SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren
Trout
--------------------------------------------------
Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.
(Voltaire)
Mhh die amis laufen prima der Dow sieht mit und das sollte auch wieder für morgen eine sehr gute Indikation darstellen. ICh meine wir haben viel durch mit SAP was meint ihr wird morgen passieren. Wir haben heute im Tageshoch 36.07 gesehen. Sollte das für morgen wieder ein Ziel sein oder werden wir uns nach unten bewegen?
Diese Frage stelle ich wie immer gerna an Boma Semi und Hippland!?
In diesem Turn sollt m. M. nach zumindest die Zwischenhochs bei 37,40 € rum angetestet werden. Alles andere wäre enttäuschend ...
Gruß
nuessa
Aus aktuellen Anlass:
morgen, mit neuer kraft, sehen wir die 36,xx.
mfg BoMa
Nach oben habe ich meine Ziele ja genannt, alles andere wäre stark enttäuschend ...
Gruß
nuessa
Aus aktuellen Anlass:
heute ist es mal wieder mau,
eine Frage an euch.
kann mir einer mal einen link geben wo ich die XETRAUMSÄTZE von SAP verfolgen kann.
hatte den schon mal aber irgendiwe ist er in den weiten des Netzes verschwunden.
Sagt mal : wie geht es denn nun weiter mit unserer Freundin : SAP
ciao von der algarve
Geh einfach auf deine Aktie, dann auf "Kurs" und dann auf "Börsenplätze"
Dann siehst du genau, dass z.B. heute bei SAP 3,5Mio Aktien Xetra gehandelt wurden.
Meine Einschätzung für SAP ist eindeutig. SAP ist die Aktie Nr. 30 dieses Jahr im DAX. Zwar glaube ich nicht, dass die die Nummer 1 wird, aber einen Sprung, wie die letzten Tage so auf 38-42€ wird es in den nächsten 2 Monaten meiner Meinung nach geben.
Der einzige Grund wieso SAP fallen sollte ist meiner Meinung nach eine gesamtkorrektur des Marketes. Aber auch hier wird SAP geringer von betroffen sein als zB eine BASF oder Volkswagen, da dort direkt Gewinnmitnahmen den Kurs belasten sollten.
Somit bin ich sehr positiv gestimmt, was die kurzfristigen Aussichten betrifft.
Grüße
Mr.TMG
ja, nun habe ich dei Xetra Umsätze wieder.
P.S. vor ca. 10 Minuten hat ein Bekannter Börsenmakler auf Frage vonwegen interessanten Aktien.
Unteranderm . SAP , als klaree Kauf genannt!!!!!!!
heute finde ich die Reaktion aus Gesamntmarkttechnischer Sicht als gut. Der Chart sollte sich nach 2 Tagen guter Performance auch erholen dürfen. Das ist gesund würde ich sagen und ich denke morgen wenn nich sogar heute noch gibt es wieder ein grünes Vorzeichen! Da sich der Dax gerade wieder erholt und sich immer mehr grüne Vorzeichen bei denn DaxWerten entwickeln sollte es heute Abend noch einen posiiven Ausklang geben es sei denn der Dow spinnt!
Hierzu die Arimaxx-Prognose von www.Onvista.de, die auf weiter fallende SAP-Kurse setzt. Man beachte dabei insbesondere weiter unten die ziemlich miserable Erfolgsquote dieser Aktien-Prognosen. Hätte man gewürfelt (steigen oder fallen) wäre die Quote (Prognoserichtung) offensichtlich besser gewesen! Von der tatsächlichen Kursperformance ganz zu schweigen ...
Arimaxx Prognoseerstellung
Datum Kurs (EUR, Stuttgart)
24.05.2007, 01:14 35,68
Prognosen
Datum Kurs (EUR) Änd. in %
25.06.2007, 17:30 35,08 -1,7%
25.07.2007, 17:30 34,49 -3,3%
27.08.2007, 17:30 33,91 -5,0%
27.09.2007, 17:30 33,34 -6,6%
29.10.2007, 17:30 32,78 -8,1%
Erfolgsquote der Arimaxx-Prognosen:
Prognoserichtung Anzahl (seit 15.06.2001) Richtige Kurstendenz bei
positiv 66 53,0%
negativ 52 42,3%
Performance (Beginn der Zeitreihe: 15.06.2001)
Bei Beachtung aller positiven Prognosen: -41,1%
Bei Beachtung aller negativen Prognosen: -36,8%
Tatsächliche Kursperformance: -6,8%
Leider konnte das Niveau bei SAP nicht gehalten werden. Wäre schön, wenn wir uns bis ETR-Schluss wieder dort hin bewegen würden. Ein Schluss über gestrigem Hoch wäre natürlich die Krönung. Sieht aber leider momentan nicht danach aus.
Grüße
-hippeland-
Euro/Dollar = 140/145 bedeutet SAP 28- 29 Euro.
und so wirds wohl kommen.
Gesamtmarkt wird leicht konsolidieren. und dann wird es nix besseres, sicheres als SAP geben! In wenigen Tagen auf 40!
Es wird die letzte Wildsau sein die durchs Dorf getrieben wird! Aber ihr wisst ja, wer zuletzt lacht, lacht am besten! Yeeeeeeeeeeeeeeeah!
den von sap an, nun schau mal...handschellen an sap und ab nach süden.
quartalsberichte werden mit denen vom jahr davor verglichen, schau dir nun den durchschnittskurs pro quartal an und vergleich mit denen von 2007 bis jetzt. dann weißt du das es keine positiven überraschungen bezüglich umsatzsteigerung und gewinn in 2007
geben kann, q1 hat das bestätigt....noch etwas schlechtere zahlen und es hätte weh getan.
2007 keine chance, aber 2008 dürfte das dann genau den umgekehrten effekt haben.
und wenn die spatzen es von den dächern pfeifen euro/dollar 130... na dann wirds wohl so kommen und morgen ist weihnachten. aber 130 würde nicht viel bringen.alle hoffnungen beruhen momentan auf übernahmespekulationen, mehr nicht.