Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Seite 336 von 703 Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.13 09:24 | von: Salzlakritz | Anzahl Beiträge: | 18.569 |
Neuester Beitrag: | 02.01.15 01:19 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 1.451.465 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 177 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 334 | 335 | | 337 | 338 | ... 703 > |
hm... hab schon vergessen wann ich es das letztes mal gehört habe)))
Gruß
Nau
Hallo Klimaerwärmung?! Wo du?! schau doch mal im Ländle vorbei...
bin jetzt aufm Balkon und geh nachher ne Runde kicken...juhuuuuuuuuu
sorry for ot
bin mal kurz für die Schlussauktion short im Dax, mal sehen ob die 8400 überboten wird?!
mein freund.
ich möchte dich nicht ärgern, aber die feier war sehr schön :p
ihr werdet schon mal wieder gegen uns gewinnen, aber dieses jahr müsst ihr nochmal gegen uns verlieren.
Hömma, und wat is, kuckse ausm Fensta, is der gelbe Himmelskörper am Leuchten tun.
Rot = Beton Marke Remmi
grün = interessante Linie
blau = Trend
Kreuzwiderstand (?) und hoch. Ich selbst vermute mal, wieder zur 84. Geraten.
na ich hoffe der versteht auch was von fussball :))
mit trainer welche die sprache nicht können, gabs immer probleme;)
ich hätte jupp behalten, rein von der menschlichkeit her und was er aus der mannschaft gemacht hat ;)
währungen kollabieren und indices steigen ? sehr merkwürdig
sks - ausgelöst - da haben die eurocaller angeführt von einem alten bekannten kräftig mitgeholfen - man kann nicht jeden retten - schade aber fakt
Volltreffer
Gerade mal kurz die Lage gechekt im DAX:
DAX schloss gestern Abend im Späthandel bei 8.383 Punkten nach dem Downer (8.262 Punkte) vergangene Woche.
Im Prinzip bildete der Kurs an dieser Marke bereits einen Doppelboden, um danach peu à peu sich flaggenartig wieder nach oben zu hangeln.
Dann heute Morgen die Überraschung: DAX springt um kurz nach sieben Uhr auf 8411 Punkte; das ist ca. das 50% fibo- retracement aus der Downbewegung.
Fazit.
Mit dem wahrscheinlich erfolgenden GAP-up heute ist der resist bei 7.374 bis 7.400 "übersprungen worden. Fällt er nun nicht mehr unter das 38,20% bei 8.374 zurück - nun als sup wirkend, bzw. PP (Pivot- Punkt) bei 8.369 zurück, bestehen gute Chancen, wenn die US am späteren Nachmittag "mitziehen", dass DAX es über die 8.411 schafft, und bis mindestens das HBOP/ bzw. 61,80% fibo aus dem jüngsten up bei 8.449/ 8.444 Punkten touchiert.
Ginge es gar in der Folge drüber, dann wird´s richtig bullisch! Zugmarke wäre dann bald das alte TOP bei 8.556 Punkten...... kaum zu glauben.....
Unten stützen die supports (sup):
8.374 / 8.376 (Pivots und fibos fast gleich! --- stärkerer sup; ausserdem Schlusskurs/ High gestern ebenfalls in der Nähe: 8.383..)
8.319 (Pivot heute)
Mit Pivot gestern (im Chart)
Pivot aktuell: darunter eingeblendet:
Zusätzliche Anmerkung: der Kurs hat im 240er, wie auch im Daily über der EMA9 und weiteren EMAs geöffnet... auch dies weist auf die aktuell bullische Tendenz hin.
Jedoch Achtung : der Resist bei den 8.444 / 8.449 Punkten ist wiederum durch Pivot wie auch fibo Marke doppelt "gesichert"! Ich rechne hier mit einem ersten leichten Rücksetzer (zumindest). Kurze Scalp- Short- Posi kann man versuchen.... geht´s drüber, wie gesagt ., Chancen für weiter UP......
Jep, bei den US ebenfalls an entscheidenden Widerständen: DAX gerade auch an 8.444 - die o. a. genannte Marke.
Noch ist nix mit drüber....
Bis heute Nachmittag ebenfalls - wird interessant werden...
LG
Lady
Dabei stehen die Oszillatoren vom Monthly bis runter in den 15er auf überkauft.
Im 60er sehen wir indessen eine BB-EÜb.
Das 78er ist nun die letzte Bastion.
die anstiege gestern sowie heute in der ersten stunde und vorbörslich. damit bloß nicht zu viele aufspringen. ich jedenfalls warte immer auf einen tiefpunkt, um in einen aufwärtstrend einzusteigen. den haben sie mir nicht gegeben. die ausbruchtrader waren hier klar im vorteil.
retracement scheint aber auch hier erstmal zu bremsen.