Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität

Seite 331 von 703
Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19
Eröffnet am:04.01.13 09:24von: SalzlakritzAnzahl Beiträge:18.569
Neuester Beitrag:02.01.15 01:19von: KellermeisterLeser gesamt:1.450.634
Forum:Börse Leser heute:145
Bewertet mit:
61

Seite: < 1 | ... | 329 | 330 |
| 332 | 333 | ... 703  >  

14478 Postings, 4962 Tage Zanoni1Das Bild sieht übrigens im NDX, SPX und Dow

23.05.13 17:50
sehr ähnlich auch - das gleich in grün bzw. hoffentlich gleich in rot ;)  

Optionen

35392 Postings, 5002 Tage MHurdinglos

4
23.05.13 17:58
direkt zur Kritik - ich selber habe nachdem zan den sp thematisierte und wir im laufe der Wochen inkl DIR (natürlich) immer wieder auf den sp hinwiesen auf deine nachfrage warum das denn keiner sinngemäss auf dem plan hätte geschrieben:

weil es bereits angesprochen wurde und weil (eben wie zumindest HIER alle wissen) korrekturen im kleineren beginnen

wenn das erste klar ist und mir, dir, zan und ggf dritten war es klar geht man runter im timeframe und wartet je nach Geschmack auf rbl´s oder üb´s uvm

rbl´s insgesamt sind mir persönlich manchmal zu schwammig je nach underlying - aus meiner sicht war deshlab die erweiterte Übertreibung in der std ein Elfmeter

deine antwort auf eben die neutrale Feststellung mit zitat was du sagtest hast DU quer bekommen

deine antwort lautet darauf hin "blöder Kommentar"

soll ich dann sagen: danke los

vielleicht habe ich das gleiche Problem wie du - man liest ggf manchmal zwischentöne die nicht da sind aber manchmal liegt es auch einfach am Volumen und man ist nervöser als sonst

ich habe keine Ahnung

ich habe schon mal gesagt: sitzt man in einem raum zusammen - jeder hat nen  Monitor und man flappst rum ist das ggf etwas anderes als hier zu schreiben und noch zu gucken: hmm wie meinte der andere das jetzt gerade ? bin ich ihm wieder auf die zehen getreten ?

das ist das eigentlich anstrengende an ariva mit dir und mir, eddl und vielen anderen

wir haben das ganze schon mal per bm diskutiert und ich bin es müde immer wieder bei null anzufangen mit vielen

ich finde du machst nen tollen Job aber aus meiner sicht hört man da manchmal nen schnoddrigen ton raus der auch gewöhnungsbedürftig ist - manchmal - nicht immer

aber ggf ist das das gleiche wie manche mir arrognaz und Überheblichkeit vorwerfen (Thema oberlehre) und ich dann denke hmm wie jetzt ? ich arrogant ? komisch wie so manches ankommt

ich bin es nach 6 Jahren einfach leid immer wieder die gleichen diskussionen zu führen

man hat dann das gefühl das das gegenüber nicht zuhört und es umsonst ist - umsonst im sinne nicht von kostenfrei sondern im sinne von nutzlos

ich weiss das man dies jetzt auch wieder falsch verstehen kann - aber es ist nicht böse gemeint

dieses "du hast aber gesagt, dass ..." dann - weil es im sinne der Sache ist - ne Erklärung hinterher die dann ggf auch nur halb ankommt - verleidet einem schlicht das was man hier macht

gerade wenn sie von leuten wie dir kommt die ich ernst nehme

lies mal die bm und das post von gestern und gehe neutral mit dem hier gesagten dran - was soll ich da anderes drauf antworten als : das ist ne spur zu empfindlich VON DIR  

Optionen

35392 Postings, 5002 Tage MHurdinggesagt habe ich glaube ich

23.05.13 18:01
sind wir heute wieder ne Mimose ? und das ich es nicht persönlich genommen - nur auf deine frage geantwortet hätte

bm ist schon gelöscht - wenn ich etwas anderes gesagt habe korrigier mich  

Optionen

35392 Postings, 5002 Tage MHurdingdji

1
23.05.13 18:03
std indikatoren sind gleich oben 38er rt des gestrigen abstiegs leicht gebrochen

fällt er drunter short oder am 50er rt und am 62er je die selbe grösse ind er Hoffnung das die std einen neuen Abverkauf einleitet  

Optionen

35392 Postings, 5002 Tage MHurdingeur steht direkt am kreuzwiderstand

23.05.13 18:10
5er fast oben der 1er drückt aber noch bbs verengen sich da - std bereits mit erstem shortsignal

euro - kk´s gestern gezeigt - in der nähe des n8tief verbilligt bei 1,28311 stehen zeitnah zur Disposition trail nun eng an

erster short wird kommen soabdl der trail greift - ich hoffe zeitnah  

Optionen

1012 Postings, 5765 Tage Trader1111Ich gehe

23.05.13 18:11
Jetzt all in Short. Die rutsche muss kommen jungs  

Optionen

3396 Postings, 5658 Tage janferMit Monopoly Geld

23.05.13 18:14
oder Richtigen €uros?

Was sich im Moment abspielt ist nicht mehr nachvollziehbar! Alles was man tut kann richtig oder auch falsch sein!

Ein Anstieg ist m.E. nicht logisch. Und eine Korrektur wollen die Amis nicht - das ist und war heute eindeutig! So und nun?  

Optionen

3396 Postings, 5658 Tage janferGanze zwei! Aktien,

23.05.13 18:19
die sich im Dow befinden sind aktuell im Plus!

HP + ca. 12!  

Optionen

35392 Postings, 5002 Tage MHurdingeur bin ich nun short

2
23.05.13 18:26
ich habe lange überlegt - aber das sieht einfach zu gut aus mit dem std bb und dem 1er/5er

wenn diese auch noch nicht ganz short sind

wenn der Chart mitkommt - sollte der sl über die erste spitze - denn die gesamtbewegung sollte wieder ähnlich laufen - dazu muss sie im ersten aber unter der spitze bleiben oder man muss neu suchen  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
unbenannt.jpg

35392 Postings, 5002 Tage MHurdingJaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

23.05.13 18:26
Charts gehen  

Optionen

1012 Postings, 5765 Tage Trader1111Short

23.05.13 18:47
Ist in Long ist out.  

Optionen

3396 Postings, 5658 Tage janferDie Märkte scheinen

23.05.13 18:58
es jedoch uim Moment noch anders zu sehen (zumindest in den USA und hier)!  

Optionen

35392 Postings, 5002 Tage MHurdingtrader/janifer

2
23.05.13 19:10
es kommt auf die zeitebene an - trendbruch suggeriert der trend ist tot - also sucht er sich einen neuen short muss der nicht heissen es liegt aber nahe

bestätigt bekommt man den aber relativ spät - also sucht man sich hilfskonstrukte wie rts o.ä.

im ndx und dji legt das bereits jetzt einen short nahe - obwohl ich finde das das noch etwas schwammig aussieht - eindeutig short ist es noch nicht

guckt man sich aber im Rücklauf mal die Volumen an verebben die zu früh - das ist NACH einem ersten downer nie ein gutes zeichen - ergo short - finde ich

solange dann die emas dort nicht brechen ist es ein test eines ausbruches - drunter siehst dann ggf schon besser aus  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 76%) vergrößern
unbenannt.jpg

35392 Postings, 5002 Tage MHurdingndx udn spx genauso

23.05.13 19:11
aber ema rules - heisst ohne bruch nix los  

Optionen

35392 Postings, 5002 Tage MHurdingeuro erst mal ein kurzer treffer

1
23.05.13 19:13
am wichtigen kreuzres - rounding ? doppeltop ? inv bnr als abschluss wie vermutet ?

man wird's sehen - wie vorhin gesagt gesagt WENN bnr dann muss er unter dem Zwischenhoch bleiben  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 74%) vergrößern
unbenannt.jpg

2275 Postings, 5543 Tage longodershort€$ Noch Short, aber ungemütlich, SP F Update

6
23.05.13 19:15
Zur Lage SP F und NDX F punktgenau im Erstkontakt an der EMA 9 240igr abgeprallt. DF JF bisher leicht überschießend. Insoweit passt das alles. Erwarte aber nach dem starken Anstieg keinen starken Abverkauf, sondern eine leichte Konsolidierung, die idealerweise am mBB Tageschart bereits wieder zuende geht.

Sehe ich wie Mike, dass es heute auch zunächst "kräftig nach oben gehen kann, sollten die EMA 9 240iger wieder genommen werden. Würde zur bullischen Lage passen. Trotzdem sollte die kurzfristige Konso durch den gestrigen Verlauf eingeleitet worden sein.

Also weiter beobachten und wer aggressiv traden will, kann an der EMA 9 240iger erste Shorts eingehen. Ansonsten Rücklauf gebrochener AUT oder 62iger abwarten.

Stand: 1,2935
Mein Volltreffer von gestern, entwickelt sich heute zum Sorgenkind, der €$.

Hätte nicht erwartet, dass er nach dieser Abwärtsdynamik VOR der 1,2796 so stark wieder nach oben abdreht. Es ist NOCH eine starke Erholung, die eben am 76iger stoppte.

Bei 1,2984 liegt das fallende mBB Tageschart. Insofern lasse ich meinen Short bis zum mBB Tageschart weiter drin. Auch wenn ich ggf. leicht ausgestoppt und für viele nicht nachvollziehbar 170 PIPS entgangene Gewinne gehabt hätte.

Ist für mich ein übergeordneter Trade, den ich erst bei 1,2796 teilrealisieren werde.

Pech gehabt, sollte sich das Shortszenario nicht durchsetzen.

Überlege aber am 76iger – sollte es ein Intra-Doppelhoch geben- den Short zu verstärken.

Für einen Short muss aber zunächst die steile EMA 9 15er brechen. Ansonsten bleibt es bei der Bullenpower.

Wie immer nur meine Meinung

LoS

Hoffe die Charts gehen wieder

Anbei der SP F 240iger  
Angehängte Grafik:
____15___240_min.png (verkleinert auf 21%) vergrößern
____15___240_min.png

4387 Postings, 6106 Tage DreiklangIch bin für meinen eigenen Indikator zu doof

5
23.05.13 19:20
Wenn ich die gelbe und die carminrote Linie des "Toggle" angucke, dann lagen die short und long Einstiege sozusagen auf der Straße - Bin aber immer long gegangen, wenn das Teil short sagte und umgekehrt.

Jetzt muss der FDAX unter 8367, verd. noch mal....  
Angehängte Grafik:
ger30jun13m1a.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
ger30jun13m1a.png

35392 Postings, 5002 Tage MHurdingalso ich finde das das im ersten ansatz

3
23.05.13 19:45
ganz ok aussieht - nach 20 Uhr wird sich zeigen ob diese ersten versuche noch gekauft werden - Trigger mbb std neben wilder  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg

35392 Postings, 5002 Tage MHurdingich habe mal ne völlig andere einstellung

3
23.05.13 20:09
genommen - daily und candles -das sind neben der 1 als highwave (in sich indifferent ABER sentimentbruch darstellend) - trendbruchkerze und der 2 als hammer NACH einem trendbruch typische topkerzen

vielfach Rücklauf an den bruch aus highwave (sie hätten also noch platz) und down am Folgetag - gerade beim hammer kommt es mM nach darauf an WO er steht - ob in einem langen downtrend oder eben kurz nach trendbruch

aber insgesamt bestätigt er das was wir schon gessagt haben - NOCH indifferent - müsste ich mich dabei festlegen ist es die beste Chance die man bisher hatte um nachgelagert short zu gehen - auf eod oder wer das über n8 nicht haben will weil er nicht handeln kann wartet ggf auf den morgigen bruch

aber auch hier das Problem sl müsste eigentlich über dem top sitzen - was ganz schön hart ist - morgen sind wir schlauer  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
unbenannt.jpg

35392 Postings, 5002 Tage MHurdingeur wird wohl nix

1
23.05.13 20:12
so wie es immo aussieht - wenn los recht hat und wieder eine korrelation da ist - ich selber habe  sie nicht gesehen - ist das für Shorts kein gutes zeichen auch in den indices aber wollen wir es nicht zerreden

letztlich kann man  nicht immer gewinnen  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg

35392 Postings, 5002 Tage MHurdingeur punktgenau an kreuzres abgeprallt

4
23.05.13 20:28
aber mini-pips - meinen sie es ernst wird das heute noch was

sl´s stehen - Risiko grob 7% des heutigen gewinns aufgrund sl der kurz ist

crv wäre fantastisch deshalb nachgelegt

rest macht so hoffe ich Maschine - die Entscheidung wird mit den Asiaten kommen was die währungen angeht

der Witz pfund läuft gar nicht mit und steht kurz vor einem shortsignal in der std

bis morgen und viel glück  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg

4387 Postings, 6106 Tage DreiklangAn die Experten: $ weiter short?

4
23.05.13 20:29
Ich bin nämlich auch short gegangen und mit meiner Posi derzeit 31 Cent im Minus!  
Angehängte Grafik:
eurusdm3.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
eurusdm3.png

35392 Postings, 5002 Tage MHurding3

5
23.05.13 20:36
im Chart sehr eng - aber ich meine ja - wie oben gepostet

die Idee ist schon etwas älter und unterstellt das sie über einen langen Zeitraum ein muster das ich inverses bnr nenne aufgebaut haben - Trigger war der leichte bruch im gestrigen spike

dieser sollte nicht mehr erreicht werden damit auch da ein erneutes inverses bnr erfolgt was den abschluss der gedsamtbewegung im ideal erzeugt - damals vermutet tief soll unter 1,28 liegen

brechen sie hier weg kann man es ggf näher eingrenzen - 1,2750 wäre dann mM nach realistsich

sinngemäss - so  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
unbenannt.jpg

35392 Postings, 5002 Tage MHurdingdie machen es einem schwer

1
23.05.13 20:59
eur und konsorten bewegen sich gar nicht

dji nun am 50er rt - nr 3 käme am 62er

passt das alles liegt das erste ziel am tief und bei bruch können sie performen

der rest ähnlich  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 61%) vergrößern
unbenannt.jpg

14478 Postings, 4962 Tage Zanoni1Tue mich auch gerade ein bisschen schwer

7
23.05.13 23:06
Der Dax-Short von gestern liegt nun allerdings dick im plus, der 2te short von vorhin ein bisschen im Minus.

Das Polster ist dick genug, um beide weiter laufen zu lassen. Wenn nun die eigentlich überfällige Konsolidierung oder sogar eine richtige Korrektur einsetzen sollte, rechne ich damit, dass der nächste Downer ziemlich dynamisch erfolgt und es u.U schwierig werden könnte, da bei geringem Risiko irgendwo Einstiege zu finden.

Ich denke, dass wir uns immer noch in einem sehr emotionalen Markt befinden, in dem ein erhöhtes Maß an Unsicherheit von der Angst begleitet wird, etwas zu verpassen, und daher mit einer erhöhten Handlungsbereitschaft zusammenfällt.

Insofern könnte ich mir vorstellen, dass wir morgen zurück in die broadening formation fallen - genau so gut aber auch, dass wir gestern eine Eintagsfliege gesehen haben und das Ding morgen über das 78er hinaus wieder hochgekauft wird.
Angesichts der Dynamik der gestriegen Bewegung und dem Umstand, dass der Dax ohnehin schon seit Wochen überkauft aussieht, wäre das eigentlich untypisch, aber in solchen Märkten dennoch vorstellbar.

In diesem Fall wäre das am Ende nichts weiter gewesen, als ein Kissback zur oberen Begrenzung des broadening tops.

Unterhalb des 240er mbb, das in den großen Indizes überall irgendwo zwischen dem 50er und 62er RT liegt, sehe ich das Downszenario auf der anderen Seite aber noch nicht negiert.

Man darf auch nicht ganz vergessen, dass wir im Nikkei gestern bei einem Tagesverlust von über 7% einen kleinen Crash gesehen haben. Solche Bewegungen sind in der Regel keine Eintagsfliegen.
Nun wird es spannend wie es da heute Nacht weitergeht.

Wenn Bernanke in Aussicht stellt, dass QE u.U. noch in diesem Jahr etwas zurückgefahren werden könnte, so wird man dies, wenn man daran glaubt, jetzt einpreisen wollen und nicht erst irgendwann - gehandelt wird die Zukunft.

Wenn man das alles zusammennimmt entsteht verbunden mit dem ungewöhnlich und vielleicht zu steilen Anstieg der letzten Wochen und dem gestrigen Downer eine Gemengelage, die m.E. nicht die schlechtesten Vorraussetzung für short bildet.

Wie oben schon mehrmals geschrieben wurde, ohne Bruch der ema 9 im Daily ist das alles noch nicht bestätigt - aber es könnte was werden.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 329 | 330 |
| 332 | 333 | ... 703  >  
   Antwort einfügen - nach oben