Medigene hoch interessanter Titel
Du kommst mir allerdings vor wie die ID Sauf- oder Suffkopp, insofern erübrigt sich für mich eine weitere Konversation ;)
...und, yes yes, die Medikamentenentwicklung ist teuer, insbesondere suchhämmende Medikamente ...
Wer hier investiert ist wird sich auch bewusst sein das es die nächste kapitalerhöhung spätestens in 1 oder 2 Jahren wieder geben wird, ist doch vollkommen logisch wenn es sich um forschungsintensive Felder handelt und das Unternehmen an sich noch keine großen Cash Inflows hat.
Wir hatten letztens mal die durchschnittliche Dauer berechnet die es dauert bis Biotechnologie Unternehmen finanziert mit anfänglich Venture Capital brauchen um profitabel zu werden, dabei kam ein Durchschnittswert von 18 Jahren raus. Da Medigene 1994 gegründet wurde hätten sie noch bis ca. 2012 Zeit um in einem ganz normalen Rahmen zu fallen was die Profitabilität anbelangt und wenn entweder Rhudex oder EndoTag kommen ist dies auch zu 100% sicher. Allerdings weiß man auch das wenn man in Biotech investiert alles verlieren kann, also brauchst hier nicht den klugscheißer spielen, denn solche Werte kauft man nicht für kurze Zocks und vor allem nicht mit hohem Kapital wenn man kein Venture Capital Investor ist oder nicht nach strategischen Beteiligungen sucht, denn jeder der hier investiert ist sich bewusst das es einen Totalverlust geben kann. allerdings besteht die Chance ab Phase 2 auf Markterreichung bei ca. 40%, also um längen besser als ein Lottoschein mit 6 Richtigen.
Wenn alle so denken würden wie du es tust würden wir noch im tiefsten Steinzeitalter stecken. Es gäbe keine Medikamente gegen Krebs, keine medikamente gegen AIDS, denn keiner hätte Geld in diese Unternehmen investiert welche am Anfang alle noch absolut ungewisse Erlöse hatten. Dann gäbe es auch keine Google, SAP und andere Unternehmen.
der anderren Hälte biste sitzen geblieben und deswegen sauer also lass bitte deine dummen komentare bei dir . Weis kursverlzuste können frustrierend sein aber man kann sch auch anders abreagieren.Aktienspezi der alte kurspusher mit seinen 0815 charts die immer falsch sind ich lach mich weg.
wie soll denn so eine kleine hütte wie medigene auch kein geld verbrennen, wenn sich selbst der 4 mrd schwere altana konzern sich für" zu klein zum forschen" hielt? die entwicklung eines echten blockbusters kostet bis zur marktzulassung u.u. sogar mehrere milliarden. allerdings: giganten wie pfizer droht schon bald eine massive anwertung, da einige der derzeit gut laufenden medikamente schon bald den patentschutz verlieren - auch novartis, glaxo, astra und wie sie alle heissen, sehen sich laufen nach frischen futter, in form von übernahmekandidaten um. - tatsächlich hat medigene mehrere interessante medikamente in der pipeline, einige schon in der endphase . ob daraus etwas grosses wird? wir werden sehen.
http://www.medigene.de/deutsch/projekte.php?allow=true
also kann deine käufe und verk alle im forum nachlesen ,lol lol lol
Ps Wie Macht man aus einen großen vermögen ein kleines???
Man gibt es dem Grazer zum anlegen,
habe mal deine posting verfolgt die aktien über du ein Thema erstellt hastt sind ja alles sehr stark gefallen, fluxx, diese goldmienenaktie und dieser russenölwert schon erstaunlich wieviel geld manche leute an de börse verzocken und immmer wieder es dann neu versuchen . Ein sparbuch wäre da schon besser für den armen .Solarpark+q-cells meine aktien waren sie zumindest das waren echte Geldmaschienen.
Die5,36 wird auf Wochenbasis nicht mehr erreicht.Dam,it sind hier uach die letzten kritiker überzeugt immer wieder schön Recht zu haben.
@Aktienspezi das klappt schon bei 4,90 will hier niemand was schlechtes wünschen um das klar zu machen. (etwas konservativ das kauflmit aber so bekommste sicher welche )Good Trades@ all !!.Ps Evotec kann man auch mal anwatchen die fallen und fallen .
Zeitpunkt: 14.06.07 12:10
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß, Beleidigung
und was macht das Losserunternehmen Medigene?
Will der Vorstand immer noch nicht abdanken? Naja, solange immer noch dumme gefunden werden die diese Drecksaktie kaufen.
Ich bin geheilt. 2 mal Verluste eingefahren. Da kauf ich mir lieber ein paar fundametale Aktien im Dax, die fahren auch schon mal Gewinne ein. Ein ganz neues Gefühl.
Gruß
slash
Dreckaktie zu sagen, wenn ein Papier im Abwärtstrend liegt, ist immer leicht. Aber wie steht es, wenn der Turnaround dann kommt? Dann beissen sich alle, die jetzt aussteigen, in den Arsch und leiden ebenfalls Schmerzen. Schau Dir mal eine Akamai, eine Nordex oder eine Solarworld an. Alles Drecksaktien. Viele Aktien haben sich erst mal über Jahre im Sinkflug befunden oder sind auf der Stelle gedümpelt, bevor sie ohne Wiederkehr in eine andere Liga raufgezogen sind. Aber um solche 10, 20 oder 100-Bagger einzufangen, braucht es Geduld und Frustrationstoleranz, die an Tagen wie heute sicher besonders gefragt ist. Dafür ist es dann um so schöner, wenn die eigene Aktie dann auch steigt, obwohl der ganze Markt fällt.
Gruß
sertralin19
besser aussieht als jetzt. Wie schon mal erwähnt, Biotech
sind immer spekulativ, man sieht es an GPC wie der Kurs nach
oben sprang, aber auch an Paion wie es in die andere Richtung
gehen kann. Medigene ist gut aufgestellt, das lässt sich nicht
leugnen und wenn hier gute news kommen, sollte ein anderer Kurs
zu sehen sein. Blos meine Meinung.
Mfg
Es gibt bei MDG jetzt jemand der sich auch um den Kurs der Aktie kümmert.
Das ist eine neue Situation bei MDG. Damit wird auch jetzt von Woche zu Woche der Diamant geschliffen und mit Glanz begehrlich gemacht.
Auf gehts ....
Aktueller Kurs 4,99
Wer coll bleibt kauft sie für ca 4,50 schon bald.
zwischenzeitlich in einen schlecht laufenden Daxwert parkt kann Medigene dann auch für 3,XX€ kaufen und beim Dawaert auch noch Gewinne einfahren .
Gruß
slash