http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
Hab das hier aber schon mal gepostet...
Die Aufwärtslinie aus meinem letzten Beitrag gibt's schon nicht mehr in dieser Form.
Nächster Strohhalm für die Longies:
Diese horizontale Unterstützung bei ca. 1227
Um 20 Uhr beginnt das FOMC/Fed-Theater .... dann ist sowieso jegliche charttechnische Betrachtung außer Kraft gesetzt.
Es wird minutenlang betont, wie toll sich die amerikanische Wirtschaft entwickelt.
Gold fällt und fällt und fällt .....
ab 20.30 Bernanke spricht:
Weiter Lobhudelei auf die US-Wirtschaft
Gold fällt weiter und fällt weiter und fällt weiter ...
Kurz vor Ende seiner Rede sagt er, die US-Wirtschaft entwickele sich stark, aber doch nicht so stark dass jetzt schon an ein Tapering gedacht werden können. Es läuft erstmal alles weiter wie gewohnt und über das Tapering wird im Frühjahr nächsten Jahres nochmal neu nachgedacht.
So, jetzt schießt Gold nach oben.
Problem: In den Minuten zuvor war Gold soweit gefallen, dass wieder einmal die meisten Privatanleger ausgeknockt wurden. Auch meine Silber-KO's 19.22 hat's zerbröselt.
*Ende des Schreckens-Szenarios*
Weitere Meinungen?
Ich werde es wohl mit einer kleinen Shortposition probieren, da ich keinen Wechsel in der Geldpolitik vermute und dies auf den Goldpreis drücken dürfte.
Der Kasperl wird und wird und wird das böse Krokodil schlagen und schlagen und schlagen. Die Kinder applaudieren. Jedoch will das böse Krokodil nicht und nicht und nicht sterben. Das Krokodil beginnt, den Kasperl aufzufressen. Die ersten Kindlein weinen und werden von ihren Eltern abgeholt. Die restliche Schar der Kindlein hat nicht aufgespasst und derweilen mit Smartphones etc. gespielt.
Roundabout, meine Prognose für Goldi, deutlich über der 1265. Muss aber nicht heut sein. Silbi wird auch deutlich die 20 hinter sich lassen.
Dachsi, könnte trotzdem kurz nachgeben. Ist einfach zu schön gelaufen. Nichtsdestotrotz, bald wieder über 9.400.
Wie immer, nur meine eigene unmaßgebliche Meinung...
PA0AVS und PA14BA.
Gold short und Dachs short werde ich momentan nicht in Erwägung ziehen.
Gold fällt wegen der Angst um tapering. Sollte kein Tapering kommen wovon ich ausgehe knallt Gold nach oben
Weil dann jeder, wirklich jeder davon ausgeht dass Gold dann steigt, kann es zu einem kurzzeitigen Long-Squeeze kommen.
D.h., bevor es steigt, gibt es erstmal ein empfindlichen Peak nach unten.
Also ... wie Kamerad Josef immer so schön sagt .... "geschmeide" KO's wählen, damit nichts anbrennt.
Dachs, eher weniger.
Ist also wie immer Glückssache heute. Mittelfristig gesehen, jedoch klar für Gold long. Wenns so kommt: Würde aber, wie gesagt, heut nicht gerade zu hoch long einsteigen. Dann eher wieder einen Downer abwarten.
Als ich aber gesehen hab wie sprge einen Schein vorstellt der 1 h spaeter nen Wertzuwachs von 100 % aufweist obwohl der Kurs sich nicht bewegt war mir die Sache dann doch nicht geheuer.
Eigentlich wars bisher eh immer so: Je groesser die Panik vor den Daten, desto geringer war die Reaktion nach den Daten.
Und zum Schluss der weisse Spruch:
If panic, panic first.
Kaufte den Schein bei 9180.
Hoffentlich hält sich der Kurs noch einigermassen, bis jetzt gehts noch, viel von 9188 auf jetzt auf 9172 aber kommt bestimmt gleich eine Abwärtswelle !
Beim Goldi hoffe ich, dass das JoJo sich über 1250 auspendelt...
Ich hoffe, dass ich mich irre .....
Ist momentan noch mehr Glückssache, da die Scheine oftmals wieder kurz gesperrt sind.