IVU - sachlich und konstruktiv


Seite 334 von 426
Neuester Beitrag: 19.04.24 15:16
Eröffnet am:08.01.15 20:16von: AngelaF.Anzahl Beiträge:11.645
Neuester Beitrag:19.04.24 15:16von: JulietteLeser gesamt:3.741.298
Forum:Börse Leser heute:2.666
Bewertet mit:
49


 
Seite: < 1 | ... | 332 | 333 |
| 335 | 336 | ... 426  >  

229 Postings, 3780 Tage WavesurferImmerhin ist die...

 
  
    #8326
2
22.06.21 21:50
...DB Regio Bus der größte Busbetreiber in Deutschland. Hier hat IVU mal wieder ganze Arbeit geleistet.
Am besten gefallen hat mir dieser Satz am Ende:
„Gleichzeitig untermauert die Entscheidung von DB Regio Bus für unsere Gesamtlösung unsere Position als führender Systemlieferant in Deutschland und gibt uns damit Rückenwind für weitere große Projekte in ganz Europa.“
Die nachhaltig positive Wirkung dieser News auf den Aktienkurs wird sicherlich noch etwas anhalten. Nur Geduld, bei IVU dauert es immer etwas länger, kennen wir ja schon. Wobei 6% für den Anfang ja schon mal nicht schlecht ist.

Gruß Wavesurfer  

110052 Postings, 8802 Tage Katjuschabullisher kann eine Formation eigentlich auch nich

 
  
    #8327
5
22.06.21 22:13
aussehen.

Mittelfristiger Abwärtstrend gebrochen, und danach wunderbar zwei Rosshaken mit dem jetzt zweiten höheren Hoch auf kurzfristiger Basis.

Eigentlich alles vorbereitet für neue Hochs oberhalb 22 €.

Angehängte Grafik:
chart_halfyear_ivutraffictechnologies2.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_halfyear_ivutraffictechnologies2.png

3786 Postings, 5016 Tage nuujMal abwarten,

 
  
    #8328
1
22.06.21 22:29
ob das Hoch vom Januar überschritten wird und sich der Kurs weiter nach oben entwickelt. Sonst hätte man so ein blödes Doppeltop. Wie dem auch sei. Der Auftrag von heute (Mitteilung) verleiht schon Flügel. Sicherheit gibt es für mich durch die Zahler. Die Verkehrsbetriebe sind oft eine Art öffentlicher Dienst. Da wird immer gezahlt. Mit Vertrag läuft es dann. Die weitere Ausrichtung (EU, Welt)verspricht Spannung.  Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Geschäftsfeld erweitert werden könnte. Z.B. durch Blockchaintechnologie bei den Zulassungen von Medikamenten. Da könnten die Vorgänge wesentlich beschleunigt werden. Das wäre auch so eine Art Logistk für die Biopharmas. Wenn man hört, wie die Politiker immer sagen, wir müssen in die EDV investieren, dann sind das Lippenbekenntnisse. Konkret wird das immer mit einer bestimmten Aufgabe verbunden sein; also wie bekomme ich etwas kostengünstiger, genauer, zuverlässiger hin. Sind aber nur so Gedanken.
IVU, das gefällt mir sehr.  

3414 Postings, 1075 Tage unbiassedRosshaken

 
  
    #8329
1
23.06.21 08:26
finde ich gar nicht in meinem Charttechnik Lexikon :)

Zeitlich passt der mögliche Ausbruch nach oben voll ins Bild. Doppeltop bilden sich eher bei einem schnellen Anlauf der vorherigen Hochs. Da wir hier aber eine Schiebephase von einem halben Jahr haben dürfte der Ausbruch gelingen, fundamental ist ja sowieso alles gesagt  

40350 Postings, 6603 Tage biergott20!

 
  
    #8330
8
24.06.21 10:49
PROST!  :)  

17356 Postings, 6813 Tage Scansoftjetzt aber mit Schwung!

 
  
    #8331
1
24.06.21 10:52

210 Postings, 3101 Tage WechselrichterProst!

 
  
    #8332
24.06.21 10:53

13835 Postings, 4768 Tage crunch timeWeg frei Richtung 22,xx?

 
  
    #8333
4
24.06.21 11:12
Mit dem heutigen überwinden der 20€ Marke, wäre das Fenster offen für weitere Anstiege Richtung der 22er Region. Im Weekly Chart hat der MACD den Trigger nach oben gekreuzt und der Stochi ist eh schon steigend gewesen. Von daher würden aktuell auch diese Indikatoren mitspielen. Muß sich jetzt halt nurnoch beweisen, daß man heute auch auf SK nachhaltig diesen Widerstand bei 20€ rausnehmen kann. Warten wir es ab.  
Angehängte Grafik:
chart_free_ivutraffictechnologies-.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
chart_free_ivutraffictechnologies-.png

1507 Postings, 5335 Tage HandbuchGing jetzt nun doch

 
  
    #8334
24.06.21 12:18
schneller, als es kurz nach der Meldung zu erwarten war. Mich freut's...  

4235 Postings, 4860 Tage TheodorSAb heute gilt

 
  
    #8335
24.06.21 12:30
"Vorwärts immer, rückwärts nimmer." (Erich H.)
oder halt:
"Schaunmermal ." (Franz B.)
Einen schönen Tag wünsch ich allen.  

93 Postings, 3854 Tage wingessZukunft von IVU, oder meine Sicht

 
  
    #8336
6
24.06.21 14:28
Nachdem ich mir IVU vor ca. 2 Jahren ins Depot genommen habe,  kannte der Verlauf per Anno ca. 23 % an Performance.  Zu der Zeit waren die Rahmenverträge mit der DB nur Wunschdenken,  nun aber sind in allen Bereichen Verträge geschlossen,  dazu noch die Beteiligung von MB als Ankeraktionär, die abgeschlossen Verträge decken in etwa für die nächsten 2-3Jahre die Umsatzprognosen zu annähernd 100% ab, und das wo das Management immer nur das als Prognose zzgl. ca. 5% für das nächste Jahr ausgibt und das auch immer mehr als übertroffen wird.
Wenn nun noch die 30 Mio. aus der Ausschreibung hinzu kommen, die Folgeaufträge von den bestehenden Partnerschaften weiter eintrudeln , sind die gesteckten Umsatzziele immer noch zu konversativ, Marge steigt dank Folgeaufträge beständig und gleichermaßen,  Personal wird händeringend gesucht, dazu das Aktierückkaufprogramm zur Belohnung und die Perspektive zur Verflechtung im ÖPNV in Europa sowie auch die Reaktivierung stillgelegter Strecken,  um es kurz zu sagen,  wer in die Zukunft investieren möchte,  kommt an IVU nicht vorbei.
Hängematte ja klar um im Kontext zu bleiben und in 10 Jahren die Ernte einzufahren ist mein Plan,  mit 20 % per Anno kann ich gut leben und im Herbst ist ne Lebensversicherung fällig,  das wird investiert und dann auch nur aus Sicht meiner Hängematte.
Nun aber genug und das ATH wartet,  hab noch einige Jahre Zeit.
LG wingess  

359 Postings, 2839 Tage Porter70Für

 
  
    #8337
2
24.06.21 15:14
mich ist IVU die Aktie für die Altersvorsorge schlechthin. Habe bezahltes Haus und IVU. Das wird mancher wohl kritisch sehen, aber solange das Geschäftsmodell nicht umgewälzt wird und dieses stock konservative Management am Ruder ist, habe ich keine Befürchtungen. Die Aktie schwankt kaum und schont die Nerven. Ausserdem ziehe ich soviele beruhigende Infos aus diesem forum. Danke auch dafür. Bin seit gut 1,5 Jahren dabei und habs nie bereut.  

148 Postings, 7571 Tage lefilou9IVU Personal

 
  
    #8338
24.06.21 15:21
Im nötigen Personalndarf und demnächst zu erwartenden  Lohnkosten sehe ich diegrösste Herausforderung . Um neue Aufträge anzunehmen . Von daher erwarte ich solide leicht steigende Kurse.    

229 Postings, 3780 Tage WavesurferWarum setzen einige...

 
  
    #8339
4
24.06.21 16:14
... ihr Verkaufslimit gleich hinter das Ausbruchslevel, wie aktuell im Orderbuch bei 20,20 Euro. Das macht doch gar keinen Sinn, oder sehe ich das falsch?
Kann mir eigentlich aber auch egal sein, wenn die kurzfristig Orientierten wieder raus sind, sollte der Weg weiter nach oben frei sein. Nach der langen Seitwärtsphase ist das Sprungbrett schon ziemlich lang und federt gut.

Gruß Wavesurfer
 
Angehängte Grafik:
ivu_orderbuch.jpg (verkleinert auf 98%) vergrößern
ivu_orderbuch.jpg

22 Postings, 1764 Tage McTrafficIVU Vortrag

 
  
    #8340
8
24.06.21 21:18
Kenne IVU seit 10 Jahre, lese täglichen hier im Forum und habe ein mehrtägiges IVU Seminar im Berliner Büro besucht....trotzdem habe ich heute bei einer IVU Produktpräsentation bei mir auf der Arbeit wieder Sachen dazugelernt, welche mich positiv gestimmt habe. Morgen ist IVU bei "In Zukunft EBus!" ja auch wieder am Start.  In der Branche führt kein Weg an IVU vorbei. Hoffe die Anwendungen im Bereich Elektromobilität werden vernünftig und sie bleiben am Ball. IVU scheint dort aktuell viel zu machen. Ein mir bekannter IVU Kunde war vor einigen Monaten mit den bisherigen Elektromobilität Lösungen jedoch nur "solalala" zufrieden. Mit Ebusplan hat sich die IVU da ja aber auch schon vor einiger Zeit ein gewisses Knowhow an Bord geholt.  

148 Postings, 7571 Tage lefilou9IVU Daimler

 
  
    #8341
2
25.06.21 10:43
...zumal Daimler ein grosses Aktienpaket an IVU hält. e-Stadtbusse Mercedes !  

3786 Postings, 5016 Tage nuujMan kann es so oder so

 
  
    #8342
4
25.06.21 17:44
sehen. Xetra, nur mal die Formation des Dreiecks. Man kann so 2 Dreiecke ziehen. Beiden lassen aber den fast schon klassischen Ausbruch erkennen. 1. Ausbruch, Kurs kommt zurück, dann Auch ein Doji (der Kurs weiss nicht was er soll und dann eine Bestätigung des Ausbruch weil der Kurs weiter läuft. Lediglich ein Gap macht geringes Stirnrunzeln. Schöner geht es im Prinzip nicht. Das löst weitere Kursphantasien zu. Blickt man weiter zurück, dann lassen sich da schöne Elliot Waves konstruieren. IVU; das ist ein Wort.  
Angehängte Grafik:
screenshot_1102.jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
screenshot_1102.jpg

6229 Postings, 5217 Tage JulietteJa ist denn heute schon wieder Dienstag?

 
  
    #8343
12
29.06.21 11:18
ESWE Verkehr disponiert Batteriebusflotte mit der IVU.suite
https://www.ivu.de/aktuelles/...rt-batteriebusflotte-mit-der-ivusuite  

17356 Postings, 6813 Tage ScansoftDas will ich hören!

 
  
    #8344
6
29.06.21 11:26
Die IVU.suite ist das führende integrierte Standard­system für die elektromobile Zukunft des öffentlichen Verkehrs.“

6229 Postings, 5217 Tage JulietteJepp. So schön viele Burggräben, dass

 
  
    #8345
5
29.06.21 11:30
sich die Mitbewerber ständig nasse Füße holen  

7157 Postings, 2439 Tage CoshaESWE

 
  
    #8346
14
29.06.21 11:47
Ist ein echter Referenzkunde, viele schauen nach Wiesbaden, weil das Tempo der Flottenumrüstung einzigartig ist.
Die ESWE setzt auf den E-Citaro und hat Mercedes zudem als Generalunternehmer beauftragt, auch die Ladeinfrastruktur und den Umbau des Betriebshofes zu organisieren.
Ist für Evbobus und IVU im Grunde das Vorzeigeprojekt in Deutschland um zu zeigen, wie aus einer Hand die Transformation zur reinen E-Mobil Flotte gelinegn kann.

https://www.fr.de/rhein-main/wiesbaden/...ndder-auftrag-12182055.html

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/...rch-die-stadt-16491963.html

https://www.eswe-verkehr.de/en/news/eintrag/...9e37abe5422a3884f640da  

1038 Postings, 1360 Tage moneymakerzzzESWE

 
  
    #8347
2
29.06.21 13:15
denke, da Daimler da seine Finger im Spiel hat war IVU irgendwo die logische Wahl. Weiss zufällig jemand, wo daimler noch stark mit Ebussen in D ist? könnten ja die nächsten Aufträge geben...  

6229 Postings, 5217 Tage JulietteDie Kooperation mit Daimler Buses

 
  
    #8348
2
29.06.21 14:05
steht erst am Anfang und wird IVU in den nächsten Monaten weitere Aufträge bescheren:

"...Mittels strategischer Partnerschaften wie z.B. mit der IVU Traffic Technologies AG möchte Daimler Buses außerdem neue Geschäftsfelder im Bereich der Mobilitätslösungen erschließen, die zu einer Transformation der Busbranche beitragen. Gemeinsam soll der Einsatz von elektrisch angetriebenen Bussen im öffentlichen Verkehr gefördert werden. Im November 2020 hat Daimler Buses gemeinsam mit IVU das erste Vollprojekt rund um die E-Mobilität gewonnen, das sich derzeit in der Umsetzung befindet...."

https://www.busplaner.de/de/news/...es-geschaeftsjahr-2020-61892.html


 

7157 Postings, 2439 Tage CoshaEvobus/Daimler

 
  
    #8349
13
29.06.21 14:11
ist mittlerweile in einigen Städten, auch in anderen europäischen Ländern, mit dem eCitaro auf der Straße.
Der Auftrag des ESWE war aber vom Umfang her bislang der Größte.
Es wird auch nicht so sein, das eCitaro automatisch bedeuten wird, das IVU folgen und so von Buskäufen profitieren wird, aber vorallem international könnte es das ab nd an mal geben.

ESWE ist wie gesagt ein Projekt mit Modellcharakter, weil Busse, Software und Infrastruktur quasi aus einer Hand, wenn auch zwei strategischen Partnern, kommt. Und eben das Tempo, bis 2023 die komplette Flotte umgerüstet zu haben, das hat sich sonst noch keine Kommune, Verkehrsunternehmen getraut anzusagen.
Da schauen jetzt viele nach Wiesbaden.
Im Bereich Fördergelder wird sich künftig bestimmt auch einiges tun und ändern, sodass die Verkehrsunternehmen/ Kommunen besser planen und die notwendigen Massnahmen wie den Umbau der Betriebshöfe beschließen können.
Das sind weitere Aufträge für IVU nur eine Frage der Zeit.

In Wiesbaden erfolgte der Zuschlag auch deshalb, weil Evobus/Daimler als einziger Bieter überhaupt den Punkt der Infrastruktur bieten konnte, ein chinesischer Mitbewerber hat da abgewunken und die ESWE musste den Auftrag vergeben, andernfalls hätte sie die Ausschreibung aufheben, aussetzen oder verändern müssen und dann wären womöglich auch wieder Fördergelder in Frage gestellt gewesen.

Fazit: Das ist für beide, Evobus wie IVU eine wirklich gute strategische Partnerschaft, weil beide davon technologisch profitieren und weil Kunden und Interessenten eine ganzheitliche Lösung angeboten werden kann.  

1496 Postings, 3024 Tage 2002W211Daimler Trucks

 
  
    #8350
1
29.06.21 14:52
https://mbpassion.de/2021/05/...rtet-tests-fuer-brennstoffzellen-lkw/
Da tut sich derzeit viel. Bin gespannt wann die Kurse überproportional  steigen.  

Seite: < 1 | ... | 332 | 333 |
| 335 | 336 | ... 426  >  
   Antwort einfügen - nach oben