Steinhoff Informationsforum
und was macht der KURS??
Keiner denkt (schreibt) über das quetschen vom Kurs.
JA; WARUM???
Es sind doch solche rosarote Aussichten in Paar Tagen NICHT WAHR??
Grünen Tag noch
seeblitz1
Das ist meine Meinung und mein Verständnis.
Zum einem Corona, angeblich wird Winterware nur zögerlich angeliefert.
Andererseits,
Der Markt könnte Angst haben, dass Steinhoff weitere Anteile von Pepco auf den Markt bringt,
vll. denken auch einige Große, dass Steinhoff dann für sie günstiger abgeben wird.
Genaues weiß niemand,
trotzdem seltsam bei den guten Zahlen.
"The Group has accumulated unused tax losses of €9 113 million, this can be divided into
€1 679 million for operational entities and €7 434 million for predominantly dormant holding companies. However, it is not expected that the holding companies will become profitable
in the foreseeable future and thus limit the use of the accumulated unused tax losses. The remaining unused tax losses relating to operational entities, are not subject to any expiry date and can be carried forward indefinitely."
Da steckt noch ne Menge Verlustvortrag in den alten Holdinggesellschaften.
Verrechnung mit Gewinnen in der Zukunft dürfte für Finanzämter gerade in Österreich, hier sind die meisten dieser Holdinggesellschaften registriert, den Namen Steinhoff zum Fanal werden lassen ;-)
Du bist einer der Wenigen, die sich trauen eine Einschätzung zur Bewertung abzugeben, und das Ganze sehr fundiert!
Vor ein paar Wochen lagst Du goldrichtig! Aktuell nicht. Momentaufnahme. Wart mal ab, in ein paar Monaten erreicht Pepco wieder Höchststände, dann lagst Du wieder richtig.
Also weiter so! Ruhig trauen, Einschätzungen abzugeben, Prognosen zu veröffentlichen. Jeder kann sich sein eigenes Bild machen. Den meisten fehlt aber das knowhow dazu, also lass Dich nicht blöd anmachen!
Viele Grüße
darum habe ich den liquidationsprozess bei slinger ja immer als theateraufführung bezeichnet.
Long..
Und Danke Jeff..
Nach jedem Anstoß an einem Widerstand,und kurzem Einziehen der Fühler,
werden diese wieder ausgestreckt und ein Neuer Anlauf genommen.Und die notwendige Feuchtigkeit sind die immer neu aufmerksam werden Anleger.
Keine Panik,da war kein zu steiler Anstieg .Da hat nur einer unlimitiert eingekauft.)
Dr. Braun kaufte 1-2 Wochen vor dem Totalabsturz auch eigene Aktien im Millionenwert.
Wirecard war ganz klar Betrug. Bei Steinhoff mache ich mir keine Sorgen.
Ein Umsatzwachstum zwischen 9% bis 10% wäre im Rahmen des möglichen. Bei Pepco waren es aufgrund der Expansion 12% Umsatzwachstum. Was die Anzahl an neuen Filialen betrifft, wächst die Pepkor nicht ganz so stark wie die Pepco. Dafür ist die Pepkor Holding im Onlinehandel gut positioniert und kann hier zusätzlich Cash generieren.
https://www.news24.com/fin24/companies/...owner-say-insiders-20211123