Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität

Seite 335 von 703
Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19
Eröffnet am:04.01.13 09:24von: SalzlakritzAnzahl Beiträge:18.569
Neuester Beitrag:02.01.15 01:19von: KellermeisterLeser gesamt:1.451.369
Forum:Börse Leser heute:81
Bewertet mit:
61

Seite: < 1 | ... | 333 | 334 |
| 336 | 337 | ... 703  >  

35393 Postings, 5004 Tage MHurdingspx und ndx aber noch nicht ganz so weit

1
27.05.13 02:37
eigentlich irgendwie auch ein Elfmeter - da kann man nur hoffen das neuer im tor steht ;-)  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 84%) vergrößern
unbenannt.jpg

35393 Postings, 5004 Tage MHurdingeur mit möglicher sks

2
27.05.13 02:38
scheint alles nach plan zu laufen - res aus spike wieder nicht geknackt  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 69%) vergrößern
unbenannt.jpg

1290 Postings, 5823 Tage Leau@ LoS

4
27.05.13 03:43

"Größe zeigt sich erst in der Niederlage "

Hmm...wer hat DIESE  überhaupt vermissen lassen...Kloppo.?...die Spieler ??...auf dem Platz ?.. in Interviews ???

Ich selbst wiederhole mich da gerne, dass Dortmund im Verlauf des CL Turniers 2013 mit gezeigter Leistung in den Spielen ein ebenso verdienter CL Sieger gewesen wäre !  Sie waren ein würdiger Endspielgegner auf Augenhöhe, Vergleiche zur Bundesliga hinken da hinterher.  Einer jungen Mannschaft, der man nach Auslosung in die "Todesgruppe" kaum eine Chance gab.  Den Bayern gegenüber ohne Bestbesetzung einer zweiten Garnitur auf der Reservebank.! Traurig und schade, dass Dortmund, die Mannschaft der Herzen !!  mit dem trotzdem  " befürchteten"  Sieg der Bayern die Heimreise antreten "mußten". Einer kann halt   nur gewinnen, die Leistung  und den Sieg der Bayern schmälert auch niemand, aber unverdient für Dortmund, ?, diese Meinung bleibt bei dir ....und nun ist sowieso schon alles wieder Geschichte, AUF EIN NEUES !:-)

quelle.toonpool.com

Optionen

Angehängte Grafik:
cl3.png
cl3.png

1 Posting, 4457 Tage HeinerGMarc Faber sagt - Dr Doom

1
27.05.13 03:48

Bei von Tell war letzte Woch der Dr Doom

warum nich einfach mal lauschen was der so zu sagen hat?

http://www.youtube.com/...OQPR2zaELtBLCnpTMos07TyFZMNVhKn&index=3

Optionen

1563 Postings, 4732 Tage iDonkMH:DCC im Weekly

27.05.13 07:26
kann da mit bloßem Auge erkennen dass wir kein DCC im Dax Xetra Weekly haben,oder irre ich mich?  

Optionen

14478 Postings, 4964 Tage Zanoni1@ IDonk

3
27.05.13 09:09
Ich weiß, was Du meinst, der Kerzenkörper hätte genau genommen über dem Schlusskurs der letzten Kerzen - also mit einem Up-gap beginnen müssen.

Die Besonderheit, desDC liegt darin, dass es erst so aussieht, als ob die Rally fortgesetzt würde und dann der Anstieg der vorherigen Kerze im Laufe des jeweiligen Zeitfensters größtenteils wieder abverkauft wird.

Diese Dynamik ist auch hier zu erkennen. gestartet wurde zwar ohne UP-Gap, aber der Kurs lief zunächst zu Beginn erstmal schnell und weit über den Schlusskurs der vorherigen Kerze, wobei ab Wochenmitte nicht nur dieser Anstieg, sondern auch der Anstieg der vorherigen Kerze größtenteils wieder abverkauft wurde.

Die Indikation ist m.E. erstmal ein bärische, die nun einer Bestätigung bedarf.  

Optionen

14478 Postings, 4964 Tage Zanoni1Muss im ersten Satz natürlich heißen

27.05.13 10:28
... Schlusskurs der letzten Kerze...  - alleine um die geht es.  

Optionen

2275 Postings, 5545 Tage longodershortMarktüberblick, OT CL-Finale @leau.Mike

6
27.05.13 10:50
Morgen Zusammen!

Zum CL-Finale

@leau
Was für ein Bayern-Abseitstor im Finale????

@leau. Mike
Die chronologische Auflistung der wichtigen Spielszenen unterschreibe ich, wenngleich Ribery´s Tätigkeit im Doppelpass gestern kontrovers diskutiert wurde, da es ja nicht der angewinkelte Ellbogen, sondern nur der ausgestreckte Arm gewesen sei. Dunkelgelb aus meiner Sicht wenigstens. Über Rot hätten sich die Bayern nicht beschweren dürfen.

Bei Dantes Foul muss es der Logik nach Gelb-Rot geben. Man muss zu der Szene aber auch sagen, dass ich so ein überflüssiges Foul von so einem guten Spieler selten gesehen habe. Da war ja nicht ein Hauch von Torgefahr für Reus in dieser Szene.

Eine Szene wurde aber von Mike "zufällig"l unterschlagen. Ach ja, de schwarz-gelbe Brille war hier beschlagen.

Wurde gestern ebenfalls breit thematisiert, jedoch ohne kontroverse Ansichten.

79. Minute

http://www.youtube.com/watch?v=PtU3-RjDeAk
Quell: youtube

Ich rede von den unschuldigen Wunderstürmer Lewandowski. Die Spielszene ist abgepfiffen.

Mit vollem Wissen und Wollen steigt der Gute den am Boden liegenden Boateng auf dessen Fuß, nachdem er noch einmal zuvor sein Gewicht extra verlagert hatte. Was für ein dreckiges Foul!!!

Rot ohne Wenn und Aber. Würde mich nicht wundern, wenn er dafür im Nachhinein noch eine Sperre bekommt.

Ich bin ja  kein richtiger  Bayernfan. Aber welche großen Torchancen außer die von Kuba in den ersten 25 Minuten hatte der BVB denn?

Sie waren in dieser Zeit spielüberlegen Ja!
Sie hatten 5:0 Ecken Ja!
Aber richtige, echte Torchancen, außer der genannten? Die restlichen waren halbe Torchancen, die Neuer auf jeden Fall haben musste.

Allein die beiden sehr gefährlichen Eckebälle von Bayern zum Ende der 1.Halbzeit ( sehr gute Parade Weidenfeller,bzw. ein  Kopfball knapp über die Latte) haben Kuba´s Chance frei vor Neuer egalisiert. Von Robbens 1:1 Situation kurz vor der Pause, als er freistehend Weidenfeller anschoss  habe ich da, noch gar nicht angesprochen.

In der 2.Halbzeit gab es KEINE einzige nennenswerte Chance für den BVB, außer den gepfiffenen Foulelfmeter.

Wenn Subotic nicht in  sensationeller Art und Weise in der 2. Halbzeit den Ball für den geschlagenen Weidenfeller von der Linie kratzt und dabei Robben nicht geschlafen hätte, würde kein Mensch vom späten 2:1 reden. Geht Robben zum Ball, kann Subotic machen was er will. Er hätte das Tor nicht verhindert.

Wäre Dante allerdings vom Platz geflogen, hätte der BVB vermutlich in der Verlängerung gute Chancen durch die numerische Überzahl gehabt.

Alleine von den Spielanteilen  und den herausgespielten Chancen in der 2. Halbzeit geht der Sieg aber in Ordnung.

ZU den Märkten

Die Shortchance ist aus meiner Sicht schon fast wieder vorbei, muss aber natürlich bestätigt werden. Abwärtsdynamik sieht aber anders aus.

Stand: 15308 F ( Index + 12)

Im DJ F sieht man zwei AUTK-Kanäle. Vom unteren AUTK ist der Future knapp vor dem Kontakt wieder nach oben abgedreht. Das mBB 240iger wurde hier bereits wieder überschritten.Eher ein bullisches Zeichen.

Stand: 1650 F ( Index +2)

Im NDX F und SP F haben sich kurzfristige Doppeltiefs gebildet. Die 240iger stehen ebenfalls kurz davor wieder über das mBB anzusteigen. Ziel wäre dann der Rücklauf an den gebrochenen mehrwöchigen AUT, bei 1666 F. Dann reden wir aber bereits vom Erholungs-62iger.

Aus Bullensicht ist der Dax F am Mindestziel einer kleiner Konso, dem Rücklauf an die steilere mehrwöchige RBL im Bereich 8330 F angekommen. Weitere Ziele liegt bei der mehrwöchigen flacheren RBL im Bereich 8190 F sowie am ZH bei 8087 F.

Stand: 8353 F ( Index -1)
Der Dax F ist vermeintlich am weitesten zurück. Hier könnte der Test des mBB 240iger bei 8398 F ein kurzfristiges Doppeltop bedeuten. 8398 F ist zudem oBB im 60iger.

Bei 8459 F liegt das offene GAP. Das sollte aus Shortsicht möglichst offen blieben, bei Anstieg 8398 F wäre dies ein Ziel.

Isoliert betrachtet kann man bei 8398 F einen Short wagen, wenngleich mir persönlich die US dazu nicht mehr für einen kurzfristigen Short aussehen. Hier könnte sich die Erholung zunächst fortsetzen, hängt aber alles von den nächsten 240iger Kerzen ab.

Viel Erfolg

LoS

Quelle: youtube  
Angehängte Grafik:
marktueberblick__dj__sp__dax_240_min.png (verkleinert auf 21%) vergrößern
marktueberblick__dj__sp__dax_240_min.png

1728 Postings, 5774 Tage gradesbrettretracement-technisch ;-)

3
27.05.13 11:08
bis jetzt eher mau.  
Angehängte Grafik:
img_001.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
img_001.jpg

35393 Postings, 5004 Tage MHurdinglos

2
27.05.13 11:48
hey 3 ecken - elfer - wers noch lennt ;-)))))))))

Lewandowski haste recht - sowas ärgert mich weils es nicht nur unsportlich ist sondern auch unnötig und seiner klasse nicht würdig

nichtsdestotrotz wäre es wahrscheinlich für Bayern durchaus schwieriger geworden zu gewinnen wenn riberey hätte gehen müssen - und wie du richtig sagst bewschweren hätte man sich nicht dürfen...

aber wie sagt man so schön - es nützt nix - für den deutschen fussball war es eine gute Werbung - das bleibt  

Optionen

35393 Postings, 5004 Tage MHurdingidonk

3
27.05.13 11:55
Voraussetzungen für das dcc sind ....

- 2 kerzen in einem uptrend
- die 2.te eröffnet über der ersten und wird dann abverkauft
- sie schliess unter der mitte der vorherigen

streiten kann man sich über den begriff "tall candles" der ebenso Voraussetzung wäre

mit blossem auge erkennt man nur einen dynamischen Abverkauf - wie meinst du das - man sieht mit blossem auge das es kein dcc ist ?

ich habe für das dcc nur xetra herangezogen  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
unbenannt.jpg

35393 Postings, 5004 Tage MHurdingxetra dax

4
27.05.13 12:02
ich denke wären die kerzen in ihrer grösse so ausgeprägt wie die mit dem Pfeil markierten gäbe es weniger Diskussionen - so deutet es mehr auf ausruhen/Erschöpfung/verharren was auch immer hin

Wortwahl leitet sich ggf aus der jeweiligen eigenen sicht ab - also würde ggf jemand der die märkte fallen sieht von Erschöpfung sprechen etc.

wichtig ist der abprall denn er sagt: erst ein schluss über ihm löst das bärische Szenario auf - der rest ist hoffen/vermuten/was auch immer  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg
unbenannt.jpg

35393 Postings, 5004 Tage MHurdingansonsten gilt wohl für heute

1
27.05.13 12:07
eher lauer handel - kurze trades - Indikatoren abbauen und morgen gucken ob man richtig aufgestellt war oder eben neu aufstellen  

Optionen

1290 Postings, 5823 Tage Leau...sorry los,

2
27.05.13 12:47

vor lauter Bayern bin ich schon gaga...natürlich war das Viertelfinale Nicht gegen Bayern ! ....Nichtsdestotrotz hatte also somit Malaga  zuvor auch ein Abseitstor...

Über ungenutzte  Chancen, (auf beiden Seiten )...HÄTTE,  WENN  und ABER braucht man nach Abpfiff nicht unbedingt diskutieren.  Dortmund HÄTTE gewinnen KÖNNEN, ham'se aber NICHT :-)). Unstrittig war im Doppelpass die Aussage, dass Dante hätte fliegen MÜSSEN, somit  GLÜCK für die Bayern !  EGAL, ob d.M.n überflüssig oder sonst eher ein fairer Spieler.  ER HAT ABER !!  Dadurch wurde Dortmund eine verdiente/gerechtfertigte Spielzeit in Überzahl  (mindestens 20 Min) genommen ...weiterhin Glück, dass sie ab da nicht  dann mit 2 Mann Unterzahl hätten spielen müssen...(denn selbst du räumst ein, über Rot für Ribery hätten sich die Bayern nicht beschweren können ) Lt.  Doppelpass hätte jeder deutsche Bundesligaschiri den Franzosen unter die Dusche geschickt...)...und nun ist gut, es war und bleibt   ein Hammer Finale !.

Optionen

1563 Postings, 4732 Tage iDonkMH: DCC

3
27.05.13 13:05
Ich könnte schwören, dass die rote Kerze heute morgen bei mir noch unter dem Schlusskurs der grünen begonnen hat (XETRA)..... muss Kritik zurücknehmen, sorry, weitermachen^^  

Optionen

35393 Postings, 5004 Tage MHurdingidonk

1
27.05.13 13:09
kein Problem - wie oben geschrieben - im nachgang muss man sagen es waren eher kleine kerzen - insofern haben wir einen neuen res - rest muss man sehen  

Optionen

14478 Postings, 4964 Tage Zanoni1Was heut getestet wird sind keine Res und Sups

3
27.05.13 16:14
sondern mal wieder unsere Geduld ;)

Zäher Tag bisher - die Situation hat sich zu Freitag bisher nicht geändert.  

Optionen

14478 Postings, 4964 Tage Zanoni1ich kaufe ein "e"

27.05.13 16:15

Optionen

35393 Postings, 5004 Tage MHurdingzan

5
27.05.13 16:20
war zu erwarten gewesen  - feiertagshandel

rein nach Indikatoren wurden die shortsignale abgebaut - was man hätte traden können da es der gesamtlage entsprach - hätte ein paar punkte gebracht - aber die verschwendete zeit muss dann wohl als wertvoller angesehen werden

eigentlich hat sich nix getan - das zu analysieren ist wohl Zeitverschwendung

wer spannend will setzt für Shorts sl übers 62er des abverkaufs - der rest sucht einstiege wie immer die aussehen mögen

ideale zeit um sich verbal mal wieder die köppe einzuhauen - denn es passiert ja sonst nix

das das letzte ein offensichtlicher scherz muss ich nicht dazu sagen ODER ?  

Optionen

1290 Postings, 5823 Tage Leau..oder

5
27.05.13 16:34

raus in die Sonne...wenn sie schonmal scheint :-)

Optionen

Angehängte Grafik:
m014.png
m014.png

35393 Postings, 5004 Tage MHurdingleau

5
27.05.13 16:38
SONNE ? gerade nen Witz auf Facebook gelesen

der kleine November möchte bitte im mai abgeholt werden

neue zählung der Jahreszeiten

frühling, a.schloch, herbst und winter

SONNE pffffffft ;-)

bist du umgezogen dass ihr sonne habt ? bahamas ggf ?  

Optionen

14478 Postings, 4964 Tage Zanoni1Jup,

3
27.05.13 16:40
wobei die Indikatoren im 15er eigentlich schon wieder eher auf short stehen, während sie vom Daily an aufwärts immer noch auf short stehen - und heute sogar noch etwas deutlicher als am Freitag.

- wird witziger Weise sogar in manchen threads gemacht.

"Du bist Doof - nein bin ich nicht - doch, bist Du wohl - selber doof - boah gar nicht wahr"

P.S. - Kann Dich gerade mal wieder nicht weiter bewerten.

Geht doch nicht immer so geizig mit euren Sternchen um ;)  

Optionen

1290 Postings, 5823 Tage Leau..nöö

2
27.05.13 16:41

in Dortmund fast durchgehend Sonne/BLAUER Himmel :-)))))

Optionen

14478 Postings, 4964 Tage Zanoni1Als ich gehört habe,

4
27.05.13 16:42
dass das Wetter die Woche noch besser werden soll, wäre mir fast vor Schreck der Glühwein aus der Hand gefallen.  

Optionen

35393 Postings, 5004 Tage MHurdingleau du glückliche

2
27.05.13 16:53
wir unterscheiden hier nur zwischem warmen und lauwarmen regen - immerhin fällt er lotrecht  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 333 | 334 |
| 336 | 337 | ... 703  >  
   Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Romeo237