Dyesol LTD, es geht weiter !

Seite 337 von 510
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:20
Eröffnet am:21.08.06 18:03von: BoersenharryAnzahl Beiträge:13.742
Neuester Beitrag:25.04.21 02:20von: GabrielexqpjaLeser gesamt:2.513.740
Forum:Hot-Stocks Leser heute:193
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 335 | 336 |
| 338 | 339 | ... 510  >  

5127 Postings, 7657 Tage Steff23schade nur dass es keinen interessiert

30.05.14 09:48
und dass er nichteinmal die Standarfloskeln ordentlich herausgebracht hat! im Endeffekt wollte er der Regierung eine mitgeben - kann gut sein, dass er nun die Chance zur Förderung nicht mehr hat. Vor einiger Zeit habe ich ja ein Programm der Regierung hier reingepostet dass auf Förderungen von Projekten zur Überleitung in die massenproduktion ausgelegt war mit volumina größer 20 Mio! vielleicht ist das program nun auch weg? hat das posting von euch jemand parat? ich kanns nicht finden...

1100 Postings, 9206 Tage PebblesNur keine Panik ...

30.05.14 09:59
nach Meinung einiger Unverdrossener soll ja diese Woche (also bis Sontag 24:00) noch eine große News zur Türkeireise kommen, die ja diese Woche war und in der RC ja 60 M$ von der Türkei einsacken wollte und die Produktion in der Türkei aufgebaut werden sollte.

Bei NESLI findet man ja immer wieder neue Nachrichten. Die letzte vor 5 Jahren --- was will man mehr :-)))  

5127 Postings, 7657 Tage Steff23Pebbles

1
30.05.14 10:32
Du mußt ja deswegen nicht herumstänkern oder?
Und keiner hat gesagt dass diese Woche eine News diesbezüglich erscheinen wird oder?
Sollte den was kommen kann sich das noch Wochen ziehen... aber egal.

Und ja es kann durchaus sein, dass diese Programm neu gestartet wird, warum auch nicht. Der Wirkungsgrad ist ein anderer und die Rahmenbedingungen haben sich auch geändert -aber das haben wir schon öfters diskutiert...

Außerdem es ist ja nicht "gar nichts" passiert die letzten Monate oder?  

3325 Postings, 4969 Tage aktivdepot...also ich glaube langsam, dass sich derzeit

2
30.05.14 10:40

...Einiges hinter den Kulissen tut...und erinnere mich dabei an die Worte aus dem letzten Newsletter, dass man nicht jeden Schritt von Seiten Dyesol publizieren kann/darf...der Kurs hält sich auch stabil und wenn aus der Türkei/Nesli was kommt umso besser, wenn nicht wäre dies auch kein Weltuntergang....wichtig ist, dass es kontinuierlich nach vorne geht....
:-))  

585 Postings, 3981 Tage walkoverWas soll das mit Nesli?

2
30.05.14 10:55
Ist doch nur eine Nebenader, die man versucht zu aktivieren und das liegt ganz allein am türkischen Ehrgeiz und an Fördergeldern, ob man hier tatsächlich was anläuft.

@Pebbles: dein Sarkasmus klingt nach purer Enttäuschung und hilft keinem weiter. Aber klar: Was raus muss, muss raus! :-}

@aktivdepot: deine lockeren Anmerkungen zu Tasnee neulich fand ich recht interessant. Die haben Dyesol doch näher unter die Lupe genommen und werden mit ihrem Einstieg gezielt was vorhaben. Deren Kunststoffbranche ist mehr als interessant und die Eigenschaften mit ssDSC-Beschichtung sind wohl gegeben.

Und dazu hätte ich gern mal was Konkretes gehört. Das wäre nach meinem Empfinden irgendwann mal dran. Dyesol/Tasnee-Projektinfos. Wird es aber wohl erst Infos geben, wenn es was Ausgereiftes mitzuteilen gibt. Und so lange ist Tasnee ja noch nicht an Dyesol dran. Auch die Begutachtungsrunde vor einem Jahr dauerte ja viel länger als angesagt.

Also wird uns weiter Geduld abverlangt.

585 Postings, 3981 Tage walkover@Steff: Vergiss nicht den Menschen R.C. !

30.05.14 11:05
Gemessen an seinen privaten Turbolenzen, die mit zwei Kindern doch recht einschneidend sind und noch nicht lang zurückliegen, hat er trotz allem einen positiven Gesamteindruck hinterlassen. Sein Enthusiasmus gestern, heute und morgen dürfte nicht ganz unwichtig für die Zukunft sein.
Oft genug wurde sich über die seichten Ansagen der T.'s aufgeregt. Und an die laxe, müde Ausstrahlung eines Betzels will ich auch nicht mehr denken.

Das wird :-} ... ob unter den Erstplazierten, wird sich die nächsten Jahre zeigen!  

1100 Postings, 9206 Tage Pebbles@walkover: Frustration kenne ich nicht ...

1
30.05.14 11:06
wer so sensibel ist, sollte nicht an der Börse spekulieren :-)

Aber NESLI ist für mich die Inkarnation der Unverschämtheit mit der Dyesol seine Aktionäre veräppelt. Diese Firma ist weder in der Lage die 2,2 M$ zu zahlen noch in der Lage in der Türkei eine Produktion aufzubauen noch Gelder loszueisen!

Und Verhandlungen mit Specific? Ein Witz, mit Forschungseinrichtungen verhandelt man nicht sondern wird von diesen aufgenommen, wenn es ins Forschungsspektrum passt. Und Verhandlungen über 6 Monate hinweg --- ich bitte Euch, dass ist doch ein Witz! Das projekt läuft schon lange und wenn die Verhandlungen nochmals 6 Monate dauern, sind sowieso alle Voraussetzungen überholt bei der Entwicklungsgeschwindigkeit.

Und Tata Steel / Pilkington / Timo --- warum gibt man nicht endlich zu, dass man dort rausgeflogen ist.

Man versucht, die Fehlschläge zu vertuschen und fährt immer neue Aktivitäten auf, von denen man dann wohl in den wenigen Fälle wieder etwas hört.

Für mich zeigt das, dass Dyesol in vielen Aussagen einfach nicht mehr Ernst zu nehmen ist.  

585 Postings, 3981 Tage walkoverAber diese Ansage

30.05.14 11:15
ist doch noch in keinster Weise entkräftet !

585 Postings, 3981 Tage walkoverja dazu

30.05.14 11:19
"Und Tata Steel / Pilkington / Timo --- warum gibt man nicht endlich zu, dass man dort rausgeflogen ist."

gab es nie eine klare Ansage.
Wäre schon ein feiner Zug, hier mal Tacheles zu reden. Könnte aber auch noch andere Gründe als die von dir genannten haben.

1100 Postings, 9206 Tage Pebbles@walkover: Doch, bei der letzten Web-Session ...

30.05.14 11:24
hat R. Caldwell auf Nachfrage zum Status Specific gesagt, dass man noch kein Partner wäre sondern noch verhandeln würde.

Aber was soll's: Bei den vielen Aktivitäten von Dyesol wäre das ja nur eine Entlastung beider Arbeit, wenn sie nicht auch noch bei Specific mitmachen müssten :-)  

3325 Postings, 4969 Tage aktivdepot@pebbles

30.05.14 11:48
" Und Tata Steel / Pilkington / Timo --- warum gibt man nicht endlich zu, dass man dort rausgeflogen ist."

Warum wohl? Weil keiner gerne negative Publicity mag und und ungern Misserfolge zugibt; oder ist das bei Dir anders? .....und bei solchen Werten wie Dyesol könnten solche Nachrichten vom Kurs her leicht und schnell eine Katastrophe bedeuten....was tun?

....Caldwell versucht eben alte Misserfolge durch neue Hoffnungen "glatt zu bügeln"....es bleibt ihm wohl nicht viel anderes übrig?!....bei solchen kleinen Firmen und Pennystocks ein durchaus gängiges Gebahren...wer lange genug bei solchen Pennies dabei ist, sollte wissen worauf er sich hier einlässt ;-))  ...nicht falsch verstehen, mir wäre es anders auch lieber...

....viel interessanter für mich ist der Fakt, dass Tasnee hier investiert hat, daraus schliesse ich, dass Dyesol interessant für Tasnee ist, solange die dabei sind, kann es hier noch was werden....deshalb habe ich, wie walkover oben schon registriert hat, die TASNEE, bzw. Rowad-Produktpalette unter die Lupe genommen, alles tolle Materialien, die man leicht mit DSC "bestücken" könnte......

...und nebenbei sind positive Nachrichten aus der

- Türkei (Nesli)
- Australien (Verhandlungen/große Firma)
- Wales (Specific)
- Schweiz (Grätzel/Effizienzsteigerung) etc....

...willkommene Nebeneffekte...  heisst also weiterhin noch Geduld....  

5127 Postings, 7657 Tage Steff23aktivdepot

30.05.14 11:56

Das:

deshalb habe ich, wie walkover oben schon registriert hat, die TASNEE, bzw. Rowad-Produktpalette unter die Lupe genommen, alles tolle Materialien, die man leicht mit DSC "bestücken" könnte......

habe ich auch schon einigemale gemacht. Bin gespannt wann man dan wirklich etwas hört wie, wo und was man dann umsetzten wird.

Tasnee hat nahezu alles was man für DSC braucht. Nur das Know How hatten Sie nicht - vielleicht beschaffen Sie es sich über diesen Weg, Ich hoffe nur, dass Dyesol nciht durch die Finger schaut. Vielleicht versucht auch deswegen RC neue Investoren zu locken um den Einfluss von Tasnee zu bremsen und eine billige Übernahem zu verhindern.

Mal sehen.

5127 Postings, 7657 Tage Steff23Dyesol Konkurrenz

30.05.14 12:45
Nach dem Restart der Produktion von GCell haben sie nun eine Forschungskooperation mit Canova. Auch noch nichts spruchreifes - genauso wie Oxford PV. Einzig und alleine Solaronix hat eine Demorpojekt. Dyesol hat genug Demoprojekte aber leider keines davon ging noch in Produktion...

G24 Power and Canova Tech announce R&D project
Tuesday, April 1st, 2014 at 9:01 am.

G24 Power and Canova Tech announce R&D project to develop dedicated power manager and ultra low power solutions for Dye Sensitized Solar Cell applications

This fully tested and proven platform is ideal for ultra low power energy harvesting applications such as building automation, medical, consumer and wearable devices  

3325 Postings, 4969 Tage aktivdepot@Steff: ...man sollte bei all den negativen

30.05.14 12:52

Punkten Dyesol betreffend, nicht ganz ausser acht lassen, dass die Konkurrenz auch nicht viel weiter ist, wohl bewusst, dass Dyesol noch Prototypen, Plan für die Massenproduktion etc. vorweisen muss und noch schuldig bleibt....will damit sagen, dass die Konkurrenz auch "nur mit Wasser kocht".....

1100 Postings, 9206 Tage Pebbles@aktivdepot: Das glaube ich jertzt nicht!

1
30.05.14 14:24

" Und Tata Steel / Pilkington / Timo --- warum gibt man nicht endlich zu, dass man dort rausgeflogen ist."

Warum wohl? Weil keiner gerne negative Publicity mag und und ungern Misserfolge zugibt; oder ist das bei Dir anders? .....und bei solchen Werten wie Dyesol könnten solche Nachrichten vom Kurs her leicht und schnell eine Katastrophe bedeuten....was tun?

....Caldwell versucht eben alte Misserfolge durch neue Hoffnungen "glatt zu bügeln"....es bleibt ihm wohl nicht viel anderes übrig?!....

Und was sind dann seine neuen Ankündigungen und Aussagen wert? Sollen die den Kurs nur stabil halten oder ist da auch ein Quentchen wahrheit dran?

Es gibt soviele Aussagen seit Jahren, die nie einegtroffen sind und totgeschwiegen werden --- was ist denn eine Aussage von R. Caldwell noch wert?

3325 Postings, 4969 Tage aktivdepot@Pebbles

30.05.14 15:02

Und was sind dann seine neuen Ankündigungen und Aussagen wert? Sollen die den Kurs nur stabil halten oder ist da auch ein Quentchen wahrheit dran?

...wohl beides: den Kurs stabil halten und etwas Wahrheit wird wohl auch darunter sein....

Es gibt soviele Aussagen seit Jahren, die nie einegtroffen sind und totgeschwiegen werden --- was ist denn eine Aussage von R. Caldwell noch wert?

....soviel, wie dann tatsächlich als Fakt hinten rauskommt....im Falle Tasnee waren seine Aussagen viel Wert in den anderen Fällen weniger....

5127 Postings, 7657 Tage Steff23@Pebbles

30.05.14 15:16
Man muss schon auch mal die andere Seite auch sehen. RC hat auch oft etwas Publik gemacht was dann auch wirklich eintrat:

Die Zusammenarbeiten mit Pilkington und Tata, Timo, etc hat es ja eindeutig gegeben auch die Prototypen.

Die Zusammenarbeit mit Tasnee ist ja mehr als existent: AB u TB vertreten etc..
Nesli Zusammenarbeit hatt es ja auch gegeben 2009.
Also alles in Allem hats halt einfach nocht nicht sein wollen.

Durch all dies Projekt wurde teils ein guter Umsatz generiert, die Forschungsalianzen wurden ausgebaut und Neue Materialien entwicklelt und Patente veröffentlicht, die Technologie verändert, Erfahrungen wurden gemacht, Prototypen erstellt und nun eben dei Zusammenarbeit mit Tasnee...

Nochmals:

Es hat sich nun aber grundlegendes geändert: Wirkungsgrad, Technologie, Markt etc..

Ich bin weiterhin guten Mutes. Ich muss mir aber trotzdem ständig alle positiven und negativen Aspekte vorhalten ansonsten verlier ich selber ofet den Überblick.

Wie gesagt Tasnee ist an Board sollten dadurch neue Wege geöffnet werden und große Produzenten gelockt werden dann entsteht nicht nur für Dyesol ein riesen MArkt sondern auch für Tasnee - nicht umsonst haben sie investiert...

5127 Postings, 7657 Tage Steff23Marktkapitalisierung

30.05.14 15:21
die Daten wurde auf Anfrage aktualisiert:

Aktienanzahl 302,9 Mio. (Stand: 30.05.14)
Marktkap. 56,9 Mio. €

Meiner Meinung ist Dyesol gut bewertet. Ein potenter Produzent und ein zugehöriger Vertrag würde die Marketcap auf sicher 100 Mio anheben...  

1100 Postings, 9206 Tage PebblesMarktcap von 100 Mio ...

30.05.14 15:42
durchaus realistisch bei den Voraussetzungen, nur würden dann aber viele Investierte noch auf hohen Verlusten sitzen.

Eigentlich hatte man im letzten Jahr doch schon von Kursen über 1 € in diesem Jahr gesprochen!

Doch wenn Dyesol wirklich 60 M$ auftreiben will, dann sehe ich den Kurs erst einmal abrutschen oder auf dem jetzigen Level bleiben, denn steigen. Schließlich gibt es ja dann neben den 300.000.000 Aktien auch noch einen Riesenkredit oder aber entsprechend sehr viel mehr Aktien.

Ich sehe den finanziellen Erfolg dann auch immer stärker weit hinter 2020 liegen.  

5127 Postings, 7657 Tage Steff23@Pebbles

30.05.14 15:50
Ja da möchte ich dich dann doch wieder in die Realität zurückholen. Dyesol ist noch immer im start-up Modus. Im Gegensatz zu anderen Startups in dieser Branche hat Dyesol bis jetzt überlebt und noch keiner hat seine gesamten Moneten verloren und immerhin haben sie Umsatz - es war zwar schon mal mehr aber gut.

Ich warte auf den Prototypen mit Tasnee an dem ja gearbeitet wird (9% für Strip Cells) und dann wird sich hier etwas tun. Erst dann werden sie verraten wie sie produzieren werden - es gibt da sicher viel mehr Möglichkeiten als eine KE, ein Kredit oder dergleichen...

Also lassen wir uns überraschen :-)  

3325 Postings, 4969 Tage aktivdepot...also ich glaube, dass wenn Caldwell wirklich

30.05.14 15:50
im Stande sein sollte um 60 Mio aufzutreiben, der Kurs eher nach oben als nach unten gehen sollte....aber man kann es nie mit Sicherheit sagen...  

5127 Postings, 7657 Tage Steff23Tata wächst weiter im Solarbereich

30.05.14 16:09
zwar keine DSC Zellen aber immerhin wollen sie weiter investieren:

Tata Power Solar expands module manufacturing capacity
PTI | May 28, 2014, 17.05 pm IST

http://www.deccanchronicle.com/140528/...odule-manufacturing-capacity  

8 Postings, 3925 Tage Dr.ReuterLöschung

3
30.05.14 16:26

Moderation
Zeitpunkt: 06.11.15 10:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbe-ID.

1021 Postings, 5213 Tage captain345seit

1
30.05.14 16:36
2009 wurden immerhin schon 36 Nachrichten "getwittert" und es gibt "schon" 153 Follower...eigentlich lächerlich.

Allerdings interpretiere ich die Information, auch unter Einbeziehung von IR, als Bemühung, einige Dinge zu professionalisieren.

Manchmal bin ich geneigt, die Schwankungen zu handeln, bei den Stückzahlen würde sich das schon lohnen, allerdings weiß man bei dieser Bude nie, ob sie nicht doch abgeht...und wenn, dann wieder aufzuspringen wird anstrengend... also ab in die Sonne und Weihnachten mal wieder vorbei geschaut.  

5127 Postings, 7657 Tage Steff23Twitter News

30.05.14 16:46

Find ich jetzt aber schon interessant! Immerhin Institutionelle Investoren...London ...

Dyesol @dyesol  ·  39 Min.

Dyesol’s #2014

Roadshow is underway with meetings held with institutional investors in London today.

https://twitter.com/Dyesol

Seite: < 1 | ... | 335 | 336 |
| 338 | 339 | ... 510  >  
   Antwort einfügen - nach oben