YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 332 von 396
Neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
Eröffnet am:27.09.07 15:48von: OldPlayerAnzahl Beiträge:10.885
Neuester Beitrag:12.12.19 13:39von: Yah0Leser gesamt:1.653.547
Forum:Börse Leser heute:580
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 330 | 331 |
| 333 | 334 | ... 396  >  

5954 Postings, 4539 Tage holzauge75Na prima - das wird noch eine super Woche!

07.01.16 04:36
Hoffentlich münzt das nicht in einem richtig knackigen globalen Crash. Wenn die ersten richtig Panik bekommen, kann das schnell gehen. Zum Glück mach ich mich nachher auf den Weg nach Jena und habe keine Zeit den ... zu verfolgen!  

5954 Postings, 4539 Tage holzauge75Liest sich super:

07.01.16 04:51
Aktienmarkt: China setzt Börsenhandel nach Kurssturz erneut aus - DIE WELT mobil
Nach dem zweiten Kurssturz in einer Woche wird der Börsenhandel in China für den Rest des Tages komplett ausgesetzt. Die Aktienmärkte in Shanghai und Shenzhen waren um sieben Prozent eingebrochen.

2896 Postings, 3899 Tage Blacky JackyRegierung zieht erneut Notbremse ...

07.01.16 04:52
...und erlaubt Fonds und Hedge-Fonds bis Ende Januar max. 1% ihrer Assets zu verkaufen, um die Lage zu beruhigen. Diese Regelung wurde erst kürzlich wieder ausgesetzt, aber da herrscht offenbar noch gewaltiger Verkaufsdruck! Bis zum Monatsende sind wird wohl erst einmal "save" und bei diesen Preisen könnten vermehrt Käufer auf ein (zu) geringes Angebot stoßen. Weiteres Problem ist der irre Verfall beim Öl auf ca. 33 Dollar. Das dürfte vor allem in den Staaten für größere Verluste sorgen. Womöglich will man in dieser Woche die Preise 'auf Teufel komm' raus' drücken, um während der Berichtssaison einzusteigen. Die niedrigen Energiepreise dürften ab kommender Woche für Überraschungsgewinne auf breiter Basis sorgen (verrarbeitendes Gewerbe, Transport- und Konsumierte). In jedem Fall eine sehr spannende Situation...  

2896 Postings, 3899 Tage Blacky JackyDas sollte 'Konsumwerte' heißen...

07.01.16 04:59
...und nicht "Konsumierte". Die dicken Finger mal wieder... ;-)  

174 Postings, 3741 Tage ZP0907Zockerbörse Shanghai

07.01.16 09:25
Verrückt, dass sich die Anlegerwelt von der Zockerbörse Shanghai so beeinflussen lässt. Wie Herr Hellmann in der Börsen-Zeitung von heute schon schrieb: Diese Börse hat nichts mit dem Zustand der Realwirtschaft in China zu tun, das verkennen wohl auch viele Experten.

Es wäre also Zeit, morgen Abend bei BABA nochmal günstig einzukaufen!  

Optionen

32 Postings, 3626 Tage resetBericht: Yahoo will über 1.000 Jobs streichen

1
07.01.16 10:06

2896 Postings, 3899 Tage Blacky JackyDiese Salami-Taktik belastet Quartal für ...

07.01.16 10:52
... Quartal und ist Wasser auf den Mühlen derjenigen, die seit Monaten einen deutlicheren Cut auf 7.000 Mitarbeiter (und weniger) fordern. Mayer zieht damit alles nur weiter in die Länge und das wird Starboard, Sun Trust und Spring Owl nicht wirklich gefallen. Zuletzt genannter Investor sprach sogar von 9.000 Stellen, die Yahoo! als Konsequenz fehlgeleiteter Firmenpolitik abbauen sollte...  

13787 Postings, 5015 Tage Maxxim54Es genügt,

2
07.01.16 11:01
nur eine Stelle zu streichen...die von Mayer....

Die Würfel sind gefallen. Mayer ist zu weit gegangen...Die haben einen Spin-Off angekündigt ohne Plan B...oder C....jetzt wieder ein Spin-Off ohne Plan B oder C...

Denen glaubt niemand mehr....da werden Köpfe fallen...die 1000 Leute reichen nicht...Bei Yahoo ist alles auf Autopilot und da kann man ruhig 95% der Belegschaft rausschmeissen, auch wenn das ein Yahoo Deutschlandangestellter nicht hören mag. Dann erspart man sich 1 Mia an Gehältern und dann noch 100 Mio an free Food Kosten. Dazu braucht man auch keine Parties oder Besuche in Davos und co.... Locker 2 Mia an Profit drinn....macht Kurse um die 30$ für Core allein...

Ich werde auf jeden Fall versuchen, durch meine Aktien zumindest im Kleinen die Aktivisten zu unterstützen, damit Mayer und dieser S...haufen von BOD verschwinden.

Werde wohl schaun, wie man das macht und seine Aktienstimme über Web zur HV einbringt...

367 Postings, 3761 Tage silent_joeSelbst schuld

2
07.01.16 12:25
Man hätte da viel früher eingreifen und auf die Barrikaden gehen müssen. Auch was jetzt kommt ist meines Erachtens zu wenig. Man muss Yahoo! und auch der Mayer keine Zeit mehr geben. Die hatte sie genug. Je länger es dauert, desto mehr Geld wird verbrannt. Ich weiß zwar nicht, was hinter den Kulissen ablief, aber da hätte von den großen Aktionären viel früher, viel mehr widerstand kommen müssen. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber an eine kursrallye glaube ich momentan nicht, auch wenn das Potential dafür immernoch vorhanden ist. Einfach nur traurig, aber diese Erfahrung ist für mich sehr wertvoll.  

2896 Postings, 3899 Tage Blacky JackyZumindest Yahoo! Core entwickelt ...

1
07.01.16 13:02

... sich seit ein paar Tagen besser als die Beteiligungen, aber natürlich ist das nur ein klitzekleiner Tropfen auf einem glühend heißen Stein und kaum der Rede wert.

Yahoo! werde jetzt neue Pläne zu seiner Strategie noch vor den Zahlen am Monatsende vorlegen, hat das Unternehmen selbst mitgeteilt. Ich würde gerne sehen, wenn man sich in diesem Zusammenhang auch von Marissa Mayer und Ken Goldman verabschieden würde. Das wäre zumindest konsequent und eine sehr gute Gelegenheit, den eigenen (festen) Willen in Bezug auf notwendige Veränderungen zu bekräftigen. Ihre Freisetzung käme der Entlassung von mehreren hundert Mitarbeitern gleich und es ist auch nicht notwendig, einem möglichen Nachfolger für Leistungen, wie sie Marissa Mayer abgeliefert hat, mehrere $10 Mio. pro Jahr zu zahlen. $2 Mio. plus Boni (max. $8 Mio.) bei positiver Geschäfts- und Kursentwicklung sollten in dieser Größenordnung locker ausreichen, in der Yahoo! jetzt noch mitspielt.

Die Verantwortlichen im Unternehmen haben wohl auf ein Wunder gehofft, wie es scheint? Fakt ist aber, dass wenn (wie ich vermute) SoftBank hinter dem ganzen Durcheinander bei Yahoo! steckt, man die Rechnung ohne den Wirt gemacht hat: SoftBank hat nach dem Kursverfall von Alibaba ganz eigene Probleme, als sich weiter um eine mögliche Übernahme von Yahoo! zu kümmern. Die haben sich da in Japan ein wenig verzettelt, wie ich finde, und Marissa Mayer im Regen stehen lassen. Na ja, es war wohl eher ein unverdienter Goldregen ...

... aber es wurde überdeutlich, dass sie mit dem, was Yahoo! ausgemacht hat und noch immer ausmacht, nicht wirklich zurechtkommt. Sie ist kein Leader, keine Medienspezialistin, keine Steuerspezialistin, keine Investment- oder Finanzspezialistin und hat nach 3 Jahren auch nichts dazulernen können, weil sie andere Sorgen (eher privater Natur) hat(te). Die Yahoo!-Mitarbeiter, die es jetzt erwischt, können sich bei Ihrer Noch-Chefin für ihre Unfähigkeit bedanken, aber sie hätten es eher in der Hand gehabt als wir Kleinaktionäre, sich intern gegen diese ahnungslose Marionette aufzulehnen und ihren vorzeitigen Abschied voranzutreiben. Bei Yahoo! scheint es aber üblich zu sein, einen großen Bogen um seine jeweilige Verantwortung zu machen!?

2896 Postings, 3899 Tage Blacky JackyEin Artikel in deutscher Sprache ...

1
07.01.16 13:41

13787 Postings, 5015 Tage Maxxim54Die hatte

07.01.16 14:17
eine Party zu Weihnachten für 7 Mio geschmissen...jetzt wird ein Stellenabbau von 1000 anvisiert...

Ich meine, wie blöd muss man denn sein? Wie blöd hält sie die Leute eigentlich?

Über 1 Jahr lang hat man die Leute mit dem Spin-Off hingehalten, und ich vermute mal, dass das schon vorneherein klar war, dass man das absagt...Jetzt will man nur 1000 Leute abbauen...8000 stehen bevor...will man wieder 8 Jahre lang die Leute hinhalten, um selbst noch weiter abzukassieren?

Das muss sofort aufhören, bevor die Yahoo endgültig in den Abgrund führt. Einfach unglaublich...

149 Postings, 5822 Tage Daxiushmm

07.01.16 23:03
so ruhig hier .... alle genau so sprachlos wie ich? :o/

Komisch, runter geht es immer rasant. Wenn Yahoo und BABA steigen sollen, geht es meistens zäh.

Vor Wochen habe ich geschrieben, daß Alibaba es bei ca. 85 $ schwer haben wird, die Marke zu knacken.
Die folgenden Tagen hielt sich der Kurs sehr gut unter der 85.
Wer hat zu dem Zeitpunkt ein OS 100 01/17 gekauft?! .... :hand-hoch-heb:

Wo stehen wir jetzt?! .... ohne Worte

Jegliche Kursfantasie bei Yahoo durch die Pressemitteilungen bzgl. Jobabbau, Partymaus absägen, etc. fegen die aktuellen Märkte weg.  

Optionen

2896 Postings, 3899 Tage Blacky JackyKein guter Tag heute, ...

1
08.01.16 00:26

... aber davon war nach den nächtlichen Kapriolen in Shanghai auch nicht wirklich auszugehen!

Jetzt wissen wir auch, warum die Short-Quote bei Yahoo! und Alibaba so schön angezogen hatte. Das aktuelle Desaster war längst vorprogrammiert und Smart Money wusste das wohl schon seit Mitte Dezember!?

In China will man den Handel ab sofort nicht mehr automatisch stoppen, wenn es so rasant in Richtung Süden geht wie gestern Nacht. Ich denke auch, dass "der Markt" sich so oder so "auskotzen" würde, egal welche Fesseln man ihm anlegen würde. Vermutlich wäre es sogar ratsamer, den Handel bei zu stark steigenden Kursen auszusetzen bzw. einzustellen, damit sich die Marktbeteiligten in Ruhe Gedanken machen können, ob so ein irrsinniger Anstieg auch wirklich gerechtfertigt ist!? Was nicht so steil steigt, kann auch nicht so scharf fallen, aber wo zieht man da die Grenze!? In diesen Tagen ist es in jedem Fall ein einträgliches Geschäft, sein Geld als Broker zu verdienen. Die Volatilität ist schon der Hammer...

...und das ist wohl auch noch nicht das Ende, denn eine echte Blase kann ich weit und breit nicht ausmachen und es spricht eigentlich Vieles dafür, dass wenn wir jetzt einen Boden gefunden haben, auch mit heftigen Gegenbewegungen gerechnet werden darf! Wer ein Stück seines Pulvers trocken gehalten hat, könnte sich allmählich bereit machen, bald den einen oder anderen Euro zu investieren. Dem Rest würde ich raten, die Ruhe zu bewahren und sich noch einmal den DAX zwischen Oktober 2014 und März/April 2015 anzuschauen. Es gibt zwar keine Garantie, dass es wieder so kommen wird, aber die Luft ist jetzt schon ganz schön raus.

Am Ende des Tages alles auf China zu wälzen, obwohl nur ein paar (auch ausländische) Zocker etwas zu hoch gepokert haben, während die gesamte Volkswirtschaft weiterhin robust wächst, halte ich für nicht zielführend. Ohne den chinesischen Konsumenten läuft auf diesem Globus bald gar nichts mehr wirklich rund und es gibt noch etliche Chinesen, die an diesem Spiel noch gar nicht teilnehmen, aber auch Wünsche hegen, ein "besseres Leben im Mittelstand" zu führen. Das Aufholpotenzial der chinesischen Wirtschaft liegt bei beachtlichen 300% der aktuellen Wirtschaftsleistung, wenn jeder Chinese den durchschnittlichen Standard eines heutigen (!) deutschen Bürgers erreichen möchte. Bis das erreicht wird, werden noch viele weitere Jahre mit starkem Wachstum in China folgen, Indien ist noch gar nicht richtig erwacht, der afrikanische Kontinent schläft noch ganz tief und auch wir im Westen werden uns in den nächsten Jahrzehnten noch ein Stückweit weiterentwickeln können. Für Wachstum gibt es also noch sehr viel Luft nach oben auf diesem Globus, aber für uns Europäer und auch für die Amerikaner sind die Grenzen des Wachstums nun auch irgendwo erreicht, wenn wir die Dinge real betrachten (und nicht als ewig inflationäres Zahlenwerk). Wir können eben einfach keinen weiteren Burger mehr am Tag essen oder noch mehr Autos auf die Straßen bringen, deshalb sollten wir uns hier auch nicht mit China oder anderen Schwellenländern vergleichen. Wir sollten vielmehr schauen, dass wir die Qualität unseres Lebens verbessern und auf die Quantität (in Billionen Dollar) keinen so großen Wert mehr legen. Zum Glück sind viele der alten Haudegen, die uns heute noch die Richtung vorgeben (wollen), in 20 oder 30 Jahren schon unter der Erde. Bis dahin wird sich dann hoffentlich der gesunde Menschenverstand soweit durchgesetzt haben, dass wir unseren Wohlstand nicht mehr (nur) durch statistische Kennzahlen definieren müssen bzw. werden. Wer heute auf den SHI setzt, kann in 20 oder 25 Jahren eine reale Vervierfachung seines Einsatzes erwarten (+ Inflationsausgleich bzw. Zinsen). Da machen 7% mehr oder weniger an einem Tag nun wirklich nicht so viel aus! Noch größer sind die zu erwartenden Zuwächse bei Investitionen in einem Korb von Schwellenländern. Eigentlich sollte es die Aufgabe unserer Sozialversicherungsanstalten sein, diese Chancen so zu begreifen und mögliche Überschüsse so anzulegen, dass sich der Wohlstand auch in diesen Ländern ohne Ausbeutungstendenzen entwickeln kann. Wir müssen und wir werden allmählich umdenken, einfach um unser eigenes Überleben zu sichern...

Am Ende wird also alles gut. Davon bin ich ziemlich überzeugt, auch wenn es jetzt (nach so einem Tag wie heute) erst einmal ziemlich böse aussieht. Wer als Aktionär von Yahoo! diese Zeiten übersteht, den kann in Zukunft vermutlich nichts mehr umwerfen ...

2896 Postings, 3899 Tage Blacky Jacky@Daxius: Normalerweise hätte ...

08.01.16 00:37

... der angekündigte Stellenabbau den Kurs ein wenig beflügeln müssen, aber in so einem Umfeld und dann noch mit Marissa Mayer als CEO scheint auch so eine Meldung den Wert nicht einmal ansatzweise in die (eigentlich) richtige Richtung zu treiben - ganz im Gegenteil!

Marissa Mayer muss sofort zurücktreten oder abberufen werden. Kurzfrisitg ist das die einzige Möglichkeit, mit der Yahoo! auch aus sich heraus (und ohne BABA) neues Kurspotenzial entfalten kann. Sie hat sämtliche Phantasie aus diesem Wert herausgesaugt und uns damit dorthin gebracht, wo wir heute stehen.

2896 Postings, 3899 Tage Blacky JackyAuch das noch ...

1
08.01.16 01:49

http://www.cnbc.com/2016/01/07/...ory&par=yahoo&doc=103287273

Mehr oder weniger steht da drin, dass Yahoo! sein Handwerk im Bereich Advertising nicht versteht und Marissa Mayer als CEO mit einem eher technischen Grundverständnis nie wirklich begriffen hat, wie das Advertising Business wirklich funktioniert. Da wird noch erwähnt, das insbesondere BrightRoll seine Anzeigen nicht dort schaltet, wo man es den Werbekunden versprochen hat, und Marissa Mayer im Jahr 2014 in Cannes es mit einigen Anzeigenkunden (dauerhaft) verschi.... hat, weil sie zu einem wichtigen Meeting mit Großkunden nicht erschienen ist. (Wer es vergessen hat: Sie hatte nach dem langen Hinflug "verschlafen"!)

Ich weiß nicht, aber nach so einem desaströsen Tag wie gestern noch so eine Meldung online zu stellen, sieht doch irgendwie massiv nach Bashing von Yahoo! aus. Andererseits wüsste ich nicht, wie so eine Meldung dem Wert jetzt noch (auf diesem Stand) schaden könnte!? Da ist doch jetzt wirklich alles an möglichen negativen Szenarien im Kurs enthalten, ...

... also bleibt als Essenz aus diesem Artikel nur eine Schlussfolgerung: Marissa Mayer sollte das Unternehmen besser jetzt als gleich verlassen!

2896 Postings, 3899 Tage Blacky JackyUnruhiger Handel in der 1. Stunde in China ...

1
08.01.16 03:36
... zwischen -2% und +3%, aktuell ca. +2%. Hoffentlich bleibt das (mindestens) so! Die Woche war bislang wirklich schlimm genug!  

5954 Postings, 4539 Tage holzauge75Was geht denn die letzten Minuten bei Yahoo?

08.01.16 19:57
Das sind ja heftige Kursbewegungen!?!  

519 Postings, 4844 Tage fellloses.Papppferd.Falls jemand die Nachricht noch nicht kennt:

2
08.01.16 20:46

13787 Postings, 5015 Tage Maxxim54Ist auch die

08.01.16 23:14
beste Lösung, Yahoo zu verkaufen. Sonst bräuchte man ein neues Verwaltungsrat....neues Management...und müsste 95% des Personals auch noch entlassen. Das kostet Zeit und Geld. Da ist es besser, den ganzen Müll gleich zu entsorgen und dem übernehmenden Unternehmen zu überlassen, was damit geschieht.

Übrig bleiben die Baba Anteile, die Yahoo Japan Anteile, bestehendes Cash und Erlöse aus dem Verkauf.

Da Yahoo Kurs auf dem Niveau von Baba verharrt, müssten zum derzeitigen Kurs 6$-8$ vom Yahoo Japa, 6$ bestehendem Cash und dann die Erlöse von dem Verkauf dazu kommen. Also 12$-14$ plus Verkaufserlöse. Dann ist die Frage, zu welchem Preis das Web Geschäft verkauft wird: Von 4$-15$ ist Alles drinn.

Schätze mal daher 16$ bis maximal 29$, die auf derzeitigem Kurs dazu kommt. Wenn nicht direkt, dann über die Aktienrückkäufe.

Auch haben wir mit Yahoo am Ende eine Holding mit Baba+ Yahoo Japan + Cash.

Yahoo Japan zahlt zudem 250 Mio an Namensrechten. Das sollte genügen, die Holding mit ein paar Leuten zu führen und vielleicht sogar 1$ an Dividende zu zahlen.  

2896 Postings, 3899 Tage Blacky JackyDa steckt noch sehr viel Arbeit drin, ...

09.01.16 02:10

... um Yahoo! so zu verkaufen, dass für uns Aktionäre der größtmögliche Profit herausspringt. Auf dem aktuellen Stand der Dinge würde ich Yahoo! nicht unbedingt verkaufen wollen, weil wird die ca. $57 pro Aktie, die ich in meinen Berechnungen aktuell als "fair" erachte, nicht bekommen werden (Alibaba: $28,60; Yahoo Japan: $5,40; Core: $23,00).

Diese Problematik der vielen unterscheidlichen Geschäftsfelder und deren Aufteilung ist auch in dieser Runde ein Thema:
http://finance.yahoo.com/video/...dering-sale-core-biz-234206699.html

Für mich macht es nur Sinn, wenn ein ähnlich breit aufgestelltes Unternehmen wie Microsoft oder Google den Laden als Ganzes übernimmt und es nach und nach in seine Geschäftsbereiche eingliedert (und damit einen Spieler vom Markt nimmt) oder aber wenn ein Investor oder eine Investorengruppe das Unternehmen als Ganzes unternimmt und es nach und nach filetiert, so wie wir es schon mehrfach diskutiert haben. In diesem Fall muss man auch eine gewisse Bereitsschaft mitbringen, auch China und Alibaba zu setzen, denn diese Filetierung wird lange dauern und es ist ungewiss, ob man für Yahoo! Core das bekommen wird, was es wirklich wert ist.

Eine dritte Option und auch hier schon mehrfach diskutiert ist der Verkauf an Alibaba und/oder SoftBank. Die beiden haben in Asien auch ein ziemliches Sammelsurium an unterschiedlichen Unternehmen mit unterschiedlichen Geschäftsfeldern zusammengekauft, aber diese noch nicht wirklich (überschaubar) zusammengeführt. Yahoo! könnte zum einen die Expansion auf den US-Markt werden (Europa klammere ich aus, weil Yahoo! hier kaum noch eine nennenswerte Relevanz hat), oder aber als der große Aufhänger im Mittelpunkt der Aktivitäten von Alibaba und SoftBank in den Bereichen MaVeNS sein. Damit meine ich, dass man die vielen kleinen zerstreuten Beteiligungen mit der Reichweite von Yahoo! kombiniert und so das Unternehmen wieder zu einem starken (globalen) Player entwickelt. So würden auch die Zukäufe der letzten Jahre einen Sinn ergeben, wenn auch das Geschmäckle bleiben würde, dass Son und Ma seit jeher im Hintergrund die Fäden bei Yahoo! gezogen haben. Eine ziemliche Sauerei wäre das, wenn dieser geplante Verkauf jetzt (womöglich für einen Apfel und Ei) in diese Richtung gehen würde...

In jeden Fall wird die Musik bei Yahoo! jetzt wieder etwas lauter. Yahoo! Core hat heute $1,30 zugelegt, wenn man die Abschläge der asiatischen Beteiligungen mit berücksichtigt. Kein so schlechter Tag, aber natürlich sind $30,63 nach wie vor ein Witz und satte $27 je Aktie zu wenig!

5954 Postings, 4539 Tage holzauge75@Blacky @Maxxim

09.01.16 12:33
Könnte es nicht sein, das im Hintergrund bereits ein oder mehrere Interessenten bereits Gewehr bei Fuß stehen und der Drops schon so gut wie gelutscht ist?  

5954 Postings, 4539 Tage holzauge75Ist das der Grund für die finale Kehrtwende?

09.01.16 12:46
Etwas Angst macht einem, das die blonde Giftspritze eine entscheidende Rolle spielt. Wird sie erstmals im Interesse der Aktionäre handeln und einen bestmöglichen Deal für uns rausholen?

13787 Postings, 5015 Tage Maxxim54holzauge

09.01.16 17:02
Da gibt es sicherlich Interessenten für die Einzelteile von Yahoo. Starboard beklagt ja auch, dass sich Interessenten bei ihnen gemeldet und sich darüber beschwert hätten, dass sie beim Aufsichtsrat auf taube Ohren gestossen sind, während die doch öffentlich was Anderes erzählen würden.

Ich kann immer noch nicht glauben, dass Mayer von sich aus nicht gekündigt hat. Sie hat Yahoo in den Abgrund geführt und Keines ihrer Ziele erreicht. Jetzt wurde sie sowas von abmontiert und klebt immer noch an ihrem Sessel. Ich hatte es schon mal gesagt: Die Frau tickt nicht richtig. Ernsthaft! Jetzt hat sie irgendwo in der Presse verlauten lassen, dass es ihre Idee im Dezember es war mit dem Yahoo Verkauf. Von wegen! Einfach widerlich.

Man darf diesem BOD und Management nix glauben. Die müssen so oder so weg, unabhängig davon, ob Yahoo verkauft wird oder nicht.

Niemand wandelt sich von Saulus zum Paulus.  Bis zur nächsten HV ist das ganze Management weggefegt oder Yahoo ist verkauft. Zumindest tut sich hier was Ernsthaftes. Das ist gut.

Wie gesagt. Die derzeitigen Kurse können einfach nicht Bestand haben. Angenommen Baba bleibt bei 70. Das sind 29$ an Baba Anteile im Yahoo Kurs. Nach Verkauf aller Anteile hätte  man dann wohl sagen wir mal 20 Mia an Cash. Könnte dann ein Aktienrückkauf starten und sagen wir mal dass man nur noch 384 Mio Yahoo Aktien im Umlauf hat. Die Baba Anteile sind dann 1:1 auf die Yahoo Aktionäre  verteilbar. Soll heissen, dass wir 1:1 im Kurs mit Baba gehen. D.h. Baba 70....Yahoo 70.....Baba 150....Yahoo 150...

Sollte Baba zum Beispiel auf die 40 gehen, wären die Baba Anteile so um die 16 wert. In diesem Fall könnte Yahoo sogar nach derzeitiger Bewertung alle Yahoo Aktien zurückkaufen und hätte immer noch 4 Mia in Cash. Das ist murks, was dazu führen wird, dass die derzeitige Bewertung keinen Bestand haben wird.

Falls Baba wirklich herunter geht, dann ist das sogar gut für uns. Yahoo kann dann mit dem Cash noch mehr Aktien aus dem Umlauf nehmen. Yahoo Kurs wäre dann sozusagen eventuell sogar höher als Baba Kurs. Übertriebenes Beispiel: Baba fällt und fällt. Yahoo nimmt 847 Mio Aktien aus dem Umlauf. Bleiben 100 Mio übrig. Baba Aktien von 384 Mio werden auf die Aktionäre umverteilt. Jeder Yahoo Aktionär bekommt 3,84 Baba Aktien für eine Yahoo Aktie.

Steigt Baba auf die 100$ irgendwann bedeutet das, dass Yahoo dann bei 384$ notiert.

Also so ungefähr....Das ist das Schöne hier, wenn Yahoo viel Cash auf dem Konto hätte. Ich denke, das ist auch die Sache, warum man Yahoo Core und dem Müllmanagement verkaufen soll. Es werden die Shareholder belohnt, die dann bei Yahoo länger bleiben.

Die obigen Beispiele waren etwas übertrieben aber zeigen schon mal das Ausmass auf den Aktienkurs. Aber eine faire Yahoo Bewertung vonmindestens 60$ demnächst würde nix entgegenstehen. Es sei denn, das Management verschleudert den Cash für Unsinnige Dinge. Und davon muss man mit dem Derzeitigen ausgehen. Daher müssen die einfach weg.

Ich bin hier gelassen....Das ist Crash Absicherung pur mt Yahoo. Aber nicht mit Baba. Und wenn es sich ergibt, dann fällt mit dem Brexit, und Finexit der Euro noch auf die 0,85...und wir können uns dann billig im Markt in andere Aktien einkaufen....passt schon...nur etwas Geduld...Starboard und Eric J. machen das schon...  

13787 Postings, 5015 Tage Maxxim54Will die

09.01.16 17:40
doch tatsächlich nochmal 3 Mia ausgeben...meine Güte...hoffentlich ist sie bald Geschichte, bevor sie Yahoo endgültig den Todesstoss gibt...

http://nypost.com/2016/01/08/...s-spending-spree-has-no-end-in-sight/

Ich nehme an, dass Starboard von ihrem Vorhaben wind bekommen hat und nun eingeschritten ist. Sie wollte wahrscheinlich nochmal 3 Mia rausschmeissen....und nun wird das sicherlich abgeblasen...einfach unglaublich...

Sagte ja...die wurde von Google geschickt, um Yahoo zu zerstören...und das ist ernst gemeint.  

Seite: < 1 | ... | 330 | 331 |
| 333 | 334 | ... 396  >  
   Antwort einfügen - nach oben