Steinhoff Informationsforum
Bis zum GS ist jetzt nur noch 1 Woche hin.
Ich pesönlich denke nicht dass hier wirklich cash im Sinne einer Rückzahlung fließen kann. Eventuell eine Art Guthaben dass für Steuern auf künftige Gewinne angerechnet werden kann, aber ich bin da auch kein Experte was Steuerrecht betrifft.
Gibt es hier Einschätzungen von welchen, die sich bei solchen Fällen auskennen??
jedoch ergeben sich aus den verlusten der jahre 2018ff enorme möglichkeiten von verlustvorträgen für die kommenden jahre. auf deutsch, es wird jahre dauern, bis die holding wieder steuern zahlen muss.
das ist der unterschied zu deiner aussage der korrigierten abschlüsse.
Die Steuern haben die Töchter gezahlt. Wenn überhaupt was in geringem Umfang zurückkommt, wirkt sich das auf die Steuern der Töchter aus.
Steinhoff wird mit Step 3 seine Bilanz umstrukturieren.
Eine reine Beteiligungsfirma bilanziert anders.
Sollten wirklich zu viel Steuern gezahlt worden sein, können wir nur hoffen dass die Ämter das eventuell als Steuervorrauszahlung durchgehen lassen und dann mit zukünftigen Gewinnen verrechnen.
Wurde bereits beantwortet, wenig überraschend aber trotzdem beruhigend,
Ja, der Termin steht weiterhin!
Ich gehe nicht von einer Geldzahlung, sondern von einem Steuerguthaben zur Verrechnung aus.
Ist aber auch nicht schlecht.
Die Frage ist doch aber, warum sollte überhaupt ausgeschüttet werden, bzw. wer hat etwas davon? Wenn das Geld zur Schuldtilgung verwendet wird oder in neues Geschäft investiert wird, ist der Firma an sich doch am meisten geholfen, oder?
Ja ich weiß, Account ist schon alt, ich war aber nur stiller Mitleser... werde mich auch stark zurück halten. Wieviele Aktien ich habe, schreibe ich nicht, is ja auch wurscht. Im Rahmen meiner Möglichkeiten sind es genug und sagen wir so, mir macht das Spaß, gerade :) Einfach zurücklehnen und genießen.
VG
Schinki
P.S.: Bereit, als "Neuer" zerrissen zu werden
Dirty weiß es ganz genau...auf jeden Fall so ein Steuerminimierungsmodell!
associated with such tax items, there is a possibility that the final outcome may differ significantly from the current estimate. "
Da keine Rückstellungen gebildet worden sind, kann es nur eine positive Beeinflussung sein.
Quelle: Bilanz 2017
Heute 42 Zloty :(
Das sind für Steinhoff fast 1,5 MRD EUR weniger an Pepco Bewertung zum Höchststand.
Echt nicht nachvollziehbar. Mit der Entspannung und Aussicht auf Step 2 war ich mir sicher, dass auch Pepco sich erholt, stattdessen Allzeittief.