort die GD100 verlaüft (!)
In den letzten Tagen gab es nur Verkaufssignale,
das Gesamtbild müsste sich in den nächsten tagen deutlich aufhellen, damit das wieder aufwärts geht.
Ich meine ja nur, dass hier einige Leute vorsichtig sein sollten.
die Aktie hat innerhalb von 24 Stunden zwei große Unterstützungszonen nach unten
einfach so hinter sich gelassen und hat heute sogar schon die 15,35 angekratzt.
Bei allem was hier einige schon erlebt haben sind die Indikatoren alles andere
als aufbauend und nur die Tatsache dass sie solche Kapriolen schon öfter
hingelegt hat müssen in keinster Weise heißen dass sie sich diesmal auch wieder so nach oben erholt denn schließlich hatte die Aktie bei dem hier oft zitierten 12,35 auf 7,65 ganz anderes Potential da war der Kurs immerhin gut 50% günstiger und nun wird eben ( zwar nur von der RBS) das Kursziel bei 14 gesehen was durchaus heißen könnte dass der Kurs eine ganze Weile in den Regionen um 13,xx rumeiern könnte, für alle die bei 7,65 rein sind mag diese Aussicht als nicht dramatisch abgetan werden, für diejenigen die deutlich über dem jetzigen Kurs rein sind ist die Situation weitaus weniger entspannt.
ok, die letzten tage die rote laterne :-(
Aber schau doch mal wie extrem (gut) DLG gestiegen ist !!!!
IFX liegt gerade bei 8 wärend DLG schön der (fast) 20 hallo gesagt hat.
Gruß Michael
neue Infos zum IPad 2, in dem DLG hoffentlich vertreten ist
http://online.wsj.com/article/...l?mod=WSJEUROPE_hpp_MIDDLESecondNews
Selbst wenn die sogenannten Analysten den Wert abstrafen und mies reden,so steckt dahinter auch immer eine zweite Seite. Mit ihrem teilweise Geschwätz wollen die nur Anleger zu Verkauf animieren um selber Kasse machen zu können denn die nutzen ihren"Einfluss" schon in jede Richtung aus.
Unumstritten ist,dass die Charttechnik im Moment nicht gerade auf grün zweigt, die Firma aber an sich , sehr gut darsteht.
Wie Gsas schon schrieb, können wir erst nach den Zahlen/Ausblicken über das Papier und deren weiteren Verlauf urteilen.
Es bleibt abzuwarten und es bleibt spannend.
Chip 338S0867 = "Ashley D1815A" von DLG ist drin.
http://www.chipworks.com/uploadedimages/...side-with-covers-off-l.jpg
Bitte anklicken, rechts neben Samsung ist er zu sehen.
DLG hat außer Powermanagement noch weitere Linien wie Audio; System Controllers für die Automobilindustrie, 2D/3D, Display Drivers
Wir werden sicherlich bald darüber Informationen bekommen. Wann "bald" ist, weiß ich natürlich nicht.
woher weißt du das denn, schließlich zeigt der Pic das Iphone 4 - und seit der Einführung des Iphone hat DLG ja wohl seine Chips entsprechend weiter entwickelt...demnach müsste im Ipad 2 ja eigentlich schon ein neuer stecken
Natürlich hat DLG den PM weiter entwickelt wie du schreibst.
dann sagt mal ihr börsengurus, wieso die aktie seit wochen nur einen weg kennt, nämlich nach unten.
nichts gegen gewinnmitnahmen, oder doch nicht seit mehrere wochen!!!!!!!!!!!
bei anderen titeln gibt es auch gewinnmitnahmen aber nicht 2 tage hintereinander über 5%. so was gibt es entweder bei crashs oder wenn ein unternehmen etwas manipuliert .
schon über 1,6 mio. gehandelte aktien heute. mal schauen was passiert wenn die amis nachher noch mitmischen.
ich sage es hier nochmal, die aktie wird bis 12 euro runtergeprügelt, vielleicht nicht ganz auf 12 euro aber in den region 12 ,xx wird sie auf jeden fall kommen!!!!!