E.on SE - Chance oder Risiko
Von einer Korrektur beim Egon zu sprechen macht aktuell keinen großen Sinn. Da gab's bisher nicht wirklich eine Bewegung.
Wenn du den Dax meinst: Da gibt es nicht viele Optionen (Fibos oder Markttechnik). Wenn es zu einer "richtigen" Korrektur kommen sollte, wäre der erste mögliche Abpraller m.E. bei ca. 8300. Wenn's weiter runter rauscht in der Zone zwischen 8120 und 8000. Was danach los sein wird, weist nur der Teufel. Aber ich denke nicht, dass wir ihn werden fragen müssen. Für meinen Teil habe bleibe ich recht entspannt. Die ersten beide Quartale sind recht ordentlich gelaufen (von dem Sorgenkind Egon mal abgesehen). Ich denke, was auch immer noch kommen mag, wird man das schon zufriedenstellend schaukeln können. Auch ohne sich die Eier an dem Tresen zu Omelett schlagen zu müssen.
Wenn es nicht eine Langfristige Investition ist also länger als 2 oder 3 Jahre.
Rate ich, lasst die Finger davon. Ich war auch drinnen und muss sagen eine echt verdammt lahme krücke. Keine Bewegung dahinter.
Gut mit Egon ists nicht viel anders. Aber zumindest wird die nicht Leerverkauft im großen stil.
Nun ja, wenn der Helicopter-Ben sagt, dass er vielleicht doch seinen Heli landen lassen will, ist schon was, was die Welt bewegen kann. Immerhin sind es fast 1000 Mrd. Dollar pro Jahr, welche von ihm in die Märkte gepumpt werden.
http://www.guardian.co.uk/business/...ke-quantitative-easing-continue hat er aber eigentlich nicht gesagt oder ?
Von wirklicher Panik kann aber noch keine Rede sein. Was sind schon 2%? Ok, SCHÖN ist das nicht. Aber auch kein Vergleich gegen den Nikkei, der über 7% den Bach runtergegangen ist. Ich glaube der DAX beruhigt sich auch gerade wieder ein wenig. Sieht für mich nicht so aus, als würden wir heute noch die 8300er Marke reissen.
Trotzdem habe ich einige Werte verkauft, weil nach gut 2 Wochen Daueranstieg jetzt einfach eine kleine Konsolidierung notwendig ist.
schaut ja schon ganz ordentlich aus......, immer diese Schock-Momente. Ist schon manchmal schwer da nicht die Nerven zu verlieren.
hoffentlich bleibts auch dabe. eoD wäre ich mit 13,25 schon zufrieden. Dann wäre der erste Sturm gut überstanden. Dann kann es die Tage wieder schön nach oben gehen.
Was er gesagt hat, ist aber vielleicht auch nicht von Bedeutung. Die Frage ist, wie die Märkte es verstanden haben, was er sagte. Und die Antwort darauf haben/hatten wir ja heute/gestern.
Man stelle sich vor, wie die Märkte reagieren, wenn der Typ wirklich DAS sagt, was die Märkte dächten, er hätte es gestern nur in Erwägung gezogen :-)
Wie kannst du nur dran zweifeln das jemand die genauen Tagesverläufe vorhersehen kann und dabei eine Trefferquote von 100 Prozent aufweist ???
Emotional ist dein Verhalten völlig logisch, aber dann leg dir doch lieber jetzt nen Szenario zu Recht oder setz eine feste Verkaufszielgröße (wenn schon kein SL). Richtig in die Hose machen würde ich mir ohnehin eher in Derivaten, gleichwohl Aktien sich im Minus auch scheisse anfühlen. Derivate sind im schlimmsten Fall aber existenzbedrohlicher, wenn man seine Gier nicht im Griff hat.
Die schlimmste Phase ist (ohne Plan) immer die Bewegung im unmittelbaren EInstiegsbereich. Ab 1 Euro Abstand fühlt es sich besser an, dafür haben nur die wenigsten ausreichend Geduld
Übrigens, ich bin gestern bei 14,50 bedient worden vorbörslich! EHRLICH, mir ist eh alles egal...