Dialog - Performancesieger 2007?
Wir sind nur seit dem Herbst verwöhnt, was den Kursverlauf angeht.
Geduld ist gefragt, denn die fundamentalen Daten stimmen.
Lesenswert- Erstes 3D-Tablett (von LG)
http://www.eeherald.com/section/news/nw100010248.htmlOb irgendein Element von DLG wie im LG Smartphone im Tablett integriert ist, habe ich nicht ermitteln können.
Dialog S. unter den Top-Verlierern:
Flop 5 TecDAX (Performance)Name %
QSC -4,27%
Dialog Semicon. -2,32%
Kontron -2,31%
Qiagen -1,95%
Utd. Internet -1,85%
Jeden Tag dasselbe, einen Schritt vor , zwei zurück.
Wenigstens hält sie sich ( noch ) im Bereich der Unterstützungszone zwischen
16,35 und 16,80 was zumindest vorläufig ein weiteres abschmierenin Richtung 15,35
hinauszögert.
Naja, da ist wohl Geduld gefordert, immerhin dümpeln heute auch alle anderen mehr oder weniger vor sich hin so dass man sich zumindest nicht ärgern muss dass die Kohle
hier brach liegt.
Interessant bei infineon war, dass nach den Zahlen vorgestern zwar ein kleiner Abverkauf stattfand, aber die Scheine gleich wieder aufgekauft wurden sodass der Kurs sozusagen auf Kurs blieb, kein Absturz stattfand - und nun steigt der Kurs stetig an. Mal sehen wie das bei Dialog am nächsten Donnerstag wird, eventuell werden wir eine ähnliche Reaktion sehen. Ich denke man kann mit blendenden Zahlen und Ausblick rechnen.
gehe ich auch aus. Im letzten Jahr war es öfter so, dass am dem Tag, an dem die Zahlen kamen, die Aktie stark fiel und sich dann wieder fing. Getreu nach dem Motto "Sell on goog news"..
Ja, aber im vergangenen Jahr fiel die Aktie durch sell on good news stark und dümpelte dann wochenlang dahin. Und genau dies erwarte ich diesmal nicht. Ich glaube (und hoffe), dass diesmal der Abverkauf nur sehr moderat ausfallen wird und dann die Kurs gleich wieder steigen (ohne zu dümpeln) - wie bei infineon!
sollte sie im Vorfeld auch mal etwas steigen. Hoffe doch, dass sie nächste Woche nochmal Richtung 19 Euro geht...
Ich glaube diesmal hat der große Abverkauf schon stattgefunden, als die Zahlen vor 2 Wochen inoffiziell verkündet wurden.
http://www.onvista.de/fonds/filter-suche/top-holding.html?WKN=927200
In den letzten 4 Wochen hat sich die Anzahl der Fonds und die prozentuale Beteiligung erhöht.
... und glaube auch, dass es diesmal nach guten Zahlen (die am Do. bekanntgegeben werden) nicht wie in den vergangenen Quartalen zu einem großen Abverkauf kommt. Den hatten wir ja schon nach Bekanntgabe der vorläufigen Zahlen nach dem 17.01., wo es von 18,7x auf 16,0x runterging innerhalb weniger Tage. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass die Zahlen schon einmal in den letzten Quartalen vorab rausgelassen wurden und glaube man wollte hiermit einem "Abschmieren" des Kurses nach dem 10.02. (Quartalsbericht) entgegenwirken. Die vorläufigen Zahlen wurden meiner Meinung nach bewusst vor den Apple- und Infineon-Zahlen herausgegeben, weil davon wieder ein positiver Effekt auf den DLG-Kurs erwartet wurde. Dieser blieb allerdings wegen der ganzen Gerüchte um den Ausstieg Apples aus und die Seitwärtsbewegung hält jetzt schon 3 Wochen an...
Doch wie geht's die nächsten Wochen weiter? Wer weiß? Der Aktionär könnte mal nächste Woche nen Artikel raushauen mit Kurziel 30 Euro, das wär doch schon mal ein Anfang
chip.de schreibt zum iPad 2: ( vom 4.2.2011)
Darüber hinaus berichtet Rose von einer deutlich erhöhten Auflösung beim iPad 2. Zunächst sprach er sogar von einem "Retina-Display", wie es beim aktuellen iPhone zum Einsatz kommt, korrigierte sich aber nach Rücksprache mit einer anderen Quelle wieder. Dies ist wenig verwunderlich, da die Retina-Auflösung für ein 9,7 Zoll Display, wie es im iPad verbaut ist, 2.560 x 1.920 Pixel betragen würde – ein Wert, der wohl von keinem Tablet der nächsten Jahre erreicht wird. Dennoch soll die Auflösung des iPad 2 deutlich über den 1.024 x 768 Pixeln des iPad 1 liegen. Ältere Gerüchte, dass das iPad 2 eine rückwärtige Kamera für Fotos und Filme sowie eine Front-Kamera für Video-Chats biete, wiederholte Kevin Rose ebenfalls.
Unabhängig von Rose berichtet das bekannte Mac-Portal Apple Insider, dass Apple den Angestellten seiner US-Stores einen Urlaubsstopp verhängt habe. Demnach dürfen die Mitarbeiter in der Zeit von der letzten Januar-Woche bis Mitte Februar keinen Urlaub nehmen. Auch diese Maßnahme deckt sich mit dem von Rose kolportierten Zeitplan, würde allerdings bedeuten, dass das iPad 2 Ende Januar oder Anfang Februar nicht nur vorgestellt, sondern unmittelbar nach der Keynote auch erhältlich sein würde. (cel)
Das ganze Rätselraten im Vorfeld ist die normale Apple-Marketing-Strategie und man wird sehen was kommt.
grünen Tagen früher war die Aktie auch noch nicht so hoch bewertet wie sie es heute ist. Glaube aber trotzdem an "Luft" nach oben.