Infineon wird Neu Starten.
Seite 331 von 405 Neuester Beitrag: 23.12.13 19:09 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.08 08:56 | von: Carisma1996 | Anzahl Beiträge: | 11.1 |
Neuester Beitrag: | 23.12.13 19:09 | von: Rechercheur | Leser gesamt: | 1.887.941 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 541 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 329 | 330 | | 332 | 333 | ... 405 > |
zumindest denke ich so. Es war schon schwer genug an diese
Kurse heranzukommen, ich wartete schon lange darauf.
Derzeitiger EK 3,40 €. Kursziel 5,00 €, also da ist genügend
Spielraum drin.
mc
Wenn der Bereich vom Dax um die 5600 doch fallen sollte, sollten ihr euch klar machen, was dies bedeutet! Für alle die mit Futues o.ä. zocken, siehst dann übelst düster aus - so wie bei mir! Lasst euch hier nicht totlabern, irgendwann muss man handeln, solche Grenzen müsst ihr haben!!!
SL sind bei mir jetzt überall gesetzt!!!
Unter 3 werde ich dann wieder einsteigen, in der hoffnung, bei guten zahlen verluste zu kompensieren...
für mich lohnt sich weder ein verkauf von jungen aktien aus der kapitalerhöhung, noch will ich in zwei jahren auf meine steuerfreien aktien verzichten. damit ist die entschdung für mich klar.
Banken lassen Federn, Infineon auch
http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601087&sid=aL1cGynsS0qM
Glaubt man Bloomberg steckt hinter der abrupten Schwäche die Befürchtung, dass die US-Regierung die erhoffte Verlängerung des Steuerkredits für Eigenheimbauer verweigert. Diese Steuererleichterung hatte zuletzt die Nachfrage am kriselnden US-Immobilienmarkt wieder angekurbelt. Bei einem Auslaufen der fiskalischen Unterstützung wird ein erneuter Einbruch am amerikanischen Eigenheimmarkt befürchtet, der die konjunkturelle Erholung bremsen könnte. Allerdings belasten Spekulationen über die Verlängerung des Steuerkredits den Markt schon seit einigen Wochen.
Außerdem kursiert, so Bloomberg, das Gerücht, die Bank of America müsse eigene Aktien verkaufen, um mit dem Erlös die staatlichen Unterstützungsgelder, die der Finanzkonzern während der Krise im Winter erhielt, zurück zu zahlen. Das - und ein Broker- Downgrade bei einer Gruppe großer Regionalbanken - setzt momentan anscheinend die marktführenden Bank-Titel unter Druck und - wie so oft- in deren Schlepptau den Gesamtmarkt.
Beobachter verweisen auch darauf, dass der Dollar heute etwas an Boden gewinnt. In den vergangenen Wochen bewegten sich der Greenback und die Aktienmärkte genau entgegengesetzt.
Die heutige Entwicklung passt allerdings exakt zu dem Muster der vergangenen Woche in der es ebenfalls zu abrupten Pendelbewegungen in Richtung Süden kam, für die es keine konkreten Gründe gab. Viele Marktteilnehmer sind wohl recht skeptisch und für jeden Vorwand zum Verkaufen dankbar.
ok hab ihn gefunden!
http://zertifikat.finanzen.net/Pages/Derivative/...ge.aspx?wkn=DB9PQ6
nur mein Problem ist ích hab noch nie mit Zertifikaten gehandelt obzw. geshortet..
knockout zertifikat typ short
d.h ich kauf das zerti für .68 cent hab nen 4,5er hebel gehe short und darf nicht vor 11.11 in den knockout von 4 euro kommen...
wie setzt sich denn mein Gewinn zusammen?
ich will ja niemanden seine investition madig reden aber ein KO gegen infineon bei 4,00 .... das ist gewagt. sollte irgendetwas infineon zwingen eine adhoc mitteilung vor den quartals zahlen rauszubringen, könnt ihr garnihct so schnell gucken wie die KO sind..... muss zugeben der schein wär in den letzten zwei wochen lecker gewesen, aber mir wär der zu gefährlich.....
Was der Schein gewinnt, verliert die Aktie und umgekehrt.
kostet allerdings auch eine Kleinigkeit,
beim ersten, kaufen, verkaufen und Gebühren etwa 0,10€XAnzahl der Scheine plus Verlust aus Aufgeld
beim zweiten, kaufen, verkaufen und Gebühren etwa 0,12€XAnzahl der Scheine, dieses Geld ist dann weg.
Gruss Georg
Ist aber schon ein gute art sein Depot abzusichern.
für Leute die noch nie mit Zertifikaten gehandelt haben, rate ich nur "Finger weg".
Bevor man sich damit einlässt, erst mal gut informieren und am Anfang erst einmal mit ner Watchliste üben.
Hier sprechen viele von Verlusten, bei der Aktie habe ich aber erst Verluste, wenn ich sie verkaufe,
bei KO-Scheinen und OS ist aber der Totalverlust immer gegenwärtig -> wenn man sich nicht auskennt.
- Laufzeit ist endlos, schon mal wichtig gegenüber einem Optionsschein.
- KnockOut des Zertifikates ist, wenn der Basispreis (der Kurs der dazugehörigen Aktie), 3,99 EUR erreicht oder übersteigt. Dann wird dieses Zertifikat wertlos und verfällt mitsamt deiner Investition. Ansonsten läuft dieses Zertifikat unbegrenzt.
- Fällt der Kurs von Infineon z.B. -5%, so verändert sich das Zertifikat um das "Hebel"fache. S'heist 5% x Hebel von 6,16 = +30,8%. Nur je weiter weg der Kurs sich vom Knock Out weg bewegt, so geringer wird der Hebel.
Der Hebel wird minütlich festeglegt.
- Aufpassen auf das Aufgeld, hier verdient der Emittent.
Ansonten mal ein bischen Googeln nach Knock Out Zertifikate....
Hier z.B. ein Zertifikat auf steigende Kurse:
Da liegt der
http://zertifikate.onvista.de/snapshot.html?ID_INSTRUMENT=25832364
Eine Richtig schöne Übersicht über alle K.O. Zertifikate findest du wenn du hier:
http://aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=82561
unter Zugehörige -> Zertifikate suchst und dann Zertifikate-Typ Knock Outs wählst.
Unter weiter Einstellungen kannst du Puts oder Calls auswählen...und dann auf Suche starten....
Diese Zertifikate funktioniern gut wenn man den Basiswert mit Charttechnik analysiert.
Viel Spaß..aber sei vorsichtig!! Es ist hochspekulativ und durch den Hebel kannst du sehr schnell mit deinem Kauf im tiefen Minus sein...und du musst die "Terminfähigkeit" für dein Depot besitzen...
DANKE für die ausführliche Erklärung!
Ich glaub ich Überleg mir das nochmal mit den Zertifikaten...als Absicherung fürs Depot bestimmt ganz brauchbar!
ist der Totalverlust auch immer gegenwärtig.
Im Oben beschriebenen Beispiel würde die Aktie bis auf die Nebenkosten fast alles wieder auffangen, nur muss man auch den richtigen Moment zum abspringen finden.
Gruss Georg
wie immer halt;-)
Schaut mal, netter Fehler wie ich finde ;-) Man wäre hier auf einmal die Stimmung gut...
www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-10/...-ziel-43-euro-322.htm
Sorry, wollte mich diese Woche eigentlich nicht mehr melden, aber ich hab mich mit OS verzockt, warum alle anderen auch. Egal wie der Zock heißt !
Schaut auf den Hebel und auf Bid und Ask. Ist das Verkaufsangebot bei engegengestzten Kursen zu hoch fällt der Ausstiegskurs höher zurück.
Kauf bis 0,15 und Rückkauf von 0,05 - 0,00
Keine Laufzeitbegrenzten Papiere wählen. auch wenns länger dauert. Mich wird es vorraussichtlich 2000 € dieses Jahr kosten. War zu gierig. und zahlt den preis dafür.
Ne mal scherz beiseite.
es riecht nach Korrektur.
Der geneigte Anleger realisiert im Normalfall den Einstand und lässt den gewinn laufen. oder realisiert mehr als die Hälfte des gewinnes ( ganz gierige) und kauft unten nochmal nach.
die sache mit KO zertifikaten so eng am limit ist definitiv zu heiss.
wer auf ca Jahresende mit einer korrektur auf ca 2,05 rechnen will sollte lieber einen Optionschein PUT basis 3 Laufzeit märz 2010 nehmen.
das ist Anlagetechnisch das Beste.
KO zertifikate gehen nur bei klarem Krisenszenario oder klarem hausse szenario gut.
Die Hausse ist vorbei im Aktienmarkt. Stopp loss sollte jedem was sagen und Gewinne realisieren wäre nie verkehrt so sagt man.
Ausserdem kann man spekulativ den euro shorten und hat damit denk ich mehr erfolg im euro usd als infineon zu ko shorten.-
Knock outs sind immer sehr riskant.
wer gern mal für drei bis vier tage mit sicherem abstaand das kauft ist gut beraten.
der, der zu enge zertiffikate nimmt verbrennt sein geld massiv.
der witz daran ist noch: da die gegen gehdged werden, steigt der kurs,wenn alle ko put zertis kaufen automatisch.
zumindest,wenn man seriöse nicht naked shorter als Brooker hat
Viel erfolg, bei allen euren entscheidungen !
Ich will nicht "klugscheissen" aber ich hatte bei 3,5 schon vor nachkaufen gewarnt.
die Firma ist gut, aber der chart lügt nie, im Gegensatz zu news die bewusst gestreut gekauft bzw verkauft werden.
Erst,wenn die aktie wieder ihren tiefpunkt erreicht hat würde ich einsteigen.
Infineon will weiter leben. Die regierung braucht eine sichere High tech firma für sagen wir mal technologie im sicherheitsbereich. alleine schon deswegen.
aber als anleger würd ich verkaufen
seid mir net bös-
Grüße
der Dr.F
Die Message ist doch ganz einach,
1. GUT INFORMIEREN oben wurden Quellen genannt BNP hat auch gute Infos dazu
2. MIT EINER WATCHLISTE ÜBEN
Wer sich mit Charttechnik gut auskennt ist im Vorteil.
ANSONSTEN EMPFEHLE ICH AKTIEN. Die Gier einfach begrenzen, dann klappts auch mit den Gewinnen;-)
Ich denk du vergisst dabei eines, es ist zuviel billiges Geld unterwegs und solange das ist und das wird so bleiben bis die Wirtschaft wieder richtig funktioniert, ja solange geht diese Liquiditätsrally weiter.
Jetzt ist's nicht mehr als eine Korrektur.