Deutschlands Zukunft QUO VADIS?
"Linksradikale dringen in Justizverwaltung ein und bedrohen Mitarbeiter
Stand: 17:11 Uhr
Mindestens zehn Autonome aus dem Umfeld der Rigaer Straße haben das Gebäude der Justizverwaltung im Berliner Stadtteil Schöneberg gestürmt. Nach Angaben der Polizei bedrohten sie einen Referatsleiter. Der Staatsschutz ermittelt."
https://www.welt.de/politik/deutschland/...-bedrohen-Mitarbeiter.html
erst später kommt dann der von dir zitierte Text:
"Die Justizverwaltung erhöht nun IHRE Sicherheit....u.s.w.
Bleibt dieser Ablauf auch normal, so hat sich doch sehr vieles verändert, nicht zum Vorteil wie ich finde.
Viele Menschen sind unzufrieden, geben ihren Unmut kund, mal lauter und auch mal leiser.
Einen leichten Stand haben sie dabei immer noch nicht, es ist zumindest verpönt und nicht erwünscht.
Nun fällt mir sehr massiv auf, es wird eine neue Masche gefahren.
Wieder diese du bist schlecht Masche, doch noch eine Stufe höher.
Diese Demonstationen sind nicht gewollt, sie erzeugen Bilder die auch weit über unsere Grenzen hinaus gezeigt werden. Zeigen sie doch, Deutschland hat ein Problem, Merkels Politik stößt auf Widerstand.
Doch zurück zur Masche, eine neue Einheitssprache all derer, denen die Kritik ab 2015 schon immer ein Dorn im Auge waren.
Neuerding geht durch alle Kanäle: Gehst du zu Demos wo auch stramm Rechte dabei sind oder gehst du nicht weg wenn solche hinzukommen, gehörst du dazu und bist selber einer. Das ist aktuell aus so ziemlich jedem Kommentar herauszuhören. Die Stigmatisierung erreicht den nächsten Level.
Wozu das dienen soll erkennt man leicht: Geht nicht demonstrieren!
Doch die Menschen werden auch diesen Versuch durchschauen, nehme ich an.
Es gäbe so vieles zu diesem Thema zu schreiben, doch für den Moment ende ich an dieser Stelle.
Einen schönen Tag
Von den RAFlern über die G20-Chaoten bis hin zum Schwarzen Block - die werden immer mit Samthandschuhen angefasst und verherrlicht.
Es gibt hier so ein paar eherne Wahrheiten, die man nicht mehr hören kann.
"Kaum übt man Kritik an der Flüchtlingspolitik, schon ist man Nazi"
"Das sollten doch alles Fachkräfte sein"
"Lügenpresse/Mainstreammedien"
Man hat längst aufgegeben, die Verfasser dieser Phrasen um Belege zu bitten, da kommt einfach nix. Zwecklos.
Manche sollen ja sogar schon in einer Parallelwelt leben und was von feindlicher Übernahme faseln. Aber da wirds endgültig gaga.
Man hat zwei verletzte Opfer(oder liegen die im Koma) und zwei Tatverdächtige in Haft. Irgendeiner wird doch etwas dazu gesagt was der Auslöser gewesen war und wie es so eskalieren konnte.
Man hört oder liest nichts.
Ich kann es mir so erklären: die Polizei will das erstmal ermitteln, bevor sie etwas verlautbaren lässt. Die stehen nicht so auf Gerüchte bzw. FakeNews (Frau belästigt! Rücken aufgeschlitzt! 100 Messerstiche!). Das erfährst du in den total unabhängigen, objektiven Facebookgruppen u.ä., aber sowas steht doch nicht in den miesen Mainstreammedien.
Ein wenig mehr ist doch bekannt:
https://www.ariva.de/forum/...mnitzer-buerger-557983?page=2#jumppos62
da letzter Absatz
Gestern trafen sich die als radikal eingestufte Partei Pro Chemnitz, oder wie die heißen, zu einer Demo.
Sie fand am Stadion statt , dort wo Kretschmer einen Bürgerdialog abhielt.
Um es vorweg zu nehmen, es blieb friedlich.
Die Reporter vor Ort waren damit nicht zufrieden, schien mir. Sie wussten sich nicht anders zu helfen: "Es wurden aber denoch Straftaten begangen, es wurden verbotene Symbole gezeigt!"
Das muss man kurz sacken lassen. Das ist sicherlich nicht schön und auch nicht begrüßenswert, doch
wahrscheinlich wird das vom Staat höher gewertet als Messer mit sich rumzuschleppen, Diebstähle zu begehen und Überfälle auszuführen.
Sie war auf Dienstreise, durfte sich deutsche Volkslieder anhören und hat auch sicherlich die nächsten drei Länder abgehakt, die sich nun unserer vollsten Unterstützung sicher sein dürfen.
Die Liederauswahl fand ich nun nicht so gelungen: "Wir sind mit dem Radel da" ist eher etwas für die Grünen und "schöne Maid", naja, wahrscheinlich alles nur Geschmacksache.
Merkel beendet Afrikareise mit Besuch in Nigeria
https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/...-in-Nigeria.html
Wien (dpa) - Die Bundesregierung will ihre Unterstützung für das unter der Politik von US-Präsident Donald Trump leidende Palästinenserhilfswerk der Vereinten Nationen noch einmal deutlich aufstocken. Wie aus einem Schreiben von Bundesaußenminister Heiko Maas an seine EU-Kollegen hervorgeht, wird derzeit die «Bereitstellung weiterer Mittel in substanzieller Höhe» vorbereitet.
https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/...werk-der-UN.html
Es ist nicht die erste schlechte Nachricht dieses Tages, schon gar nicht dieser Woche. Zählt Kretschmer die Problemmeldungen eigentlich noch, die geradezu stündlich auf seinen Freistaat niederprasseln? Hört er noch hin, wenn ihm seine Beamten ein Lagebild vortragen, dass sich in der nächsten Stunde vermutlich wieder ändert – aber nicht zum Besseren?
https://www.welt.de/politik/article181371154/...r-krachen-lassen.html
Der Stabwechsel klappt perfekt, muss er auch, schließlich haben wir den über Jahre trainiert. Die olle Bärlinerin „Kicky“ läuft einige Runde mehr. Doch bitte in der richtigen Reihenfolge - „Kicky“ übergibt heute genau um 20:30 den Schicksalsstab an „Limitless“ der läuft dann um 20:31 weiter und übergibt dann wieder um 20:44 an „Kicky“. Da „Kicky“ noch Trainingsrückstände hat läuft sie noch mal 4 Runden bis ins Ziel. Den User „Quasar“ läuft zwar in unsrer Staffel nicht mit- leider, denn ich bedaure das – dennoch gehört er inaktiv
„Kicky“
Moderation
Moderator: Zwergnase
Zeitpunkt: 30.08.18 20:30
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 4 Tage
Kommentar: Unterstellung - sowie diffamierende Aussagen ggü. Moslems
„Kicky“
Moderation
Zeitpunkt: 30.08.18 20:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Regelverstoß
„Limitless“
Moderation
Zeitpunkt: 30.08.18 20:31
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diffamierung
„Quasar“
Moderation
Zeitpunkt: 30.08.18 20:55
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 7 Tage
Kommentar: Diffamierung - der üblen Art sowie unangemessener Vergleich gegen Moderatoren. Die Sperre knüpft an eine entsprechende Moderation mit Sperre vom 12.07.18 an.
„Quasar!
Moderation
Zeitpunkt: 31.08.18 08:36
Kommentar: Unterstellung - sowie übelste Diffamierung
LG. Ananas
Zeitpunkt: 31.08.18 20:59
Kommentar: Unterstellung - zudem zum wiederholten Mal Nennung unseriöser Quellen sowie Relativierung rechter Gewalttaten - Sperre schließt an Mod. vom 12.8.18 an.
hab dir dafür mal ein witzig gegeben...weil...
freudsche Fehlleistung..oder einfach nur Tippfehler?
Machbereich .......
Machtbereich.....
Ich fands witzig..... dies ( ev unbeabsichtigte) Wortspiel
gruss
Mannilue
Für derartige Musik Steuergelder auszugeben halte ich für Unsinn.
„
68.793 Euro Steuergeld für die Toten Hosen.Demnach hat das Auswärtige Amt einen Auftritt von „Tokio Hotel“ im Dezember 2010 in Tokio mit 25.738 Euro gefördert. Für zwei Gigs der Toten Hosen im selben Jahr in Taschkent (Usbekistan) und Almaty (Kasachstan) wurden insgesamt 68.793 Euro bewilligt. „
Die Begründung der Bundesregierung:„in Einzelfällen auch Kunstprojekte direkt, wenn außenpolitische Erwägungen und auch das Projektvolumen dafür sprechen“. Bei allem Respekt vor diese „Musikern“ doch unter Kunst oder gar Projekte verstehe ich etwas anderes. Zudem erreicht diese Art von Musik wohl nur einen bestimmten „kunstvollen“ Zuhörerkreis.
https://www.morgenpost.de/kultur/article105313473/...Toten-Hosen.html
Ich bin Fassungslos , da kommt ein Menschen ums leben und die „Toten Hosen“ geben ein Konzert, vielleicht auch „gefördert“ von Steuergeldern? . Wie dem auch sei, solche Pietätlosigkeit kann es nur bei uns geben.
https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/...ra-chemnitz-mob-100.html
ich habe auch einige künstliche Zähne, die musste ich aber ganz alleine zahlen. Doch sie sehen aus wie ein Kunstprojekt !
Zeitpunkt: 31.08.18 21:00
Aktionen: Löschung des Anhangs, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Obszöner Inhalt - im Attachment
Nicht die AFD, sondern die politischen Verantwortungsträger und die Medien blamierten sich bis auf die Knochen. Wer sich Hass und Hetze zu eigen macht sollte anderen (AFD) dieses nicht vorwerfen .
Ich finde es sehr bedrückend wie man aus einem Vorfall mit tödlichen Ausgang, trauernde Familienangehörige, zwei Täter und eine Überreaktion von tausenden Demonstranten die gegen Fremde, Flüchtlinge und Asylbewerber nach Medienberichten hetzten, eine neue Hetze aufbauen kann.
Doch nun dreht man geschickt den Spieß um und hetzt gegen die AFD. Von den Medien wird ihr angedichtet sie sei das Übel der Gewaltdemonstration. Also kein Bedauern für die Opfer, keine Mitleidsbekundung für die Hinterbliebenen , keine sachliche Beurteilung der Täter und ihrer evtl. Motive, keinen Hinweis auf das Politikversagen der Landes- und Bundesregierung, nein die AFD ist am Versagen vieler „amtierender Politiker“ schuld. Es wird aus dem Vorwurf Hass und Hetze zu betreiben eine neue Hetze konstruiert. Nicht wie erst angenommen, dass die AFD aus dem Desaster in Chemnitz politisches Kapital schlägt, jetzt nutzen die Medien diesen traurigen Vorfall um gegen die AFD vorzugehen indem sie gegen diese Partei hetzen.
Bitte mal die Stellungnahme von Herrn Meuthen zu dieser Ungeheuerlichkeit lesen.
Zitat:
Liebe Leser, wussten Sie schon, dass unsere Bürgerpartei zum Deutschland von vor 1945 zurück will? Nun, ich wusste das bislang nicht - aber die Rhein-Neckar-Zeitung, die weiß es und schreibt daher:„Wir holen uns unser Land zurück, sagen sie bei der AfD. Gemeint ist wohl das Deutschland von vor 1945. Höchste Zeit, sich dem entgegenzustellen.“
Diese Aussage ist ein Skandal. Üblere Hetze seitens eines Mediums gegen unsere Alternative zum Altparteienkartell war selten.
Es ist eine Form von Hetze, die längst vergangen Geglaubtes wieder lebendig werden lässt, nämlich die üble Hetz-Sendung "Der Schwarze Kanal" des DDR-Fernsehens mit seinem jahrzehntelangen, dunkelroten Chefeinpeitscher Karl-Eduard von Schnitzler, beim normalen Bürger auch gern "Sudel-Ede" genannt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_schwarze_Kanal
Nur am Rande: Dieser Mann wurde übrigens in einem gängigen zeitgenössischen Witz gern als "Karl-Eduard von Schni…" bezeichnet, um deutlich zu machen, dass das Fernsehgerät noch vor dem Erklingen des "tzler" regelmäßig ausgeschaltet wird.Zitat Ende.
https://www.facebook.com/Prof.Dr.Joerg.Meuthen/...?type=3&theater
„„Das Versagen der Sicherheitsbehörden hat System“
https://www.welt.de/politik/deutschland/...sbehoerden-hat-System.html
https://www.sueddeutsche.de/politik/...dstifter-von-der-afd-1.4107557
Ariva ist damit einverstanden, denn sonst würden sie einschreiten.
Die Spannungen werden immer größer, immer unverhohlener. Man glaubt, es mit Wegsperren lösen zu können. Na gut, die Meinungen werden vielleicht nicht mehr so oft sichtbar, doch weg gehen sie dadurch ganz sicher nicht. Daran sind schon die Medien gescheitert, genauso wie der Staat.
Ich kenne es aus eigener Erfahrung, wie es ist, für Sachen gesperrt zu werden die mit dem Grundgesetz vollkommen konform gehen, doch fast nur aus einem einzigen Grund nicht sein dürfen, es spiegelt nicht die Meinung und den Empfindungen der Leute wieder, die darüber entscheiden dürfen was geht und was nicht.
Das ist ärgerlich, doch leider nicht zu ändern, damit muss man klar kommen.
Alle Provozierer die einen dazu hinreissen wollen, etwas unüberlegtes zu schreiben, haben schon gewonnen wenn man sich darauf einläßt. Die Plätze die man unten bräuchte sind nicht ausreichend um den Threadfrieden zu bewahren, deshalb müsst ihr gut auf euch aufpassen.
Persönliche Sachen und eigene Meinungen müssen dringend als solche erkennbar sein, damit werden
ebenfalls Beanstandungsgründe veringert.
Frei von der Seele zu schreiben wurde schon lange abgeschafft, dessen sollte man sich jederzeit bewusst sein.
Legt euch wieder hin
Das Wort an sich ist natürlich nicht neu...aber es wird aktuell inflationär benutzt. Liest man die Medien finden aktuell scheinbar überall nur noch "Hetzjagden" statt.
Eigentlich überflüssig das noch mit "rechte Hetzjagd auf Ausländer/Flüchtlinge" auszuschmücken. Der Begriff "Hetzjagd" allein impliziert bereits, dass deutsche Nazis Ausländer durch die Strassen jagen und krankenhausreif prügeln.
Oder hat jmd schon mal was von "Hetzjagden" von Ausländern auf Deutsche gehört oder von "linken Hetzjagden"???
Als erstes ist festzustellen, dass Gewalt, ob nun von Rechten, Linken, Flüchtlingen, Migranten oder Asylbewerbern kommt, immer zu verurteilen ist. Die Ausschreitungen in Chemnitz sind natürlich beklagenswert, doch deshalb Sachsen jetzt pauschal in die rechte Ecke zu rücken, dient nicht dazu Vorurteile abzubauen, es ist die reinste Stimmungsmache gegen ein Bundesland . Man sollte sich vor haltlosen Unterstellung und div. Aufzählungen – wo kommen rechte Gewalttaten besonders oft vor – hüten. Auch ein Gegenrechnen, wie viel Ausländer kamen durch rechte Gewalt und wie viel Deutsche durch Gewalt von Ausländern zu Tode, dient nicht gerade zur Befriedung der Lage.
Wenn man das so machen will, dann sollte man auch an die 12 Todesopfer von Berlin denken, als Anis Amrin mit einem LKW in die Menge fuhr um so viel Menschen zu töten wie er nur konnte. Man sollte auch an viele anderen Übergriffen mit Todesfolge denken die nun nicht nur in Sachsen passiert sind. Im Fall Amrin hat auch NRW und Berlin versagt. Ebenso gibt es Vorfälle in anderen Bundesländern, die zwar mit der Zusammenrottung in Sachsen nicht vergleichbar sind. Sich Sachsen nun zur Brust zu nehmen, es als Nest für Rechtsradikale hinzustellen, ist doch sehr fragwürdig.
„Der Fisch stinkt vom Kopf her“ , der „stinkende Kopf befindet sich nach meiner Einschätzung in Berlin und nicht in Sachsen. Seit Jahren versagt die Bundespolitik, und die Politik in den Ländern ist nur so gut, wie die der Bundesregierung mit ihren Vorgaben und ihrer konsequenten Haltungen, wenn es um Abschiebungen von Gefährdern oder abgelehnte Asylbewerber geht. Auch bei linker und rechter Gewalt hat die Bundesregierung bis jetzt noch kein schlüssiges Konzept vorgelegt. Tatsache ist, die Ausstattung der Polizei – auch mit Personal – ist schon seit Jahren mangelhaft, nur darum hinterließ die Polizei in Sachsen so ein Bild des Jammerns.
Nun fallen alle über Sachsen her, über die Rechten und die Neonazis, im gewissen Sinne ist das durch die aufgeheizte Diskussion verständlich, doch ich habe noch kein einziges Wort der Trauer, von Politik und sonstigen Verantwortungsträgern , über die gewaltsame Tötung des Familienvaters gehört oder gelesen. Hier wurde ein junger Mann brutal erstochen ohne einen ersichtlichen Grund, es gab lediglich eine verbale Auseinandersetzung und eine kleine Rangelei davor. Dies zum Anlass zu nehmen einen Menschen zu töten erfüllt mich mit Sorge, Angst und Hilflosigkeit.
Anstatt große Anteilnahme für den Getöteten, verliert man sich in politische Schuldzuweisungen, Unterstellungen, dass Sachsen nicht genug getan hat etc. Man ist Entrüstet über die Randale, Demonstration und Zusammenrottung der Rechten und Nazis danach. Doch über die Tötung und die Trauer der Hinterbliebenen Familie liest und hört man kaum – bis gar nichts. Mein Mitgefühl gehört eindeutig der jungen Familie, ihren Angehörigen und Freunden. Die gesellschaftliche und politische Aufarbeitung müssen die vornehmen, die dafür bezahlt werden. Ich bin nur erstaunt über die Einseitigkeit in der Berichterstattung. Fakten und Benennungen wären mir lieber als Stimmungsmache, Verallgemeinerung und Voraburteilung eines Bundesland.
„"Es darf auf keinem Platz und keiner Straße zu solchen Ausschreitungen kommen", so Merkel. Wer die Proteste, Randale, Wutdemonstrationen und die rechte Szene in den Vordergrund stellt, hat von der Gesellschaftspolitik um die es hier eigentlich gehen sollte überhaupt keine Ahnung .
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...ts-zu-tun-a-1225346.html