FCEL vor Gewinnschwelle 2013
betrachte ihn als erledigt.
Du hast dein Bestes getan.
Irrtümer und Fehler sind möglich
Vergiss sie so schnell wie möglich.
Ralph Waldo Emerson
https://globenewswire.com/news-release/2018/02/09/...-Tax-Credit.html
was die usa derzeit irrationalerweise mit dem export von rohöl tun ist die bonität der us-staatsanleihen zu halten, in der spekulation, dass der zufluss an neuem geld soweit den usd aufwertet, dass jedwede langfristige rohstoffkäufe zugunsten der usa geschehen... ein extremer longshot auf usd-stärke - na wenn das gut geht ;)
ziemlich positiv für fcel natürlich die steuer-erleichterungen, langfristig aber für die usa plan-b, wenn die usd-wetten der fed nicht aufgehen und deutlich abwertet ... denn dann ist america first sogar die einzige vitale option ^^
mfg
es gibt keine langfristig gut laufende aktie an der nasdaq, die jemals unter 10 usd notierte (bsw cisco oder apple).
in meinen augen ist fcel die nächste cisco-aktie der energiebranche - aber davor sollte eine reverse-split von 5-10:1 stattfinden - natürlich nur sobald der balancesheet bereinigt ist und mit aussicht auf nur noch positive quartalszahlen.
stelle mir den reverse-split zum jahresende 2018 vor, dann sollten die erneuten steuervorteile und bisherige entwicklung des geschäftsbetriebes den cashflow soweit positiv beeinflussen, dass der reverse-split keinen selloff begünstigt - sondern einfach nur die aktie in ein besseres licht rückt :)
mfg
Noch ein RS...na du hast Nerven!!
Dann sind die alt Aktionäre ja komplett entmündigt!
was aber die börsenzocker draus machen, steht auf einem anderen blatt geschrieben...
mfg
Das heiß es können nur noch mit 7 Millionen Aktien gehandelt werden. Der Kurse wird dann richtig dynamisch weil es fast keine Aktien mehr zum Handeln gibt. Angebot und Nachfrage halt.
FuelCell benötigt eventuell Kapital und muss Aktien in den Markt hereinschmeißen und nicht herausnehmen.
Mann muss die Warrants und die Namensaktien getrennt voneinander anschauen. Dieses Werkzeug ist ein Geschäft auf Zeit und hat nichts mit den Namensaktien zu tun.
Die Marktkapitalisierung wird mit der Anzahl der Namensaktien und mit dem aktuelle Kurs ausgerechnet und nicht mit den vorhanden Warrants.
Demzufolge wird bei einem Reverssplitt von 10:1 Zehn Aktien aus dem Markt entnommen und im Gegenzug der Kurs um das 10 fache erhöht. Das wäre wie schon beschrieben
70 Millionen Aktien durch 10 = 7 Millionen Aktien. Die Marktkapitalisierung ist die gleiche wie vor dem Reverssplitt. Genau so wird auch mit den Warrants Verfahren. Nur Getrennt.
Nun bei nur 7 Millionen gehandelten Aktien wäre der Kurs sehr dynamisch.
Es wäre also Unsinn jetzt einen Reverssplitt zu vollziehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
könnte mir vortellen, dass fcel langfristig (mind 10 jahre lang) diese 8 mrd zurückkauft - sei es durch aktiendrucken nach shortsqueeze (klassisch) oder langsam aus dem positiven cashflow.
sprich diese preferred shares werden so lange auf der aktie lasten ...
weiterhin braucht fcel bald wieder geld, weil die cashburn rate doch nicht gering ist... erego aktiendrucken - oder insolvenz.
fürs aktienrucken müsste der kurs aber erstmal steigen, damit die verwässerung uns nicht in den pennystock bereich drückt ...
jedenfalls ist das keine aktie wo man voll investiert sein sollte, nicht so lange der cashlow nicht positiv ist...
mfg
Von mir bekommen, die ganz sicher keinen müden Cent mehr.
Hier ein typisches Beispiel die keiner Logik entspricht.
Tesla vernichtet momentan ca. 4 USD pro Aktie mit einer Aktienanzahl von 161 Millionen gehandelten Aktien. Kurs= 310 USD
FuelCell vernichtet momentan ca. 0,17 USD pro Aktie mit einer Aktienanzahl von 70 Millionen gehandelten Aktien. Kurs =1.60 USD
Vielleicht kannst du mir eine professionelle Antwort geben warum Tesla einen so hohen Kurs besitzt und FuelCell nicht. Ich könnte mir Denken warum bin mir aber nicht ganz sicher !
sollten alle bundesstaaten in den usa für jeden verkauften diesel und benziner geld an tesla abführen, wäre das halt n extremer profit?
und die us-politiker würden sich nat. mit tesla aktien vollsaugen ...
fcel ist eine reine zockeraktie bisher, mit 1000-5000 eur zum liegen lassen, ok - aber totalverlust möglich. im prinzip sehe ich fcel als die amerikanische solarworld: ohne staatssubventionen für projekte läuft hier nix.
außerdem sollte fcel produktionslizenzen stärker weltweit anbieten für andere stahlhersteller als nur posco? sonst kommt man doch garnicht aus dem quark bei den lächerlich kleinen produktionskapazitäten in den usa...
mfg
Aber wie ist es mit Ballard Power hier wird doch auch eine Serienproduktion von Brennstoffzellen generiert. Und die verteilen auch Lizenzen an Firmen die ihre eigenen Brennstoffzellen produzieren und verkaufen können.
Hier nochmals ein Vergleich von Tesla zu Ballard Power
Tesla vernichtet momentan ca. 4 USD pro Aktie mit einer Aktienanzahl von 161 Millionen gehandelten Aktien. Kurs= 310 USD
Ballard Power vernichtet momentan ca. 0,01 USD pro Aktie mit einer Aktienanzahl von 176 Millionen gehandelten Aktien. Kurs =3 USD
Jetzt muss ich Dich nochmals belästigen und Fragen. Warum ist der Kurs bei Ballard Power ungefähr genauso tief wie bei FuelCell ? Sind die auch bald Konkurs ?
http://www.dw.com/de/...r-wird-fr%C3%BChestens-2025-fertig/a-41680070