http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
Wenn wir über die 1255 kommen gibt's nochmal nen richtigen Schub und bei überschreiten der 1270 wird es kein halten mehr geben
Wenn ich an die Turbulenzen denke, die uns Trader jedesmal auf's Neue durchschütteln, wenn die Fed in regelmäßigen Abständen mit der Wimper zuckt, sind wir in gewissem Maße "Zeitzeugen". Das sind jedoch nur die kurzfristigen Reaktionen. Langfristige Auswirkungen werden sich mit Macht irgendwann zeigen.
Dann ist Schluss mir unserem Spiel mit den kleinen 6-stelligen Scheinchen.
Aber die nette Bank hat mir fuer den ausgenockten 1207 noch irgendwas um die 2 Euro ausbezahlt. Warum auch immer.
Jedenfalls Grund genug hier weiter rum zu spinnen:
20 Januar steht der Kurs bei 1080 oder 1180. Wer sich jetzt gleich Shorts mit Ko von 1250 kauft hat gute Chanchen die 1180 zu erleben, wird aber die 1080 nicht sehen. Wer sich traut kurz mit hochzusteigen daef dann auch um so tiefer mitfallen.
Immer gut, wenn man zwei Alternativen hat.
Die zweite ist immer noch die Schoenere. Nur vom Chart her mein ich jetzt
Sehr moderates Verhalten im DAX Heute im Vergleich zu gestern.
Mal sehen, ob sich gleich noch eine "Welle zum aufspringen" anbietet.
Übrigens: Diamanten sind am aussagekräftigsten, wenn sie von einer Frau getragen werden. Wie sang die wunderbare Marilyn schon so treffend: "Diamonds are a girls best friend" ;-)
(Vorsicht ein Unterschießen ist möglich) könnte eventuell ein Kanal entstehen. (Blau gestrichelt)
Eins noch dazu..in der regel werden steigende Dreiecke nach Süden aufgelöst..aber halt nur in der regel;-))
Ich gehe davon aus, wenn nichts dabei steht das es sich um Goldi handelt. Und hoffe nach wie vor dass das hier im Fokus bleibt.
Wenn man etwas verwirrt ist, weil man zuviel bei der Nachbarin gespannt hat, kann es vielleicht passieren, dass man im flüchtigen Lesen denkt, jetzt handeln die hier schon Diamanten oder gar Schweinswürste, und @Blaue sei jemand hier, der zuviel Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt getrunken hat (bedeutet aber für spgre, blaue Unterstützungslinie wurde gehalten) ;-)))
Finde ich übrigens klasse, dass Du meinen Humor verstehst :-)
Zum Brüllen :-) Besternt von unserer Herrenriege :-)
Wie geht es Deinen Dax-Calls? Hoffentlich kommst Du da gut raus!!
Dieses Chartmuster ist ein TOP Umkehrmuster.
Diamant:
Der Diamant ist eine seltene Chart-Formation, die meist nur an einem Kurshoch auftritt.
Er ist eine Kombination zweier Dreiecke. Das erste Dreieck ähnelt einem umgekehrten symmetrischen Dreieck,
dei dem die beiden Trendlinien aufeinander zulaufen, während bei der umgekehrten Variante die Trendlinien
auseinander driften.
Lässt sich ein Diamant in den Chart einzeichnen, erfolgt immer ein signifikanter Ausbruch in einen starken, Aufwärts- oder Abwärtstrend. Nie aber in einen Seitwärtstrend.
Wunder gibt es immer wieder ......... oder wie hiess nochmals der Song?
Und du bist flat momentan oder bist im Gold?
Sieht aber Heute ganz anders aus, findest nicht auch?
Hab mein SL auf EK gesetzt, verlieren kann ich von daher nicht. Bleibe aber Dax Long weil ich denke morgen gibt's nen heftigen Antieg. Außer meine Posi wird heute abgeholt dann bleibe ich Flat.
Ich warte auf ein gutes Signal, dann wird gekauft;-)) Das heißt für mich, nach oben oder unten aus dem Symmetrischen Dreieck und damit verbunden aus dem steigenden im Daily.
Hier nochmal das Symmetrische..
Euch allen viel Erfolg