Der Antizykliker-Thread

Seite 336 von 530
Neuester Beitrag: 12.08.23 18:50
Eröffnet am:04.10.08 11:48von: CandlestickAnzahl Beiträge:14.246
Neuester Beitrag:12.08.23 18:50von: barbadukLeser gesamt:1.453.653
Forum:Börse Leser heute:403
Bewertet mit:
129

Seite: < 1 | ... | 334 | 335 |
| 337 | 338 | ... 530  >  

6741 Postings, 5976 Tage MarlboromannCase-Shiller-Index Graphik August 2009 - wie 2003

4
27.10.09 14:29
Die Graphik zeigt ein Reset auf das Jahr 2003.  
Angehängte Grafik:
csi_august_2009.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
csi_august_2009.jpg

9108 Postings, 6577 Tage metropolis5 Disturbing Facts For The Bulls

3
27.10.09 15:26

9108 Postings, 6577 Tage metropolisMdax Short = richtige Entscheidung

8
27.10.09 17:43
Und wieder vergeht ein grottiger Tag an der Börse. Erschreckend ist heute nicht das etwas niedrigere Kursniveau, sondern die Tatsache, dass die Dipbuyer streiken. Dies liegt natürlich u.a. an den heutigen schlechten Konjunkturnachrichten. Doch sind die nicht neu, sondern neu ist, dass die jetzt auf den Markt durchschlagen. Und dass gute Unternehmensnachrichten kaum noch Beachtung finden.

Der Trend ist damit in der nächsten Zeit wahrscheinlich eher down als up. Einzig technisch können wir noch von Uptrend sprechen.

Der Mdax hat das Debakel angekündigt, insofern war die Entscheidung gestern dem HS zu vertrauen, die Longs zu schmeissen und short zu gehen absolut richtig. Heute ging es nochmal deutlich runter bis zur 7000-Unterstützung. Vier Tage in Folge EOD am Intraday-Low sprechen Bände. So sieht Ausverkauf Marke "Rette sich wer kann" aus.

Hoffnung für die Bullen sind die 7000, ich rechne mit meinem Bauch nun mit einem Rebound in Richtung 7200-7300. Sollten die 7000 nicht halten stehen die 6500 im November auf der Agenda, dem "Normalziel" von 10-15% Korrektur im Uptrend. Möglich wären dann auch 6000 in einer Übertreibung, dort verläuft der GD200.  
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
chart.png

9108 Postings, 6577 Tage metropolisZum Sentiment

7
27.10.09 17:56
Das Sentiment für Short erscheint mir - abseits vom HS - auch relativ optimal. Hier lohnt sich immer ein prüfender Blick, denn zuviele Bären verderben bekanntermaßen den Brei.

Das AAII-Ratio hat ein Niveau erreicht, zu dem in Hausse-Phasen in der Vergangenheit bereits öfters Korrekturen eingeläutet wurden.

Sentix ist neutral

Der Bärenthread-Indikator ist bearisch: Die Bären dort agieren äußerst vorsichtig und trauen dem Braten nicht. Von Hoffnung auf dem großen Downer oder gar Euphorie ist dort keine Spur zu lesen. Die Anzahl der Postings ist gering.

Alles in allem: Grünes Licht für Short (wenn das Sentiment auch nie eine Garantie für den Erfolg ist)  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 69%) vergrößern
unbenannt.jpg

8140 Postings, 7244 Tage checkerlarsenhoffentlich bleibt es auch so

5
27.10.09 18:03
wäre schön wenn die bären sich mit posts aweng zurück nehmen..das du im mdax agierst leuchtet mir trotzdem nicht ein ok hast es tausendmal erklärt aber ich bin nicht überzeugt... grundsätzlich finde ich den dax ehrlicher....und daher einschätzbarer.ganz zu schweigen von dem katastropfahlen spreed der scheine auf den mdax soadas man sich so oder so immer betrogen fühlt.

9108 Postings, 6577 Tage metropolisSpread im Mdax

2
27.10.09 18:18
Checker, wenn du 8-10x pro Jahr tradest und vor allem nicht nach EOD, dann ist der Spread uninteressant. Die Moves betragen auf der Zeitebene im Schnitt 10% im Index pro Trade. Bei entsprechendem Hebel ist der Spread dann Peanuts. Viel wichtiger ist, dass die Signale möglichst sauber sind. Das ist im Dax definitiv nicht er Fall, zumindest nicht bei meinem HS.  

8140 Postings, 7244 Tage checkerlarsenaber das teil ist doch völlig unberechenbar

4
27.10.09 18:45
der dax könnte morgen locker um 5520 stehen und der mdax ist im plus oder pendelt um die nullinie.oder ist genauso stark im minus.und dann noch spreed...also ich begreif das teil nicht. ist so wie bei währungen da bildet sich auch jeder 2. ein die handeln zu müssen ich aber  geh da nicht ran...weil ich offensichtlich zu dumm dazu bin sowas ist für mich lediglich spielen wenn ich sowas bei andern beobachte weil die bewegungen größer sind... und dann auch noch alle möglichen paare...für mich nur dumm sich auf 1000 sachen gleichzeitig  konzentrieren zu wollen....

9108 Postings, 6577 Tage metropolisStimmt checker

4
27.10.09 19:01
Währungen sollte man als Privater nicht traden, das ist ein echter Profimarkt. musicus mal ausgenommen.

Wichtig ist eben, sich zu spezialisieren und nicht auf zu vielen Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen - da verliert man schnell den Überblick und jeder Martkt tickt anders. Mir liegt der stabile Mdax am besten, weil er weniger als der Dax hin- und her zickt und außerdem die Trends prozentmäßig viel weiter laufen. Andere mögen den Dax lieber, weil da Intraday mehr Action ist und die Spreads niedrig.  Soll eben jeder nach seiner Facon glücklich werden.  

1018 Postings, 6524 Tage TurboLukewarum?

5
27.10.09 20:10
ich finde, dass die Bewegungen intraday bei den Währungen wesentlich "sanfter", also nicht so zackig und unberechenbar sind. habe mir mal den Spaß erlaubt intraday zu traden und festgestellt, dass ich intraday nur mit währungen klar komme. Ich vermute mal dass die hohe relative Vola an der Laune der vielen großen Player liegt. Keine Ahnung.
Hab mich auch am Wochenende etwas mit der Vorgehensweise vom Forex-Heini auseinander gesetzt. Auch wenn wohl der Großteil der Geschichte reine PR ist, hat mich die Sache inpiriert und deshalb hab ich mir für die Zukunft hier auch was überlegt.

Zum Markt. Kurzfrisitg erwarte ich eine Korrektur der Abwärtsbewegung. Dauer: 1-4 Tage. Werde es nutzen um Beim Dreh wieder shorts einzusammeln. Ich kaufe am Top dieser Bewegung, versteht sich ;-) Verkauf erfolgt dann am Low =)
Metro, wirf mal einen zweiten bullishen Blick nun auf deinen MDAX-Chart. Der Bereich um 7000 ist eine Unterstützung, im ersten Versuch wird sie wohl kaum nachhaltig fallen. Würde mich schon arg wundern

9108 Postings, 6577 Tage metropolisturbo 7000

1
27.10.09 20:19
sind Unterstützung, klar. Hab ich ja geschrieben. Rechne mit einem Rebound Richtung 7200-7300. Trotzdem weiß man in diesen Tagen nie. Eben waren wir im Futur bei 6960, im Moment 6980. Dass die 7000 (eigentlich 6980 intraday) so im dünnen Handel wie Butter durchschnitten werden stimmt mich verdammt bearish.

Ich drück dir also die Daumen, dass du nochmal billiger an die Shorts rankommst. 100% würde ich mich aber nicht mehr drauf verlassen. Morgen stehen sicher die Aufwärttrends in allen großen Indizes auf dem Prüfstand, und dann entscheidet sich's.

PS: Willst du auch live traden wie der Forex-Millionär?  

3329 Postings, 5853 Tage ArmitageMDAX

7
27.10.09 21:00
Ich weiß nicht so recht, was das Kucken auf diesen Index so viel bringen kann.
Auch wenn ich nicht an den großen Trendhebelumsteller glaube, so achtet auf der Welt von denen, welche die Musik bestimmen cirka keiner (oder aufgerundet fast wirklich keiner) auf diesen Index mit diesen komischen Werten drinnen.
"What the f*** is Pfleiderer?!"

Die Musik (saarländsich: Musssig) wird beim S&P oder DOW gemacht, dann folgt der bravel Dackel Daxerl und der MDAX ist so ne Art Pudel auf Speed - rennt noch fixer an der langen Leine mal heftig vor, mal heftig zurück...  

9108 Postings, 6577 Tage metropolisMal abgesehen davon

2
27.10.09 21:44
dass im Mdax die real existierende Wirtschaft versammelt ist (u.a. Exportweltmeister) und man da sehr wohl sehen kann wie es um die Wirtschaft ECHT bestellt ist (Der Dax ist doch nur Future-Gezocke), schau dir im Vergleich zum Mdax und zum Future-Fake-Dow mal den Nasdaq an. Der Nasdaq ist bekanntlich der wichtigste und größte Index der Welt und gibt den Takt an der Wall Street vor.

Noch Fragen, Kienzle? Auch wenn der Mdax zu stark abgestürzt ist, die Zukunft des Dow ist trotzdem rot.  
Angehängte Grafik:
chart_month_nasdaq100.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_month_nasdaq100.png

6741 Postings, 5976 Tage MarlboromannDie letzte Welle der Finanzkriese klingt aus: CMBS

4
28.10.09 09:01

Ja, richtig gelesen, die CMBS-Krise in den USA neigt sich dem Ende. Da schreiben die gerade in den Zeitungen über Probleme bei CMBS und ich behaupte es geht zu Ende. Aber warum?

Wir sind auf den Stand von 2003. Der Case-Schiller-Index hat auf den Stand von 2003 seinen Boden gebildet, von den aus es steigt. www.ariva.de/Case_Shiller_Index_Graphik_August_2009_wie_2003_t348181

Von der Schwäche des Geschäftsimmobilienmarkt sind oft kleine und mittelgroße Regionalbanken betroffen. Aufsichtsbehörden der Regierung und der Bundesstaaten haben in diesem Jahr auch aus diesem Grund schon mehr als 100 Banken geschlossen. Das sind fast alle Bankenpleiten in diesem Jahr.

Es locken attraktive Ankaufsrenditen, das ist das Verhältnis der erzielten Netto-Kaltmiete zum gezahlten Kaufpreis.

Im dritten Quartal standen nach Angaben der New Yorker Marktforschungsgesellschaft Reis Inc. allein bei amerikanischen Einkaufszentren mehr als 10 Prozent der Fläche leer. Das bedeutet das die CMBS von 1,90 auf 1,10, das bedeutet um 42,11%, im Preis gefalllen sind, aber nur um ca. 10% bei den Einnahmen geschrumpft sind. Dazu kommt eine Dollarschwäche um ca. 25%. Da gewerbliche Immobilien überwiegend langfristige Mietverträge haben, kann man mit einem Kauf von CMBS eine Nettorendite von ca. 30% ab Kauf von aktuellen Marktpreis erzielen. Da wir verschiedene Zonen berücksichtigen müssen liegen wir bei ca. 15% bis 30% Nettorenditen. Für Yen und Eurokäufer sind die Renditen noch höher, aber sie haben auch Wechselkursschwankungen.

Zum Vergleich mit GB CMBS, die ab 20% Nettorendite einen Kaufansturm auslöste: Dennoch wagte bereits eine Reihe internationaler Investoren den Einstieg. Was auch daran liegen dürfte, dass die weltweite Finanzkrise einige andere Anlageklassen unattraktiv gemacht hat. „Mehr als 70 Prozent aller Käufer kamen in diesem Jahr aus dem Ausland“, sagt Martin Davis, der für DTZ den britischen Immobilienmarkt analysiert. www.wiwo.de/finanzen/aufschwung-fuer-londoner-immobilien-409713/

Entscheidend ist auch die Umsatzentwicklung im Einzelhandel

Gruß Marlboromann

9108 Postings, 6577 Tage metropolisWo bleibt der Applaus?

7
28.10.09 13:49
HS ging am Montag bei 7200 short. Ich mit. ;-)

Ach nee, ich vergaß: Wenn das HS falsch lag war der User und sein HS zu dumm. Liegt es aber richtig wurde das HS angeblich verschrottet und der User hat es nicht benutzt. Treten läßt sich eben leichter als loben (nicht dass ich seitens mancher Personen darauf Wert legen würde)

Spaß beiseite: Soviel Erfolg in 2 Tagen hät ich mir nicht träumen lassen. Wie gestern vermutet kamen die zögerlichen Bären nicht mehr zum Zuge. Fall bis zur nächsten Unterstützung bei 6500 ist ME ausgemacht, ein Rebound bis maximal 7000 muss aber eingeplant werden. Das HS, MACD und GD200 lassen noch viel Platz nach unten, so dass am Ende aber auch 6000  sein könnten.

Macht was draus!  
Angehängte Grafik:
chart.png

9108 Postings, 6577 Tage metropolisAriva-Sentiment weiter bearisch

7
28.10.09 14:05
Kurzes Resümee nach Durchsicht der wichtigsten Threads:

- Die Bullen sind stark verunsichert, hoffen aber auf den Dow, dass der seinen Uptrend hält. Sollte das nicht geschehen ist mit einem Totalausverkauf zu rechnen.
- Bei den Nebenwerten ist bereits "Land Unter", wie der Friese sagt. Schlechte Nachrichten von SAP und Vossloh,  Komplette Panik, nur noch raus.
- Der Bärenthread wird langsam frecher, insbesondere AL. Doch war der schon immer bearisch. Und heute wird - gelinde gesagt - sowieso die letzte Hausfrau bearisch, falls sie vorher ein getarnter Bär war. Insofern kein Kontraindikator und vor allem keine Spekulationskunst seitens AL nach bereits 4 Tagen down. Die Mitposter bleiben jedenfalls vorsichtig.

Fazit: Nicht Long, AL, sondern weiter short. Erst wenn der Bärenthread wieder voller Zaungäste wird, dann heißt es "long". ;-)  

72622 Postings, 6121 Tage FillorkillMetro,

2
28.10.09 14:38
der Entry im M-Dax ist Dir ja gelungen. Was Dir verständlicherweise auch moralisch wieder hochhilft ! Ich würde gerne wissen, welche Ausstiegskriterien Du für den Short hast ?

Grüsse, Fok

9108 Postings, 6577 Tage metropolis@fok

3
28.10.09 14:51
Kein SL, kein TS, kein TP. Den Exit gibt das HS per Longsignal vor. Lassen wir uns überraschen, bis wohin die Reise geht.

SL und TS gibt es nur in meinem "großen" Depot, welches zur Zeit nur die Longrischtung tradet, also jetzt flat ist.  

9108 Postings, 6577 Tage metropolisDer Dax folgt dem Mdax

3
28.10.09 16:08
...in den Orcus. Der Mdax machte den Trendbruch nämlich gestern bereits vor. Erschreckend ist einfach das Ausmaß der Verluste und die Dauer: 7 Tage in Folge runter. Denn vor wenigen Tagen nach waren wir am Jahreshoch und alles eitel Sonnenschein. Doch unter der Oberfläche brodelte es...  
Angehängte Grafik:
chart.png

112 Postings, 5862 Tage Uni59Das waren wirklich heftige Tage.

4
28.10.09 17:26
Wenn ich mir aber die Amerikaner, speziell den S&P ansehen, bin ich noch nicht endgültig überzeugt von einem Trendbruch. Wäre ja mal was Neues, wenn das alte Europa mal der Trendsetter wäre, aber warum nicht.
Es bleibt aber auf jeden Fall spannend.
Beim S&P könnte es immer noch eine normale Korrektur sein, wie Anfang September und dann noch einmal Anfang Oktober (man könnte fast sagen wie alle 4 Wochen). Daher immer schön mit Stopp arbeiten, sonst sind die schönen Buchgewinnen schnell wieder dahin.
In diesem Sinne weiterhin viel Glück und weiter so Metro.  

9108 Postings, 6577 Tage metropolisWellengott Tietjen...

4
28.10.09 19:10
...scheint nicht Recht zu bekommen. Zur Erinnerung: Er rechnete Anfang Oktober mit einem erfolgreichen Test (!) des Aufwärtstrends gegen Ende des Monats, dann einem Abpraller auf 10500, dann einem Crash.

Ich persönlich rechne nach dem Bruch (!) des Uptrends nun mit einem satten Downer, der den Bären den Mund wässrig macht und die Bullen zu Tode erschreckt. Anschließend wird die Hausse aber weiterlaufen, sobald alle gierigen Bären wieder drin und die zittrigen Bullen abgeschüttelt sind. Das wäre der Weg des größten Schmerzes für alle Beteiligten. Denn ich kann mir kaum vorstellen, dass angesichts der hohen Liquidität im Lande eine solche Rally komplett an der Realität vorbeigelaufen ist. Und dann ist da ja noch marlboro's Crack-Up-Boom, den man im Hinterkopf behalten sollte.

Motto: Immer schön flexibel bleiben!!!!!! (Aber nun erstmal den neuen Trend in Ruhe auskosten, das hammwa uns verdient...)  
Angehängte Grafik:
chart.png

22347 Postings, 7406 Tage pfeifenlümmelSolange Berni

7
28.10.09 19:22
und seine Zocker-Fed die Geldbörse offen halten wird kein Absturz kommen. Über 100 Banken pleite, ein grandioser Erfolg, denn wer übernimmt? Die idiotischen Ausländer hat man mit tripple A auch mal so recht angeschmiert. Die entstandenen Schuldenberge zahlen die blöden Steuerzahler und nicht die in der FED versammelten Großbanken. Nur die Schlitzaugen lassen sich noch nicht so richtig packen. Irgendwas muss man sich noch überlegen, wie auch diese Burschen erlegen kann.  

3329 Postings, 5853 Tage ArmitageDer Kopf ist rund...

3
28.10.09 19:23
"Der Dax folgt dem Mdax...in den Orcus..."
Das ist mit Verlaub Käse...

Noch ist das alles halb so wild.
Solche Wellen gabe es bereits öfter - so alle 30 Tage.

Gestern Bulle, heute Bär, morgen Pinguin.

A.  
Angehängte Grafik:
sundp.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
sundp.png

9108 Postings, 6577 Tage metropolisTja Armi

4
28.10.09 20:27
könnte natürlich so kommen. Aber irgendwie sagt mein Bauch was anderes. Das liegt am Sentiment: Gute Nachrichten werden nicht mehr GEkauft, sondern ABverkauft. Im Markt ist der Wurm drin. Ich meine, alle waren sich darüber klar, dass der Markt auch unter positiven Ausblicken für 2010 sehr weit vorgelaufen ist. Was wäre so schlimm dran, wenn wir jetzt mal ordentlich korrigieren? Ist doch eigentlich eine positive und gesunde Entwicklung.

Aber natürlich hast du recht, technisch kann man trotz Bruch im Dax, Dow, Nasdaq, Eurostoxx und einiger unbedeutender Indizes noch den Bruch im SPX abwarten....

Und wenn dich - und viele andere - mein ständiger Fellwechsel irritieren sollte: Es ist mein Tradinganspruch, stets angemessen gekleidet zu sein. Nur so kann man in diesen Zeiten überleben und hat die Möglichkeit, evtl. eine Überrendite zu erwirtschaften (sofern der Kleidungswechsel gut getimed ist). Denn heute noch MIT dem Strom kann morgen schon GEGEN den Strom sein. Und das ist dann verdammt anstrengend.  

9108 Postings, 6577 Tage metropolisSo schnell kann's kommen....

4
28.10.09 20:57
...nun hat's auch den SPX erwischt. Märztrend und Septembertrend sind gebrochen.  
Angehängte Grafik:
chart.png

10366 Postings, 6034 Tage musicus1immer mit der ruhe sp 1000 ist mein ziel für den

3
28.10.09 21:02
longeinstieg....... im dax 5000??? schönen abend noch,,,,, euro-usd  weiter geshortet, EUr-GBP short aufgestockt  

Seite: < 1 | ... | 334 | 335 |
| 337 | 338 | ... 530  >  
   Antwort einfügen - nach oben