Zukunft gesichert (Ohne Zugangskontrolle) ...


Seite 34 von 238
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:40
Eröffnet am:16.02.15 11:21von: RoeckiAnzahl Beiträge:6.945
Neuester Beitrag:24.04.21 23:40von: DoreenejmnaLeser gesamt:1.095.927
Forum:Hot-Stocks Leser heute:253
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... 238  >  

2641 Postings, 5273 Tage GofourOk reanimatore, das

 
  
    #826
2
13.04.15 17:19
würde gehen, wenn sich IQ Power auf dem Niveau einer gut laufenden Pommesbude bewegen würde. Da das aber noch längst nicht der Fall ist, erübrigt sich ein solcher Vergleich. Keine Pommesbude braucht solch Unmengen an Fremdfinanzierung, solch lange Zeit bis Erträge erwirtschaftet werden und der allergrößte Teil wirft sogar gute Gewinne ab.  

15980 Postings, 5762 Tage RoeckiSpinnst Du GoFour?

 
  
    #828
13.04.15 17:41
Zitat:
Schlimm genug, wenn die Firma davon lebt, als News zu verbreiten, wenn ein Lizenznehmer eine erste Portion Batterien an eine eigene Tochterfirma verschifft.

Antwort:
Nur eine Portion? Das wär aber echt enttäuschend!  

1118 Postings, 4923 Tage bayerber@Held

 
  
    #829
13.04.15 17:50
Ich wollte IQPL nicht mit anderen Firmen vergleichen, sondern darauf hinweisen, das genaue Zahlen über Lieferungen nicht bekannt gegeben werden.
Ich hätte auch Continental als Beispiel nennen können,  das hätte aber nichts an meinem Aussage geändert.  

15980 Postings, 5762 Tage RoeckiDas Allerbeste ist aber hier ...

 
  
    #830
3
13.04.15 17:52
ist, daß die sogenannten Durchblicker hier immer einen auf super dicke Hose machen, was ja demnächst hier Alles von iQ zu erwarten ist und sich dann hier über die Kritiker (und das bin ich hier mit Recht) beömmeln!

Die Meisten der sog. Durchblicker tummeln sich vornehmlich im Hotstock-Bereich. Ein untrügliches Zeichen für mich, daß Einige davon quasi Ihr letztes Hemd für iQ Power gegeben haben und hier Hoffen und Bangen, daß dies hier nochmal ein gutes Ende nimmt.

Kaum Einer macht sich die Mühe mal über den Tellerrand hinauszuschauen und wirklich mal zu prüfen, wo sich die Kritiker denn noch so Alles hier rumtummeln und dabei festzustellen, daß iQ Power am Weitesten vom Nabel der Welt entfernt ist.

Es ist natürlich schwer zu ertragen, wenn andere Leute mit Weitblick und Sinn für Diversifikation auch anderweitig Geld angelegt haben und vielleicht mit einem Großteil Ihrer Anteile gerade jetzt fette Gewinne einfahren, anstatt sich wie 'Mr. I can get no satisfaction' nun auch das 2-te Depot mit einem Rohrkrepierer vollzuladen.

Also, da kann ich ehrlich gesagt nur noch den Kopf schütteln, vor allem wenn ich doch die Historie dieses Pseudo-Weltkonzerns im Kopf habe.

Naja, an dieser Art von Sadomasoschismus muß ich mich nicht auch noch ergötzen. Jeder muß ja selber wissen, was er macht. Die Meisten hier sollten ja zumindest über 18 sein oder sind die sog. Durchblicker hier Alles Taschengeldzocker mit Depot bei Papi? Glaub ich wohl eher nicht.

Hier gibt es eine einhellige Meinung der meisten Kritiker und die lautet ...

iQ Power

... ist erst dann ernstzunehmen, wenn dies auch mit belastbaren Zahlen im Quartalsbericht zu sehen ist und auch nur dann, wenn es sich mal nicht wieder um eine Einmalzahlung (Upfront Royalty von Moura) handelt, die das Ergebnis aufhübscht, sondern man durch organisches Wachstum, einem Break-Even und entsprechendem Ausblick glänzt.

Die Meldung von heute gehört erneut in die Kathegorie ...

Wir haben eigentlich nix zu melden und die Lage ist nachwievor ernst, aber das hauen wir rauß, damit die Leute wieder einen Strohhalm haben!

Nix mehr und nix weniger.

Und jetzt Feuer frei Jungs!
 

4713 Postings, 4370 Tage Held-der-Arbeit@bayerber: aber wäre doch mal schön gewesen

 
  
    #832
13.04.15 17:56
belastbare Zahlen von Conti gegen IQ zu stellen. :)))))  

15980 Postings, 5762 Tage RoeckiZitat FinalCountdown ...

 
  
    #833
13.04.15 18:03
http://www.ariva.de/forum/...-gesichert-347589?page=1176#jumppos29402

Ich dachte, ich wär bei Dir grau!

Total unglaubwürdig und wie Du siehst, hat sich bei iQ Power auch 2 Jahre danach nix verändert.

Also bitte, tu mir den Gefallen und mach Dich nicht lächerlich!  

15980 Postings, 5762 Tage RoeckiAchja FinalCountdown ...

 
  
    #834
13.04.15 18:08
Zitat:
http://www.ariva.de/forum/...gangskontrolle-517300?page=17#jumppos429

Antwort:
Du hast völlig Recht. iQ Power ist nur Hobby, Geld verdienen tu isch mit watt Anderem Kollege!
 

15980 Postings, 5762 Tage RoeckiIrgendwie ...

 
  
    #835
13.04.15 18:10
ist das Hotstock-Geblubbere doch überall gleich. Ich wiederhole gerne meinen nicht erfüllten Wunsch ...

Schade, daß iQ Power 2009 wieder aus der Insolvenz entlassen wurde

Klingt schizo, is aber so!  

1118 Postings, 4923 Tage bayerber@Held

 
  
    #836
13.04.15 18:15
Da geb ich dir recht, soviel Zeit habe ich aber nicht, um mich über Conti schlau zu machen :-))))  

1118 Postings, 4923 Tage bayerberlink

 
  
    #837
13.04.15 18:28
http://www.powerandenergyusa.com/batteries.cfm

So sollte er funktionieren, DE wird wenigstens auf der Startseite erwähnt

 

526 Postings, 3917 Tage DerNasenbaer@winston-wolf. #824

 
  
    #838
1
13.04.15 18:51
Hier und auch bei w:o tauchen doch immer wieder die selbe Art von "Großinvestoren" auf und machen auf dicke Hose.
Nach einer gewissen Zeit und vermutlich fetten Verlusten sind sie dann auch wieder verschwunden.
Dieses Procedere erlebe ich bei IQP in Foren schon seit Jahren.
Du bist natürlich ein anderer. Du bleibst schon seit einigen Jahren auf diesem "Wert" sitzen und freust dich wenn es wieder einmal Meldungen wie die heutige gibt.
Wahrscheinlich bist Du auch schon dicke in der Gewinnzone ;)

"Jede Aktie bekommt die Aktionäre die sie verdient hat"-- dieser Spruch ist bei IQP doch irgendwie passend.


 

2745 Postings, 6479 Tage micjagger...Roeckies Sargdeckel

 
  
    #839
1
13.04.15 19:02
Beitrag 804 zeigt eigentlich sehr viel von deinem Charakter Roecki und von deiner Persönlichkeit...mach du dir mal Gedanken über deinen Sargdeckel  

15980 Postings, 5762 Tage Roecki@mic

 
  
    #840
13.04.15 20:57
Ja, ich bin ne richtig dumme Sau, nicht wahr!

Sorry, aber wenn Du schon so einen fahrlässigen Depoteinkauf durchführst, dann mußt Du Dicht wundern, was ich davon halte.

Meine Position zu iQ Power ist unverändert schlecht.
 

15980 Postings, 5762 Tage RoeckiUnd außerdem hast ...

 
  
    #841
13.04.15 20:58
Du dir den Nick selber ausgedacht, nicht ich.  

241 Postings, 3723 Tage BRESSANORe: Konkurs 2009 ...

 
  
    #842
3
13.04.15 23:50
Der Konkurs im Jahr 2009 war ja bereits besiegelt. Das Konkursgericht hatte die IQ Power AG aufgelöst und im HR löschen lassen. Damit war die Totgeburt "IQP MixTech" eigentlich schon offiziell beerdigt. Aber dann haben kurze Zeit später (aus welchen Beweggründen heraus auch immer dies geschah) sämtliche Gläubiger Verzichtserklärungen vorgelegt, und der Konkursrichter hatte dann daraufhin auf Antrag den Konkurs und die Auflösung/ Löschung der Gesellschaft widerrufen:

http://www.moneyhouse.ch/u/pub/iq_power_ag_CH-170.3.027.783-9.htm

Ob dies sinnvoll war oder nicht, das wurde seitdem immer wieder heiß diskutiert. Ich kann mich erinnern, dass die Allermeisten in den Jahren danach der Meinung gewesen sind, dass man besser einen kompletten Neustart unter anderer Firmierung, anderer Marke, anderer Corporate Identity usw. hätte vornehmen sollen. Aber das ändert letztendlich nichts an der Tatsache, dass ein "totes Baby" nunmal ein totes Baby bleibt, und eine Reanimation keinen Sinn macht. Ganz egal, wieviele Jahre man es noch durch die Welt trägt. Man hätte es sich wirklich eingestehen müssen, dass die Welt offenbar nicht auf die Plaste-Einsätze gewartet hat. Man hätte die Totgeburt besser früher als später beerdigen sollen, bevor sie anfing zu stinken.

Insofern kann ich die berechtigte Kritik durchaus nachvollziehen. Das ist überhaupt das Schwerste, sein lieb gewonnenes Baby endlich loszulassen, zumal man eigentlich weiß, dass es nix mehr wird. Diesen goldenen Lay-Down bekommen nicht alle Unternehmer hin. Diesen Fehler haben auch schon andere gemacht, letztendlich bis zum finalen Scheitern. Mit einer rationalen Betriebsführung und einer optimalen Allokation der klassischen Produktionsfaktoren hat das dann freilich nix mehr zu tun.

Folglich war und ist IQ Power zwar sicher nicht zum größten Börsen-Fake aller Zeiten geworden, da gab es noch ganz andere und gewichtigere Kandidaten. Im Vergleich dazu war und ist IQP einfach zu unbedeutend. Aber zumindest zeitlich betrachtet zählt IQP zweifelsohne inzwischen zu den mit Abstand am längsten andauernden Börsen-Fakes aller Zeiten. Ein Neustart in 2009 wäre sicher auch ohne Börsenlisting sinnvoll gewesen. Angesichts der (nach wie vor) äußerst granularen Verhältnisse hat ein Unternehmen wie IQP auch ganz sicher nichts an einer Börse verloren. Aber man wollte sich offensichtlich nicht die monetäre Nabelschnur durchtrennen, die die Fiktion finanziell bis heute am Leben erhalten hat.
B  

124 Postings, 3683 Tage BipaMan das muss doch weh Tun

 
  
    #843
14.04.15 07:19

4713 Postings, 4370 Tage Held-der-Arbeit@BRESSANO: das ist der PUNKT

 
  
    #844
3
14.04.15 10:19
"Aber man wollte sich offensichtlich nicht die monetäre Nabelschnur durchtrennen, die die Fiktion finanziell bis heute am Leben erhalten hat."

… denn das ist das Geschäftsmodell! die jetzige AG gibt´s schliesslichauch bereits seit 2004 :)

Wie sagte schon Karl Dall:

Diese Aktie ist kein Hit
manche kriegen das nicht mit
diese Aktie bloß nicht koofen
es ist ne Aktie für die Doofen.

Ich mutmasse mal: bis zum 30.4. kommen noch zwei news.  

134 Postings, 4476 Tage winston-wolfebressano

 
  
    #845
2
14.04.15 16:48
"dass die Allermeisten in den Jahren danach der Meinung gewesen sind, dass man besser einen kompletten Neustart unter anderer Firmierung, anderer Marke, anderer Corporate Identity usw. hätte vornehmen sollen"
Die meisten Aktionäre (gehe mal davon aus Du meinst Aktionäre, wer sonst sollte sich für so ein Start-up interessieren) waren also der Meinung es wäre besser gewesen in einer Insolvenz ihre Anteile zu verlieren und eine neue Firma hätte die Geschäfte der IQ Power AG fortgeführt, Folge Totalverlust für die Altaktionäre !!!
Merkst Du eigentlich noch was Du für einen Blödsinn verzapfst ?

Zur Info: Die Gläubiger haben 2009 nach Vorlage eines Sanierungskonzepts die Verzichtserklärungen eingereicht, das war ja eine Voraussetzung für den Konkurswiderruf.  

So nen Unsinn habe ich wirklich selten gelesen, und wenn dann in diesem Thread ...  

241 Postings, 3723 Tage BRESSANO@winston ...

 
  
    #846
2
14.04.15 18:11
Was meinst Du mit Blödsinn? Du schreibst genau das selbe wie ich:
Die Gläubiger haben komplett verzichtet, als Voraussetzung für den Widerruf. Die Gründe kenne ich nicht, das habe ich geschrieben. Du kennst sie auch nicht. Punkt. Folglich beschimpfst Du Dich selbst. Was bringt Dir das?

Die Aktionäre sind zwangsläufig komplett enteignet worden. So oder so. Hast Du denn nicht die unzählige Male vorgenommene Verwässerung der Aktien (und damit der Altaktionäre) und den fast 100%igen Kursabsturz über die Jahre hinweg beobachten können?

Jetzt frage Dich bitte ernsthaft, was Du mir hier weiß zu machen versuchst? Seit Wochen greifst Du hier die User persönlich an. Das habe ich nie getan. Also fokussiere Dich bitte auf das Unternehmen, und lass' Deine Hasstiraden nicht an mir aus.
B  

241 Postings, 3723 Tage BRESSANO@winston ...

 
  
    #847
5
14.04.15 18:19
Du bist einer von denen, die IQP allen Ernstes nach 21 Jahren Misserfolgsstory immer noch als "Start-Up" bezeichnen. Allein das ist meiner bescheidenen Meinung nach schon der größte Witz des noch jungen Jahrhunderts. Nimm's mir bitte nicht übel, aber das ist definitiv nicht von dieser Welt.
B  

526 Postings, 3917 Tage DerNasenbaerDer user winston-wolf

 
  
    #848
1
14.04.15 19:38
verliert in der letzten Zeit gerne mal die Contenance.
Er sollte sich doch eher an seinem Invest und dem zukünftigen Kurspotential erfreuen.
Läuft doch alles supi.
Das hilft gelassen zu bleiben ;)
 

241 Postings, 3723 Tage BRESSANOWeiß nicht, ob's jemandem nützt ...

 
  
    #849
5
14.04.15 20:04
... aber das, was winston-wolfe schrieb, ist de facto schon des Öfteren tatsächlich geschehen. Winston schrieb, dass "... die Aktionäre = Eigentümer ihre Anteile verlieren und eine neue Firma hätte die Geschäfte der IQ Power AG fortgeführt, Folge Totalverlust für die Altaktionäre !!! ..."

Exakt. Ganz genau. So irrsinnig, wie das auf den Einen oder Anderen wirken mag, ich habe solche Szenarien bei Unternehmen, auch börsennotierten AG's, schon beobachtet und sogar live miterlebt. Es ist noch gar nicht so lange her, da war ich in einer einstmals gut gehenden börsennotierten AG (Holzverarbeitung) selbst investiert. Zu diesem Zeitpunkt stand die Insolvenz schon so gut wie fest. Diese AG war bereits zu diesem Zeitpunkt zu einem Penny-/ Hotstock geworden. Ich bin dann noch rechtzeitig dem Tod von der Schippe gesprungen, bevor alle Altaktionäre enteignet wurden. Ein neuer Investor hat das gesamte Unternehmen zum symbolischen Spottpreis übernommen und an anderer Stelle mit anderen Vorzeichen, anderen handelnden Personen und Verantwortlichkeiten, und anderer "Verpackung" fortgeführt. Bis auf einen klitzekleinen, wirklich lächerlichen und zu vernachlässigenden Liquidationserlös (Promille-Bereich) bedeutete das den Totalverlust für die Altaktionäre. Mehr oder weniger freiwillig.

Und das war kein Einzelfall. So etwas konnte man allein in der hiesigen Solarbranche in den letzten Jahren sehr oft beobachten, wobei es verschiedene Szenarien gab. Je nachdem, wer zum Zeitpunkt der Insolvenz kapitalvolumenmäßig dominierte (Stichwort: Dept-Equity-Swap). Weil nicht immer die Eigentümer das letzte Wort haben und entscheiden können. Aber ich kenne keinen einzigen mir bekannten Fall aus der Praxis - weder regional, noch börsennotiert, und das sind wirklich so einige - der jemals den Alteigentümern den Vermögensschaden wieder wettgemacht hat. Ganz egal, welches Szenario. Das schlechte und ausgefallene Geld war immer weg. Ausnahmslos. Sowohl zu älteren Konkurszeiten, als auch später nach jüngerem Insolvenzrecht. Ein Weitergewurschtel bedeutet immer, dass man dem ausgefallenen Geld noch jede Menge gutes frisches neues Geld hinterherwerfen muss, um sich überhaupt erst einmal die Chance zu bewahren, dass vielleicht eines schönen Tages doch noch irgendwo irgendwas mit irgendwem irgendwie funktioniert. Dabei vergisst man stets eines: Es gab Gründe für den Konkurs/ die Insolvenz. Gründe, die nicht wegzudiskutieren sind, und die auch dann noch weiter fortbestehen.

Konkurs/ Insolvenz: Kluge, manchmal auch clevere und gerissene Menschen machen in solchen Fällen das einzig Richtige. Das Zauberwort heißt "Tabula Rasa". Strich drunter, Haken dahinter. Manch einer macht dann noch mit den ggf. neuen Akteuren/ Gesellschaftern schmutzige Deals im Hintergrund. Gläubiger versuchen es anständiger Weise mit sogenannten "Besserungsabreden/ Besserungsscheinen" oder Ähnlichem für eine meist befristete Zeit. Aber der Vermögensschaden bleibt. Mehr oder weniger Totalverlust. Willkommen in der Wirklichkeit.

@winston-wolfe: Vielleicht bin noch nicht so klug und erfahren wie meine Lehrmeister (u.a. Corporate Finance). Von denen konnte ich über viele Jahre hinweg täglich dazu lernen. Vielleicht wird IQPower doch noch zur berühmten Ausnahme werden. Aber wie soll das funktionieren? Ich weiß keine Antwort auf diese Frage. Kannst Du sie uns beantworten? Sei doch bitte so nett. Wie soll das funktionieren?
B  

Seite: < 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... 238  >  
   Antwort einfügen - nach oben