http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
Ich bin der Meinung, für die charttechnische Analyse taugt nur der "echte" Dax von 9.00 bis 17.30
Hier wird über den steigenden Kanal gesprochen. Der unter Kanalrand liegt im Moment nach meinen Charts bei 8903 (weiter steigend pro Tag).. Sollte aber die Marke 9000 nach oben nachhaltig verlassen werden, sind auch die 9200 möglich.
Beides ist mir Recht;-))
Nur als Hinweis
S&P hat die wichtige Marke bei 1775
Beim Dow sieht es anders aus.. Da könnte noch ein pullback anstehen bis ca 15840..
Wie immer, nur meine eigene Meinung
Die vergangene Nacht war stellvertretend für die letzten Wochen.
Überwiegend leicht fallend oder bestenfalls gleichbleibend.
Die deutlichen Peaks nach oben fanden zu etwa 90 % im europäischen Handel statt.
Kann jeder nachprüfen, z.B. mit einen Monatschart mit 5 Minuten-Kerzen ... falls das eure Billdschirmauflösung hergibt :-)
Woran das liegt, dass die Asiaten das Gold unten sehen wollen, weiß ich leider nicht.
Ich glaube das werden sehr schöne Weinachten
Habe mir einen Put (HYZENU) zugelegt.
Gucke mal weekly beim dax
Sind am Kanaloberrand.
DAX und Gold beides Long.
Vielleicht setzt er Morgen nochmals zu einem kleinen Spurt Richtung Norden an. Wäre mir mehr als recht.
Der Trend ist sowas von mega up
Der einzigste Short Grund für den DAX ist gesunder Menschenverstand, von daher wird es nicht runter gehen
Bei 9179 rein und bei 9148 wieder raus ..... ging doch ;-)!
Aber wie gesagt (bzw. geschrieben), ich bin der Hoffnung, dass er Morgen nochmals durchstarten wird. Und glaube mir, ich habe genau 10 gute Gründe die meine Hoffnung stärken!
Das Risiko steht in absolut keiner Relation zum Gewinn
Bin aus allen DAX Scheinen erst mal raus... Super Tag heute...
Ob man verschiedene Muster miteinander vergleichen kann, ist fraglich. Es geht hier nicht um Recht haben, aber warum sollte ich jetzt an der oberkante vom langen Trendkanal der seit 11.2011 läuft noch Long gehen?
Zumal der Kurs dort genau abgeprallt ist!