Dialog - Performancesieger 2007?
du hast ja recht, allerdings regt es mich ernsthaft auf immer im falschen Moment in DLG einzusteigen...meistens spielt der Kurs 1-3 Tage nach Einstieg verrückt...argh...und ich sehe dann immer den hohen negativen Betrag im Depot, der eigentlich hätte positiv sein sollen...
btw mittlerweile -5,50%...die Banken nerven
dich ... ist mir bei vw und IFX auch schon passiert. Es kommt immer anders als du es planst.
Dachte auch, super was für ein angebot und dann geht der kurs herunter.
Gruß Michael
Ach komm, -5.50 % ist doch nicht viel, blieb cool!
Da musst Du mal sehen was ich für Schwerenöter im Depot habe... ;-)
Wo kann man den die Zahlen und den Ausblick am Donnerstag als erste Lesen ?
Ist ja echt Spannend, bei DAF heis es ja bei Schwäche kaufen,Gewinnaussichten Ok
Sollte ich vieleicht heute noch füer 16,40 einsteigen ?
nein ist es nicht, natürlich nicht, mich fuchst nur jedes mal der verpasste Gewinn aber eigentlich hätte ichs wissen müssen, DLG zickt nun mal häufig rum...so wie heute...schade um den zusätzlichen Gewinn...bei dem Volumen ist der Absturz aber natürlich sowieso unbenklich...böse wirds erst wenn alle rutschen wollen
Über die Seriosität der RBS muss man viel sagen, denn
1. ist dieser Text keine Anaylse und
2. wissen, die gar nicht, worum es eigentlich geht. Wie kann man AMOLED mit PM OLED verwechseln. Nein, das kann man nicht verwechseln, wenn man Ahnung hat und seriös sein will.
Natürlich hat RBS sein Ziel zum Teil erreicht, denn es gibt genug Aktionäre, die auch nicht so richtig über das Profil von DLG Bescheid wissen. Angst- und Panikmache sind eben oft ein gutes Mittel.
gehts noch einigermaßen, oder sollen wir einen Arzt rufen? zu den Kursen von heute: wartet doch mal den Schlußkurs ab. Solche Entwicklungen sind doch häufig zu beobachten. Hohe Volatilität haben wir bei DLG doch oft. Was sollen die Zahlen denn so negatives bringen, daß die Kurse schon einige Tage vorher purzeln (und sicher wieder erholen). Das ist Stimmungsmache um günstig einzusteigen und die Kleinstanleger zu verunsichern. Seht Euch die Stückzahlen an....
Ich denke, dass die Analyse nur ein Grund für den heutigen größeren Kursverlust ist. Es gibt ja auch genug positive Stimmen im Analystenfeld. Da könnten eher ein paar SL mit gefallen sein. Auch könnte die Angst vor Kursverlusten nach den Zahlen, die ja in jedem Quartal im Vorjahr auftraten, auch eine Rolle spielen. Fraglich ist aber, ob es wirklich dieses Mal zu größeren Kursverlusten ab Donnerstag kommen wird. Dagegen spricht, dass es bereits zu größeren Kursverlusten nach den vorläufigen Zahlen gekommen ist. Diese vorläufigen Zahlen wurden in den Quartalen 1-3 von 2009 nicht publiziert. Eigentlich müssten daher die, die nur auf Zahlen warten, um dann zu verkaufen, dies bereits getan haben. Das könnte der große Unterschied zu den Quartalsergebnissen aus dem letzten Jahr sein.
Auch sollte es aufgrund der Vorveröffentlichung vor ein paar Wochen zu keinen negativen Überraschungen kommen.
Da bleibt nur der Ausblick. Da stellt sich aber die Frage, warum der nach den positiven Nachrichten in den letzten Wochen negativ sein sollte?
Ich könnte mir eher vorstellen, dass hier am Donnerstag auf uns eine positive Überraschung wartet als eine negative. Vielleicht kommt ja vorher auch noch was von Apple über ein neues Ipad (Gerüchte dazu gibt es ja).
Mal sehen, ob die, die heute verkaufen, sich in 2-3 Tagen nicht darüber ärgern werden, dass sie vorschnell gehandelt haben.
Wir haben jetzt 2 Tage wieder in Grün geschlossen - inzwischen > 7300 - da sollte in Kürze sicher wieder ein Rücksetzer anstehen. Tja und wenn dieser dann auf den Donnerstag fällt )oder Morgen schon?!) dann kann Dialog noch so gute Zahlen bzw. Ausblick melden inzwischen sollte ja jeder wissen, wo der Dialog Kurs hingeht, wenn der Gesamtmarkt bröckelt!!
Aber selbst schuld wenn jmd. bei diesem volatilen Teil einen (zu) engen SL setzt.