YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 336 von 396
Neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
Eröffnet am:27.09.07 15:48von: OldPlayerAnzahl Beiträge:10.885
Neuester Beitrag:12.12.19 13:39von: Yah0Leser gesamt:1.653.424
Forum:Börse Leser heute:457
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 334 | 335 |
| 337 | 338 | ... 396  >  

5954 Postings, 4539 Tage holzauge75Die Konjunktursorgen wegen des fallenden Ölpreis i

20.01.16 09:44
ist aus meiner Sicht lächerlich. Aber gut... irgendeine Sau muss ja täglich durchs Dorf getrieben werden. Mal sehen was die "Macher" heute in Davos so veranstalten.  

2896 Postings, 3899 Tage Blacky Jacky@alrob: Wenn 15.700 bei DJ wirklich die ...

20.01.16 09:57
... mögliche Wendemarke markieren sollte, dann wäre heute der Tag für den längst überfälligen Trendwechsel. Die Chinesen haben gestern Nacht gar nicht so schlecht abgeschnitten und gegen Handelsende auch einen Teil der Tagesverluste wieder aufgeholt, aber die Japaner schießen in den letzten beiden Wochen echt den Vogel ab! Wenn BABA sich heute einigermaßen halten kann, dann ist bei YHOO trotz des schlechten Gesamtmarkts noch nicht alles verloren. Außerdem könnten Kaufprogramme für ein schnelles Ende des Verkaufsdrucks sorgen!? Ich sehe aktuell keinen fundamentalen Grund für diese Schwäche, aber den gab es zuletzt bei 15.700 auch nicht wirklich. Das Öl ist halt so ein Faktor, den ich nicht wirklich einzuschätzen weiß. Klar, dass in diesem Sektor die Investitionen rückläufig sind und es den Firmen nicht gut geht, aber das billige Öl sollte vielen anderen Branchen eigentlich ordentlich auf die Sprünge helfen. Ich halte das alles für eine sinn- und maßlose Übertreibung, die obendrein die Wirtschaft gefährdet, obwohl fundamental alles passt...  

324 Postings, 3921 Tage Green2007@blacky

1
20.01.16 10:52
versuche mal die Sicht der EWT. Hier konnte nach oben nichts mehr gehen und die Wellen haben die Richtung gezeigt. Jetzt ist erstmal eine Erhohlung möglich nur leider scheinbar das EDT noch nicht fertig und somit müssen wir uns nochmal kurze hosen anziehen und schauen wie es im Keller aussieht.
Zusatz:
Es wird auch mit fallenden Kursen sehr gut Geld verdient und erst recht wenn es danach reichlich Luft gibt nach oben. Die Börse ist manchmal wirklich kompliziert ...zugegeben:))  

2896 Postings, 3899 Tage Blacky JackyKeine Frage, mein VW-Put läuft super ...

20.01.16 11:22
... und ich ärgere mich, dass ich bei GoPro und Twitter nicht zugeschlagen habe, obwohl ich es ganz gut vorhergesagt habe, was mit diesen Werten geschehen wird. Dennoch muss man mit diesem "Verdienen an fallenden Kursen" vorsichtig sein, denn letzlich nehmen sich hier eher professionell agierende Kräfte gegenseitig das Geld aus der Tasche, während der (geduldige) Kleinanleger das aktuelle Durcheinander auch einfach aussitzen könnte. Mittel- bis langfristig betrachtet kann man bei fallenden Kursen auf breiter Front nur verlieren. Bei den Verlierern an der Wall-Street war an den schlimmen Tagen auch nur ein eher gemäßigtes Handelsvolumen auszumachen. Ich bezweifle daher ein breites Interesse an fallenden Kursen, weil man damit Geld macht, sondern setze eher darauf, dass viele sich für einen Apfel und ein Ei in den Markt einkaufen wollen und den "zittrigen Händen" deshalb gerade das Fürchten lehren...  

13787 Postings, 5015 Tage Maxxim54Gerber

1
20.01.16 13:02

13787 Postings, 5015 Tage Maxxim54IBM

20.01.16 13:08
auch im Sinkflug...trotz Buffett als Aktionär...dort ist auch eine Techie-Frau CEO...  

13787 Postings, 5015 Tage Maxxim54Fehl nur noch

20.01.16 13:12
Hillary Clinton als Präsident der USA....dann gute Nacht USA und Welt...  

2896 Postings, 3899 Tage Blacky JackyBevor es Donald Trump wird, wäre ich ...

20.01.16 14:16

... dann doch eher für Hillary Clinton. In diesem Zusammenhang muss man dann aber auch schlussfolgern, dass den USA offensichtlich die Talente für wirklich schwierige Aufgaben ausgehen, ganz egal ob in der Politik oder im Business. Marissa Mayer scheint bzw. schien gänzlich beratungsresisten zu sein. Sie hätte wissen müssen, dass sie als CEO auch jede Menge Aufgaben haben würde, die mit ihrem ehemaligen beruflichen Umfeld nichts zu tun hatte. Sie war in der Position, sich qualifizierte (und kostspielige) Hilfe zu holen, aber selbst dieser Versuch ging mächtig in die Hose, z.B. als sie dieses angebliche Genie (Henrique De Castro) für $100 Mio. als COO holte und dann kurze Zeit später wieder feuerte.

Wie der Kollege im Video schon sagt: Ein Fehler reiht sich an den anderen und am Ende muss man festhalten, dass sie es gänzlich versemmelt und Milliarden von Dollar der Anleger verbrannt hat. Sie ist eher mit dem Hurrican Katrina zu vergleichen als mit Marie Antoinette, mit der sie wegen ihres komischen Throns auf dieser unsäglichen Firmenfeier verglichen wurde. Ich hoffe, dass man sie jetzt auch endlich absägen und in die Bedeutungslosigkeit entlassen wird.

5954 Postings, 4539 Tage holzauge75Das Thema Ölpreis könnte uns noch länger

20.01.16 14:56
beschäftigen:
Spielt der Rohstoffmarkt verrückt?: Expertin: Ölpreis von unter 0 Dollar denkbar - n-tv.de
Die Talfahrt der Ölpreise verleitet Analysten zu immer gewagteren Prognosen. Eine Prognose setzt dem Ganzen jedoch die Krone auf: Eine Energieexpertin hält einen Ölpreis von unter 0 Dollar für denkbar. Und erklärt auch, warum es dazu kommen könnte.

2896 Postings, 3899 Tage Blacky JackySoftBank ist heute Vormittag nur noch ...

20.01.16 14:59

... etwas über $48 Mrd. wert. Eine glatte Halbierung seit Jahresbeginn 2014! Masa Son hat schon zwei schwierige Krisen gemeistert und wird seinen Laden sicherlich zusammenhalten (können), aber von dem Gedanken einer möglichen Übernahme Yahoo!'s durch SoftBank würde ich auf Basis der aktuellen Zahlen in jedem Fall Abstand nehmen. Masa Son wird wohl die Gelgenheit beim Schopfe packen und erneut ein Delisting seines Unternehmens versuchen. Cash ist noch genügend vorhanden und damit könnte man auf Basis des aktuellen Kurses etwa 33% des eigenen Unternehmens zurückkaufen. Im schlimmsten Fall jedoch könnte sich Son gezwungen sehen, eine Übernahme abzuwehren und dafür massenhaft Alibaba-Anteile auf den Markt werfen. Das wäre dann eher "ungünstig" für Yahoo. Andererseits fällt mir gerade kein Fall ein, in dem ein westlicher Großkonzern (wie z.B. Microsoft oder Google) ein großes japanisches Unternehmen (wie z.B. SoftBank) übernommen hätte!?

http://www.bloomberg.com/quote/9984:JP

5954 Postings, 4539 Tage holzauge75@Blacky

20.01.16 15:10
Ob Son sich wirklich zum aktuellen Kurs teilweise von seinem Baba-Anteil trennen würde? Ich schätze da würde er andere Wege finden, um an Geld zu kommen. Zumindest hoffe ich das:-)  

2896 Postings, 3899 Tage Blacky Jacky@holzauge: Jetzt verstehe ich auch endlich ...

20.01.16 15:12

... den Begriff der "Überflussgesellschaft". laugthing

Ich habe einen großen Hof vor meinem Häuschen und einen noch größeren Garten dahinter. Dazu noch eine Scheune mit mehreren Etagen. Da kann jeder seine überflüssigen Ölreserven, aber auch Neuwagen, die nicht verkauft werden können (vorzugsweise teure Sportwagen), Gold- und Silberbarren, Dollarnoten (auf Paletten) sowie Kaviar, Kobe-Rinder und Chamagnerflaschen abstellen. Ich sorge mich dann um deren "Entsorgung"! ;-)

Jetzt fangen plötzlich alle an zu spinnen, wie mir scheint...

5954 Postings, 4539 Tage holzauge75Ja - die Welt spinnt etwas verrückt LOL

20.01.16 15:20
Was ich allerdings wirklich glaube/befürchte ist, dass das Thema Öl die Börse noch länger beschäftigen könnte als uns lieb ist. Naja - hilft ja nix. Abwarten und auf bessere Zeiten hoffen.  

1602 Postings, 5478 Tage alrob76@blacky um grossen zaun sorgen..da die fachkräfte

20.01.16 15:29
das fachgerecht auch für dich entsorgen können ;)

china will eigenen markt bedienen, das bedeutet - china produziert für sich selbst. dafuer haben sie eigentlich auch 20 jahre lang technologien vom westen geraubt. das bedeutet die können jetzt für sich produzieren. ware vom westen brauchen sie dann nicht mehr. als folge -> deutsche unternehmen müssen das land verlassen-> können nicht mehr billig produzieren.. manche werden ziehmlich schnell geschlossen. manche überstehen, denn die werden dann mit lateinamerika und übrigen asiaten konkurieren müssen.

wegfall des chinaabsatmarktes worauf sich viele im westen so sehr gehofft haben wird so  manchem wie ein schlag auf die nase sein..

vorteil für china - die müssen dann nicht für ganze welt produzieren, denn die sind ihre eigene welt.
dasselbe soll eigentlich mit russland auch passieren - grenze schließen und eigene produktion ankurbeln.., dann steht der westen sowieso dumm da.

da wird nix mehr mit grundlage des wachstums produzieren hoch zwei drei.., die magische potenz kann schnell zu null sich verwandeln.

da es leichter wird den unternehmen die auf dem markt übrige geblieben sind mit anderen ländern zu konkurieren und diese auch zu expluatieren werden die preise steigen.., ob die löhne auch steigen werden in deutschland?

ich dachte das Nachfrage-Angebot regelt das gesamte markt , und zwar wenn das letzte klein wird - wird der preis höher.., aber da die einwanderfachkräfte geholt wurden..kann ich es mir kaum vorstellen, das da angebot kleiner wird am arbeitsmarkt..als folge zu viele heiße köpfe die keine beschäftigung haben.. na dann beschäftigen die sich mit dem was gerade da ist habgut der deutschen.

also blacky.. jetzt firmen abfragen die für sicherheit verantrowtlich sind und AGs sind) und da investieren. der deutsche wird zaun bauen und noch sicheres schweres tresor für seine goldbaren.  

1602 Postings, 5478 Tage alrob76ein russischer experte profezeite den ölanstieg

20.01.16 15:36
von 28 bis 60$, und dann den abfall zum jahresende zu 12$

wenn öl steigt wird goldpreiss fallen, da man ja denkt die welt ist wieder sicherer ..,
bis wann gold fällt ist die frage vielleicht 900, aber zum jahresende wechselt das spiel.
öl kippt zu 12 $ (da freut sich amerikaner endlich russland auf knien gestellt zu haben)
und als folge rasanter gold anstieg zu 1500

ob das sich so abspielt, zeigt die zukunft

2896 Postings, 3899 Tage Blacky JackyAls ob ich es gewusst hätte, habe ich mir ...

20.01.16 15:42

... den neuen Zaun um den Garten erst letztes Jahr zugelegt! laugthing

Ich sehe das nicht so dramatisch, auch wenn China womöglich weniger Input aus dem Ausland braucht. Ich habe weiter oben ja schon geschrieben, dass sich Deutschland auch mehr wandeln und sich stärker um seine eigenen Probleme kümmern sollte, als ständig (und unsinnigerweise) Jahr für Jahr um die "Exportweltmeisterschaft" zu ringen.

Zu Handelsbeginn ein "freier Fall" von Yahoo! und Alibaba. Sieht nicht gut aus! cry

241 Postings, 3615 Tage Cluekid;D

20.01.16 15:42
was hier los  

2896 Postings, 3899 Tage Blacky Jacky@Cluekid: Weltuntergang!

20.01.16 15:51

Die schütten uns demnächst überflüssiges Rohöl in die Vorgärten... laugthinglaugthinglaugthing

2896 Postings, 3899 Tage Blacky JackyWichtige Zinsentscheidungen voraus ...

20.01.16 15:57

http://www.finanzen.net/termine/?intRubrikNr=116

Mit etwas Glück könnten vielleicht die Notenbanken helfen, das aktuelle Desaster an den Börsen zu beenden!?

324 Postings, 3921 Tage Green2007hört auf

20.01.16 16:17
So einen Blödsinn über den Ölpreis zu verbreiten. Wenn die ersten Möchtegern Experten 12 oder gar 0 sprechen ist der Boden bald erreicht  

1602 Postings, 5478 Tage alrob76ich würde sagen diese woche ist woche der entschei

20.01.16 16:20
dung ob wir über 15.700 halten oder die reise weiter runter geht. ich denke das mit ende der heutigen woche erstmal ruhe einkehrt..
die amis werden bei dieser marke bleiben um die nerven der anleger schon wieder zu strapazieren.

viele aktien haben ihre donws gesehen gopro, twitter.. da braucht auch nur einziger pfurz von übernahme rüberzukommen, dann wird es in den himmel torpedieren.
twitter ist auf diesem neveau für google und co. interesant.  

1602 Postings, 5478 Tage alrob76@green2007

20.01.16 16:26
das da öl von 100 auf 28 fällt ist realistisch und 28 auf 12 nicht? dah hättest du dir auch vor 2 jahren nicht geträumt das öl bei heutigem neveau zu haben.  

5954 Postings, 4539 Tage holzauge75Oha- noch 60 Cent bis zum 52-Wochentief

20.01.16 16:39

13787 Postings, 5015 Tage Maxxim54Selbst

20.01.16 16:39
wenn die Märkte total Crashen sollten und Yahoo auf die 15 fällt bin ich froh, hier drinn zu sein und nicht bei einer anderen Aktie....Das Management und die Kursniveaus kann man nicht schöntrinken...

Aber...es gibt 6 Mia Cash und ein Aktienrückkauf von 3 Mia steht noch an...dafür wären bei Kursniveau von 15 schon mal 200 Mio aus dem Umlauf weg...dann stehen nochmal 3 Mia an, für die man immer noch 200 Mio aus dem Verkehr ziehen kann...

Und dann steht noch der Verkauf des Core für 5-10 Mia an...und Yahoo Japan....

Letztendlich würde das Aktienrückkauf hier ein Squeeze bringen...Und wir würden dann fast 1:1 mit Baba ziehen...

irgendwie mache ich mir hier wirklich keine Sorgen....auch wenn das Übel im Kurs ist...
Meine Derivate sind alle wertlos und ich kaufe auch keine mehr...

Es ist alles Mist...aber was solls...für Yahoo ist Endzeit...das Ding wird filetiert und verkauft....andere Möglichkeit sehe ich nicht...(Baba Anteile + 6 Cash+ 5 Yahoo japan +5-10 Core = Baba Anteile+ 16-21 Mia).....für mich eine totale Absicherung für den Crash....und werde dann wohl billig woanders mich einkaufen....

Ich sehe in einem Crash für mich hier gerade bei Yahoo mit nahendem Verkauf schöne Möglichkeiten...klingt komisch...aber ist so...

2896 Postings, 3899 Tage Blacky JackyDER Einkaufstag des Jahres, würde ...

20.01.16 16:40

... ich annehmen. Morgen ein deutliches Zinsentwarungssignal der FED und der Rebound könnte uns eine halbe Ewigkeit lang in Richtung Norden führen. Die Luft ist raus und wenn sogar Warren Buffet anfängt, sich an Ölfirmen zu beteiligen (Phillips 66), dann sollte man das womöglich als Zeichen dafür sehen, dass der Weltuntergang doch noch eine Weile auf sich warten lässt...

Seite: < 1 | ... | 334 | 335 |
| 337 | 338 | ... 396  >  
   Antwort einfügen - nach oben