http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
Ich glaub mich trifft der Blitz
Glaubt ihr wirklich, dass die Fed Morgen zum aller ersten Mal die Wahren Daten auf den Tisch legt. Sie wird geschmeidig(Josef verzeih mir die Verletzung der Uhrheberrechte) die Daten so verkuenden, dass die Wahrscheinlivhkeit des Abschmierens der Aktienmaerkte bei maximal - 2% liegt. Bei Gold wird zur Not auch ein bisschen mehr Risiko eingegangen. Aber ich denke, dass der Fed klar ist, dass eine zu offene Darlegung der tatsaechlichen Risiken unkalkulierbar ist.
Wenn die Fed und die Banken nur den Goldpreis druecken wollten, dann wuerden Sie morgen verkuenden, Die aktuell vorhandenen Goldreserven in den Vereinigten Staaten liegen circa 1-Millionfach unter den moeglichen Reserven die wir jederzeit foerdern koennten.
Aber Sie werden es nicht tun, weil die einzige derzeitige Chance darin besteht sich dem Abgrund geschmeidig (nochmals Entschuldigung) zu naehern.
Einige werden sich dann noch kurzfristig dumm und daemlich grinsen ob der Tradinggewinne und dann in der Phase der Hyperinflation erkennen, dass die paar Nullen mehr zu wenig waren um die vielen Nullen wettzumachen.
Und wenns doch anderst kommt bin ich der gluecklichste Mensch der Welt
Variante 2 waer fuer mich der Schoenheit wegen immernoch das kurzfristige Ideal.
Und ich versteh nicht wie ich das mit meiner realen Datenlage spaeter mal erklaeren koennt.
Auch der übergeordnete Trend ist Down... Also so ganz so toll sieht es jetzt schon wieder seit einigen Tagen nicht mehr aus...
Wer weiß, vielleicht will man morgen auch ein Zeichen setzen, dass es nicht ewig so weiter gehen kann, dreht leicht zurück und schaut was passiert und wie das Ausmaß der Entscheidung am Markt aussieht...
Es ist wie immer alles drin... Fakt ist aber auch, wenn die Infos raus sind kommt keiner von euch in den Markt, denn die große Bewegung wird euch kein Emittent erlauben... Es wird einfach wieder kein Kurs gestellt... Wer also mit spielen will muss sich schon vorher entscheiden und mit dem Risiko leben...
Ich geh das Spiel mit long mit. 1180 ist mein verderben und wenn Josef recht hat mit seinem Balken-Ausschlag meld ich mich dann wieder zum Endspiel Ende Januar. Da ist malwieder Heimspiel angesagt. Und mit ein bisschen Glueck gehts dann 100:0 aus und die Diskussionen sind beendet
Hey .... was war das denn hier heute für eine Comedy?
Ich komm ja aus dem Lachen nicht mehr raus :-))))
Das Silbervorräte der Erde ergeben einen Würfel mit einer Kantenlänge von 2000 km ???
Ja ... da steht KILOMETER!!! ....
"Also entweder jemand hat mir die falschen Daten geliefert oder ich hab mich schlichtweg verrechnet" :-))))
>>Das ist echt Comedy pur ....
Ich weiß nicht wann ich das letzte Mal so gelacht habe. Danke dafür!
Das hört sich schon realisitscher an.
Heute nachmittag war's halt eben mal 2000 km .... und das fand ich halt lustig.
Aber vermutlich hast du "m" gemeint und "km" geschrieben .... Freud'scher Vertipper oder wie man das nennt ;-)
@pfreak: ja, Silber ist die letzten 2 Tage eindeutig besser gelaufen als Gold.
Setz mich morgen nochmal dran. Und du musst dich auch nicht entschuldigen oder rechtfertigen. Oder wenns jemand witzig findet alles bestens. Wennich bei der meiner Chart-zukunftsprojektion um 1000 % Prozent daneben lieg kannich auchtrotzdem noch lachen.
Aber manchmal lieg ich schon ich schon verdammt genau.
@pfreak: war auch nur spass. Vielleicht schaff ich auch noch den Absprung von Marlboro Ultr Light auf Null
Die Kantenlaenge des Wuerfels aller natuerlicher Goldvorkommen betraegt 1km. Die fuer Silber 45 km. Ernst
Im Umkreis von 200 m um mein Haus braucht niemand zu graben. Da liegt keiner der beiden Wuerfel. Hatte gestern mal erfolglose Probebohrungen durchgefuehrt. Spass
Ui, da habe ich ja eine Diskussion gestern losgetreten!
Aber nochmals: Die gesamten Goldvorkommen passen in einen Würfel con 20 auf 20 Meter! Nix Kilometer und so, was ich hier teilweise lese.
Heute Morgen die skizze gemacht und wo jetzt der Kurs ist, könnt ihr ja selber sehen..
Bis jetzt ist alles so wie es bei diesen dreieck sein sollte.. mal abwarten, ob das so weiter läuft...