Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T.
Trotzdem werde ich meine Scheine halten
Bis 16.00 Uhr ca.310 Millionen Euro bei K+S.
Bei Porsche in der gleichen Zeit ca.125 Millionen Euro.
K+S ist in Bewegung!
An der Börse verliert mann kein Geld.Es hat nur jemand anderes!
4,8 Mio. gehandelte Stücke, das sind ca. 40% des Handelsvolumens des gesamten MDAX-es!
Quelle: http://de.finance.yahoo.com/q/cp?s=%5EMDAXI
24.7. 500 Stck mit 66,28 €
derzeitiger Kurs 64,59 €. Das ist ne satte SL Welle oder 'naked shorting' denn K+S steht nicht unter Artenschutz.
Jetzt Kurs 64,28
War das einigen auch suspekt?
Für mich war das vorher nichts anderes als eine Übertreibung, jetzt wird halt auch wieder
übertrieben, aber eben in die andere Richtung.
Das ist Börse live.
Ansonsten ist hier meiner Meinung nach alles in bester Ordnung, die Aussichten sind für die nächsten Jahre weiterhin glänzend. Hat da nicht vor einigen Tagen der Vorstand ähnlich gesagt?
Steht die Aktie wieder bei 80 irgendwann, dann hört man wieder ganz andere Töne.
Die Großanleger sind Banken.Einige verkaufen aus 2 Gründen:
1) um Gewinne zu realisieren,
2) Gleichzeitig um noch größere Gewinne einzufahren. Wie? Alle Bull-Zertifikate (zB.
Cb26Pa out bei ca. 66 sind fast wertlos) und Bonuszertifikate (Bonus weg ).So ist es.
ich habe die erfahrung gemacht das es halt auch bei k+s mal hoch und runter geht, und ich mir oft die frage gestellt habe, ob ich verkaufe oder nicht... im entekkeft habe ich nicht verkauft und habe es bis heute nicht bereut!
ich lese einen seriösen börsenbrief welche sich finanzwoche nennt. eigentlich ein muss für jeden der seriöse infos braucht.
und auch in diesem börsenbrief heist es, das in diesem segment alles ok ist und die aktie steigen wird.
man muss k+s als BASISINVESTMENT ansehen! das ist sozusagen die cashcow in euern depot. so ist es zumindest bei mir. die anderen aktien sind eigentluch ehr zum "spass ander sache" da für mich ;)
also nicht verunsichern lassen k+s ist derzeit sehr unterbewertet. ich finde das absolut normal ich denke gewinnmintahmen sind ein hauptteil warum das so ist.. und das dann irgendwelche gerüchte in die welt gesetzt werden und ein hin und her ist ist doch bei der börse nichts neues oder?
ich werde k+s weiter halten, da ich davon ausgehe, das die aktie in 5-10 jahren weiter ihren job macht und den garnichtmal so schlecht. ich würde sogar sagen das das unternehmen zu den top unternehmen in deutschland gehört. ich mein schaut euch mal die hauptversammung an. der vorstand wurde nur gelobt... soetwas kannte ich bisdato noch garnicht ^^.
also dann noch viel glück euch allen ich wünsch uns steigende kurse ;)
gruß
JA, ich habe falsch gelegen
ICH habe die Situation falsch eingeschätzt
ICH habe getönt K+S wird steigen
So, ich hoffe all die freuen sich nun, dass ich dies eingestehe und einiges falsch eingeschätzt habe.
Trotzdem verkaufe ich das Zeug nicht, ich bin weiterhin überzeugt von K+S auch wenn mich die letzten zwei Tage ziemlich gerupft haben.
quote: Flumi4
'Ende August 2008 dürfte K + S in den DAX aufsteigen. (ziemlich sicher da alle Kriterien erfüllt) Da wird K + S schon im Vorfeld steigen.'
denke auch das die Erholung vorher kommt- geht mit dieser Aktie alles schneller als sonst- 30% hoch in einem Monat- 30% runter im nächsten... also ich schaus mir noch ein wenig an... aber nicht mehr lang, das ist sicher!!! ich will ende August nämlich dabeisein;)
Ich vertrete die Meinung, dass K+S nicht überbewertet ist, im Gegenteil.
Ich meinte nur, das eben mal nach oben eine Übertreibung stattfindet und mal nach unten,
aktuell eben nach unten.
Morgen sollte es eine technische Reaktion nach oben geben, wobei der Tag bestimmt genauso volatil werden könnte wie heute.
Jeder ist für seine Investitionen selber verantwortlich.
Und jeder muss in der Lage sein, durch Stopps seine Investitionen zu schützen.
Und wenn das jemand nicht macht ist das seine Sache.
Und wer sich freut weil jemand falsch liegt oder einen Fehler macht, tja da sage ich mal nichts dazu.
Ich finde, NEIKURA hat recht. Man darf sich vom derzeititen Abstieg nicht verrückt machen lassen. Wenn man die Indices anschaut, sind derzeit alle Rohstoffwerte im Keller. Die Wirtschaft läuft halt nicht rund. Und da erwischt es halt auch mal K+S.
Ich nehme an, der Kurs stiegt in den nächsten Wochen wieder. Schließlich hat K+S zusammen mit Potash die homogenste Performance der Welt. Und das ist halt was für Langanleger.
Naja, schlimmer Tag, aber die Hoffnung lebt, yes we can, change meine liebe K+S :-)