http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
Das ist der neue Markt des billigen Geldes, der tradet sich anderst als der alte Markt.
Warte mal bis zu FED Sitzung ab, dann geht's ab. Kann mir den DAX ohne Probleme bei 10 000 dieses Jahr vorstellen
Danke für deine Antwort!
Ich könnt ohne Probleme beide Recht behalten, das ist ja das verzwickte an der Situation... Wenn man jetzt Calls oder Puts kauft, spekuliert man halt leider auf bestimmte Aussagen in dieser Sitzung... Und das ist so leid mir das tut, eher Glück als Berechenbarkeit pfreak...
Man steht nach der Sitzung entweder auf der richtigen oder falschen Seite, denn was gesagt wird, wissen wir im Vorfeld alle nicht...
Passt plötzlich die Aussage nicht, fallen wir im DOW und DAX wie ein Stein und spgre wird sagen: Hab ich Dir doch im Weekly Chart gezeigt ;)
Ob es dann der Chart war oder die Aussage oder einfach nur zufällig die Aussage zum Chart gepasst hat: WHO KNOWS?!
Freitag haben bestimmt genug Trader auf der Welt auf den Bruch der 9.000 gewettet und lagen diesmal leider daneben... Genauso gut hätte ich aber jetzt auf den Kurs gucken können und wir würden bei 9.800 stehen...
Begründet hätte man das Ganze auch ganz einfach! "Die Sorge der Anleger um die Aussagen der FED..."
Gespielt wurde aber was anderes, nämlich "die Hoffnung der Anleger auf mehr Geldregen" ;)
Das ganze läuft so lange weiter bis das System kollabiert und dieser Zeitpunkt ist noch nicht jetzt
Man darf niemals nie sagen, vor allem nicht an der Börse ;)
Der denkt sich nach mir die Sintflut und überlässt dich schweren Folgen seinem Nachfolger
Ihr habt beide recht mit eueren Aussagen.
Ich denke auch nicht, dass es diesen Mittwoch schon passieren wird, aber eben, wir wissen, nichts ist berechenbar an der Börse! Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf den morgigen Tag, ob sich der DAX nochmals einen Ruck geben kann ....... nach oben.
Irgendwo habe ich gelesen, dass mittlerweile fast 30% der Investoren mit dem Rückwärtsgang noch in diesem Jahr rechnen...
Das heißt nicht, dass es kommt aber ganz so unwahrscheinlich finden das viele wohl nicht mehr und es geht leider immer nur um Wahrscheinlichkeiten...
Er ist ein modernes mittel die Menschen zu versklaven.
Und wenn man diesen Sklaven stark genug ausgebeutet hat, senkt man den Zins und sag so "mach mal Pause"
Denn ein Sklaven den man mal ne Pause gönnt lebt länger.
Wir haben uns einfach noch nicht weit genug erholt.
Der Zins ist einfach bei Null, weil die Schulden nicht mehr ausgeweitet können sonst und die westl Staaten und Japan bankrott sind
Das liegt schlichtweg an der Blasenbildung durch die Investoren, die bei diesen Zinsen nicht wissen wohin mit ihrem Geld... Häuser sind da weniger Risiko als der DAX ;) Da hat DrSheldon schon recht...
Anbei mal nettes Video
http://ilovethetruth.wordpress.com/2013/06/14/...t-zinsen-versklaven/
Du kannst nicht mehr zurückzahlen als du dir geliehen hast, sonst musst du dir wieder Geld leihen. Denn aus dem nichts entsteht kein Geld, außer bei der Bank die dieses verleiht.
Zitat:
Der Zins ist einfach bei Null, weil die Schulden nicht mehr ausgeweitet können sonst und die westl Staaten und Japan bankrott sind
Das ist korrekt, aber warum ist das so ;-)
Gold hätte mir ein Short bei 1.250 besser gefallen...
Mal sehen ob es richtig war...