Steinhoff Informationsforum
Dann sind wir schon bei 49 Cent pro Share ;)
https://irhosted.profiledata.co.za/steinhoff/...sPopUp.aspx?id=396319
Aber es gibt noch viele weitere Optionen ;-)
Bei der hier häufig versuchten Ermittlung des Buchwertes wird dies oft mit dem fairen Wert der Aktie verglichen.
In unserem Fall ist allerdings eine Bewertung weit über dem aktuellen Buchwert zu erwarten sobald sich eine Steigerung des Buchwertes abzeichnet.
Die Börse handelt halt die Zukunft.
Ist den meisten wahrscheinlich klar, wollte es nur nochmal gesagt haben.
LG
Dein Wert pro Aktie über alle Assets und Schulden wäre demnach 40 cent mit Luft nach oben.
Insgesamt bin ich da bei dir.
Dies wären also 11 cent + für den europäischen TK 2021, der südafrikanische TK steht bei mir mit 29 cent pro Aktie bereits für 2021.
Die Wertaufholung hat ja bereits mit dem Pepco IPO eingesetzt und sich über die Kurssteigerung der Pepkor Gruppe fortgesetzt.
Ich sehe die Beteiligungsholding SIHNV mittlerweile ähnlich der Berkshire H., deren Bilanz passt ja scherzhaft gesagt auf einen Bierdeckel.
Aber noch ist die Struktur dafür nicht fertig.
Solange die Zwischenholdings existieren, sind auch die Gläubiger mit am Werk und am Einfluss.
Und wir wollen doch nicht das Schlusslicht im SDAX sein, oder ?
https://www.youtube.com/watch?v=TmzpUYq05to&t=175s
Ohne euch hätte ich niemais soviele Steinies.
Ihr habt ja euer ganzes Vermögen in Evergrande gesteckt.
Viel glück damit noch eine Fragean euch,warum schreibt ihr nicht wo ihr investiert seid
Ich habe jetzt 4 Jahre massive Ängste bzgl. eines Totalverlustes durchlebt.
Für mich wäre das nicht mal ein verdreifacher.
Über die vielen Mitstreiter, welche bei 3 od. 4 Euro eingestiegen sind, mag ich gar nicht erst nachdenken.
Ich glaube weiterhin an die irgendwann von Dirty ins Spiel gebrachten 1,49.
Das würde so doch auch keinen Sinn ergeben. Jahrelang während der Restrukturierung am Rande der Insolvenz dahin schreddern um dann zu einer MK zu gelangen welche (geschätzte) 95% der Altaktionäre im Regen stehen zu lassen.
Ich bin sehr positiv gestimmt was den Verlauf der nächsten 2 Wochen angeht.
Turbulenzen gehören zum Fliegen dazu!
Viele der in den letzten Wochen eingestellten Wertberechnungen, selbst die konservativen, lassen für mich nur einen positiven Ausgang der nächsten Zeit zu.
Und auch die Bilanz in zwei Wochen wird nur die Richtung vorgeben, aber noch lange nicht den Endzustand.
Vielen Dank für die unzähligen und informativen Beiträge in den letzten Monaten welche den Nebel in dieser Geschichte deutlich durchsichtiger gemacht haben.