YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 333 von 396
Neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
Eröffnet am:27.09.07 15:48von: OldPlayerAnzahl Beiträge:10.885
Neuester Beitrag:12.12.19 13:39von: Yah0Leser gesamt:1.653.505
Forum:Börse Leser heute:538
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 331 | 332 |
| 334 | 335 | ... 396  >  

2896 Postings, 3899 Tage Blacky JackyEs war ja immer wieder die Rede davon, ...

09.01.16 21:26

... daß Yelp auf der Einkaufsliste von Yahoo! stand. Die machten in 2015 etwas über $500 Mio. Umsatz und werden wohl einen kleinen Gewinn von $25 Mio. erwirtschaften. Das Problem bei so "kleinen" Unternehmen ist die Diversifizierung und Monetarisierung des Geschäftsmodells. Es zeigt sich (wie z.B. bei Twitter) immer und immer wieder, dass wenn die Grenzen des Wachstums erreicht sind, das Geschäft lange nicht so viel abwirft, wie man sich das womöglich vorgestellt hat. Immerhin macht Yelp keine Verluste wie Twitter, aber das Wachstum flacht schon ab und da darf man sich schon fragen, wie man eine Marktkapitalsierung von aktuell $1,9 Mrd. rechtfertigen möchte und warum dieses Unternehmen gerade von Yahoo! gekauft werden sollte, die ja selbst keinen Plan haben, wie man seine Reichweite von über 1 Mrd. Nutzern weltweit zu Geld machen könnte!?

Für mich wäre es eine sehr gute Idee gewesen, wenn das Board seinerzeit die Übernahme von AOL (inkl. dessen CEO) vollzogen hätte. Yahoo! wäre wohl auf einen Schlag zum führenden Internet-Nachrichtenmagazin aufgestiegen. Stattdessen wird jetzt Verizon wohl auch noch Yahoo! für einen Apfel und ein Ei übernehmen und diesen Schritt unter seinem Dach vollziehen, weil die Schnarchnasen im Board von Yahoo! noch weniger vom Geschäft verstehen, als die Vorstandsvorsitzende. Das ist aber eine verloren gegangene Gelegenheit, ebenso wie das ausgebliebene Aktienrückkaufprogramm und das Engagement eines findigen und schlauen Investmentberaters, der den Wert der asiatischen Beteiligungen durch geeignete Maßnahmen sicherlich längst optimiert hätte.

Wie es scheint, reißt das Echo der Investoren jetzt nicht mehr ab, aber das kommt mindestens ein halbes Jahr zu spät! Deshalb muss man eigentlich auch diese für ihre (bisherige) Passivität an den Pranger stellen. Überhaupt sollte man mit dem Finger auf diejenigen Investoren zeigen, die derart offensichtliche Fehler des Managements bis heute nicht (öffentlich) angeprangert haben und somit auch nicht eingeschritten sind. Wie könnte ich da (in Zukunft) Vertrauen in solche Fonds (wie BlackRock etc.) aufbauen, wenn sie mit meinem Geld derart fahrlässig umgehen? Gerade dieser Laden, dem inzwischen wohl die größte Einzelposition von Yahoo! gehört (ca. 9%), hätte doch sicherlich im Hintergrund ein paar unsichtbaren Fäden ziehen können, um dem Kindergarten bei Yahoo! ein Ende zu setzen!

Wir haben hier im Thread schon einige Male geglaubt, dass das "Endspiel" um Yahoo! begonnen hat, aber dann hat sich Frau Mayer in ihren Mantel des Schweigens gehüllt und uns einfach auflaufen lassen, während die lauten Investoren wieder verstummten. Ich hoffe, dass das dieses Mal nicht so ist und Frau Mayer bald Geschichte ist...

2896 Postings, 3899 Tage Blacky JackyHeute regt sich Jackson darüber auf, dass ...

09.01.16 22:25

... Yahoo! in einem ihm bekannten Fall einem "Senior Executive" $2,5 Mio. geboten hat, um das Unternehmen nicht zu verlassen, obwohl er es verlassen wollte. Grund hierfür soll sein, dass es "schlecht aussieht", wenn so jemand das Unternehmen verlässt.

http://www.forbes.com/sites/ericjackson/2016/01/...p;partner=yahootix

Ich bin mir nicht sicher, weshalb man jemanden mit so viel Geld halten möchte, den es offensichtlich wegzieht. Wie kann sich jemand, der sich schon so weit vom Unternehmen entfernt und sich bereits mit seinem neuen Arbeitgeber geeinigt hat, mit der gleichen Hingabe seinen Aufgaben beim bisherigen Unternehmen widmen? Es heißt, dass man Reisende ziehen lassen sollte, und das mit gutem Grund: Wenn es einem dort, wo er angekommen ist, nicht (mehr) gefällt, dann wird er auch unglücklich und weniger leistungsfähig werden. Die Resultate seiner Arbeit könnten bestenfalls "in Ordnung" sein, aber ganz sicher nicht (mehr) überragend. Ich selbst war viele Jahre lang Geschäftsführer eines kleineren Einzel- und Großhandelsunternehmens und habe die Erfahrung gemacht, dass frischer Wind dem Unternehmen auch gut tut, selbst wenn das auf Kosten von Erfahrungsverlusten geschieht. Um so schöner, wenn dann der eine oder andere ehemalige Mitarbeiter sich wieder blicken lässt und meint, dass er (rückblickend betrachtet) einen Fehler gemacht hat, als er die Firma verließ. Ich habe das niemals als "Ärgernis" empfunden, denn jeder muss seine Erfahrungen machen, gerade in jungen Jahren. Warum sollte ich das Geld der Firma "opfern", um die natürliche Entwicklung junger Menschen aufzuhalten!? Neben mir gabe es nur zwei weitere "gute Seelen", die das Unternehmen auch dann nicht verlassen haben, als es 1-2 Jahre nicht so gut lief und sogar Löhne gekürzt werden mussten. Solche treuen Seelen sind auch wichtig und wie willst Du denen erzählen, dass man die Treue der anderen nur durch die Ausstellung eines noch höheren Schecks sichern kann. Nein, das macht man einfach nicht...

Yahoo! hätte sich als alterndes Internet-Unternehmen schon längst eine "Frischzellen-Kur" verordnen müssen und sollte seine eigenen Verträge, die es einmal mit seinen Mitarbeitern gechlossen hat, mehr respektieren als diese. Jeder ist ersetzbar und kein Mensch ist es wert, dass man ihm $2,5 Mio. auf die Hand gibt, wenn er dafür (noch) nichts geleistet hat. Indem man auf Menschen setzt, die nur des Geldes wegen für ein Unternehmen tätig sind, beraubt man sich selbst der Möglichkeiten derer, die sich und der Welt noch etwas beweisen wollen. Gib' einem verheißungsvollen Neuling ein anständiges Gehalt und versprich ihm einen Bonus, wenn er etwas Unglaubliches auf die Reihe bringt, und er wird es womöglich auch schaffen. Gib' einem satten Mitarbeiter, der seine Schäfchen schon längst im Trockenen hat, einen Bonus in gleicher Höhe für seine pure Anwesenheit, und er wird Dich nächstes Jahr fragen, warum er für die gleiche Arbeit und das Absitzen seiner Zeit auf seinem Stuhl nicht noch mehr bekommt! Das ist wohl auch das Hauptproblem bei Yahoo! in den USA: Zu viele "alte" und "satte" Leute, die zum Teil seit  über 20 Jahren überhöhte Gehälter erhalten und gar nicht wissen, weshalb sie sich noch den Hintern aufreißen sollen!? Wenn sie alle so wertvoll sind, dann sollte man ihnen das Gehalt um 50% kürzen und wenn das Unternehmen wieder auf Kurs gebracht wurde bzw. gewisse Ziele erreicht wurden, dann bekommt man sein altes Gehalt ausgezahlt. Ich wette, dass die größten Underperformer die ersten sind, die das Unternehmen verlassen werden...

5954 Postings, 4539 Tage holzauge75Was bringt die kommende Woche?

10.01.16 14:39

13787 Postings, 5015 Tage Maxxim54In der Tat

10.01.16 16:22
Was bringt die nächste Woche? Basis für eine Erholung des Kurses ist ct-mässig da. Wird die auch eintreffen?  
Angehängte Grafik:
ba.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
ba.png

5954 Postings, 4539 Tage holzauge75@Maxxim

10.01.16 18:38
Wieder mal auf des Messers Schneide. Top oder Flop, dazwischen wird's nicht viel geben. Wäre nett wenn Baba sich mal für ersteres entscheiden würde.  

5954 Postings, 4539 Tage holzauge75Mayer wird erstmals Vetternwirtschaft unterstellt!

10.01.16 19:35
Bild+ bringt folgenden Artikel: (den nur Bild+ komplett lesen können)

ANLEGER DROHEN MIT PUTSCH
Vetternwirtschaft schuld am Yahoo-Debakel?
Yahoo-Krisen-Report: Verschwendungssüchtige Managerin treibt Konzern in Ruin
2015 war ein furchtbares Jahr für den einstigen Internet-Pionier Yahoo – 2016 dürfte kaum besser werden.
Im Reich der früher umjubelten Yahoo-Chefin Marissa Mayer (40) gibt es weiter nichts als Hiobsbotschaften: Dem Konzern droht ein Job-Kahlschlag von zehn Prozent. Großaktionäre verlangen den Rücktritt von CEO Mayer und eine Umstrukturierung des Aufsichtsrates. Das Vertrauen sei verloren, „Inkompetenz“ vernichte Firmenvermögen.
Und noch ein Gerücht macht die Runde: Ist auch die Vetternwirtschaft der Yahoo-Chefin schuld am Niedergang des Unternehmens?  

2896 Postings, 3899 Tage Blacky JackyVetternwirtschaft?

11.01.16 13:38

Davon habe ich jetzt noch nichts gelesen. Schade, dass der Autor das in seinem Artikel nicht belegt. Womöglich meint der die "Handgelder", die MM an einige ihrer "wichtigsten" Mitarbeiter zahlt(e), um diese im Unternehmen zu halten? Ich weiß aber nicht, ob man das Vetternwirtschaft nennen kann. Es geht wohl darum, die eigene Position im Unternehmen mittels Firmengeldern zu stärken, indem man sich ein stützendes Gerüst aus "Vertrauten" baut. Okay, man könnte es wohl doch auch Vetternwirtschaft nennen...

Um so trauriger und erstaunlicher ist es, dass dies erneut nicht zu einer schnellen Reaktion des Boards und der sofortigen Absetzung von Marissa Mayer führt! Da gibt es so viel dreckige Wäsche und so viel Mist, den sie bei Yahoo! bisher fabriziert hat, und sie sitzt trotzdem noch am Ruder, so als ob ihr Yahoo! gehören würde. Gibt es denn nur einen einzigen Punkt, den man ihr unbestreitbar als "Erfolg" in ihrer 3,5jährigen Amtszeit bescheinigen könnte? In meinen Augen hat sie selbst den Alibaba-Börsengang und davor auch die höhere Beteiligung von Yahoo! an Alibaba derart fahrlässig behandelt, dass uns Aktionären dadurch ein immenser Schaden entstanden ist. Die einzigen (wirklichen) Gewinner dieses IPOs sind Ma, Tsai und natürlich Masa Son, der seine komplette Beteiligung vergoldet bekam, während die Yahoo!-Aktionäre einen teuren Preis für die nachweislich falsche Desinvestitionsstrategie von Marissa Mayer bezahl(t)en. Wenn wenigstens die Übernahme von Tumblr den Verkauf von einigen Prozent an Alibaba vor dem IPO gerechtfertigt hätte, aber auch hier wurde das eingenommene Geld von Marissa Mayer sinn- und planlos aus dem Fenster geworfen. Kaum jemand kennt oder nutzt Tumblr außerhalb des englischsprachigen Raums, auch weil Frau Mayer die Welt (als Ganzes) nicht wirklich versteht.

Jeden Morgen stehe ich auf und hoffe, dass diese Frau endlich aus ihrem Stuhl gehoben wurde oder ihn geräumt hat, aber stattdessen wundere ich mich jeden Tag auf's Neue, wie es sein kann, dass sie noch immer CEO bei Yahoo! ist!? Die sind alle zu satt: Der Vorstand, das Board, die großen Investoren und natürlich auch die Mitarbeiter, die offenbar den Eindruck haben, dass es immer so weitergehen wird! Aus den Reihen der Belegschaft hätte sich schon längst größerer Widerstand regen müssen, denn es ist doch klar, wohin eine derart fehlgeleitete Strategie eines Tages führen wird, nähmlich zu Massenentlassungen und einer Zerschlagung von Yahoo! Wären das wirklich alles so tolle Mitarbeiter, dann hätten sie sich nach den ganzen Geschichten um Marissa Mayer doch irgendwie organisieren und wehren müssen, statt mit ihr zusammen auf dem Campus zu jodeln! Sie werden (auch) einen hohen Preis für ihre Teilnahmslosigkeit bezahlen, da bin ich mir ziemlich sicher.

13787 Postings, 5015 Tage Maxxim54Silicon Valley

2
11.01.16 14:32
ist die neue Wall Street...dort sieht man doch auch Mafiosi Strukturen...

Jene, die 2000 eine Menge Geld gemacht haben, sind die Paten der neuen Web 2.0 Blase. Es kommt nicht von ungefähr, warum die High Techs so astronomisch bewertet werden.

Da hilft man sich gegenseitig. Und Marissa macht das ja schon wunderbar, indem sie 100te Millionen für Unternehmen bezahlt, die nix wert sind, die aber von ehemaligen Freunden geführt werden.

Das ist dort eine geschlossene Gesellschaft. Anders kann ich mir nicht erklären, warum die einfach nicht rausgeschmissen wird.

Wenn Yahoo in den USA 200 Mio unique Visitors hat. Warum muss man ein Tumblr für über eine 1 Mia kaufen? Wegen Userwachstums? Was für ein Schwachsinn. Fast jeder Ami hat bei Yahoo eine E-Mail Adresse.

Die 1 Mia wäre besser für Investitionen in das eigene Unternehmen gesetzt.

Sie hat 4 Mia so verschwendet. Für 4 Mia hätte sie auch in MS Aktien, oder Apple, oder Google investieren können und hätte dort sogar ein Mitspracherecht gehabt. Damit hätte man auch eine intensivere Zusammenarbeit mit diesen Unternehmen forcieren können.

Als Bonus wären sogar neben Kurssteigerungen auch 100-200 Mio an Dividenden drinn. Mit den 250 Mio aus Yahoo Japan wären so 500 Mio Gewinn allein an Aktieninvestitionen und Dividenden pro Jahr drinn.

Man muss Yahoo core einfach veräusseren. Mit dem Cash in Dividentitel investieren und uns Dividenden auszahlen. Punkt. Yahoo muss sich zu einer Finanzholding transformieren. Von mir aus mit Portfolio a la Buffett.

Dann braucht man keine 12 000 Mitarbeiter, sondern 20-30 Experten, die das Geld verwalten. Dann fällt auch free food von 120 Mio pro Jahr weg. Keine kostspieligen Parties. Und dann bleibt auch eine Menge Geld für uns übrig.

Ich würde es begrüssen, wenn Yahoo nur aus der Holding und dann noch Yahoo Finance + Emails Services bestehen würde. Im Bereich Finance ist Vieles verbesserungsbedürftig. Allein sowas wie guidants und ariva dort würde eine Menge Geld einbringen. Die Holding mit Aktienportfolio und Cash wäre ein Selbstläufer. Dann verkauft man eben bei höheren Baba Kursen von Zeit zu Zeit die Baba Aktien und stockt das Aktienportfolio auf oder investiert neu, wie es Buffett tut.

2896 Postings, 3899 Tage Blacky JackyStimmt, beim Deal mit Polyvore ...

11.01.16 16:24

... muss man ihr das sicherlich unterstellen. Über $200 Mio. Ausgaben für eine fragwürdige Plattform, die das ausgegebene Geld wohl niemals wird reinholen können. Das Geld hätte man wohl genauso gut auch verjubeln können!?

2896 Postings, 3899 Tage Blacky JackyDer Druck auf Marissa Mayer hält an ...

2
11.01.16 18:07

http://www.bizjournals.com/sanjose/news/2016/01/...and.html?ana=yahoo

Angeblich vertraut nur noch etwa 1/3 der Belegschaft, dass es mit Yahoo! bald wieder bergauf gehen wird. Marissa Mayer wird mit Anspielung auf Eva Peron innerhalb des Unternehmens als "Evita" bezeichnet. Das könnte an dem Bild liegen, auf dem sie während dieser unsäglichen Firmenfeier auf ihren "Thron" sitzt und "das Volk" empfängt und sich mit diesem ablichten lässt.

Die Frau hat einfach keinen Anstand und auch kein Feingefühl für das, was sich gehört und was nicht. Einigen Menschen bekommt der frühe Reichtum einfach nicht. Es überfordert sie einfach, richtiges von falschem Verhalten zu unterscheiden. Marissa lebte Zeit Ihres Berufslebens in einer Welt, in der es stetig nur bergauf ging (um sie herum) und womöglich dachte sie, dass das hauptsächlich an ihr liegen würde. Jetzt zeigt sich aber, dass sie selbst und ohne ein erfolgreiches Umfeld so gut wie gar nichts kann bzw. eher große Schäden produziert, als etwas voranzubringen. Keine Ahnung, was das Board vor 3,5 Jahren dazu bewogen hat, diesen "Nobody" als CEO zu installieren. Für das Geld hätte sich bestimmt auch ein erfahrener und erfolgreicher IT-Manager aus einem erfolgreichen Unternehmen und entsprechender Position (CEO) herauskaufen können, der in seinem Lebenslauf bereits erfolgreich Turnarounds an verantwortlicher Stelle durchgezogen hat. Es hätte einen flexiblen Rallyefahrer gebraucht, der geschickt die Unwägbarkeiten des Kurses von Yahoo! hätte umfahren können, stattdessen holte man eine Dragster-Fahrerin, die nur Bleifuß und geradeaus fahren kann, wenn man ihr nur genügend Power unter die Haube packt. So läuft das aber nicht ...

149 Postings, 5822 Tage DaxiusHm

11.01.16 20:07
Anscheinend nutzt keiner von den großen die Chance der weiter sinkenden Kurse bei Yahoo und auch bei Alibaba für Zukäufe.
Alles bröckelt weiter vor sich hin.
Alibaba hat sich doch schnell wieder mit jetzt 69 $ von 85$ verabschiedet.
Mein Einstieg bei Alibaba bei 84$ per OS 100 01/17 liegt schon unter Wasser.
Aber jetzt schon nachkaufen, bzw. niedrigere Basis?
Es gab ja so viele shorties in dem Wert bei 85. Die wußten, was passiert und wollten verdienen und haben verdient.
Wollen sie noch mehr?  

Optionen

5954 Postings, 4539 Tage holzauge75@Daxius

11.01.16 20:48
Aktuell stehen die Chancen auf weitere Gewinne für die Shorties wohl leider ganz gut. Wir bräuchten einfach mal eine Ad-hoc die zum Covern zwingt und einen Squeeze auslöst. Aber das werden das blonde Gift und ihre "Auftraggeber" zu verhindern wissen:-(  

2896 Postings, 3899 Tage Blacky Jacky@Daxius: Ärgerlich, keine Frage, aber ...

11.01.16 23:39

... auch nicht wirklich nachvollziehbar, denn wir reden jetzt wieder von einem KGV von unter 20 bei einem Gewinnwachstum von über 30% p.a. und ich schätze, dass Alibaba (sehr) positiv überraschen wird, was Q4/2015 angeht. In Q1/2016 wird man zudem ein ganz neues "Kauf-Festival" (unmittelbar vor dem Neujahresfest) etablieren, das auch noch einmal ein paar Extra-Dollar in die Kassen spülen wird. Daher sehe ich Deine OS zwar kurzfristig unter Wasser, aber längst nicht verloren. Gut auch, dass Du eine ordentliche Laufzeit gewählt hast. Das Jahr ist noch lang und es sollte (unterm Strich) eingentlich ein richtig gutes Jahr werden. Kopf hoch!

Und wenn Du wirklich nachschießen möchtest, dann kannst Du ja (preisgleich) auf einen günstigeren Basiskurs setzen. Ich habe aber gesehen, dass OS von Alibaba insgesamt doch recht teuer sind, was vermutlich an der Volatilität liegt...

Hoffentlich haben sich die Märkte in Fernost bald "ausgekotzt", damit hier endlich wieder Ruhe einkehrt. Man sollte den Analysen auch nicht wirklich alles glauben, was sie momentan über China in die Welt setzen. Die Chinesen sind willens und mächtig genug, einer gefährlichen Entwicklung entschieden entgegenzutreten, wenn sie es für notwendig halten. Im Moment scheinen sie sich das ganze Theater an der Börse auch in Ruhe anzuschauen und sich ein Bild davon zu machen, was da eigentlich genau geschehen ist: Als die Wirtschaft nämlich noch zweistellig wuchs, hat der SHI über Jahre hinweg irgendwo zwischen 1.800 und 2.200 herumgelungert. Erst Ende 2014 erwachte er aus seinem langjährigen (!) Dornröschenschlaf und hat einiges nachgeholt, was vorher wohl schon eingepreist war. Leider war es eine uvergleichliche und mächtige Übertreibung, wie man sie wohl nur ganz selten sieht, wenn gleichzeitig die Landeswährung des Indexes einigermaßen stabil bleibt. Ich schätze, dass wenn die chinesischen Unternehmen jetzt mit den Zahlen für 2015 herauskommen, der Drops endlich gelutscht sein wird, und man sich wieder auf das große Bild besinnt: Für China ist der günstige Ölpreis eigentlich Gold wert, da es selbst kaum über eigene Vorräte verfügt und momentan (noch) viel Energie importiert. Mag sein, dass die Umsätze der Volkswirtschaft dadurch etwas schmelzen, aber die Gewinne wird das ganz bestimmt eher beflügeln (im so viel gescholtenen verarbeitenden Gewerbe und der Industrie). Die Zahlen heute bei Alcoa haben ja deutlich gezeigt, wohin die Reise bei den Zahlen geht: Umsätze runter und Gewinne rauf! Bei 70% Preisverfall beim Öl ist das eine völlig normale Entwicklung und alles andere als besorgniserregend, außer vielleicht bei Unternehmen aus dem Öl-Sektor. Auch der Chinese wird den einen oder anderen eingesparten Yuan aus dem Energiesektor in den Konsum gesteckt haben, was klar für Alibaba spricht. Ich für meinen Teil habe heute eine kleine Wette auf Yahoo! abgegeben, weil ich die Bewertung für viel zu niedrig halte. Natürlich habe ich mir im letzten Jahr die Finger verbrannt, aber das kann doch nicht ewig so weitergehen mit den negativen Bewertungen werthaltiger Assets. Nur meine Meinung ...

2896 Postings, 3899 Tage Blacky JackyDie Zahlen ...

12.01.16 16:01

Alibaba hat heute gemeldet, dass es seine Zahlen aus Q4/2015 am 28.01.2016 um 13:30 Uhr (MEZ) präsentiert:

http://www.alibabagroup.com/en/news/article?news=p160112

Die Zahlen dürften dann bereits gegen 13:00 Uhr (MEZ) hier veröffentlicht werden:

http://www.alibabagroup.com/en/ir/financial

Yahoo! wird seine Zahlen jetzt voraussichtlich am Dienstag, dem 26.01.2016 nach Handelsschluss in den USA um 22:00 Uhr (MEZ) präsentieren. Noch vor diesem Termin möchte man ja noch die Maßnahmen zum Konzernumbau (u.a. Entlassungen und möglicher Verkauf des Web Businesses) bekanntgeben. Auch dieser Termin ist bislang nicht endgültig definiert worden!

5954 Postings, 4539 Tage holzauge75@Blacky

12.01.16 16:10
Endlich ein Mega-Deal von Yahoo!:-)
Medienpartnerschaft: Yahoo kooperiert mit dem FC Bayern München
Der FC Bayern München treibt seine internationale Vermarktung weiter voran. Ab sofort kooperiert der Deutsche Rekordmeister mit Yahoo. Der Internetpionier wird künftig Fans auf der ganzen Welt mit exklusivem Content des Vereins versorgen.

2896 Postings, 3899 Tage Blacky JackyLöschung

2
12.01.16 16:17

Moderation
Zeitpunkt: 13.01.16 16:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

12.01.16 16:19
"Noch vor diesem Termin möchte man ja noch die Maßnahmen zum Konzernumbau (u.a. Entlassungen und möglicher Verkauf des Web Businesses)"

Ich bin mir fast sicher, das es Blondi einmal mehr gelingt, die Anleger zutiefst zu enttäuschen. Dabei haben ja schon diverse Unternehmen ihr Interesse bekundet, so dass man sich eigentlich relativ einfach zu einem guten Preis von seinem Web-Business trennen könnte. Aber das scheint ja nicht im Interesse von Mayer und ihrem Auftraggeber zu sein. Das ist alles nur noch schwer zu ertragen.  

2896 Postings, 3899 Tage Blacky JackyMarissa Mayer reagiert auf anhaltende Kritik

12.01.16 18:09

http://blogs.barrons.com/techtraderdaily/2016/01/...rons&ru=yahoo

Yahoo! hätte bisher nur an der Oberfläche dessen gekratzt, was möglich ist. Komisch nur, dass das den freien Fall bei den Zahlen nicht nur nicht aufgehalten, sondern sogar verstärkt hat! Flumr, Flickr, Screen oder Livetext scheinen allesamt Rohrkrepierer zu sein!?

Sorry, Marissa, aber nach 3,5 Jahren darf man auch (erste) positive Ergebnisse erwarten. Von ewigen Lippenbekenntnissen haben die Aktionäre einfach die Schnautze voll!

"I believe strongly in Yahoo and its people. In the last three years, Yahoos have worked hard to deliver the best consumer products that touch hundreds of millions of people’s lives every day and improve advertising products and services that allow businesses to grow and thrive the world over. We’ve built a billion dollar business in mobile, video, native and social thanks to the dedication and tirelessness of Yahoo employees, and I’m confident we’ve only scratched the surface of our potential." (Marissa Mayer)

12.01.16 18:27
Ihre Aussage zeigt deutlich, das sie von ihrer Leistung überzeugt ist. Keine Spur von Selbstkritik. Das Schlimmste aber ist, das sich das für mich so liest, das sie sich keinesfalls vom Web-Business trennen möchte. Von Rücktritt ganz zu schweigen. Und wenn sie so von sich und der Zukunft von Yahoo! Überzeugt ist, warum verschafft sie sich nicht durch einen massiven Aktienrückkauf etwas Luft. Für mich passt da von A-Z rein gar nichts zusammen.  

2896 Postings, 3899 Tage Blacky JackyEs wird sich zeigen, wie das am Ende ausgeht ...

12.01.16 19:26

Man könnte es auch so verstehen, dass sie sich keiner Fehler bewusst ist, aber für ihre(n) Nachfolger(in) ein bestelltes Feld hinterlässt, das er direkt "ernten" kann. Selbstkritik darfst Du von so jemandem nicht erwarten, weil das ja ein Eingeständnis in die eigene Unfähigkeit wäre. Damit würde sie sich ein für allemal disqualifizieren. So kann sie immer noch sagen, dass sie sich dem Druck der Aktionäre (und möglicherweise auch des Boards) beugt, aber sich keiner Schuld bewusst ist.

Gut möglich, dass zusammen mit dem groß angelegten Stelleabbau auch eine Demission Mayers mit verkündet wird...

2896 Postings, 3899 Tage Blacky JackyDie Märkte in Fernost ...

1
13.01.16 03:35

... zeigen im frühen Handel deutliche Erholungstendenzen. Dem SHI darf man aber bis zum Handelsschluss nicht wirklich trauen, aber Hang Seng und Nikkei sind mit deutlich über 2% doch recht stark!

Gut erholen kann sich im frühen Handel auch Yahoo! Japan, die es doch ganz ordentlich auf 447 Yen gebeutelt hatte: Aktuell +5,15% auf 470 Yen! Ein paar positive Tage am Stück wäre doch mal eine nette Abwechslung, um Alibaba wieder auf $80 zu führen. Ich hoffe und rechne mit (erneut) guten Zahlen am 28.01. und wenn dem so ist, dann könnten wir spätestens dann die Barriere bei ca. $85 nachhaltig durchbrechen, um zu schauen, wie weit es die Aktie nach oben hieven kann!? Irgendwann muss Alibaba auch etwas in Sachen Expansion in die USA und Europa bekanntgeben. Schön und gut, dass man hier und da ein paar Büros eröffent hat, aber der Konsument weiß noch immer nichts über die Möglichkeiten, die Alibaba im Westen anbietet. Wenn man gegen Amazon in dessen Hochheitsgebiet eine gewichtige Rolle spielen möchte, sollte man allmählich auch etwas Gewicht aufbauen...

13787 Postings, 5015 Tage Maxxim54Ihre Aussage...

1
13.01.16 14:27
"..I’m confident we’ve only scratched the surface of our potential.."

Na klar....sie hat bisher nur an der Oberfläche gekratzt....da gibt es noch ein Potential von 50 Mia zu schrröpfen....mehr Geld für sich....mehr Geld für ihre Freunde, um ihnen ihre Unternehmen teuer aufzukaufen...und schlieslich...wieviele Parties man für 50 Mia schmeissen kann?

Ja...ja...in der Tat...da gibt es noch viel Potential, das Unternehmen auszuschröpfen..  

13787 Postings, 5015 Tage Maxxim54Diese Frau

1
13.01.16 14:33
ist von Sinnen und hat echt alle Schrauben locker...

Was hat die denn vorzuweisen, nach 3 Jahren bei Yahoo? Nichts....die gesteigerten Umsatzerlöse hier und da waren darin begründet, dass sie Traffic teuer aufgekauft hat. Sie hat sogar mehr bezahlt als rein kam.Wahrscheinlich wieder von befreundeten Unternehmen...

Die Leute verlassen zu Hauf das Unternehmen. Da braucht man keine Entlassungswelle ankündigen. Das geht von selbst.

Die Aktionäre gehen auf Barrikaden. Aber das juckt die nicht.

Der Verwaltungsrat selbst wurde von ihr gewählt. Ja, von ihr. Durch Aktienrückkäufe und Baba IPO war der Kurs in der Vergangenheit gestiegen. Und Alle haben den Mund deswegen gehalten. Da hatte sie freie Hand, zu bestimmen, wer in den BOD gewählt wurde. Deswegen taugt ja der BOD nix, weil die meisten Mitglieder von ihr handverlesen sind.

Totaler Realitätsverlusst des Managements. Unglaublich...

Es gibt einfach nur 2 Optionen: Entweder wird Yahoo core verkauft...oder ....Mayer, Goldman und BOD fliegen alle raus...und das bis zur HV...  

149 Postings, 5822 Tage Daxius.

13.01.16 16:25
@ Blacky

Vielen Dank für's Mut zusprechen bei meinen OS.

Die Kurse gehen immer schneller runter als hinauf. Was man am Tag mühsam an Kursgewinnen aufgebaut hat, wird am nächsten wieder weggewischt.

Ich würde mir auch mehr Dynamik und Nachhaltigkeit in der Vorgehensweise der Großaktionäre bei Yahoo wünschen.
Das darf ja da nicht so weitergehen. An einem Tag hört man etwas, danach dümpelt wieder alles vor sich hin. Die sollen Nägel mit Köpfe machen und Marissa zum Firmentor begleiten  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 331 | 332 |
| 334 | 335 | ... 396  >  
   Antwort einfügen - nach oben