http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
Wie ich gestern schrieb, glaube auch ich nicht, dass die FED jetzt schon eingreifen wird. Genau das wird den Kurs voraussichtlich nochmals antreiben. Ich jedenfalls bräuchte sozusagen einen Düsenantrieb ......... bis 9445 ;-)!
Allerdings muss man im Gold die Jahre 01-13 vergleichen mit den Jahren 01-07 im Oel-Chart.
Das unschoene waer dann aber zumindest fuer mich dass es sofort abwaerts geht
Ich denke auch, dass die Goldhalter in Fortsetzung bestraft werden. Den Grund habe ich schön öfter genannt. Es stellt sich einem jedoch die Frage, was passiert eigentlich, wenn es für die Goldproduzenten so unlukrativ wird, dass sie ihre Betriebe einstellen müssen? Somit müsste durch eine verminderte Produktion auch der Preis wieder ansteigen.
Da müssen sich die bösen Buben von JP Morgan & Friends aber echt was einfallen lassen zur anhaltenden Drückung!
Fragt mich jetzt aber nicht warum das traege Gold doppelt so lang Zeit braucht wie ein Oelchart.
Die Berechnung des Kurses nach den Herstellkosten hinkt einfach. Glaub ich hatte schon mal erwaehnt, dass dann alle Goldminenbetreiber schon vor 2010 haetten bankrott sein muessen
Wer braucht denn Gold ?
Es wird einfach kein Schmuck mehr gekauft und keine Münzen, Barren usw. mehr geprägt.
Das hat doch null Wirkung auf das Wohlbefinden der Menschen.
Das kann an doch nicht mit eine Ölknappheit oder Lebensmittelknappheit oder ähnlichem vergleichen.
Der Industriebedarf an Gold kann sicher auch problemlos reduziert werden.
Gold ist ausserdem begrenzt und ist ein Metall, dass ursprünglich nicht von der Erde stammt. Das gesammte Gold der Welt, das bisher zu Tage befödert wurde kannst du in einem Würfel von 20 auf 20 Meter unterbringen ........ du merkst, es ist weit weniger, als man sich allgemein vorstellt.
Die Begierde nach dem edlen, glänzenden Metall war und ist schon immer gross gewesen. Im Moment versuchen bekannte Mächte, dieses Image zu zerstören und zwar mit aller Gewalt. Deshalb die unerklärlich brutale Preisdrückung ohne gesunde Relation.
Und wenn du mir jetzt sagst, aber Gold kann man nicht essen, dann antworte ich ..... Papier aber auch nicht!
Ich hoffe ich konnte dir in kurzen Sätzen ein wenig näher bringen, warum Gold diesen Stellenwert seit tausenden von Jahren einnimmt!
Ich kann dir, wenn du möchtest, auch gerne nochmals erklären, warum das Gold schlecht gemacht wird mit allen Mitteln.
Interessanterweise gilt die nicht unbedingt fuer Palladium. Hier wird tatsaechlich ein Teil bei der Entsorgung von Altlasten der AKW gewonnen. Der Teil strahlt dann besonderst kraeftig. Kein Witz
Ach da faellt mir ein. Gibts unter euch eigentlich EM-Sammler (physisch). Haett grad superguenstig Pd im Angebot. Spass
Die alchimisten haben es nicht geschafft kuenstliche Elemente herzustellen, die Theoretischen Chemiker schon.
Die einen behaupten es kommt von der Erde, die anderen vermuten den Ursprung ausserplanetarisch.
http://www.welt.de/print/wams/wissen/...98/Ueberirdisches-Metall.html
Wie auch immer, es wurde immer als wertvoll betrachtet. Heute ist es zum politischen Spielball verkommen, leider. Wir werden sehen, wie weit es noch als "wertloses Zeug" verschrien werden kann. Ich gebe jedenfalls nix davon her!
Macht mich jetzt doch stutzig. Vielleicht nochmal nachrechnen. Falls ich mich nicht mehr melden sollte stimmen die 1,7 km fuer die Gesamtvorraete in der Erdkruste und ich bin dann mal kurz weg
jedenfalls beim selber wurde bisher ein Wuerfel mit Kantenlaenge von 40 m gefoerdert und es liegt noch ein zu foerderndes Silbervorkommen von 2000 km Kantenlaenge in Der Erde. Also entweder jemand hat mir die falschen Daten geliefert oder ich hab mich schlichtweg verrechnet