Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?

Seite 331 von 409
Neuester Beitrag: 14.04.15 07:57
Eröffnet am:18.08.10 17:52von: k.h.a.n.Anzahl Beiträge:11.209
Neuester Beitrag:14.04.15 07:57von: diplom-oekon.Leser gesamt:2.433.769
Forum:Börse Leser heute:556
Bewertet mit:
25

Seite: < 1 | ... | 329 | 330 |
| 332 | 333 | ... 409  >  

17855 Postings, 4642 Tage H731400@Trina

1
19.08.14 17:06
Denke ich auch Absatz war über 1 GW geplant für Q2  

1909 Postings, 4182 Tage stefan.riverawäre mir bei Trina nicht so sicher

1
19.08.14 17:29
das letzte Mal konnten sie überraschen mit EPS um 600% über den erwartungen oder so, damals 30% Tagesplus. Trina als fast reiner Modulhersteller und -verkäufer wird doch das gleiche Problem haben wie Jinko. also alles was Ulm gesagt hat, sprich schlechtere BM, schlechtere Gewinne. Werd mir trotzdem die Zahlen ansehen und gucken welches KGV sich im Vgl zu Jinko ergibt. Spannender find ich noch JA Solar, aber mit gleichem Problem wie oben beschrieben (siehe Ulms Beitrag im Canadian Forum).  

989 Postings, 4248 Tage Benz 2@winhel

19.08.14 17:54
Also ganz verstehe ich es nicht, egal was Jinko künftig vor hat, alles ist undurchsichtig.
Der Börsengang wird wohl nicht stattfinden, die andere Form ist auch nicht profitabel in Sinne der Aktionäre. Der gesamte Vorgang ist mir unklar, ich verstehe es nicht.....
Danke für den Link........  

1909 Postings, 4182 Tage stefan.riveraPräsi von gestern

19.08.14 18:18

17855 Postings, 4642 Tage H731400China 13 GW ??

19.08.14 18:27
Wie hat sich Jinko denn dazu geäußert ?  

17012 Postings, 6125 Tage ulm000Bruttomarge um weitere 2,6% in Q3 runter

5
19.08.14 18:47
Die niedrigen Modulpreise in China (liegen aktuell ja nur bei 0,56/0,57 $/W) und die deutlich gesunkenen Modulpreise in Japan (laut Renesola runter von 0,72 auf 0,65 $/W) machen Jinko noch schwerer zu schaffen als ich gedacht habe. Dazu dann noch der negative Strafzolleffekt in den USA. Hat ja Canadian schon angedeutet, dass auch bei ihnen die Strafzölle einen negativen Effekt auf die Bruttomarge im 2. Halbjahr haben wird. Nur kann Canadian diesen negativen Effekt mit ihrem Projektgeschäft locker ausgleichen.

Die China-Solaris laufen aktuell richtig gut. Der Grund dafür dürfte sein, dass es Hoffnung gibt, dass sich eventuell in den USA ein Kompromiss mit den US-Strafzölle andeuten könnte. Hier ein Link dazu:

http://blogs.barrons.com/asiastocks/2014/08/18/...gainers-and-losers/

Desweiteren gibt es News in Bezug auf das Unterlaufen der Mindestpreise in der EU. Offenbar wurden bei den EU Vorabuntersuchungen bei 8 China-Solaris keine Anzeichen für illegale Preise gefunden. Hier der Link dazu:

http://www.china.org.cn/business/2014-08/14/content_33235212.htm

benz zum YieldCo. Das was in diesem Artikel der Typ von Axiom Capital gesagt hat  bezüglich YieldCo ist doch bekannt. Dass die ganzen Solarkraftwerke, die in Q4 gebaut werden, nicht so schnell ans Stromnetz gehen ist doch logisch. Zum einen ist die Bürokratie in China schon sehr hoch und zum anderen kann man nicht Solarkraftwerke mit insgesamt um die 4 GW alle innerhalb ein paar Wochen ans Stromnetz anschließen. Dass die Einspeisevergütungen in China oftmals zu spät bezahlt werden ist auch bekannt. Siehe bei Renesola. Daran sehe ich jetzt nicht unbedingt was Negatives. Jedoch ist ein YieldCo nur mit chinesischen Solarkraftwerken bei weitem nicht so attraktiv wie ein YieldCo nur mit US-Solarkraftwerken wie der Terraform vom SunEdison. Mister Maydorn macht da ja keine Unterschiede.

Ich warte eigentlich immer noch auf die Einschätzung von Maydorn über die Q2-Zahlen von Jinko.    

8 Postings, 4200 Tage torro3030Betreffend Trina .....hier ein Link

19.08.14 18:56

3848 Postings, 4945 Tage Taktueriker81@all

19.08.14 19:14
nehmen wir jetzt die 28$ nachhaltig? Wird denke ich von den JaSolar Zahlen morgen abhängen. Positive Überraschung könnte nach deren Kursverlauf möglich sein...

Bin weiter an der Seitenlinie und warte ab...

Vg
Taktueriker  

989 Postings, 4248 Tage Benz 2Danke Ulm

2
19.08.14 19:59
für deine Erklärung, jetzt verstehe ich es.

Mein Arbeitskollege hat vor ca. 10 Jahren das gesamte Haus und Scheune mit Photovoiltac-Anlagen zugebaut und er hat innerhalb 2 Monaten die Einspeisevergütung bekommen. (Kranich-Gesellschaft) Da ist ja unsere Bürokratie doch ganz gut, in Vergleich mit China.

Ich wollte schon Jinko verkaufen, aber meine Frau sagt nein.  

1272 Postings, 4236 Tage Trader LeoBerichtsaison

19.08.14 20:05
Solange noch einige Solaris ihre Q2 Zahlen liefern,bleibt es wohl positiv für Jinko und CSIQ.
Was dann natürlich im September kommt,daß ist abzuwarten.
Letztes Jahr ging es steil bergauf.Diese Jahr??  

989 Postings, 4248 Tage Benz 2Trader Leo

19.08.14 20:19
Hallo, wollte dich schon gestern begrüßen, irgendwie habe ich es versäumt.....hast schon lange nicht geschrieben

"Letztes Jahr ging es steil bergauf.Diese Jahr??"

Ich glaube nicht mehr dass es so steil wieder hoch geht.  

968 Postings, 6120 Tage Jensk_2000.. Benz, und meine

1
19.08.14 20:32
.. Frau hat mich heute morgen gezwungen ein paar tausend Jinko's günstig
zu kaufen, nachdem sie letzte Nacht alle Analysen penibel studiert hat... jetzt will sie Schuhe :-)  

989 Postings, 4248 Tage Benz 2Jensk 2000

19.08.14 20:41
Na da kannst ja wirklich ganzes Haus voller Schuhe kaufen, wenn die Jinko hochgehen sollte......  

3848 Postings, 4945 Tage Taktueriker81@all

19.08.14 20:51
Ja Solar wird morgen die Richtung vorgeben. Tippe heute Schlusskurs um 28$. Morgen dann wohl Entscheidung ob up Richtung 30$ oder wieder zurück und erneuter Test der 27$. Spannend, aber die großen Kurssprünge seh ich durch die gedämpften Gewinnprognosen die nächsten Wochen nicht.
Aber man weiß ja nie bei Jinko und was die Amis für Überraschungen planen... :-)

VG
Taktueriker  

17855 Postings, 4642 Tage H731400Info Zölle

19.08.14 21:12
Beijing officially asks US to begin talks on solar trade suspension deal

The US department of commerce has formally been asked to begin talks on a suspension agreement. Source: Flickr/Tim Evanson.
The Chinese Ministry of Commerce has officially asked its US counterpart to begin negotiations for a suspension agreement.

A document posted by the US Department of Commerce and seen by PV Tech, was received inside the new extended deadline on Friday. The letter, signed by Li Xie, the division director at the trade remedy investigation bureau at the ministry of commerce, formally offers Commerce secretary Penny Pritzker the opportunity to discuss the offer.

A suspension agreement would be a stepping stone toward a longer term settlement of the long-running trade row. Until all parties had agreed its terms however, there would be no moratorium on the preliminary tariff and deposits imposed in June and July. The investigation would continue unaffected by talks on a suspension agreement.

Roth Capital Partners has said that expectations of a settlement being reached have increase from five to 40%.

“We spoke with a trade expert with 30 years of experience, and he believes this a ‘major step’ in reaching a resolution. In over 30 years of experience, our trade expert has seen around 10 suspension agreement offers from China, and less than half have succeeded. We note that just because the offer was made does not mean the US government or the US solar industry, i.e. SolarWorld (SWVK-NC), will accept the offer,” the company was quoted as saying in a Barron’s blog.

“We believe, however, the Chinese government would not have made an offer without believing it would have a decent probability of success as it does not want to be rejected by the US government publicly,” the note continued.  

989 Postings, 4248 Tage Benz 2Taktüriker 81

1
19.08.14 21:16
Und wie gehst du jetzt vor? Du hast doch die Jinko ganz verkauft.
Gehst du jetzt in JaSO ganz rein? Da wäre ich schon vorsichtig.....  

3848 Postings, 4945 Tage Taktueriker81@benz

1
19.08.14 22:31
ja, bin derzeit aus allen Solaris raus. War wie man heute sieht bis jetzt keine so gute Idee. Ja Solar ist in Erwartung der Zahlen in 2 Tagen jetzt schon 10% gestiegen.
Ist mir dann wie du schon sagst zu heiß. Werde abwarten und schauen wie die Zahlen der Markt aufnimmt. Weiter beobachte ich noch Hanwha und natürlich Jinko.
Und du bleibst deinen Werten treu?

VG
Taktueriker  

6790 Postings, 6573 Tage ObeliskEndlich ist das Transcript

2
20.08.14 00:10
verfügbar.

Es wurde KEINE offizielle guidance für die BM in Q3 abgegeben. Indirekt jedoch schon. So sieht man die BM bei 19 - 22 %. Tendenz zu 20%. Man geht davon aus, dass der ASP in China von aktuell 0,56 noch leicht sinkt(!)

Der Durchschnitts ASP (weltweit) lag in Q 2 bei 0,63. Diesen sieht man relativ stabil.

Für das 2.Hj geht man davon aus, dass der Polypreis leicht sinkt (zumindest hofft man darauf). Vorausgesetzt es kommt so, wäre man in der Lage die aktuellen Produktionskosten von 0,47 noch um 1 oder 2 Cent zu senken.

Mein Fazit: relativ viel Unsicherheit, was die Margen für Q 3 und Q 4 betrifft.

Sowohl CSIQ als auch SOL gehen von einem deutlich besseren ASP von 0,67 für Q 3 aus.

Ich gehe mal davon aus, dass dies eine vorübergehende Ertragsschwäche von JKS ist. Das kann schon bald wieder positiver aussehen.  

6790 Postings, 6573 Tage ObeliskErgänzung:

2
20.08.14 10:19
wenn ich es richtig im Kopf habe, ist die Topoint Übernahme gescheitert, weil man überboten wurde.  Man sucht jetzt gebrauchte Produktionsanlagen.

1909 Postings, 4182 Tage stefan.riveraLink CC

20.08.14 10:37
hire der Link zum Transskript:
http://seekingalpha.com/article/...ript?page=7&p=qanda&l=last

Erwähnenswert fand ich, dass gegen ende des Monats wohl nochmal konkrete, gute News anstehen bzgl China Ausbau. Man wird wohl bei den Tarifen für DG nochmal nachbessern, damit an der Ostküste die Dachanlagen eben auch wirtschaftlich werden.  

968 Postings, 6120 Tage Jensk_2000Chile

20.08.14 13:40
JinkoSolar to Supply 40 MW of PV Solar Modules to 8i S.A. in Chile

(Leider lässt sich der Link nicht übertragen auf dem IPhone,
Ist aber einsehbar auf der IR Seite von Jinko)  

968 Postings, 6120 Tage Jensk_2000Zacks

20.08.14 13:46
Als renommiertes Analyse-Haus ändert
Zacks das Rating zu Jinko recht oft... (Zu oft..?)

Letzen Freitag 1 -
Samstag 5,
dann nach den Zahlen 4,
heute 3.... what next?

Mir ist nicht immer klar, wie die Zacks-Leute
urteilen. Vielleicht gibt es hier jemanden, der das
besser werten kann als ich ..(Ulm..?)  

968 Postings, 6120 Tage Jensk_2000Chile .. Copy&paste

1
20.08.14 13:49
JinkoSolar to Supply 40 MW of PV Solar Modules to 8i S.A. in Chile
08/20/14

SHANGHAI, Aug. 20, 2014 /PRNewswire/ -- JinkoSolar Holding Co., Ltd. ("JinkoSolar" or the "Company") (NYSE: JKS), a global leader in the solar PV industry, today announced that it will supply 40 MW of solar PV modules to 8i S.A. ("8i"), a solar development company, for a solar power project in Chile. 8i will be the owner, project developer and EPC for this project.

According to the terms of the agreement, delivery of the solar PV modules will begin in the fourth quarter of 2014. The 40 MW project will be located in the Valparaiso region of Puchuncavi, an industry zone of Chile. Upon completion in July 2015, the project will act as an ecological example to the region by reducing emissions by around 37,700 Tons of CO2 annually. The solar power plant will utilize approximately 131,150 JinkoSolar's 305 Poly 72 high-efficiency PV Solar modules.

"We are solidifying our position as the market leader in Chile with the signing of this 40 MW contract and further diversifying our geographic presence," commented Mr. Xiande Li, Chairman of JinkoSolar. "We have been very careful in selecting our business partners for big contracts such as this one. 8i is an ideal one with its strong financial capabilities, ample local resources, leading technology and solid execution track record. While there is no feed-in-tariff policy or government incentive system for utility-scale solar project in Chile, the country is experiencing a strong increase in solar energy demand. We are very confident that we will be able to maintain our market leading position in Chile as we work to expand further into Latin America."  

1272 Postings, 4236 Tage Trader LeoRot!

20.08.14 13:52
In Deutschland leicht im Minus und der pre market in NY auch Rot.
Mal sehen was die Wallstreet heute daraus macht.
Denke eigentlich,daß es erst am Freitag Abend zu größeren Gewinnmitnahmen kommen könnte!  

17012 Postings, 6125 Tage ulm000Q3 Jinkos Bruttomargenguidance

4
20.08.14 14:09
Obelisk da hast was falsch verstanden. Jinko geht bei ihrer Q3-Bruttomargenguidance zwischen 19 bis 21% nur vom Modulsegment aus und nicht von der Gesamtbruttomarge, die ja noch den hochmargigen Stromverkauf beinhaltet (Q3 Umsatz von 9,8 Mio. $ mit einer Bruttomarge von 63%). Das ist jetzt dann schon verdammt wichtig.

Die Q3-Gesamtbruttomarge lag bei 22,6% (Q2: 24,0%) und die Q3-Bruttomarge im Modulsegment lag bei 20,1% (Q2: 23%). Die Q3-Bruttomarge im Modulsegment wird wohl weiter leicht rückläufig sein, weil nach der Schätzung von Jinko die Modulpreise in China weiter leicht fallen werden. Alles in allem dürfte somit die Gesamtbruttomarge in Q3 allerhöchstens nur noch leicht fallen gg. Q2. Damit wird es wohl auf ein Q3-EPS von um die 0,80 $ hinauslaufen.

Dreh- und Angelpunkt für Jinko wird die Modulpreisentwicklung in China sein und da sieht es aktuell wohl nicht sehr gut aus. Überrascht war ich, dass Jinko in ihren sogenannten Emerging Markets, also Südafrika, Chile und Indien, Modulpreise von um die 0,62 $/W hat. Ich dachte die sind niedriger.
Ziehen in China die Modulpreise nur etwas an um sagen wir 5% auf 0,58/0,59 $/W, dann sollte Jinko eigentlich wieder auf ihr altes Gesamtbruttomargenniveau von um die 24% kommen. In Q3 wird das aber mit aller großer Wahrscheinlichkeit nicht der Fall sein.

Seitens der Produktionskosten gibt sich Jinko für mich überraschenderweise recht optimistisch. DAs hat sich in Q1 noch etwas anders angehört. Jinko will ihre None Silcon Kosten um 0,02 bis 0,03 $/W auf um die 0,35 $/W senken. Inkl. den Polyskosten geht Jinko bis Ende des Jahres von Produktionskosten zwischen 0,43 bis 0,46 $/W aus. Kommen sie auf 0,45 $/W runter (aktuell bei 0,475 $/W), dann könnte Jinko sogar auch mit Modulpreisen in China von 0,57 $/W leben um an ihre alte und wirklich gute Gesamtbruttomarge von 24% ran zu kommen.
Hinsichtlich weiterhin guter Profitabilität mache ich mir bei Jinko derzeit noch keine große Sorgen. Die wird schon wieder kommen, vielleicht schon wieder in Q4. Auß0er die Modulpreise fallen weiter, aber dann hat die ganze Branche ein riesengroßes Problem.

Was mir halt überhaupt nicht gefällt ist das ständige rumeiern ob es nun wirklich einen YieldCo geben wird oder nicht. Diese Geschichte geht jetzt schon seit 9 Monate. Alles was Recht und Gut ist, das kann es letztendlich nicht sein. Dazu ist es ja so, dass Jinko in der Tat wohl 600 MW an Solarkraftwerken für 225 Mio. $ zu einem 45% Anteil verkauft hat. Allzu viel kann damit Jinko eigentlich gar nicht mehr in das YieldCo einbringen, denn man sollte bei einem YieldCo-Produkt meines Erachtens schon die Mehrheit behalten. Ist ja für die Zukunft wichtig um über den YieldCo weitere Projekte finanzieren zu können und die Aktionäre sollten ja von dem hochmargigen Stromverkauf auch noch was abbekommen. Das alles rund um diesen YieldCo ist für mich schon recht seltsam. Zumal ja Jinko wegen des Projektgeschäftes in den letzten 12 Monaten 2 große Kapitalerhöhungen durchgeführt hat. Vielleicht habe ich da auch ein Verständigungsproblem.

Was mich aber derzeit generell ein wenig wundert ist die Tatsache, dass alle China-Solaris durch die Bank kurstechnisch gut laufen trotz rückläufiger Gewinne bzw. Margen. Bei JA Solar ging die Bruttomarge in Q2 auch um 1,5 auf 15,2% zurück. Die Q2 EBIT-Marge liegt  gerade mal bei 3,7% (Q1: 7,1%) und das EPS nur bei 0,10 $ (Q1: 0,23 $). Das sind alles andere als gute Zahlen und solch ähnliche Rückgänge bei der Profitablität werden wir meiner Einschätzung nach auch bei Trina und Hanwha sehen. Das alles spricht eigentlich nicht für steigende Kurse. Ich bin und bleibe bei den aktuellen Kursniveaus der China-Solaris komplett außen vor. Ist mir ganz einfach zu heiß, weil nach aktuellen Wissensstand die Aktien der China-Solaris einfach zu bewerten sind meiner Meinung nach. Ausnahme Canadian Solar, aber die machen ihren Reibach großteils über das große Projektgeschäft und können somit die niedrigen Modulpreise kompensieren.  

Seite: < 1 | ... | 329 | 330 |
| 332 | 333 | ... 409  >  
   Antwort einfügen - nach oben